Moin ihr lieben JOYclubber
und einen meisenmäßigen
gruß an dich, liebste A-Meise
Da freue ich mich, dass du gut angekommen bist
Schaut wirklich sehr gemütlich aus bei deiner Gastfamilie aus. Das scheint der richtige Ort zu sein, um zu chillen und die Seele baumeln zu lassen....toll!
Ich bin wirklich sehr gespannt, was du in den nächsten Tag erleben wirst und verfolge hier täglich deine Abenteuer
Kurz nach dem Frühstück ist ein guter Zeitpunkt, euch von meiner eintätigen Assistententätigkeit im Büro zu berichten
An diesem Morgen war frühes Aufstehen angesagt, nach einem schnellen
, einer
und einer kleinen Knuddeleinheit mit xxxotb gings schon mitten in der Nacht um 7 Uhr
mit meinem Gastvater ins Büro.
Gut 10 Minuten ging´s über Land, dann näherten wir uns mehreren großen Hallen und Bürogebäuden. Da war zu dieser frühen Stunde schon richtig viel los: unzählige LKWs fuhren vom Hof, die beiden großen Parkplätze waren schon voll mit hunderten von Autos - stehen die hier alle so früh auf?
Zufällig gab´s eine freie Parklücke direkt gegenüber dem Eingang des Hauptgebäudes - wäre ich nicht so müde gewesen, hätte ich vor Freude in die Hände geklatscht
Dann ging´s hinauf in den ersten Stock und ich hab mir erstmal den Platz mit dem besten Aus- und Überblick ausgesucht:
~ meisige Chefposition ~
Gemeinsam haben wir uns dann auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet und die aus unserer Sicht relevantesten Entscheidungskriterien für die ausgeschriebene Position als Junior Produkt Manager gesammelt:
- fachliche Qualifikation
- hohe Teamfähigkeit & -bereitschaft
- mindestens 4 Arme
- Authentizität & Empathie (da waren wir uns einig, HAHA!)
- hohe Kuschelbereitschaft
- große, liebevolle Augen
- Engagement & Begeisterung für die neue Aufgabe & die Produkte
- ein großes
Kurz vor dem Gespräch hab ich mir noch flugs einen passenden (
wehe, es lacht einer von euch! ) Dress übergezogen:
~ dressed 4 success ~
Die Bewerberin erschien pünktlich und machte einen fachlich kompetenten Eindruck, sie war freundlich aber merklich nervös. Das wurde nicht besser, als ich sie mit der Frage konfrontierte, ob sie denn unter ihrem hübschen Kostüm noch zwei weitere Arme versteckt habe? Sie lachte verlegen und meinte, sie sei mit ihren zwei Armen bisher gut durchs Leben gekommen.
Durchs Leben gekommen! Wenn ich meine Lieblings-
lynette fragen würde, was sie von 12cm hält, würde sie auch sagen: damit kann Mann durch´s Leben kommen - nicht mehr und nicht weniger
Die Frage nach der Größe ihres
ens hat die Bewerberin dann aber 100%ig passend beantwortet, ihre sozialen Kontakte würden ihr ein großes Herz nachsagen, besonders charmant fand ich, dass sie ergänzend erwähnte, sie habe ein großes Herz für alle Tiere, besonders für solche mit mehr als 2 Armen
Nach eineinhalb Stunden haben wir die Bewerberin verabschiedet und uns kurz zur Beratung zurückgezogen, dann klingelte das Telefon und an der Leitung war eine etwas aufgeregte Dame aus der internen Presseabteilung, die eine dringende Frage zu rechtlichen Grundlagen bei der Deklarierung eines Produkts benötigte. Mein Gastvater drückte mir einen Ordner in die Hand und meinte
"Darin findest du alle aktuellen Rechtsgrundlagen und Lieferanteninformationen zur Produktgruppe xy. Such´ dir die passenden für das angefragte Produkt bitte heraus, damit wir der Kollegin die notwendigen Infos schnell zukommen lassen können!" Na klar, ich bin ja eine hilfsbereite B-Meise und hab mich sofort an die Arbeit gemacht:
~ BüroMeise ~
Eine halbe Stunde später war die Kollegin aus der Presseabteilung beruhigt und wir haben eine kleine Pause eingelegt. Mein Gastvater hat mir die verschiedenen Bürokomplexe gezeigt und nach einem kleinen Snack wartete schon die nächste Aufgabe: einer der Mitarbeiter erbat Unterstützung bei Preisverhandlungen mit einem Lieferanten, der mehreren Produktgruppen abdeckt und von seiner Preisvorstellung nicht abrücken wollte. Ein Fall für Super-B-Meise - verhandeln kann ich!
Nachdem ich mir einen ausführlichen Überblick über die Umsatzentwicklung verschafft hatte..
..fühlte ich mich bestens für die anstehende Verhandlung vorbereitet und hab dann be
t die Gesprächsführung übernommen:
Was soll ich euch sagen? Eure B-Meise wäre nicht B-Meise, wenn der Lieferant am anderen Ende der Leitung nicht ob meiner charmanten Konsequenz eingeknickt wäre
Mein Gastvater war mächtig stolz, wie souverän ich den Tag als persönliche Assistentin gemeistert hatte. Als ich am späten Nachmittag wieder zuhause war, habe ich xxxotb in allen Details von meinem vielfältigen Aufgaben im Büro berichtet und mit einem großen Lob gab´s eine ausgiiiiiiebige Knuddeleinheit und eine kleine Nackenmassage -
...das Leben kann so einfach und so schön sein
Euch wünsche ich einen ebenso wundervollen Tag mit ganz viel
nschein, gute Laune und viel Vergnügen bei allem, was ihr an diesem Wochenende unternehmt!
Eines darf ich euch schon verraten: wir haben gestern eingekauft und werden heute den
anwerfen - ich hab schon angeboten, dass ich gern alles vorkoste
Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden, stay tuned
Eure B-Meise