Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11345 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour

**********uende Paar
8.962 Beiträge
Die Schatzsuche und die wertvollen Funde
Die B-Meise liebt Schätze *ja* . Das wissen wir jetzt. Und am Rhein kann man vor allem bei dem jetzigen Niedrigwasser tolle Dinge finden. Die liegen fast überall rum, wenn man von einem geeigneten Ausguck (z.B. von der Dame_der_Suende *roseschenk* aus) hinschaut.
B-Meise war stolz wie Oskar, als sie ihre Schätze *g* auf ihrem auch selbst gefundenen Holzbrett den beiden vom Suendenpaar präsentierte.
Das hat B-Meise aber auch klasse gemacht - ganz liebevoll *herz* .
Der Schatz-Ausguck
B-Meise und die Dame_der_Suende fanden manchmal auch fast gleichzeitig Schätze
Die Schatz-Präsentation für die Kamera
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Die Flaschenpost
Die ganze Harmonie wurde dann plötzlich aufgelöst *panik* : B-Meise entdeckte mit ihren super-scharfen B-Meisen-Augen noch etwas im Rhein. Dieser Schatz drohte an uns vorbei zu treiben und das wollte B-Meise nicht zulassen. Sie liebt ja Schätze.
AUFSPRINGEN, HINSPRINGEN, B-Meise mussten wir vor den Fluten fast retten.

Ihr werdet es kaum glauben; aber die Fotos sind unbeschreiblich und sind ganz ehrlich eine reale Dokumentation der Ereignisse von Samstag, 19.09.2015 am Kölner Rheinufer - wirklich... *ja*
Die Flaschenpost
beide sind gerettet
Ans Festland gezerrt
die genaueste Untersuchung durch Frau Dr. B-Meise
Huhu - ich bin es: die Schweizer-Appenzeller-Meise
B-Meise präsentiert die Schätze der Schweizer-Appenzeller-Meise.
Es gab aber noch einen Brief in der Flaschenpost...
*****cat Paar
43.279 Beiträge
HUCH*
staun...In einer Flaschenpost????

Ja ist es denn die Möglichkeit.....*schock*
A-Meise berichtet
...mensch B-Meisi!! Das ist aber aufregend, die Appenzeller Meise! Knutsch und knuddel sie ganz lieb von mir.

Heute vormittag haben wir ferngeschaut. Es kam der Trachtenumzug in München, das hat mir sehr gut gefallen. Die Lady war ganz sentimental, weil sie nicht mehr mitten in München wohnt und deshalb nicht live dabei war. Da musste ich sie erstmal trösten.
Später waren wir dann spazieren und der Herr asm hat mir gezeigt mit was er auch ab und zu rumfahren darf! Das war toll.

Morgen nimmt mich die Lady mit nach München, ich bin gespannt
da gabs viel zu sehen
das muss ich mir ganz genau anschauen
ich tröste die Lady
das coole am kleinen Menschen: Man hat immer ne Mitfahrgelegenheit!
das Zweitfahrzeug von Herrn asm2010
ob ich das Teil mit dem Meisenführerschein auch fahren darf?
gabs leider nicht in Meisengröße
aber bei Überschwemmung bin ich sicher
Meisi to the rescue
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus!!
Die Schatzsuche und die Flaschenpost bei der B-Meise, die Abenteuer bei Feuerwehr und die Mitfahrgelegenheit beim Kleine-Menschen-Mobil bei der A-Meise...und all diese sagenhaft tollen Fotos!!! Einfach nur WOW!!!
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Der verbindende "Strom"
Es ist schon erstaunlich, was solch ein "Strom" bewirkt: er verbindet über alle Grenzen. Der "Strom" kann auch der Rhein sein.
Dies ist schon immer so für die Flora, Fauna, Meisen und Menschen - alles ist im "Fluss".
Alle erleben diesen "Strom" tag-täglich auf unterschiedliche Weise.
Das Leben ist eben eine Reise.
Das empfindet auch die JOY-CLUB-B-Meise so und möchte, dass noch ein paar Freundschaftsbilder mit ihrer von weit her angereisten Appenzeller-Freundin hier verewigt werden.
Ein paar Erlebnisse wird B-Meise von hier noch berichten, bevor sie sich als lustige, kontaktfreudige und herzallerliebste Reise-Meise wieder auf den Weg zu "neuen Ufern" macht...
JOY ist auch ein "Strom", der uns verbindet.
echte Freundinnen
noch einmal die Freundinnen nach ihrem Wiedersehen
wir trinken Schwesternschaft
Der verbindende "Strom" beim gemeinsamen, romantischen Blick auf den Kölner Zweizack - liebevoll sind wir miteinander.
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Das ist echt sehr romantisch! Eng aneinander gekuschelt auf der Picknickdecke am Ufer sitzen, herrlich!!
Meischen, da bin ich jetzt fast ein wenig neidisch. *knuddel* .
Wie wunderbar, dass ihr uns da teilhaben lasst mit diesen schönen Fotos, danke schön *top*
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Hach-mach* *love*
****tte Frau
24.024 Beiträge
*love*

das ist sehr passend für die Meisen
****ca Mann
6.140 Beiträge
*love3* ich bin total begeistert, von euren Ideen, euren Bildern, eurer Fantasie .. *diegroessten*
A-Meise berichtet
Huiuiui das war ein aufregender Tag.

Die Lady hatte in München zu tun und ich durfte mit!

Wir also in den Zug und auf gings. Lang war die Fahrt ja nicht aber als Reise-Meise fand ich Zugfahren natürlich toll.

MIr ist dann aufgefallen, dass jede Menge seltsam gekleidete Menschen unterwegs waren. Ich also total investigativ für euch nachgehakt:

A-Meise:" Du Lady? Was haben die da alle an?"
Lady: "Das ist Trachtengwand. Oder zumindest das, was Touris für Tracht halten."
A-Meise:"Und wo wollen die alle hin?"
Lady: "Die wollen zum Oktoberfest".
A-Meise: " WAS?? Die rennen noch bis Oktober so komisch rum??"
Lady: "Nein. Das Oktoberfest heisst nur so, ist aber eigentlich im September"
A-Meise:" UNd was feiert man da?"
Lady" Man huldigt dem Gott des Bieres und der Promiskuität. Saufen und Schmusn halt. Und bisserl Achterbahn fahren"
A-Meise: "Gehn wir da heute auch hin?"
Lady: "Nein, das schaffen wir nicht und ich bin auch garnicht so scharf drauf".
A-Meise:" Und warum muss man sich da so anziehen?"
Lady:" Liebe Meisi, das wissen auch nur die Götter. Das hat vor ca. 10 Jahren angefangen und seitdem meinen alle sie müssen sich für die Wiesn verkleiden. Die echten Münchner erkennst du dran dass sie mittags hingehen und normal angezogen sind"

Und dann hat mir die Lady noch bisserl was gezeigt: Seht selbst
Rathaus und Frauenkirche in der Morgensonne
Meisi an der Mariensäule
wann geht endlich das Glockenspiel los?
Das Tor mit dem Spielzeugmuseum. Da sind wir nicht rein weil die Lady Angst hatte dass sie mich da behalten. Was sagt man dazu!!
leckeres gabs da
Meisi im Shoppingrausch. Gut dass noch zu war, sonst wär die Lady arm geworden
weiter zum Resi
Meise mit König
weiter gehts
weiter gings...
dem Löwen bei der Residenz die Nase streicheln bringt Glück. Da bin ich dabei!
schon groß der Kollege....gut dass ich nen Drachen zum freund habe!
Feldherrenhalle
vor dem Jagd- und Fischereimuseum. DIE hätten mich schon eher behalten als das Spielzeugmuseum. Ich und Spielzeug! Pah!
Michaelaskirche. Die hat keinen Turm weil der beim Bau dreimal eingestürzt ist. Dann haben die Erbauer beschlossen ihn wegzulassen weil Gott da keinen Turm will. Sagt die Lady. Was die alles weiss.....
mitten in München, auf einmal Schiffe
JAHAAA!!! SCHIFFEEE!!!
nochn Tor
ein Riesenbrunnen am Stachus
über solche Stände hat sich die Lady furchtbar aufgeregt
wieder heim nach einem aufregenden Tag
Das cwar wirklich ein Tag für dich Meischen und du hast es verdient zur Gastmami wieder nach Hause . Ruhe dich aus.
*****cat Paar
43.279 Beiträge
schade eigentlich...
im Dirndl hätte ich mir dich so gut vorstellen können *floet*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Es bleibt aber die Frage offen, auf welcher Seite die Schleife ist *g*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Oh Mann, ihr erlebt ja tolle Sachen. Da möchte man direkt Meise sein... *smile*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
@wolfscat
... mit tüchtig "Holz vor den Hütten"! *haumichwech*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
B-Meise will wieder nach Köln (Sonntagsbericht folgt später)
Hallo liebe A-Meise,
das ist ja toll, was Du aus München berichtest! Das Paar_der_Sünde sagt, daß es sowas ähnliches auch in Köln gibt! Also die Götter des Bieres und der Promiskuität, denen von kostümierten Menschen tagelang intensiv gehuldigt und geopfert wird. Aber hier huldigt man im Frühjahr und nennt das Ganze "Karneval". Und das Beste ist, am Ende gibt es den Nubbel, der alles, was schief gelaufen ist, schuld ist: Also den dicken Kopf vom Bier- und Nikotingott huldigen, den Matratzenalzheimer, der immer wieder am späten Mittag nach dem Erwachen zuschlägt und dem allerallergemeinsten Gott: dem Pleitegeier. Der Nubbel muß dann alle Sünden büßen und wird verbrannt ..... und die Menschen gehen meist recht kleinlaut am nächsten Tag wieder arbeiten, so als wäre nichts geschehen.
Aber nun zu den Unternehmungen von Appenzellermeise und mir heute wieder in Köln, nachdem wir den Herrn_der_Sünde lange genug genervt haben, endlich wieder hin zu fahren. Schließlich muß ich der Appenzellermeise viele Dinge zeigen, die ich schon weiß. Aber zuerst wurden wir in den Grüngürtel verfrachtet, wo die Dame_der_Sünde heute beschäftigt war. Wir sollten uns ein "Geisbockheim" angucken. Ob das sowas ist wie ein Kinderheim, nur für Ziegen??? Oder ob es sich einfach nur um einen Stall handelt? Der Herr_der_Sünde und die Dame_der_Sünde wollten uns nix verraten!!
Der oder die Geißböcke scheinen ein eigenes Auto zu haben. Mit Reklame drauf. Und mit Chauffeur????
Das Geisbockheim. Schick. Sieht irgendwie nicht nach Ziegenstall aus.
Hier ist die Terrasse. Mit Bedienung. Das sah uns zu vornehm und teuer aus, da haben wir uns nicht getraut uns hinzusetzen.
Und das ist die Aussicht. So ein gepflegter Rasen!!! Und davon gab es noch jede Menge mehr Plätze mit so komischen Käfigen vorne und hinten.
Was kann das nur sein? Gepflegter Rasen ohne Ziegenköttel, einem Ziegentaxi mit Chauffeur und ein Stall, der wie ein Palast aussieht? Der Herr_der_Sünde sagt uns nix!!!! Könnt ihr der Appenzellermeise und mir helfen?
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Dressurreitplatz oder Golfclub?
******oye Frau
3.088 Beiträge
Galopprennbahn
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Fußballplatz? Und die "Geißböcke" sind die Mannschaft???

Das ist ja spannend, jetzt auch noch ein Rätsel für uns...

Und A-Meisi, danke für die Bilder aus München...bei solchen Verkaufsständen kann ich deine Lady sehr gut verstehen!

Und laaach, B-Meisi, der Vergleich mit dem Karneval ist super *zwinker*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Die Schätze im Wald
B-Meise wird immer aktiver und wollte dringend mal schauen, welche Art von Schätzen sich unter den dicht an dicht stehenden Bäume finden lassen.
Sie kennt sich ja bereits hier bei uns in der Umgebung bestens aus, aber so ganz allein wollten wir sie dann auch nicht losziehen lassen. Sie entschied sich für die Appenzeller-Meise als Begleitung *friends* .
Wir, das Paar_der_Suende, haben den beiden etwas Vorsprung gelassen, waren aber immer so nah, dass nichts Böses geschehen konnte *taetschel* .
Auf dem Ameisenhaufen mit den vielen Schwestern.
tolle Schätze
Wo ist die Appenzeller-Meise?
Hier - auf dem Pilzliegestuhl
ganz wertvolle Stäublinge
ganz viele Pilze auf einmal - ganz wertvoll wohl
Fliegenpilz - wie im Märchenwald
ein Küßchen von der Muh-Kuh
am Bahnübergang kurz vor der Rückkehr
und so kamen die beiden wieder zurück mit reicher "Beute"
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Der Pilz-Liegestuhl sieht super bequem aus, aber das Küsschen mit der Kuh....also ich weiß nicht... Hihi.

Und ich bin echt froh, dass die beiden Meisen nicht bei ihren Artgenossen bleiben wollten!!

Vor lauter Schätze war der Koffer sicher sehr schwer!
Die Jacke steht dir echt gut, B-Meise! Wow!!

Da verliebe ich mich ja gleich nochmal in dich!
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Kuhkuss
gab´s doch schon mal...Die Kühe mögen die B-Meise irgendwie *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.