Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11334 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour

*******965 Frau
2.912 Beiträge
Grins, da seht ihr, wie wir beiden um die Wette gestrahlt haben, und wie mir das A-Meischen alles haarklein erzählte. Danke für das Foto, lustigespaar200,

Gastelterntreffen? Coole Idee! *g*
****tte Frau
24.024 Beiträge
ich weiss, wie sehr man die Meisen *liebhab* kann *ja*
**********cture Mann
1.173 Beiträge
... Lebenszeichen
... Hier ist Eure B-Meise und ich lebe noch. Es war doch nicht der Gang zur Folterkammer, aber ich habe etwas entdeckt.

Schaut mal...

Viele kleine Häuser in unzähligen Gängen, die man teilweise nur durch enge, kleine Gassen erreicht.

Nachdem ich mich dann gestern Abend wieder zurück nach Hause geschlichen habe, hat mir Michael heute Morgen erklärt, dass es ursprünglich über 3.000 Gänge durch Lübeck gab, von denen heute nur noch ca. 300 erhalten sind.

Wir haben uns dann auf den Weg gemacht, da ich Euch mal ein paar der schönsten Gänge zeigen möchte.

Michael hat mir erzählt, dass ein großes schwedisches Möbelhaus von seinen Designern verlangt, Ihre Möbelstücke so zu entwerfen, dass Diese in Einzelteilen durch die kleinen Gänge passen. Daher hat die Stadt Lübeck in jedem Jahr so viele skandinavische Touristen. *smile*
**********cture Mann
1.173 Beiträge

In den unzähligen kleinen Gang-Häusern ist keine Wand gerade. Viele Decken werden von Holzbalken gestützt.

Michael hat mir erklärt, das auch diese Tatsache von dem Möbelhaus berücksichtigt wird. Für Lübecker gibt es in der Aufbauanleitung sogar ein extra Kapitel.

Wandbefestigung verhindert das kippen des Möbelstücks

****tte Frau
24.024 Beiträge
Jaja, mit den alten Schweden kennt Meisi sich aus, gell Meisi *smile*
*kicher

desderwegen war Bmeischen so traurig hier alles zusammengebaut vorgefunden zu haben
aber die Bastelaktionen mit meiner *hexe*Kleenen haben ihr ja auch Spaß gemacht
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
Also...
...jetzt haben mich meine Gasteltern etwas an der Nase herumgeführt...grummel Flohmarkt....da gibt es keine FLÖHE... *schmoll*

Aber dafür umso mehr tolle Sachen zum gucken, alte Schaukelpferde, antikes Geschirr, dies und das...da kam ich aus den staunen garnicht mehr raus.

...und weil ich ja unbedingt Flöhe wollte haben mich meine Gasteltern zu einen kleinen Snack eingeladen...und da war die Welt dann auch wieder in Ordnung... *blumenwiese*

Aber eins wissen wir ja jetzt nicht alles ist bei euch so wie die Bedeutung lautet...haben wir ja diese Woche auch schon am B Meischen gemerkt und jetzt weiß ich auch auf Flohmärkten gibt es vieles aber keine Flöhe.

Bussal von eurer Meisi
*****cat Paar
43.279 Beiträge
lautlach*
****tte:
Jaja, mit den alten Schweden kennt Meisi sich aus, gell Meisi *smile*

wie passend:
*******965 Frau
2.912 Beiträge
B-Meisi, Pass nur auf mit dem schweren Werkzeug!
Das finde ich echt sehr interessant mit diesen schmalen Gängen und den Häusern mit krummen Wänden.

Ich war noch niemals in Lübeck, sollte ich mir aber echt mal anschauen! Vor Allem das schwedische Teil, das DU zusammen gebaut hast *g*

A-Meisi, ich dachte immer, du magst so gern Blätter und Salat und Gemüse?.. was sehe ich stattdessen? Pommes mit Mayo? Na, ob das deinem kleinen Bäuchlein gut tut?

Du armes Meischen, die Menschen erzählen öfters etwas, das für Ameisen nicht logisch klingt, aber weißt du... Flöhe gibt es - glaube ich - nur auf Flöhemärkten, und nicht auf Flohmärkten...hmmm
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Hör auf zu grummeln...
Zitronenfalter falten auch keine Zitronen.....und es gibt noch genug Begriffe, die es nicht so genau nehmen...

Hotdog, Jägerschnitzel, Bauernfrühstück...und allein schon das Oktoberfest....*gg*...ging das nicht im September los?

Also...lege nicht immer alles auf die goldene Waagschale...iß deine Pommes (was übersetzt eigentlich "Apfel" heisst..."Pomme de terre" wären dann die Kartoffeln aus denen deine "Pommes frites" gemacht sind...also noch so ein Quatsch)

*nene*
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
Ich hör ja schon auf zu grummeln...ihr Lieben.

Grins, ihr habt mich auf eine neue Idee gebracht alles mal zu erkunden was nicht so heißt wie es heißen soll und ich weiß nun auch das Apfelchips nicht das sind für was ich sie gehalten habe...aber super lecker sind, danke an die junge Dame des Hauses die mich diese heute probieren hat lassen.

So, da ich ja immer so neugierig bin macht mir meine Gastmama jetzt ein Bauerfrühstück...grins bin ja schon gespannt was das dann wirklich ist... *freu*

Aber eins weiß ich was wirklich das ist was es sein sollte, kuscheln mit Krümelchen und schlafen mit Teufel, das habe ich am Nachmittag gemacht...da es bei uns geregnet hat.

Bussi
...Kuschelalarm
...schlaf gut mein Herr Teufel
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
Jetzt berichte ich euch mal....
...von meinen Mega Samstag mit meinen Gasteltern.

Nachdem ich liebevoll aufgeweckt wurde, zusammen mit meinen Gastpapa einen Kaffee getrunken habe ging es los. Grummel und mir wurde wieder nicht gesagt wohin die Reise ging.

Nach einer für mich endlosen Fahrt Richtung Alpen entdeckte ich folgendes Schild:

.....ja die haben die Meise mit nach Österreich genommen...freu. Nach einem kurzen Stopp in Kufstein ging es weiter nach Wörgel. Hier sind wir erst mal über den Bauernmarkt gebummelt und ich durfte mich durch die Stände probieren und danach gab es erst mal ein verspätetstes Frühstück bevor...wir ein ganz besonderes Dorf in Niederrau...raten mal wo wir dann hin sind.

...grins mehr wird noch nicht verraten...Knutscha
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
Will euch ja...
...nicht mehr länger auf die Folter spannen:

Ich hab das http://www.joyclub.de/my/1339050.almdorf_tirol_bar.html besucht, da dort ganz liebe Freunde meiner Gasteltern leben und an diesem WE auch noch sehr gute Freunde vor Ort waren. Joyler sind dort immer „Willkommen“ und so haben wir dort einen wunderbaren Nachmittag mitten in den Bergen verbracht...aber seht selbst:
Wilkommen im Almdorf
..ich liebe Pflanzen
Sonne...und ein Liegestuhl für mich
..huch wer bist du
Immer für einen Spaß zu haben
...uiiih ein Engel
...soll mir das was sagen
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Skandinavien

Bei meiner Erkundungstour durch Lübeck habe ich heute diese mittelalterlichen Gebäude entdeckt.
Michael hat mir erklärt, dass es sich um die alten Salzspeicher der Hansestadt handelt. Früher wurden dort Fässer mit Salz gelagert. Die Salzfässer wurden von Lübeck aus nach Skandinavien exportiert und dort zum einlagern von Fisch genutzt.

Lynette hat mir ja erzählt, dass da sehr viel Wasser ist, wo meine Gasteltern leben. Daher habe ich den Entschluss gefasst, mich morgen mal auf die Suche nach dem Wasser zu machen.
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Fast wie in der
Speicherstadt...liebe B-Meise, das muss Dir von Hamburg doch schon ein wenig vertraut vorgekommen sein *liebguck*

Na und
**********cture:
Skandinavien
verfolgt dich ja regelrecht

Finden wir gut *boogie*
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
So da sich meine Zeit...
...hier nun langsam zu Ende neigt will ich euch noch erzählen was ich sonst alles hier erlebt habe.

Nachdem wir am Samstag von Österreich zurück gekehrt sind, haben wir nach kurzer Rast uns wieder auf eine längere Fahrt begeben…auch diesmal wurde mir nicht gesagt wohin die Reise geht.

Wow was war das für eine Überraschung wir sind ans bayrische Meer gefahren...ich weiß wieder so ein Wort das nicht ganz genau passt…also genau heißt er eigentlich Chiemsee...so damit alles hier seine Richtigkeit hat... *smile*

Hier haben wir eine kurze Bootsfahrt unternommen und sind in Gstadt an der Uferpromende entlang gebummelt...wow was ich hier wieder alles entdeckt habe…

..aber seht wieder selbst:
Blick auf Herrenchiemsee
...Segelschiffe auf weiter Fahrt
...was für ein Ausblick
...und ich wie immer mittendrin
****tte Frau
24.024 Beiträge
unsere kleine seejungfrau *raeusper* *zwinker*
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
Hier...
...meine zwei Lieblingsbilder von diesen Tag am See:

Wenn die Sonne ein letztes Mal den See umarmt bevor sie schlafen geht:

Meise beim träumen am See:

....danke lieber Gastpapa für deine Geduld, da ich ständig neue tolle Motive gefunden habe die du mir knipsen solltest *knuddel*
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Tolle Bilder
und noch einmal mehr, kann mensch neidisch werden auf die Reisen, Abenteuer und Erlebnisse, der kleinen Krabbler.
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
Lach, liebe lynette das kannst du laut sagen...Seejungfrau.

Ich weiß nicht wie oft ich an diesen Nachmittag einen Herzinfarkt bekommen habe, da mein Mann und Meisi gefährlich nahe am See bzw. im See waren....und ich weiß bis jetzt nicht ob unsere Meise schwimmen kann...und auf Seerettung hatte ich keine großartige Lust...
****ca Mann
6.140 Beiträge
Tolle Bilder und Geschichten *anbet* lustigespaar200 !!!!
****tte Frau
24.024 Beiträge
Wie schööön *top*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
A-Meischen, der Auto Sitz ist ja cool!
Und das Almdorf Tirol ist immer einen Besuch wert!
Tolle Fotos am See, da kann ich deine Gastmama aber gut verstehen, dass sie da kurz vorm Herzinfarkt war... alleine auf dem Pfahl! Boah, ganz schön mutig!

B-Meischen, das sieht echt schön aus! Sehr beeindruckend!

Bin schon ganz süchtig nach euren Erzählungen und den Fotos *g*

Und @ lustigespaar200: Ihr werdet doch nicht die Bilder mit dem A-Meischen und der Kuh zeigen, vom Samstag Abend? *panik*
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
Nach Absprache mit meiner Gastmama werde ich ein paar Fotos von den Samstagabend zeigen...das angesprochene Kuhfoto...bleibt aber nach ihrer Aussage unter Verschluss...ist ja nicht ganz jugendfrei. *rotwerd*

So aber nun mal ganz von vorne, auch meine diesmaligen Gasteltern veranstalten einen Stammtisch und gehören zu der gleichen Gruppe wie die liebe Saskia1965 und genau da haben wir uns auch wiedergesehen.

Denn der Samstagabend war der Hammer...es war Stammtischzeit und ich durfte mit, grins als Ehrengast sogar und auch in einer kleinen Ansprache hat mich meine Gastmama erwähnt und diesen Thread hier...ja sie ist auf die Meise gekommen...im wahrsten Sinn, wie sie so schön zu sagen pflegt.

Auch auf diesen Stammtisch ging es sehr lustig zu, wir hatten ein kleines Lokal direkt am See und nur für uns...hier haben wir bei leckeren Essen, lustigen Gesprächen den Abend verbracht...auch habe ich einige bekannte Gesichter wiedergesehen und neue Leute kennengelernt...einfach ein toller Abend.

[img]2243302_nCGFH.jpg[/img]
So das ich glücklich und laut schnarchend im Auto die Heimfahrt verschlief.... *zzz*
*hachmach ist das schöööön
an den Erlebnissen dieser tollen ReiseMeisen teil_zu_haben

*zugabe* ich kann Saskia1965 nur zustimmen
in Gedanken immer mitten im Erleben dabei zu sein macht süchtig

*freu2* mich schon auf die weiteren ReiseBerichte
wohin es wohl A- und Bmeischen weiter hin zieht
was sie noch alles erleben und hier für daheim bleibende zeigen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.