Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour

prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Die Zeit vergeht wie im Fluge...
... heute waren wir in Tannenhausen. Das gehört zu Aurich. Aber ich beginne mal von heute Morgen an.

Frühes Wecken durch Luftyon. strongSec drehte sich noch mal um... und ich auch.... Dadurch beide verschlafen!!! Der frische Kaffeeduft weckte uns schließlich oder war das doch das unbarmherzige hochreissen der Rolläden durch Luftyon? Egal. Hauptsache starker *kaffee*

Wie immer ausgiebiges Frühstück und danach wurde ich einfach in die Ecke gesetzt. Hey, wir wollten doch heute etwas unternehmen, erinnerte ich strongSec. Die meinte aber, dass auch viel Schreibkram liegen geblieben wäre und das sie erst einmal die Terminpost machen müsse. *mail* Hm, wie überzeuge ich sie, dass wir unbedingt heute raus müssen? Ich habe dann den Mac angeschmissen und mir die Wetterseite rausgesucht. Sah nicht gut aus für heute Nachmittag. Mittags eigentlich auch nicht. *regen*

Ich trollte mich dann erst mal wieder ins Wohnzimmer. Hey ho, was sahen meine Augen denn da? - Die Sonne! Ganz aufgeregt habe ich es strongSec erzählt, dass die Sonne endlich wieder da war. *sonne* Aber auch davon ließ sie sich nicht ablenken. Menno, 'fußaufstampf'! "B-Meisje, du bist heute aber eine schlimme Nervensäge." Ich widersprach, "nein, ich bin eine liebe Nervensäge"... so ging es hin und her. Bevor es eskalierte bin ich aber wieder ins Wohnzimmer und bin auf einen B-Meisje-Baum geklettert. Von dort konnte ich andere Meisen beobachten. Das war sehr schön! Endlich war strongSec fertig und wir konnten los gehen.

Tannenhausen ist ein schöner Ort. Eigentlich ein Dorf. Von der Stadt Aurich bekommt man hier nichts mit. Sind auch so pi mal Daumen 5 km entfernt von der Stadt. Als erstes sind wir zum Naturbadesee gegangen. War das schön dort! Wir waren fast alleine dort und so konnten wir ungestört unser Shooting machen.*foto* Der Naturbadesee ist für Groß und Klein, für Zwei- und Vierbeiner. Es hat einen kleinen Hunde-Badestrand, der durch einen Zaun geschützt ist. Von dort kommt man an den Menschenbadestrand. Da kann man nur mit den Füßen plantschen, richtig schwimmen, aber auch tauchen und Tretbootfahren oder den ganzen See zu Fuß oder mit dem Radl umrunden. Manche leihen sich auch ein Kanu. Das alles natürlich nur im Sommer zur Badesaison. Der Sandstrand hat schönen weißen Sand. Das macht im Sommer bestimmt Spaß! Es gibt dann sogar ein Kinderanimationsprogramm.

Neben der Saison darf man den ganzen See inkl. Badestrand auch mit dem Hund umrunden. Das haben heute einige Leute gemacht und die Hunde sahen sehr glücklich aus. *hund* Der Eintritt ist das ganze Jahr über frei, kostet also nix. Auch keine Kurtaxe so wie an der Nordsee. Da ist sowieso alles sehr teuer. Parken und Strand- oder Deichlaufen kosten Geld. *my2cents* Nicht in Tannenhausen. In der Saison wird der See vom DLRG bewacht. Das machen Leute ganz freiwillig, weil sie die Menschen so lieb haben. Ein schöner kleiner Imbiss gibt es da dann auch und natürlich Eis. Für die ganz kleinen Menschen gibt es einen Spielplatz und für die mittleren einen Bolzplatz. Man kann liegen wo man will, am Sandstrand oder auf der Wiese. Strandkörbe und -liegen kosten aber Miete. Am anderen Ufer gibt es ein Restaurant. Das ist aber ganz schön weit weg zum Laufen, auch schwimmen ist nicht so nah, wie es ausschaut. Da muss man schon sehr sehr gut schwimmen können, aber man darf nicht, denn der DLRG steckt das Schwimmgebiet mit Schwimmketten im Sommer ab. So haben sie es dann schön übersichtlich und können vom Turm alles beobachten. *polizei*

Neben der Saison oder wenn keine Schwimmer mehr draußen sind, kommen manchmal Taucher. Denn der Badesee ist in der Mitte ganz schön tief und bietet einiges zum Anschauen. So hat der größte Arbeitgeber von Aurich für die Taucher etwas spendiert, damit es für sie immer spannend ist dort tauchen zu gehen. Wer dort aber tauchen möchte, müsste noch in diesem Jahr kommen, denn ab 2016 wird es ein vereinseigener Tauchsee mit eigenem Einstieg. *tauch*

Der See ist 0,2 qkm groß und bis zu 20 m tief. Aber ich war heute am sicheren Strand. War auch kein DLRG mehr da. Ich hätte gerne einmal so einen David-Hasselhoff-Verschnitt gesehen... *hotman* Man kann da soviel machen, auch Reiten, Campen, Wandern, Angeln uvm. Die haben dort 1000 Parkplätze um den See herum, alle kostenlos!

Die Menschen sind alle sehr nett in Tannenhausen. Wenn man jemanden trifft, sagen sie immer "Moin", d. h. "guten Tag" und kann man morgens, mittags, abends, nachts sagen. Praktisch, nä?

Es gibt noch ganz viel zu berichten, aber das würde den Rahmen hier sprengen, sagt strongSec. Ich würde sowieso immer viel zu viel hier schreiben. Ist das so? *hae*

Ok, dann die neuesten Fotos von heute am Tage. Die anderen dann später...
Wetterbericht
Die Sonne!!!
Meisen unter sich
Am Hundestrand...
Hier bin ich vor den Raubtieren sicher!
Diese Ruhe - ameisisch
B-Meisen-Düne am See
Baywatch-Meise - Wo ist der Meiserich, den ich retten darf???
Huiii, das macht Spaß!!!
'pruuust' - Der See hat einen eigenen Hafen!
Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp! Im Hintergrund das große Mehrzweckgelände. Da ist oft Halligalli!
Das und noch viel mehr kann man in Tannenhausen machen. Es gibt sogar Ferienhäuser mit eigenem Strand und kleiner Badebucht!
********AusL Frau
4.124 Beiträge
bist
´ne echte reise- (leiter-)meise *lol*. die ganzen städte und regionen müssten dir eigentlich was bezahlen für deine berichte, so toll wie du das machst. und so .. lebensnah! tauchen ... im november *nene* ... aber trotzdem danke für den tipp *top*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Ich war ungezogen...
... lustlos und quengelig ließ ich mich vom See wegziehen. Ich wäre da so gern noch geblieben oder einmal rum gelaufen. Aber nein, strongSec musste noch zur Post und zog mich unsanft hinter sich her. Sie war richtig sauer! "B-Meise, du bist heute eine ganz, ganz ungezogene schlimme Reisemeise!" Äy, DAS lasse ich mir aber nicht sagen, nein, nienich!!! *flop* "Nene, ich bin eine ganz liebe, wohlerzogene Meise, die nur noch ein wenig am Weiher weilen wollte." - Es flogen die Fetzen! *streit* Das ging so lange bis wir wieder im Hause waren. Natürlich standen wir erst im Stau und dann hat sich strongSec auch noch verfahren. Dann fanden wir aus dem Parkgebiet nicht raus, weil der Ausgang gesperrt war usw. usw.

Im Haus hätten wir uns fast vertragen, aber da kam strongSec mit so nem Ding um die Ecke und sagte zu mir: "Weil du heute so eine bockige B-Meise warst, verleihe ich dir heute den Orden 'schlimmlieb', denn du bist nicht lieb und du bist nicht schlimm, sondern schlimmlieb!" Sprach's und steckte mir doch glatt einen Button an! *freundchen*

Ich war tödlich beleidigt... ICH, SCHLIMMLIEB! Nie im Leben! Ich habe dann mit strongSec richtig gemault. Nichts konnte mich aufheitern, keine Kinderstunde, kein Daffy. Ich hing richtig mit Herbstblues in der Ecke. Da bekam sie wohl doch ein schlechtes Gewissen und versuchte mich zu ködern... Also ließ ich sie auffahren: Kaffee, Kuchen, Pralinen, Harrys Bo und ein Versöhnungslikörchen. *stoesschen* Ich durfte sogar das Abendprogramm aussuchen! Ich habe ihr aber erst verziehen, als sie mir versprach, dass sie mich beim Shooting für's Studio fotografieren würde. Das hat sie dann auch gemacht. *knips*

Hinterher habe ich wohl zu tief ins Glas geschaut, so dass ich heute früher schlafen gehen werde. *gaehn*

Gute N8, eure B-Meise! *heia*

P.S. Für A-Meise hat sie mir schon einen Button ins Köfferchen getan. Hihi, das passt! Was darauf steht, verrate ich heute aber nicht.
... ohne Worte ...
"Darfst noch ein bisserl mehr sein?"
Hi hi - wo bin ich???
Kuckuck! - Bin ich schön, oder bin ich schön?
Ick hab' dir lieb, kleene Elfe!
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
gääähn...
...bevor ich es vergesse... das letzte Bild für heute, ich muss jetzt aber wirklich in die *heia*
... zu tief ins Glas geschaut ...
danke meine liebe, wieder eine schöne gute-nacht-geschichte oder abendliteratur.
ein schöne nacht euch 2en *zwinker*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
>tauchen ... im november *nene*<

Nur die Harten kommen in den Garten,
die anderen müssen im Keller warten!
*lol*

Und noch ein Gedicht...
"In Aurich ist es schaurig,
n Leer noch viel mehr,
doch will Gott dich strafen,
schickt er dich nach Wilhelmshaven!"
*haumichwech*
**********uende Paar
8.961 Beiträge
Nöö, B-Reisemeise,
du erzählst nicht zu viel, sondern toll. Es macht so einen Spaß, Deine Berichte zu lesen. Besonders, wenn man schonmal in der Gegend war und das eine oder andere wiedererkennt.
Aber strongsec ist schon manchmal ein bischen strong *klugscheisser* .... und herzensgut *liebhab* ... naja, die Mischung machts *herz* !
Viel Spaß noch Euch, manchmal gehalten von fester Hand *hand5* .
Wir freuen uns schon auf die Berichte und Bilder von Morgen
Gute *gaehn* Nacht
vom Paar_der_Suende
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Laaaachsoooo, B-Meise, erzähl ruhig noch vieeel mehr! Das ist sooo toll!!!! Oder wie du sagst, ameisisch *g*

Bekomme gar nicht genug davon. Du weißt ja: bin großer Joy-Meisen-Fan *ja* *top*
**********ar200 Paar
5.290 Beiträge
O liebe B Meise...ich stell mir gerade dieses Gespräch mit deiner Gastmama vor und wenn du nur annähernd so stur und gleichzeitig lieb wie unsere A Meise bist dann kann es ein heiterer Abend gewesen sein... *floet*

Ja, ihr Meisen habt schon so einen Dickkopf und Willen aber man kann euch auch nicht wiederstehen...und so bekommt ihr eure hübschen Meisenköpfe auch immer durch.

Am besten fande ich es das du dann noch zu tief ins Glas geschaut hast...grins Meischen du der Schnaps ist so stark der setzt deinen kleinen Körper doch sofort außer Gefecht...ich hoffe du hattest eine gute Nacht und der "Kater" war nicht all zu heftig. Weil wir wollen ja noch mehr von deiner tollen Zeit bei deiner Gastmama hören.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Kleine "Sauf-Meisen" *lach*! Hier noch ein Schnappschuss von AMeises Abschiedsparty *zwinker*...
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Nun...
... Allohohl lässt auf alle Fälle meine Fühler schrumpfen... Ich sollte das Saufen einstellen...

Moin, Moin in die Runde!

Da ich nur *sternchen* sehe, bin ich schon früh aus den Federn und in das Bett von strongSec geklettert. Dort habe ich ihr dann einen kräftigen Rülpser ins Ohr gehaucht und bin noch mal eingerüsselt. strongSec meint, ich hätte ne Fahne und müsste unbedingt gelüftet werden. "Na, da paßt ja dann die Sturmwarnung für heute! Hilft nix, da musst du heute durch. Wir schauen uns auch ganz tolle Orte an, wo ich auch noch nicht war." Was meint ihr, wie schnell ich in meinem Schwedenpulli war? Ratzfatz! Und was macht strongSec??? Sie macht die Haare schön. Hey, bei diesem Wetter kannst du es lassen. Hier biegen sich die Bäume hin und her und hin und her und hin und .... ich glaub mir wird *wuerg*

Jetzt frühstückt sie auch noch ausgiebig... ich will lo-o-oos! "Meisi" sagte sie, "wir müssen erst das Auto betanken, sonst musst du schieben." Nöööö, auch das noch!!!

Endlich... wir sind dann mal wech... *undwech*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Tja, das Leben ist hart, Meischen *g*
Die Menschen sind eben so...mit den Haaren und so. Das Problem haben Ameisen nicht.
Pass nur gut auf, dass es deine Arme und Beine nicht verhakt im Sturm *g*

Deine Gastmami kann nun auch bei Dieter Bohlen vorsingen: "ich hab die Haare schön..."
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
oh Mann, Joyclub. Das mit dem 'DANKE geben' üben wir wohl noch mal etwas. Als Basis-Dingsbums kann ich gar nicht so viele Danke verteilen, wie ich möchte! Dann eben so:

ICH DANKE ALLEN B-MEISENFANS FÜR IHRE ANTEILNAHME AN DEN ABENTEUERN, FÜR DIE VIELEN MAILS UND BILDER, DIE MICH ERREICHEN!!! *diegroessten*

**********ar200 Paar
5.290 Beiträge
Ja, liebes Meischen das hab ich mir fast gedacht das dein kleiner Kopf nun etwas brummt..lass dir von deiner Gastmama einen sauren Rollmops besorgen und Essiggurken das hilft gegen den schlimmsten "Kater"...so und wir haben nun alle notiert unsere Meisen vertragen nich all zu viel Alohol... *sternchen*
...mussten usere A Meise ja auch schom mal vor einen Kater retten...lach
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Ja genau- sie vertragen nichts, aber schauen doch gern mal zu tief ins Glas. Sie fühlen sich wohl sehr angezogen von allen alkoholischen Getränken. Die muss man als Gastgeber echt gut beobachten *g*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
C2H5OH
Alkohol ist auch keine Lösung...

....sondern ein Destillat *klugscheisser*

*haumichwech*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Oh Mann, oh Mann...
...ich fass es nicht!!! Der Mac erkennt den Speicherchip nicht!!! Dabei haben wir soooo viele schöne Fotos gemacht und sind über 100 Km gefahren. Was machen wir nur???? Das kann doch nicht alles umsonst gewesen sein, die Blasen an den Füßen, windzerzauselt. das Festkrallen an Treibholz, damit ich nich auf und davon getragen werde... Das kann man auch nicht wiederholen, das ist Abenteuer live... !!!
bluetooth oder so!?
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Nein. Ich versuch gerade in der Fotogruppe mich mit Experten auszutauschen. MAC ist eine eigene Welt, da komme ich mit meiner PC-verwöhnten Logik nicht weiter. *snief*
*********dwerk Frau
44.706 Beiträge
Nur ...
... zum Trost.

Ich bin letztes Jahr auf Mac umgestiegen. Ich möchte den Mac nicht mehr missen. *zwinker*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
@***es mundwerk: mein partner auch nicht mehr. als graphic-designer kann er sich kein besseres arbeitsgerät vorstellen, trotz der updates, die selbst ihm schon manches graue haar beschert hat. *g*
zuhause arbeite ich aber mit einem pc, der ist turboschnell und da weiß ich "welche knöpfe" ich drücken muss. hier möchte ich es gar nicht erst ausprobieren, da warte ich lieber bis mein partner wieder im hause ist... aber ärgerlich ist es trotzdem, denn b-meise trommelt mit ihren blasigen kleinen füßen und möchte endlich die story zum besten geben. heute war ja richtig supertolles wetter für kleine b-meisen-abenteurer. erst ging es an einen riesengroßen natursee, da musste sie sich tüchtig festhalten, um nicht auf's offene meer hinaus gespült zu werden. sie hat wellen gesehen, gischt und surfer. letztere fand sie natürlich total spannend und hat richtig mitgefiebert, ob sie es bis ans ufer schaffen oder vorher baden gingen. dann hat sie die bekanntschaft mit einer berühmtheit gemacht, das im guinessbuch der rekorde sogar drin steht, sie hat gejubelt als die sonne rauskam und ihre nase kitzelte und dann hat sie sich gefreut, dass es noch mal nach greetsiel ging und dort hat sie die alten fischerhäuser, die krabbenkutter im alten hafen und die grachten bewundert. und überall wollte sie ein foto machen, wo sie drauf ist. zuhause mussten wir dann die kleinen füsschen kühlen und dankbar hat sie dann ein rosinenbrötchen gegessen, bevor sie vor erschöpfung eingeschlafen ist... ja und sie will natürlich alles zu den bildern erzählen, was sie gelernt hat...
*********dwerk Frau
44.706 Beiträge
Ich ...
... sag ja schon nix mehr. *snief*

Hoffentlich ist dein Partner bald da, damit B-Meise dir nicht zu sehr an den Nerven zehrt. *oh*

Gib ihr in der Zwischenzeit doch was zu lesen. *les* Aber es ist auch schon spät und dann muss B-Meise auch bald ins Bett *heia2* und du kannst in Ruhe deinen Bericht verfassen. *tipp*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
*top* *smile* *zwinker*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Juhu... Bilder sind wieder da-a
Da bin ich wieder und mit mir die Bilder. Yippieeehhh!

Hattet ihr auch so einen fiesen Sturm? Teilweise hatten wir hier Böen von Windstärke 11! Es heulte und pfiff um das ganze Haus herum. Ich habe mich ganz tief in meinen Schlafsack gegraben, aber es war trotzdem unheimlich. Nur das Schnarchen von ... hat mich dann ins Traumland gleiten lassen. Der Wecker ging allerdings früh, denn wir hatten uns ja eine Menge vorgenommen. Nach dem Frühstück musste ich mich anziehen lassen. Alles gar nicht so einfach, wenn der Pulli langsam am Bauch etwas eng wird... jeden Tag Kohlenhydrate sind ja auch nicht wirklich gesund, aber egal - Urlaubsreise ist nur einmal im Jahr *hüstel, ich bin ja schon so seit Mai unterwegs... pssst, aber nicht verraten.

Nach dem ich mich in meinen schicken Schwedenpulli gezwängt habe, ging es auch bald los - tanken. 10 Cent teurer als Gestern. Strong hat die Menge einfach halbiert und wartet auf bessere Preise. Sollte ich heute etwa doch noch schieben müssen??

Dann gings recht flott mit falsch eingestelltem Navi ins Südbrookmerland. Nachdem strongSec die Uschi ausgeschaltet hatte, fand sie auch den Ort wo sie mit mir hinfahren wollte. Hui, war das ein Windchen draußen. Ganz in der Ferne sah ich die neuen Stromerzeuger und ich sah Surfer... ich wär so gern mal mitgefahren... aber strongSec ist wasserscheu... Sie kramte erst mal im Reisekorb nach Seil. Seil wofür, wollte sie aus mir doch einen Ameisendrachenbauen? "Nein, nein, heute machen wir eine Outdoor-Session mit dir." Sagte sie und band mir das Seil schon mal fest um Hals und Taille (jedenfalls das, was von der noch übrig ist). Und wenn das nicht genug war, nein, so band sie mich an einen Pfahl... Ahh, erst da begriff ich, dass es keine Bondage-Session, sondern eine Vorsichtsmaßnahme war, damit ich nicht aus Versehen baden ging. Und wo waren wir nun? strongSec mutierte wieder zum Erklärbär. Mal sehen, ob ich das noch alles weiß...

So, meine Süße. Wir sind hier am Großen Meer. Das ist ein uraltes Binnenmeer. Es gibt noch 2 weitere in der Umgebung und alle nennt man Flachmoorsee. Wir sind jetzt am größten von denen. Von Ost nach West ist er 1 km breit und von Nord nach Süd 4,5 km breit. Verbunden sind diese Seen durch Kanäle und Grachten. Und wenn man als Mensch da rumlaufen oder radeln will und da kommt dann so ne Gracht, dann muss man mit nem Floß übersetzt. Da gibt es aber keinen Fährmann. Das muss man schon selber machen. Nur jetzt, im Winter sind die zu, da guckste in die Röhre und kannst wieder zurückloofen. Ersaufen kann man in diesen Flachmoorseen nicht, eigentlich. Sie sind von 40 bis 100 m tief. Ok, als kleine Reisemeise noch genug. Sht, Gewitter ich muss runterfahren. Bis morgen früh. Da geht es dann weiter...
Anziehen ist nichts für Weichlinge
Da hing ich nun, ich armer Tropf
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Schon wieder was gelernt....
ich war völlig ahnungslos, was ich alles von einer B-Meise lernen könnte *hae*...und dabei war sie schon genervt, wenn wir ihr mal was erklärten *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.