Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour

*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Boah, wie geil ist das denn !!! *top*

Liebes Meischen, Du bist also in den besten Händen und ich wünsche weiterhin gute Besserung !!
****tte Frau
24.011 Beiträge
sehr cool *top* - dann ist das mit der Schlaferei ja ein für alle Male geklärt, Meisi *gg*
********AusL Frau
4.124 Beiträge
ich
werde im nächsten Leben Joy-Ameise!!!!!!! Was die alles erlebt und geschenkt bekommt!

*top*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Boahh...
wie geil ist das denn *anbet*....cool!
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Wow *love2* Also in dem Schlafsack hätte ich auch richtig süße Träume. Du bist ne echte Glücksmeise *ja*
********AusL:
ich
werde im nächsten Leben Joy-Ameise!!!!!!! Was die alles erlebt und geschenkt bekommt!

*top*

*dito**genau* so machen wir das *zwinker*
*hi5*
**********uende Paar
8.961 Beiträge
Das ist ja so richtige Meisen-Kunst - klasse *top* *freu*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Danke für die Anteilnahme,
dass ich so tapfer war und mir das Geschenk verdient habe! *baeh*

Wir kommen jetzt zur Reisebeschreibung, die dauert etwas länger, weil die Collagen nicht so toll geworden sind. Also haben wir alles wieder auf Anfang gesetzt und während ich erzähle, setzt strongSec das eine oder andere passende Foto ein, ok? *foto*

Also dann: Nach dem Kofferzählen, meiner war der Wichtigste, packten wir das Auto voll und fuhren zuerst zu dem Termin nach Walsrode. Dort sah ich leider nur die alte Klostermauer, zu mehr war keine Zeit. Das Kloster war anfangs ein mittelalterliches Frauenkloster und gehört zu den °Lüner Klöstern". Mittlerweile ist es ein Damenstift geworden und man kann sich bei einer Äbtissin anmelden, wenn man durch das Kloster geführt werden will. Angeschlossen ist noch eine alte Kirche, die ich aber nicht gesehen habe, denn ich guckte ja auf die Mauer. Es liegt alles mitten in der Stadt am Klostersee, den kann man umrunden. Das ist ein schöner Spaziergang. strongSec ist da immer mit ihrem Hund gewesen (R.I.P.), also, wer von den Usern Urlaub mit Hund machen möchte, hat hier die Gelegenheit. Und wer in der Stille einkehren möchte und mal Urlaub vom allgemeinen Rummel machen möchte, da gibt es eine evang. Begegnungsstätte in der Nähe mit Hotelzimmern und Gästehäusern, der Ort heißt Krelingen°. Auch mit Hund ist man Willkommen. *geheimtipp*

Dann wurde ich wieder angeschnallt und ab ging es nach Aurich, da wo Luftyon lebt und sein Airbrush-Studio hat. Ehe ich mich versah, standen wir schon vor der verschlossenen Tür. Aber strongSec hatte den Schlüssel mit, so dass wir schon rein konnten und ich erst mal einen Erholungskaffee gekocht habe, bevor ich ein wenig die Wohnung inspizierte. Bald darauf musste ich ins Bett, denn wir wollten am nächsten Morgen noch vor dem Aufstehen wieder autofahren. *fahr*

Fertisch Teil I vom Donnerstag, 12.11. *tipp*
°nähere Infos über PN
Alte Klostermauer von Walsrode. Ich hatte schon das passende Outfit an, findet ihr nicht auch?
Wo bkeibt mein Kaffee??
Hilfe, ein wildes Tier!
"Hilfe, er will mir fressen!"
Meischen im Super*top* *liebguck* so chick
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hach ... und nun noch Aurich, auch eine Stadt, die ich sehr mag.

*freu2*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Freitag, der 13.
... wurde ich schon um 5:00 Uhr aus den Federn gerissen und bekam meinen schönen Schwedenpulli an. Nein, morgens um 5 ist die Welt nicht noch in Ordnung, egal was ich anhabe und wie stark der Kaffee ist!

Versöhnlicher wurde ich erst als ich im Auto in meinem eigenen flauschigen Sitz lag und stundenlang gekrault wurde. Ich kam erst wieder mit meinem Köpfchen hoch beim ersten Tankstopp. Da erzählte mir dann strongSec auch wohin die Reise ging, in den Black Forrest. Quasi am anderen Ende von Deutschland, jedenfalls von Ostfriesland aus gesehen. Viel Zeit bliebe uns da aber nicht, denn wir müssten nach dem Termin gleich wieder zurück in den Norden. - Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen...

Die meiste Zeit dämmerte ich so dahin und ließ mich bekuscheln. Munter wurde ich nur auf Raststätten, denn da gab es so Sachen, die man als kleine Meise nicht jeden Tag bekommt. Aber es war ja Ausnahmetag und die beiden ließen sich nicht lumpen und bestellten, worauf ich Appetit hatte, denn auch autofahren macht hungrig!

Nach diesem Tag war ich so fertisch, dass ich nur noch um 3:00 Uhr am anderen Morgen ins Bett fiel und alle Sechse von mir streckte bis zum Mittag!
Morgens um 5 musste die Augen weit aufgerissen lassen, sie fielen mir immer wieder zu!
Über 20 Stunden Kuscheln, ich glaub ich hab ein Loch im Bauch! :-)
Erster Tankstop! Mein Bäuchlein regt sich - er knurrt!!!
...das Knurren wurde erhört... So gut hat mir frischer Kaffee schon lange nicht mehr geschmeckt und Laugenbrezel... hätte mir am liebsten eins umgehängt, aber die Leute schauten so komisch, hatten wohl noch nie ne Reisemeise im Schwedenpulli gesehen...
Wir fuhren unter der Schwiegermutterbrücke durch. Unschwer durch den Drachen zu erkennen.
Drachen schützten früher die Brücke besagt die Stadtchronik von Freiburg im Black Forrest.
Eine liebliche Landschaft erstreckte sich uns während der Fahrt. Hier würde ich gerne mal für länger hinfahren. Haben wir hier Gasteltern aus dem Black Forrest? *mal in die Runde gefragt!
Meinetwegen fuhren wir noch quer durch den Schwarzwald. Ist das schön! - Mein Magen knurrt schon wieder...
Letzte Rast vor der Autobahn und dann im Tiefflug...
... ins Bett!!!
*****cat Paar
43.254 Beiträge
und das mit
dem Schweden-Pulli *love*...
jaaa, der Pulli war schon mit hier in Brühl wichtig, so kalt wie es hier war und regnerisch
ach, Bmeischen, du hast einfach tolle Erlebnisse
und ich wünsche dir und natürlich auch unserer Ameise und den jeweiligen GastMeisenEltern weitere wundervolle Begebenheiten
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Eine Stadt mit nur einem Buchstaben...
M Da soll es heute hingehen, nach M oder wie wir Touristen sagen EMDEN. Hier ist Otto Waalkes Heimat, hier steht das berühmte "Dat Otto Huus" mit einem Merchandisingladen, welches aber schon geschlossen war, weil ich nicht aus dem Bett fand! Ich rüttelte an der Tür und schaute dann nur ins Schaufenster, aber das gab nicht wirklich viel her, auch sah der Laden innen so aufgeräumt leer aus, hatte also nix versäumt! *neinja*

Als erstes wurde ich natürlich wieder stadtfein und warm angezogen. Denn wir hatten nur 7° und Schmuddelwetter. Also im Koffer gekramt und mein Regencape rausgezogen! Wie gut ich doch von allen Gastmamas ausgestattet wurde! An dieser Stelle noch mal an alle ein fettes Küsschen und Dankeschön! *knutsch* *love*

Damit mein krankes Beinchen geschont wird und ich mir an den anderen keine Blasen laufe, wurde ich in eine Sightseeing-Tasche gesteckt, von wo ich alles gut sehen konnte! *tuete*

Im Museumhafen "Am Delft" kletterte ich dann aber raus, damit ich auf den Erinnerungsfotos auch drauf bin. So setzte man mich als erstes in den Dreck, aber der Background war schön. So sieht man das alte Feuerschiff "Amrumbank" und das große Gebäude ist das Ostfriesische Landesmuseum. Da findet man ganz viele alte Sachen, was andere Leute früher mal weggeworfen oder überbaut haben. So alte Ritterhelme und -rüstungen zum Beispiel oder die alten Festungsmauern von Emden in mehreren Schichten. Oder fein ausgedrückt, eine Rüstungskammer und der Neuaufbau der Stadt nach deren Zerstörung "Aus Trümmern sich erhoben". Dort fotografieren durften wir nicht, wahrscheinlich fällt dann alles endgültig auseinander... *bauarbeiter*

Draußen gefiel es mir auch viel besser. Ich liebe Seeluft und schnuppere gerne Hafenluft. Es roch so nach Meer und altes Bratfett. Letzteres kam von einer Imbissbude mit totem Fisch hinter dem Hafentor.

Wir schlenderten weiter und ich sah einen großen alten Anker auf dem ich erst mal rumturnen musste. strongSec hielt dann einfach nur die Kamera drauf. Nun ja, kein Hafen ohne Anker. Wahrscheinlich ein Symbol für die vielen Ausflugsdampfer, Fährschiffe (z.B. nach Delfzijl) und die drei Museeumsschiffe, die Sommer wie Winter vor Ort liegen und teilweise als Bordkantinen, also Restaurants verpachtet wurden. Auf dem Feuerschiff geht auch noch die Lampe auf dem Leuchtturm, wie ihr an einem der Bilder sehen könnt. Auch ein Blick aus der Ferne auf "Dat Otto Huus" habe ich noch mal geworfen. Dann spazierten wir weiter und ich kletterte noch auf das Fischermädchen. Leider konnte ich euch die tollen Bronzefiguren auf dem Rathausplatz nicht zeigen, weil dort alles abgesperrt war für den Aufbau des Weihnachtsmarktes. Emden hat viele Skulpturen, womit sie die alten Fischertraditionen ehren.

Langsam wurde mir kalt, es wurde dunkel und zu Essen hatten wir auch noch nichts eingekauft. Als wir wieder am Auto waren, war schon Dunkeltuten angesagt. *oede*

Wieder zuhause habe ich mich mit der Schildkröte angefreundet, die hatte ich vorher noch gar nicht auf dem Schirm.

Das waren die Abenteuer vom Samstag, 14. Am Sonntag wurde dann meine Standfestigkeit geprüft...
Ein guter Tag startet mit einem ausgiebigen Frühstück!
Nervennahrung, denn wir hatten uns noch viel vorgenommen für den Tag!
Im Museumshafen "Am Delft", hinter mir das Feuerschiff und das Museum.
"Alles Klarmachen zum Gefecht!"
Auf dem Hafentor und weit genug weg von der Stinkebude links!
Kein Ottifant für B-Meise :-(
"Lichtet den Anker!" Pirat sein bringt Spaß!
"Otto - dat Film. Hauptrolle: B-Meisje!"
Das Fischermädchen "Jantje Vis"
**********uende Paar
8.961 Beiträge
Hmmm, nochmal etwas zurück....
......also Walsroder Kloster.....
Also, das hier in Joy von B-Meise Reklame gemacht wird für Ruhe und Besinnung im Kloster *schiefguck* ist ja schon ein starkes Stück. Ob im Kloster auch Reklame gemacht wird für Entspannung und Freude im Joy *nachdenk* ??????
das wär ja nur fair *haumichwech*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Manchmal braucht man Ruhe und Besinnung, um dann wieder ungehemmt los starten zu können! *klugscheisser*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Friesisch herb
und windzerzaust
kommt die Meise angebraust
Gegen Regen gut geschützt
Friesennerz fühlerbemützt
Vorher im Kloster - zum Besinnen
Dem Trubel einfach zu entrinnen
Auf ihren Abenteuertouren
und jetzt auf Otto Walkes Spuren...
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Sonntag... ich will noch mehr Meer sehen...
Gestern kam meine coole Rockerweste zum Einsatz, die hielt mich schön warm. Darüber dann wieder mein Cape, dass schon etwas zerzaust aussieht, aber eine schöne Reisemeise entstellt nichts! *huebschmach*

Es kam also mein Highlight. Sonne... Strand... Backförmchen.... - kann jeder! Regen, Sturm und Brandung dagegen nur eine - DAS SUPER-MEISJE!!!

Wir fuhren mit dem Schlitten von Luftyon nach Norddeich. Erst in den Hafen, wo die Fähren für die Inselgreifer und Fischeschubser ablegen. Eine Fähre war gerade im Hafen. Die schaukelte ganz schön. Da wurde mir schon vom Hinsehen seekrank *wuerg2* Aber es gibt immer verwegene Menschen, denen das nichts ausmacht und die sogar bei diesem Wetter Urlaub auf den Inseln und an der Küste machen. Es heißt hier nicht umsonst "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung."

Jedenfalls kommt man von Norddeich nach Juist und Norderney. Man fährt eine Stunde auf hoher See. Das soll toll sein und das Inselleben auch. [/Gibt es hier einen Inselbewohner, der mich mal beherbergen möchte? Ich würde mich gerne mal davon selbst überzeugen.i] Außerdem gehen hier die Ausflugsdampfer oder -Kutter ab, z. B. zu den Seehundbänken und nach Langeoog und Baltrum. Diese Inseln sind autofrei. Da gibt es nur Pferdekutschen und Fahrräder für die Gäste. Außerdem kann man Angelfahrten (Fische schubsen) buchen. Vom Fischfang allein kann kein Fischer mehr leben und so hat man hier Gelegenheit mit einem echten Kutter in See zu stechen. Bei stürmischer See oder Fußkranken kann man aber auch Binnenlandtouren, z. B. auf dem Ems-Jade-Kanal buchen. *pirat*

Es war jedenfalls ganz schön stürmisch und der Regen peitschte uns ins Gesicht. strongSec meinte, dass ist gut für den Teint und die Luft gut für die Bronchien. Na, so wie die hustet sollte ich ihr vielleicht meinen Schlafsack leihen und sie über Nacht am Strand schlafen lassen. Das tut ihren Bronchien bestimmt gut! *ja*
Ich bekam es jedenfalls mit der Angst zu tun. Aber ich war in guten Händen. Buchstäblich! Luftyon hat mich immer gut festgehalten, wenn ich wieder auf einem Foto posieren wollte. Auf den Mann ist Verlass!

Anschließend ging es in den Ort rein und zum Strand. Aber als allererstes waren wir in einem Souvenirshop. Dort bekam ich einen schönen Aufkleber für meinen Koffer. Den klebe ich dann neben das Hamburg-Symbol. Und dann ging es endlich zum Strand... öhm - ja, der war weg. Der stand unter Wasser. Kein rankommen. Auch in die Dünen konnte ich nicht gehen. Drum herum stand das Wasser und ich hatte keine Gummistiefel dabei... Nun, bin ich endlich mal am Meer und dann so was!!! *flenn* Zum Trost durfte ich dann eine Runde fern sehen, obwohl es ja nicht viel gab, so diesig wie es war... Ich hatte auch bald keinen Bock mehr mich gegen den Wind zu stemmen und die Hacken in den Teer zu hauen, damit ich beim Laufen nicht umfalle und so fuhren wir in den nächsten Ort, nach Greetsiel.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Man kann natürlich auch alles mögliche in Norddeich unternehmen, wenn es trockener ist. Wenn es nass ist, kann man z. B. in die Sauna gehen oder ins Wellenbad, aber ich hatte weder mein Saunatuch noch mein Itzibitzistrandbikini!

Da muss ich euch doch noch so ein Lügenmärchen von strongSec erzählen. Sie behauptet doch tatsächlich, dass das Meer so ca alle 12 Stunden weg ist. DAS glaube ich ihr nicht! Aber sie hat gesagt, sie schwört es. Und dann könne man Wattwanderungen machen, denn das, was man dann sieht nennt sich Watt, also den Meeresboden. Der soll ganz gesund sein. Manche schmieren sich von Kopf bis zu den Füßen damit ein. *nene* strongSec erzählt bestimmt Dummtüch!

Bei gutem Wetter gehen auch viele Leute in den Erlebnispark oder in den Wellenpark. Im Sommer auch in die Seehundaufzuchtstation. Es soll hier sogar Golfplätze geben für Leute mit Handicap. "Sagt eine Meise zur anderen Meise "spielst du schon Golf oder hast du noch Sex?" *haumichwech*

Und weiter ging es nach Greetsiel, ins Dorf der Zwillingsmühlen. Da war das Wetter noch scheußlicher. Schirm aufspannen ging gar nicht, damit sahen wir aus wie Mary Poppins. Aber wenigstens ein Foto mit echten Windmühlen wollte ich haben. Bekam ich dann auch. An einer Butiekke war eine Gallionsfigur angebracht, da habe ich ein bisserl an den "Ohren" gespielt... *bunny* Und dann sah ich ein echtes Bullauge. Da es schon dunkelte und es wirklich greisslich war das Wetter, sind wir wieder nach Hause gefahren und ich habe ein wenig mit Turtletapsy Daffy gespielt.

Heute war dann für mich Ruhetag, da habe ich nur meine Fanpost hier bei JC durchgeschaut und ansonsten gerüsselt in meinem tollen Schlafsack. *matrix* *heia2*

Morgen will strongSec mir Aurich zeigen. Da bin ich schon gespannt.
Am Norddeicher Fähranleger
Ich bin jetzt in festen Händen! :-))
Ich will mehr vom Meer sehn!
Gib mir meer davon, gib mir meer davon, etwas meer als vorher, das vertrag ich schon... *träller
Das sind die Zwillings-Mühlen von Greetsiel, dabei wurden sie gar nicht zur gleichen Zeit erbaut. Also eineiig sind sie nicht!
Hier sitze ich zwischen den "Ohren". ;-)
Ein schöner Platz zum Nisten!
Sichten meiner Fanpost! Da bekomme ich ja glatt Mouse-Arme, so viele sind es!
Turtletapsy Daffy: Schau mir in die Augen, Kleines!
****02 Paar
23.081 Beiträge
Moin Moin liebe B-Meise...
da hast du dir ja höchst umtriebige Gasteltern ausgesucht!
Was die so alles mit dir anstellen - Hut ab!!!

Dir weiterhin viel viel Freude und so tolle spannende Erlebnisse. Wir freuen uns auf die nächsten Reiseberichte!
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Liebes Meischen, das mit dem Meer, das ständig verschwindet und dann doch wieder kommt, das stimmt schon... habe ich letzte Woche selber gesehen.
Ich würde dir nur empfehlen, bei einer Wattwanderung um diese Jahreszeit warme und hohe Gummistiefel anzuziehen... aber ob es so etwas für so kleine Meisenfüße überhaupt gibt, also da habe ich keine Ahnung.
Tolle Bilder, tolle Geschichten!*bravo*
Bitte weiter so*liebguck*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Da war ich im Sommer - und, liebe Meise, ich bin im Watt gewandert. War toll und sehr interessant.

Aber das mit dem Meer stimmt ... immer, wenn ich dort hin kam, war es gerade geflüchtet, ich dachte, das liegt an mir ...*tuete*
Keine Wüste, das Watt mit etwas übrig gebliebenem Meer ...
*****cat Paar
43.254 Beiträge
*******na57:
ich dachte, das liegt an mir .

*lol*...danke für den Lacher *top*
*******na57:
ich dachte, das liegt an mir ...
wo ist das Meer geblieben
Schlick zwischen den Zehen, hier
Wasser wird getrieben
dann füllen sich die Priele
es kehrt zurück
ohne Stock und Hiebe
stetiges Glück

©Leahnah Perlenschmuck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.