Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11346 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour

**********uende Paar
8.962 Beiträge
Hallo an alle am/auf/beim Oktoberfest, oder die etwas wissen:

Wie ist das mit der Schleife an den Dirndls...rechts, links, warum?
**st
Ich bin zwar nicht auf dem Oktoberfest habe aber die Tage in einem Bericht mitbekommen das
Links bedeutet = ledig
Rechts Bedeutet = verheiratet

LG
Pabbles
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Und hinten bedeutet: zu eng, um es vorne zu binden *g*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
vor Rhein-Boulevard
Hallo alle meinen lieben A- und B- und Appenzellermeisenfans,
endlich regnet es mal und ich, die B-Meise habe Zeit, Euch noch ganz viel zu erzählen, was ich in den letzten Tagen alles erlebt habe.
Gestern in Köln waren wir nochmal am Rheinufer, nachdem wir den Grüngürtel mit diesem seltsamen Geisbockheim unsicher gemacht haben. Es sind ja schon ein paar Theorien eingelaufen, was das denn wohl sein könnte, aber niemend ist sich sicher. Wo sind denn hier die Kölner??? Könnt ihr nicht helfen?
Nur soviel: Pferdeäpfel habe ich keine gesehen. Und da gab es ein Wappen, das hin überall rum:
**********uende Paar
8.962 Beiträge
endlich Rheinboulevard
Also ihr Süßen *wink* : Hier ist wieder die B-Meise.
Ich wollte doch endlich zum Rheinboulevard *ungeduldig* und endlich ist das Paar_der_Sünde mit uns hingefahren. Naja, nicht so ganz, aber immerhin in Sichtweite auf der gegenüberliegenden Rheinseite - linksrheinisch, die Dom-Seite! Und dann kam meine Glanzstunde *liebguck* ! Jetzt war ich mal die Fremdenführerin!!! Meine Gastgeber bekommen zwar die Zeitung *nixweiss*, aber nur lesen macht auch schlau: Vor ein paar Tagen habe ich den Kölner Stadtanzeiger gelesen, ihr erinnert euch sicher, der Artikel mit dem Schädel und dem Skelett (S.92, ganz unten).
Also: Die Stadt Köln ("unser Dorf") will schöner werden. Deshalb geben die Leute irre viel Geld aus für eine Treppe, die ganz lang ist und am rechten Rheinufer bis zum Fluß runter reicht. Da kann man prima sitzen und den Sonnenuntergang *regen* hinter der Altstadt bewundern und dabei selbst mitgebrachtes Kölsch saufen. Umsonst und kostenlos. Leider haben die Kölner dann gemerkt, daß man die Treppe auch putzen muß. Das kostet dann nochmal ein paar Hunderttausend € im Jahr *teufel* . Aber sonst ist alles kostenlos.
Na ja, schön ist die Treppe schon. Guckt mal selber: https://www.google.de/#q=rheinboulevard
Jetzt ist Köln ja schon ganz schön alt *opa* . Hier waren schon Leute in der Steinzeit, später die Römer, im Mittelalter hatte die Stadt ihren Boom und später, so bis heute, auch. Ich sage euch, hier eine Studentenbude *aua* zu finden, ist so ähnlich wie ein 6er im Lotto.
Nun, und beim Ausschachten des großen Lochs für das Fundament der Treppe hat man dann auch viele Sachen gefunden - viel bessere Schätze als die Appenzellermeise und ich am Rheinufer *gr* . Hier hat man ein paar Meter neben der heutigen Kirche und ebenso wenige Meter neben den Fundamenten der frühmittelalterlichen Kirche St.Urban einen Grabstein aus dem 8.Jhd.n.Chr. gefunden, samt Leiche. Gleich nebenan ist das Westtor eines römischen Kastells, so daß für den Rheinboulevard kaum noch Platz übrig bleibt, zumal es in der Nachbarschaft auch noch Reste von preußischen Festungen gibt.
Was meint ihr wohl, wie das Paar_der_Sünde und die Appenzeller Meise gestaunt haben *vogel* , als ich denen das alles erzählt habe. Ich bin total super stolz *stolzbin* auf mich!!! Nennt mich ab sofort nur noch Reise- und Historienmeise *klugscheisser* !!!!
Mit der Dame_der_Sünde am Rheinufer (linksrheinisch) angekommen...
Das rechtsrheinische Panorama mit der ganzen langen Treppe.
Das muß ich mir doch mal genauer ansehen.....
Ja, jetzt sieht man´s besser...
Ja, ja, genau da ist es, hinter der alten Mauer - ich bin die Historienmeise!!!!
Mensch Meisi bist du aber schlau geworden
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Liebe Historienmeise, ich muss mir demnächst dringend einen Hut kaufen, damit ich den vor dir dann heben kann!
Du weißt ja tolle Sachen!!
Da lerne sogar ich noch etwas dazu.

Und wenn ich das mit den Käfigen links und rechts auf den eingezäunten Wiesen und diese Bandenwerbung richtig interpretiert habe, dann ist das tatsächlich ein Fußballplatz? Und nicht mal klein, sondern gar der 1. FCK??? Und das, obwohl ich von Fußball null Ahnung habe??

Gerade dass ich weiß, dass der Ball rund ist und ins Eckige (den Käfig) muss, hihi.
A-Meise berichtet
Wow B-Meise ich bin ganz neidisch! Köln ist sicher super! Aber hier ist es auch nicht schlecht. Heute wäre eigentlich Gartenarbeit dran gewesen, aber es hat den ganzen Tag nur geregnet.
So haben wir also ein bisschen im Kindergarten den kleinen Menschen beim wachsen zugeschaut und die Lady musste dann noch arbeiten (ihr erinnert euch, diese komischen Zeichendinger).

Nachmittags mussten wir dann mit dem mittelgroßen Menschen was machen dass man Hau-Sauf-Gabe nennt. Es wurde zwar weder getrunken noch gehauen, aber so ganz muss ich die komischen Menschenrituale auch nicht verstehen *gruebel*

Heute hab ich dann auch noch ein Geschenk bekommen, denn bald reise ich ja schon weiter....
Stellt euch vor, die Lady hat mir meinen eigenen Maßkrug gekauft! *geschenk*

Jetzt hoffe ich morgen auf besseres Wetter!
mein eigener original Oktoberfest Krug
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Jetzt fehlt nur noch so eine "Pseudo-Tracht" und du bist eine absolut perfekte Oktoberfest-Ameise *g*

Tja, das mit den wachsenden Kindern im Garten, den Hau-sauf-Gaben, den "Hailaits", all dieses Zeugs ist kompliziert, liebe A-Meise. Aber du musst auch nicht alles ganz genau verstehen. Hauptsache, es gefällt dir und du hast Spaß.
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Wie viele Maße oder Massen (wie heißt es nun wirklich richtig?) hat A-Meise denn ausgetrunken?
*bier* *prost*
*******965:
mit den wachsenden Kindern im Garten, den Hau-sauf-Gaben, den "Hailaits"
*klugscheisser* dazu kommen dann noch die "Puper_Tiere", die ganz beonders *heul2**freu2**flenn**juhu* in unerklärlichen Wechseln geben, dann freut sich bestimmt jedes A+Bmeischen im Joyland unterwegs zu sein *zwinker*

a Maß, besser in einer Masse von Menschen *zwinker*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Köln Spaziergang, weiter geht´s
Liebe Fans, hier ist wieder die B-Meise, noch aus Köln, bald packe auch ich wieder meinen Koffer, weil ich eine Reise-Meise bin. Liebe A-Meise, dein Maßkrug ist ja wohl obergeil *sabber* !!!! Darf ich auch mal draus trinken, wenn wir uns wiedersehen? Und vorher erklär mir doch bitte, wer oder was eine "Hau-Sauf-Gabe" ist??? Was machen die Mittelmenschen da? Ist das lustig? Oder gefährlich? *crazy*

Liebe Saskia 1965:
Natürlich hast Du rech *top* t, es handelt sich um die Gemächer des 1.FC Köln, der jetzt wieder nach einem Zwischenspiel in der 2. Liga in der 1. Bundesliga spielt *fussball* und auch irgendwann gegen Bayern München antreten darf. Wer da wohl gewinnt???? Also ich glaube....??? A-Meise, was sagst Du dazu??? *skeptisch*

Ich möchte euch noch von meinem Spaziergang in der Kölner Altstadt mit der Appenzeller Meise und dem Paar_der_Suende erzählen. Aber diesmal als Bildergeschichte mit ganz vielen Bildern *popcorn*. Appenzeller Meise und ich haben verstecken gespielt, die Altstadthäuschen besichtigt (aufgrund der hohen Grundstückspreise vor einigen hundert Jahren haben die Leute damals schon schmal und hoch gebaut), waren am Stockpuppentheater (hatte blöderweise zu), haben ein seltsames Gemüsegeschäft gesehen und waren......im Brauhaus!!!! Zur Malzmühle. Dann noch ein bischen Rathaus und der Jan von Werth, also, der Typ, den dat Griet nit wollte, der dann die Kommiß-Karriere eingeschlagen hat, während Griet et bloß bis zur Marktmagd jeschafft hat (auf S.93 könnt ihr das Mädel bewundern).
Loß geht´s:
Meine Reisetasche....
...die Philharmonie ist den Rheinwellen nachempfunden, der Zweizack - Dom wohl eher nicht...
...kennt einer den Preußen? Ich und das Paar_der_Sünde nicht. Reitende Preußen gibt´s hier ziemlich viele. Das kann sich ja auch keiner merken!
Hat einer die Appenzeller Meise gesehen?? Die gewinnt immer beim Versteck spielen. Bestimmt bloß, weil sie so klein ist.
Noch mehr Reisetaschen zwischen den schmalen hohen Altstadthäusern.
Hänneschen un Bärbelchen!
In das Kölner Puppentheater wären wir gerne rein gegangen, hatte aber Ruhetag. Das Paar_der_Sünde sagt, ganz Köln ist ein einziges Puppentheater und darum wär das gar nicht schlimm.
Und hier kommt der merkwürdige Gemüseladen....
...außer Gemüse gibt es auch Enten?????
Endlich, das Brauhaus (echt kölsch) ist in Sicht.
Die Appenzeller Meise wollte im Kölsch schon Schwimmübungen machen. Ich hab´ihr das mit dem Trinken statt Schwimmen dann aber erklärt.
Guckt mal, das ist mein B-Meisenhocker, den mir die Dame_der_Sünde als handgefertigtes Unikat extra hergestellt und geschenkt hat!!!! Extra und exklusiv nur für mich, die Historien-Reise-B-Meise!!!
Und Düsseldorf verträgt sich doch mit Kölsch, jedenfalls in Form des Düsseldorfer Löwensenfs!
...und hier ist der Rathausturm...
....und hier auch, nur von der anderen Seite zusammen mir dem modernen Rathausbau am Altermarkt. Und der Typ auf der Säule ist der Jan von Werth, der ohne Griet, ihr wißt...
Und jetzt ist unser Stadtspaziergang zu Ende, wir fahren wieder ins Bergische.
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Oh Meisje, du hast deine eigene App... *cool*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Liebes B-Meischen, da gebe ich dir Recht, das ist wirklich ein komischer Gemüseladen. Ich glaube, dieses Gemüse kann man nicht mal essen! Und das liegt sicher daran, dass das Geschäft nie die Vorhänge auf macht und daher das Gemüse kein Licht bekommt. So kann es weder wachsen noch ist es essbar. Aber mach dir nichts daraus, diese großen Menschen haben viele Dinge, die kleine Ameisen nicht verstehen müssen. Das A-Meischen hat bei mir zu Hause auch nicht verstanden, dass das mit den Eierwärmern kein Märchen war... Hihi

Und das ist wirklich blöd, dass die Appenzeller Meise kleiner ist als du. Damit wird sie beim Versteckspiel wohl immer gewinnen. Sei nicht traurig. Dafür weißt du viiiiel mehr als die Kleine. Z.B. dass man nicht im Bier badet, sondern dass man das trinkt!

Du bist echt suuuper! Bin schon gespannt auf deine nächsten Erzählungen! Und sag dem Sünden paar nochmal ganz lieben Dank für die super Fotos! Und dir danke ich für deine tollen Erzählungen!
Dein Fan
"Saskia1965"
es handelt sich um die Gemächer des 1.FC Köln, der jetzt wieder nach einem Zwischenspiel in der 2. Liga in der 1. Bundesliga spielt *fussball* und auch irgendwann gegen Bayern München antreten darf. Wer da wohl gewinnt???? Also ich glaube....??? A-Meise, was sagst Du dazu??? *skeptisch*

Ich habe hier mal den Experten befragt, der hatte dazu eine ziemlich eindeutige Meinung......ich glaube aber nicht dass die dem Paar_der_Suende gefällt liebes B-Meischen *kuss2*
Fachgespräche
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Pruuust. Tja, so ein Experte - der weiß Bescheid *g*
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Oh ja "Experten"
da gehen die Meinungen seeeeehr weit auseinander
------aber--------
diesmal könnte er recht haben.

Lg aus Bayern
tiefstes Bayern - aber kein Bayernfan
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Das Reisefieber der B-Meise - der Abschied
B-Meise hat das Reise-Fieber *schwester* erwischt; eben so, wie es sich für eine richtige Reise-Meise gehört *g* .
Aber ich werde euch noch einen "Riesen" zeigen *oh2* , den ich wirklich klasse fand. Und so richtig Lärm *rock* *headbang* machen durfte ich auch beim Paar_der_Suende.
Dann haben wir mein persönliches Eigentum und Gepäck verstaut und es ging wieder zu Fuß zu genau dem Bahnhof, an dem ich auch empfangen worden bin.
Meinen beiden Gastgebern und der Appenzeller-Meise habe ich noch ins Ohr geflüstert: "Danke; ich hab' euch lieb *herz2* - irgendwann und irgendwo sieht man sich vielleicht mal wieder" *roseschenk*. Tschüss liebe B-Meise. *wink* *bye*

Während meiner Reise durch das weite JOY-CLUB-Land habe ich etwas Zeit und werde noch etwas über mein "Gespräch mit den Waldameisen" erzählen... *tipp*
So sah es auch manchmal aus. Die Zuschauer kicherten immerzu. Wir fühlten uns wie große Stars - das hat uns gefallen.
...und das, ohne Ohrenschützer.
begeistert wäre ich fast draufgesprungen.
kurz vor meiner Abreise
etwas traurig schaute die B-Meise ja schon drein mit ihren großen Kulleraugen, als es endgültig mit ihrem Regenschutz bekleidet losging - TSCHÜSS, liebe B-Meise.
Gute Reise liebe B-Meise! Bei A-Meise geht es auch bald los
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Happy Ants...so und so...och menno...einerseits...und andererseits.....
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Geht's nach Hause oder zu den nächsten Gasteltern?
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
Angekommen
So ihr Lieben,

wir dürfen euch ganz liebe Grüße von der A-Meise ausrichten. Nach längerer Fahrt haben sie ihre Gasteltern gut zu uns ins schöne Rosenheim gebracht. Nochmals vielen Dank, dass ihr unsere A-Meise so sicher und komfortabel zu uns gebracht habt.

Wir haben sie dann gleich beim Treffpunkt abgeholt und die Freude war riesengroß sie bei uns begrüßen zu dürfen. Da unsere Tochter noch ein Piercing bekam hat sie gleich mal ein Piercingstudio besucht..lach. Nach kurzen umsehen ist sie dann mal in die Handtasche meiner Tochter geklettert und hat sich dort zur Ruhe begeben.

Im Moment schlummert sie auch schon wieder, nach dem sie unser Katzenbaby kennenglernt hat. Jetzt werde ich mal Essen machen, denn bestimmt wird sie hungrig sein wenn ich sie gleich liebevoll aufwecke.

Wir sollen euch alle ganz lieb Grüßen und morgen gibt es natürlich Bilder von ihrem 1. Tag bei uns.

Bussal

Anna & Mark
Schaut mal wen ich getroffen hab! Das JOY-Bienchen ist hier auch schon gelandet.....
Typisch Joy-Bienchen immer nur Süsskram zum futtern *grins*
Hmmmmm so viele Küsschen für mich!
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Guten Freunden gibt man ja auch ein
*bussi*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Ui, das ist ja eine Überraschung liebe Anna und lieber Mark!
Grüßt mir das A-Meischen herzlich von mir... Hoffentlich plaudert es nicht noch mehr von all dem aus, was es bei mir erlebt hat...
Und wenn es nachts laut träumt und dabei von einem tollen nackten Kerl erzählt, da ist nicht, wie ihr vielleicht denkt, der Hotts gemeint. Nein, nein, das ist dann der Ameiserich.
Ganz liebe Grüße,
eure Saskia1965
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
Guten Morgen...
...meine Lieben ich hab so gut geschlafen und hab auch schon einen neuen Freund gefunden...Krümmelchen das jüngste Familienmitglied meiner Gastfamilie.

Meine Gastmama und Papa sind gestern Abend mit mir noch durch die Gegend gefahren und es ist so schön gewesen, wenn alles schläft und nur der Mond wacht über einen.

Jetzt ist sie erstmals zum Bauern und holt mir und den Krümmel frische Milch vom Bauernhof. Auch Semmeln und Eier wird sie besorgen und dann gibt es ein richtig tolles Frühstück.

Viele Grüße an euch und eine dicke Umarmung von eure Meise *blumenwiese*
....Ich hab dich lieb kleine Meise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.