Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour

ja, auch ich bin süchtig nach den Berichten und Fotos der A- und B-Meisen man lernt doch immer noch etwas dazu.
Sollte Meise besuchen lohnt sich
Lübeck Rathaus
Auch ich bin schon süchtig nach den Berichten der Reisemeisen. Und durch die Fotos der beiden erinnert man sich wo man im Leben schon war. Die Liste ist lang. Und das Kopfkino kommt auf Touren. Danke an A und B Meischen.
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Reiselust
angestifftet durch die netten Berichte der ReiseMeisen gehts bei uns anfang Noverber auf Städtetour.
Werden die Augen offen halten, ob wir eine der zwei sehen.
Grüsse an die Reiselustigen
aus Bayern
*******965 Frau
2.912 Beiträge
wisst ihr schon, welche Städte ihr besuchen wollt?
Wenn ihr die Meisen sehen wollt, nehmt sie doch einfach mit auf eure Reise?
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Wasser...
...uns soooo viel davon.

Hier oben im Norden haben die auch so einen See. Michael sagt das ist die Ostsee.
Den Unterschied habe ich noch nicht herausgefunden, man sagt der Chiemsee, aber die Ostsee.
Warum? Und woran erkennt man, dass ein See männlich oder weiblich ist? *gruebel*

Der Ort, in dem ich gelandet bin heißt Travemünde. Hier mündet der Fluss, die Trave in der Ostsee.
Michael hat mir erklärt, dass von Travemünde aus viele, große Schiffe nach Schweden und Finnland fahren und von Dort aus wiederum viele Schiffe nach Travemünde kommen.

Früher gab es nur Segelschiffe und die waren viel langsamer als die modernen Schiffe heutzutage.

****tte Frau
24.019 Beiträge
Ich hab noch einen: DAS Meer. Und die Schwester von der kleinen Seejungfrau ist DIE kleine Meerjungfrau.

Meisi, bitte Schwimmflügel aufpusten nicht vergessen *tauch*

ly-nni
*****cat Paar
43.262 Beiträge
Wenn ich den/die See seh...brauch ich kein Meer mehr.... *floet*

und https://de.wikipedia.org/wiki/See_%28Begriffskl%C3%A4rung%29 erklärt:

See bezeichnet:

als der See
  • ein Stillgewässer,

als die See
  • das Meer allgemein
  • ein einzelnes Meer oder Nebenmeer
  • Seegang in der Sprache der Seefahrer

*******965 Frau
2.912 Beiträge
Puh, da seht ihr mal wieder, wie schwierig das mit der deutschen Sprache ist..
Der Atlantik, der Pazifik, die Ostsee, die Nordsee, das Mittelmeer...
Meischen, ich glaube, mit so schwierigen Sachen brauchst du dir nicht den Kopf zu zerbrechen. Genieße lieber die Aussicht, das Rauschen des Wassers,
Aber mir geht das jetzt nicht mehr aus dem Kopf mit diesen Artikeln...
Vielleicht wurde ja aus DEM See durch Zugabe von DEM Salz dann DIE See?
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Lübeck
... ein must have in Lübeck ist das Marzipanmuseum mit Besuch des Cafés... Danach würde sich das Meischen aber den Bauch reiben. *g*
Marzipanmuseum
Lecker Torten nicht nur für Meis'chen
******h69 Frau
58 Beiträge
wenns
Um süsse geht muss sie definitiv ne mozartkugel und n zaunerkipferl in bad ich essen ^^
natürlich die Burg in salzburg und die greifvogelshow auf der Burg hohenwerfennicht zu vergessen 😄
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
Ja...
...das wär doch mal etwas für unsere Meisen Salzburg und Umgebung, da gibt es so viele tolle Plätze und einiges zu entdecken...also vielleicht packen sie einmal ihre Koffer und schauen sich diese Gegend mal an.

Natürlich darf dann die Verkostung der Mozartkugel nicht fehlen...

Anna
******h69 Frau
58 Beiträge
😊
Ich würde mich freuen dürfte sich sogar ne ganze betthälfte mit meinem hauskobold (katze) teilen ^^
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
...das sind doch optimale Bedingungen..lach und Katzen lieben die Beiden eh über alles.

Also unsere A Meise die im Moment ganz veschlafen aufsteht meint...uiih Salzburg, das muss notiert werden...lach
...abe erst mal Kaffeee....bitteeeeee
******h69 Frau
58 Beiträge
hihi
Sie ist herzlich willkommen .... vielleicht schaffst sie auch auf n Berg von hier sollte sie zu mir kommen bzw zu wem anderen aus Salzburg ^^
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
Soo...
...hier regnet es und da ich im Moment mit Krümmelchen wie wild durch die Wohnung tobe hat meine Gastmama beschlossen mir noch etwas besonderes zu zeigen, da sie heute eh nach München zum Doktor muss....was das wieder mal sein wird, sie hat nur so viel erzählt das ich es schon einmal auf meiner Reise in Miniatur betrachet habe...grübel.

Gestern haben wir die letzten Sonnenstrahlen wieder im Chiemgau genossen, diesmal in Aschau und dabei lecker Kuchen gegessen...mmmh lecker.

Aber so langsam geht meine Zeit hier zu Ende und Morgen Abend werde ich weiterziehen...wohin meine Reise geht verrät mir meine Gastmama aber nicht...nur so viel das ich dort sehnsüchtig erwartet werde...habt ihr eine Idee? *gruebel*

*****cat Paar
43.262 Beiträge
So schöne Bilder
und auch wenn es jetzt wieder traurig wird, des Abschieds wegen...so kannst du dich auf neue Abenteuer und Umgebungen freuen.

Wir bleiben gespannt.
*******965 Frau
2.912 Beiträge
ich hole mal meine Glaskugel.... und schaue gaaanz angestrengt rein...
Halt, Moment, erst noch Vorhänge zu ziehen - soll ja nicht gleich jeder mit schauen können.
gut... schaue wieder gaaanz angestrengt...
mennooo.... Brille vergessen....
So. Aber jetzt.
Mal schauen, was mir meine Kugel so alles verrät über die nächste Reise des A-Meischens:

Ich sehe da eine relativ weite Reise auf unser A-Meischen zukommen... in eine schöne Stadt...
oh, was sehe ich da?? !! Zugfahrt??!! A-Meischen!!!! Bitte dieses Mal aber nicht mehr so lange herum trödeln, wenn du schon so sehnsüchtig erwartet wirst, ok?

Ich sehe eine Frau, die unser A-Meischen in Empfang nimmt... hm... aber es ist etwas undeutlich, kann nicht genau erkennen, wer das ist - aber sie wirkt sehr nett, sympathisch, hat ein freudiges Lächeln.

öhm... na, wie war ich?? Also ich meine, wie waren meine hellseherischen Fähigkeiten?
Bin mal gespannt, ob ich da richtig liege.
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
...so ein bisschen hat deine Kugel recht.

Es ist eine ganz, ganz weite Reise und auch eine große Stadt...mehr wird aber nicht verraten.

Nein, den Stress mit Zug tue ich mir nicht an...Meisi reist diesmal dank JOY mit der Mitfahrzentrale …haben die Route schon geplant aber es herrscht strengste Geheimhaltung.

Auch die Zwischenstopps sin gut überdacht und so glauben wir das diesmal unsere Meise zwar etwas länger aber dafür umso bequemer reist...grins außer ihre Abenteuerlust geht wieder mit ihr durch und wir dürfen sie erst wieder irgendwo in Deutschland aufsammeln.

Aber keine Angst, liebe neue Gastfamilie wir haben ein ernstes Wort mit ihr gesprochen und sie verspricht diesmal keinen Umweg zu nehmen.

Anna & Mark
na dann wollen wir mal hoffen Anna und Mark. Die Meischen haben ihren eigenen Kopf. Den Stress haben wir uns auch nicht angetan. Düsseldorf und Wuppertal liegen ja nicht so weit auseinander. Und haben das B Meischen persönlich abgegeben.
*******965 Frau
2.912 Beiträge
ui, das ist ja mal eine tolle Idee mit der Mitfahrzentrale!
Tja.. zu mir kam das A-Meischen ja mit dem Zug... war nicht so gaaanz optimal.... weil sie das so spannend fand und allen Mitreisenden so viel erzählen wollte.
Daher hatte auch ich sie dann persönlich der neuen Gastmama übergeben. Fand ich schön.
Und als ich dann erfuhr, dass diese Gastmama eine "alte" Bekannte von Frau "lustigespaar200" ist... und dass das A-meischen dann gleich zu den beiden weiter reist... hach, das fand ich auch super.

A-Meisi, du probierst also wieder eine neue Reise-Art aus... da kann ich nur sagen: du bist echt abenteuerlustig! Ich denke aber, dass da gaanz liebe Joyclub-Mitglieder bereit sind, dich ein Stück mit zu nehmen, so dass du gut und sicher am Ziel ankommen wirst.
Da wünsche ich dir schon heute eine gute Fahrt.

Tja... und ich geh mal "Kugel putzen"... irgendwie funktioniert die nicht mehr richtig... hihi
Ich würde mich nicht wundern,
wenn Meisi nächstes Jahr mit dem Zeppelin reist! *haumichwech*

Oder so wie ich bei Vollmond! *hexe*
******h69 Frau
58 Beiträge
ohhh
Welches Modell hast du mein Besen zieht zuviel nach links ....

Bin echt gespannt wohin die zwei Meißen reisen
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
Also einen Besen hätte ich heute auch gebrauchen können, dann hätte ich ganz schnell weg fliegen können...ich mag weder Zahnärzte noch Ärzte auch wenn sich alle in der Praxis total um mich bemüht haben, bin ich lieber wieder in die Tiefen der Handtasche meiner Gastmama verschwunden...da war ich sicher *angsthab*

Nach Aussage meiner Gastmama bin ich ein Angsthase...HILFE wieder so ein Wort...was ist denn nun wieder ein Angsthase?
Neeeeee....hier bleib ich nicht
Abtauchen...ist besser
oooch Meischen, wäre bestimmt lustig geworden
*taetschel*

*liebguck*
gab es denn in der Tasche etwas besonderes zu entdecken *fluester*
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
O ja...vieles aber meine Gastmama droht mir mit den Pflaster und so schweige ich lieber über die vielen tollen Funde in ihrer Tasche...grins aber was alles so da mitgenommen wird, damit könnte ich eine lange Zeit überleben...

Bussal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.