Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1586 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11310 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour

prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Heute hatten wir einen Wellnesstag...
... sagte strongSec als wir durchnässt und verfroren vom Ausflug wieder zuhause ankamen. Wellness?? Also ehrlich strongSec, darunter stelle ich mir waas gaanz anderes vor, so mit Haman und lecker Kerlchen und Diener mit Cocktail und schöner Hintergrundmusik und Wohlfühlmassage... aber das Heute war doch nur einfach schauerlich, gruselig. Bei dem Wetter wurden noch nicht mal die Hunde vor die Tür geschickt!!! *hund* Wir waren überall ganz mutterseelenallein. "Doch, doch", meinte strongSec, "wir hatten einen sehr gesunden Tag heute!" Nun ja, irgendwie und um die Ecke gedacht, hatte sie schon recht gehabt. Also erstmal haben wir wieder was für unseren Teint getan, dann für die Schilddrüse und auch was für die Bronchien. Sozusagen das Überraschungsei der Mordsee! Es hatte gegossen wie aus Eimern, das soll ja gut sein für den Teint. Dann war die Luft schön jodhaltig, da freute sich die Schildkröte, äh -drüse. Und vom Nordseewind wurden die Bronchien beglückt! *huebschmach*

Ich wollte ja so gern mal Watt sehen, aber irgendwie hat sich strongSec im Tidenkalendar vertan oder sie ist einfach zu spät mit mir losgefahren. Kaum waren wir auf dem Weg Richtung Küste, fing es fies an zu hageln, stürmen, regnen *frier* und dann kam ein Sonnenstrahl dazu - und vor uns war ein wunderschöner Regenbogen. Da hielten wir mitten auf der Landstraße an, um den zu fotografieren. Dabei zeigte mir meine Gastmama auch gleich die modernen Windmühlen. Die produzierten gerade ganz viel Strom, denn es war doll windig. Mit einem Blick zurück sahen wir dann, dass wir uns mit der Nordsee beeilen mussten, es zog was Dunkles auf in unsere Richtung.

Wir kamen auch im Zickzackkurs durch die vielen Baustellen dann in Dornumersiel an. Das ist das Dichteste zu Aurich, wenn man ans Meer will. Dort sahen wir von Ferne einen merkwürdigen Vogel, der sich nicht fotografieren lassen wollte. Als wir näher ran robbten war er jedenfalls weg. Ich wär auch am liebsten wieder weggelaufen. Das war sooooo lausig kalt. Meine Pfötchen wären mir beinahe abgefroren. Kalter Regen und scharfer Wind pfiffen um meine Fühler. Ich sah dann auch strongSec dementsprechend vorwurfsvoll an. Ich solle aber etwas geduldig sein, sie hätte wieder eine Überraschung für mich. Hatte mich schon gewundert, warum sie wieder diesen großen rosa Korb dabei hatte. Etwas maulig schlurfte ich dann hinter ihr her und musste mir natürlich wieder erst einmal erklären lassen, wo wir gerade waren. Hab ich doch gelesen auf dem Schild vorhin, Dornumersiel.

Bei klarem Wetter hat man einen superdrupitollen Blick auf die Inseln Baltrum und Langeoog. Joo, klar war das Wetter aber nicht, warum soll ich dann hier rumstiefeln? Zu Ferienzeiten ist natürlich hier viel los. Heute war tote Hose, nix zu sehen von dem Campingplatz, der war wie leergefegt, also kein Zelt und kein Mobilheim und da wo im Sommer ganz viele Strandkörbe stehen, war heute Wasser. Alles vom Regen unter Wasser gesetzt. Das das Reethaus am Meer, die Touri-Information super schöne Angebote schon für Krabbelkinder bereit hält, hat mich dann nicht wirklich vom Hocker gerissen. Interessanter fand ich als sportliche B-Meise die Aussicht auf den ersten Fun-Agility-Park mit großem Auslauf und Hundestrand zwischen Neßmersiel und Dornumersiel. Das ist der erste seiner Art in Deutschland. Extra für Touri-Hunde. Vom Welpen bis zum Seniorhund kann sich jeder austoben. Auch gebrechliche Hunde. Die Geräte wurden extra so gebaut, dass alle ihre Freude daran haben können. Können - könnten traf es heute besser! Ich sah... nix. Alles unter Wasser. Heute hätte ich max. mein Seepferdchen machen können!

Also stemmten wir uns gegen den Wind und ließen unseren Teint verschönern. Endlich sah ich wieder das Meer und noch ein kleines bisschen Watt. Aber durch den Regen war alles ganz schön matschig und ich fing beinahe an zu weinen, weil ich wieder nicht im Wasser planschen konnte. Da zog strongSec so ein komisches Gebilde aus dem Korb. So eine Mischung zwischen Gummifuß und Schuh und setzte mich da einfach rein, dann hißte sie noch ein Segel und setzte mich nah ans Wasser. 'Jetzt passiert es' dachte ich mir. 'Ich war zu frech, zu ungeduldig, zu motzig. SIE WILL MICH AUSSETZEN! *panik* Und weil ich so dick geworden bin und in keine Flaschenpost mehr passe, setzt sie mich einfach der rauhen See aus...' Nun, sie tat es natürlich nicht, sondern passte auf mich auf, dass mich die fordernden Wellen nicht raustrugen. Und ich fühlte mich so frei, so frei, so frei.... Mit Watt war natürlich nix, aber es war so schön in meinem Piratenboot zwischen Seetang und Algen, unter mir die Muscheln und dieser wunderbare Weitblick... also Phantasie musst du schon selber aufbringen... *pirat*

Das Grauen von unterwegs hatte uns eingeholt und so mussten wir wieder zurück zum Auto. Wir versuchten es dann noch mal im Ort, aber wir kamen gegen das Wetter nicht an. Es war menschenleer. Die standen bestimmt alle hinter den Gardinen und wunderten sich über die doofen Touristen, die bei jedem Wetter rausgehen. Dornumersiel ist ein netter kleiner Ort. Soviel konnte ich vom Auto aus sehen. Die haben vom Ortskern bis zum Strand auch schöne Parkanlagen immer am Siel entlang. Die beiden Ortschaften Dornumersiel und Westeraccumersiel gehen ineinander über und werden nur durch eine Brücke getrennt. Die Geschichte geht bis 1289 zurück. Also schon richtig alte Ortschaften. Dafür sehen sie aber jung aus. Die Dorfchroniken sprechen von allerlei Abenteuern, die die Menschen damals erlebten. So entstand die Dornumer Bucht durch die Marcellusflut 1362. Dann kamen Erschließungen und Eindeichungen und die Ortschaften bildeten sich so zwichen 1449 bis 1514. Dann schlossen ein echter Seeräuber und ein Landadeliger einen Pakt und arbeiteten zusammen. Auch Wegelagerer, Bettler werden erwähnt. Die haben die Reisenden ausgeraubt. Dann ging es über Jahrhunderte hinweg um Sielbauten, und Sturmfluten, die die wieder wegrissen und wieder Aufbau usw. Da machte ich dann meine Fühlerklappen dicht. Mit Zahlen habe ich es nicht so. Spannend fand ich es nur, dass die Leute damals viel mit Seeräubern und Piraten paktierten. Sie bei Sturm retteten oder ihre Sachen heile machten. Damals wuchs der Ort zu einem schmucken Städtchen heran, aber wie das so ist. Unrecht zahlt sich nicht aus. 1717 wurde es von der Weihnachtsflut fast völlig weggespült. Jetzt sind es nur Dörfer an der Küste, Badeorte und sie leben von den Touristen, von denen kommen reichlich. Im Sommer ist es immer voll. Das bringt viel ein, auch an Kurtaxe - eine Form der modernen Seeräuberei!

Meine Gastmama und ich versuchten es dann noch in Neßmersiel am Hafen. Da konnte ich ganz, ganz weit hinten die Insel Baltrum sehen. Im Hafen lag das Versorgungsschiff für Baltrum vor Anker. Sonst war da nix spannendes. Ach ja, da war so ein Zaun mit lauter Schlössern dran. Und die Schlösser waren mit Buchstaben oder mit Namen graviert. Das machen die verliebten Paare. Sie lassen sich ein Schloß mit ihren Namen gravieren und hängen es dann gemeinsam an den Zaun. Das soll ihre Liebe zusammen halten. Was sie mit den Schlüsseln machen. Weiß ich aber nicht. Ob sie die heimlich aufbewahren, wenn die Liebe sich verflüchtigt und sie dann das Schloss dann einfach wieder weg holen, um dann mit der nächsten Liebe wieder so ein Schloß hinzuhängen, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

strongSec hatte eigentlich gehofft, dass sie in einen der Häfen Krabben kaufen kann, aber da war diesmal nix. Kein Stand. Noch nicht mal die Geschäfte hatten auf. Die fahren wohl im November alle nach Malle.

Als es dunkelte wollten wir dann zurückfahren. Willste was erleben, dann fahre mit Navi! Der hat uns dann in zwei brenzlige Situationen am Deich geführt. Ganz enge Wege die auf den Deich führten, links und rechts ungesichert, Sackgasse und von der Bundesstraße keine Spur. Dann das Schietwetter, kannst kaum was sehen und keine Wendemöglichkeit... Das war heute das größte Abenteuer für mich, eine rückwärtsfahrende Gastmama, die kaum sehen konnte wo der Weg lag und nur wusste, links und rechts gehts bergab...

Völlig erschossen kamen wir heim und machten uns es auf dem Sofa kuschelnd gemütlich. Wir schliefen beide sofort ein... *kuschel*
Regenbogen zwischen Strommühlen
Das große Grauen!
Vogel mit Strickpullover?
In meiner Badewanne bin ich Kapitän...!
Der Schein trügt - soooo dick bin ich noch nicht!!!
B-Meise vor Baltrum
Liebesschlösser
Noch ein Blick Richtung Baltrum und Langeoog
Bei Watt kann man nach Baltrum laufen oder mit Pferdekutschen rüber machen
Das Versorgungsschiff für Baltrum. Die bringen alles rüber, was die Menschen dort so brauchen.
Sieht das nicht aus wie ein Schiff?
Kein Mensch weit und breit - nur ich!
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Ihr wißt aber schon alle...
das ihr die Bilder mit einem Klick auf das Bild schön groß machen könnt? Dann seht ihr mich in ganzer Pracht!

Morgen machen wir wieder einen großen Tagesausflug und strongSec hat vergessen zu tanken... Eines Tages werde ich schieben müssen... Gastmama und Gastpapa wollen mit mir in die hintersten Winkel von Ostfriesland fahren. Wo das wohl ist? Ich bin schon ganz hibbelig und aufgeregt! Drückt uns mal die Daumen, dass das Wetter wenigstens trocken ist. *freu2*

Der Sonntag ist auch schon verplant! Wohl lauter Überraschungen... *ungeduldig*

Was ziehe ich denn bloss morgen mal an....???? *nachdenk*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Wir drücken die Daumen
für´s Wetter *top* und bedanken uns für diese ausführlichen Beschreibungen der Ausflüge, nebst der Bilder *blumenschenk*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
B-Meisi, du bist sooo cool.... Mordsee.. ich krieg mich nicht mehr, hihi...und in deinem Schuh-Kajak-Boot machst du eine echt sportliche Figur! Klasse!
Kann echt nicht genug von deinen Erzählungen bekommen!
Und ein ganz dickes Lob an deine Gastmama, denn was sie da alles mit dir unternimmt, das ist mega toll!!

Ich glaube, ich krame meine Idee doch wieder aus... verkleide mich als C-Meise... und frage StongSec, ob sie mich auch aufnimmt *g*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Dankeschön, dass du uns einen *regenbogen* eingefangen hast, liebe B-Meise - der gibt Hoffnung für soo vieles!

*******965:
Ich glaube, ich krame meine Idee doch wieder aus... verkleide mich als C-Meise... und frage StongSec, ob sie mich auch aufnimmt

Ich heuere mit an, wir kapern ein Boot *pirat* und gehen alle auf Abenteuertour mit StrongSec *boogie*

Erstmal wünsche ich euch aber einen gelungenen Ausflug nach Ostfriesland und dass die *sonne* für euch scheint!

Liebe Grüße
xxxotb
*cheerleading*
***an Frau
10.900 Beiträge
B-Meischen, Du schreibst ja von Orten von denen ich mein Lebtag noch nicht gehört habe.

Bist Du sicher, dass Du noch in Deutschland bist?

Und das was Du vom Meer schreibst, hmm, ich kenne diese "Mordsee" eigentlich auch nur wenn sie nicht da ist. Man könnte auf die Vermutung kommen es gibt sie gar nicht. Aber da ich mal auf Helgoland war und die Insel nur per Schiff zu erreichen ist, ist sie wohl doch keine Fata Morgana.

Auf jeden Fall bin ich ganz begeistert von Deinem Bericht und muss das trotz der späten Stunde und dem hier *zzz* noch loswerden, währen Du wahrscheinlich in Deinem schönen Bettchen schon die Sternlein zählst, ach nee, sind ja Schafe

gut´s Nächtle @ all *wink*
**********uende Paar
8.961 Beiträge
Ich heuere mit an, wir kapern ein Boot *pirat* und gehen alle auf Abenteuertour mit StrongSec *boogie*

Da wären wir sofort dabei: wir kapern aber mit dem täglich bereits gezahlten Kurtaxi *smile* , das wir dann vorher kaperten... *haumichwech*

*kuss*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
...
*gaehn* wach geworden... mich hat 'ne Mücke gepiekt und das juckt so dolle. Suche erst mal Teebaumöl, damit die Stelle nicht dicker wird als meine Bommel... strongSec sitzt auch noch am Mac. Ich glaub, die arbeitet die Route für den Ausflug aus... irgendwas mit Titties wieder, nee ich werde vielleicht an einem ganz, ganz großen Busen schmusen... *hae* was sie damit wohl meint *hae* ... und technisch wird's... hört sich nach Schule an, ich hab doch Ferien!!! "fußaufstampf"

... und was sehe ich da in strongSecs Augen? Nein, ich glaube... Tränen... Warum? Hat das mit der Patience von gestern zu tun... Sie nickt mit dem Kopf... Mir schwant nix gutes... Bestimmt heißt es bald für mich Kofferpacken... Meine Big-Boss' sind da ja gnadenlos, richtig dominant... *traurig* *peitsche* Die wollen, dass ich weiter ziehe... *gelbekarte*

...dafür genießen wir die uns verbleibenden Tage noch mal so richtig... damit ich auch mit ganz vielen Eindrücken weiter reisen kann... so eine Art Kopfkino *film*

Wenn sich A- und B- Meise vermehren, kommt dann eine C-Meise daraus... oder eine Saskia???

So, juckt nicht mehr. StrongSec hat Schpucke drauf gemacht... bis Morgen!

Moin-Moin, das heißt jetzt Gute Nacht!
Eure B-Meise *huhu*

P.S. Mir ist schon wieder mein Dankeschön-Kontingent ausgegangen... Also an alle: *danke*
****02 Paar
23.081 Beiträge
"In meiner Badewanne bin ich Kapitän"
Was für ein genialer Einfall - *top*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Jetzt muss ich doch noch ran...
Wir waren gestern den ganzen Tag auf Achse bis abends spät! Und ihr habt doch nicht an mich gedacht... Es goss in Ströhmen, strongSec kam mit dem Wegwischen der Regentropfen gar nicht hinterher, so werdet ihr später Bilder von mir sehen im Regen... Das habt ihr nun davon! *gr*

Aber die Aufarbeitung der Bilder und meine schlauen Ergüsse muss ich noch sortieren, außerdem muss ich jetzt strongSec entlasten. Sie hat schlapp gemacht und ruht sich erstmal aus. Also habe ich mir meine schöne Schürze umgebunden und mache hier erst mal den Haushalt. Anschließend werde ich dann noch mal einen Blick in die Zeitung werfen... *les*

Wenn ich fertig bin, geht es noch mal raus. Hoffentlich rutschen wir nicht aus, denn es hat hier geschneit. *winterdienst* Dann sehe ich noch ein bisserl was von Aurich. Und dann setz ich mich an den Bericht von gestern. Das war sooo aufregend! Gar nicht wie Schule! Ich hab ganz tolle Dinge gesehen. Und der Busen war sooooo toll!!! Nur die Fotos... na, dann glaubt ihr mir wenigstens, dass ich hier bei Wind und Wetter rausgejagt werde... *regen* *frier*

Aber erst einmal muss ich jetzt noch den Haushalt machen. Also bis später, eure B-Meise! *wink*
strongSec wünscht sich einen Kümmelaufguss... Wat dat?
Erst mal den Geschirrspüler ausräumen! Sonst habe ich keinen Becher für das Kümmelgesöff!
DAS ist doch bestimmt besser als Kümmel?
Da ist sie ja, die vorlorene Socke!
Ein heißes Bad tut meiner Gastmama bestimmt gut!
Hier gibt es noch mehr Verrückte...
DAS habe ich mir jetzt verdient!!!
Störtebeker-Festival - Die suchen Laiendarsteller! Soll ich mich da bewerben? Ich wäre sooo gerne mal Pirat!!!
Ob es hier auch Wohnungen für abenteuerlustige Reise-Meisen gibt?
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Was für Bilder wieder
die Schürze ist ja "putzig"....Einfach klasse!
*******ari Mann
1.113 Beiträge
Nach dem großen
Wunsch ein Meisen Kartenspiel zu entwickeln, muß jetzt eine Meisen Kollektion her!
********AusL Frau
4.124 Beiträge
Die Schürze
.. gehört zu Kofferinhalt. *floet*

Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Das hatte ich verdrängt
steht ihr aber immer noch ausgezeichnet...*floet*
*kicher Bmeischen in Arbeit *love3*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Mit Mrs. Schlauschnack in Schlicktown...
Es war ja wieder abenteuerlich unsere Tour bis in den hintersten Winkel von Ostfriesland und darüber hinaus. Das Wetter: Zum Davonlaufen! Ich wollte immer wieder ins Haus, wurde aber auch immer wieder eingefangen. Nun denn, so vergrub ich die meiste Zeit meine süßen kleinen Bommelfüßchen in der Jacke. Ich hätte sonst glatt Gefrierbeulen bekommen!!! Minustemperatur, Klatschregen und Hagel. Hätte ich die Tour allein bewältigen müssen, hätte ich gekündigt! Aber mit den Gasteltern wurde es doch noch eine tolle Fahrt, zumal das Auto beheizt ist und Luftyon mich zusätzlich zwischen den Shoots in seiner Jacke am Herzen trug... Ich weiß nicht, welches Herz schneller pochte, seins oder meins... *herz2*

Die erste Station war in der Nähe in Wittmund. Da zeigte mir Luftyon mit welchem Gerät er früher gearbeitet hatte. Mönsch, unglaublich. Da stand da doch fett am Straßenrand eine Phantom F-4F! Tief beeindruckt stand ich hernach auch immer stramm, wenn er das Wort an mich richtete. *superman*

Leider durfte ich nicht in den Flieger einsteigen. Auch auf den Stützpunkt durfte ich nicht so mirnichts dirnichts rein. Das muss man anmelden und ihr wißt ja wie das in Deutschland geht mit den Amtsschimmeln, jeder Antrag in 3-facher Ausfertigung mit Siegeln und Pfotenabdruck. Also fuhren wir weiter zum großen Busen, der mir versprochen war... Yeah! Megagoil!!! Ich durfte schmusen am Jadebusen! Na, wo waren wir? Richtig, in Wilhelmshaven (WHV abgekürzt). Wir standen am Südstrand und schauten in die Ferne soweit es eben bei diesem Schietwedder ging. strongSec konnte die Linse nicht so schnell abwischen wie die Regentropfen drauf fielen, so müsst ihr euch halt mit ein paar weniger guten Fotos heute zufrieden geben. Aber wir hatten wirklich erschwerte Bedingungen diesmal, so wie oben schon beschrieben. *regen* *frier* *winterdienst*

Am Südstrand ist die ganze WHV-Küste runter im Sommer High Life in Tüten. Strandparties und Events, spielende Kinder usw. Gehst du einmal über die Straße sieht es ganz anders aus. Dort fanden wir das Deutsche Marinemuseum und wieder einen Flieger, den Vorgänger der oben beschriebenen und zwar ein Starfighter F-104. Die war sogar hinter Gittern. Bei dem Wetter durfte sie bestimmt nicht starten, da wäre ihr wohl vom Frost ein Flügel abgebrochen! *ja*

Einige Meter wurde es dann spannender. Marineboote. Obwohl ich es ja nicht so sehr mit TechNick habe (für mich war schon der olle Teekocher eine Herausforderung), konnte ich mich kaum an dem alten Gerümpel im Außenbereich des Museums sattsehen. Einige kletterten auch darauf rum, aber das ließen wir lieber sein. Es war zu kalt und wir wollten ja noch mehr sehen von WHV. Also erkläre ich euch nur kurz das Wichtigste was mir Mrs. Schlauschnack eintrichterte. Im früheren Leben war sie bestimmt Leererin oder so ähnlich. Manchmal guckte ich so ins Leere, wenn ich nur noch Bahnhof verstand. Die Erklärbärin kannte aber auch keine Gnade. Ich sag euch: schickt mich bitte nicht so schnell wieder zu einer dominanten Gastmama, das kann auch anstrengend sein! Die anderen Gastmädels hier konnte ich leicht um den kleinen Ameisenzeh wickeln, aber die hier... Nun ja, aber lieb ist sie trotzdem! *liebhab*

Wir sahen also mehr aus der Ferne ein U-Boot der Klasse-205. Das lässt sich auch begehen. Sowas macht man aber besser im Frühling oder später, aber nicht so spät wie jetzt. Der Lenkwaffenzerstörer "Mölders" lag da auch abgewrackt, äh, war zu besichtigen und um einen sowjetischen Wasserbombenwerfer konnte man einmal rumgehen, der lag da so rum und cognac. Auch aus der ehem. DDR hatten sie da was rumliegen, das Schnellboot vom Typ Libelle. Und noch ein Minenjagdboot. Halt alles was man so braucht auf dem offenen Meer im Krieg und im "Kalten Krieg". Außerdem kann man dort mit einem Segelschulboot, der Nordwind, historische Hafenrundfahrten buchen. Das stelle ich mir spannend vor. "Alle Mann in die Rahen! Schmeißt den SMutje über Bord, wenn er nichts gescheites kocht! Macht Fischfutter aus ihm und werft aus die Netze! Alles klarmachen zum Gefecht!" Im früheren Leben war ich bestimmt in gerader Linie mit Störtebeker verwandt. *pirat* Ich wäre dann bestimmt sein Minne-Shantysänger gewesen: "wir lagen vor Madagaskar und hatten die Presswurscht an Bord..." *sing*

Nun nicht jeder mag das Marinemuseum, dabei gehört es zur Geschichte von WHV. 1869 wurde WHV als erster deutscher Kriegshafen eingeweiht und ist heute der größte Bundeswehrstandort in Deutschland. Nun gut, wenden wir uns nach links dem Wahrzeichen von WHV zu, der Kaiser-Wilhelm-Brücke. Ein imposantes Bauwerk. Sie wurde als symmetrische zweiflügelige Drehbrücke 1907 eingeweiht. Unter der Brücke habe ich die tolle Konstruktion bewundert und oben hatte ich mit einem Blick nach unten 'Schiß inner Büx'. Das war bannig hoch, aber der Ausblick gigantisch. Auf der einen Seite ein Wahnsinnsblick zum verschmusten Jadebusen und auf der anderen Seite kleine Häuser, kleine Menschen, kleine Reisemeisen mit Angst vor dem tiefen Wasser unter ihr. Aber strongSec hatte mich fest im Griff. *anbet* Von 2010-2013 wurde die Brücke umfassend saniert und detailgetreu restauriert. Sie steht in einem bunten Viertel. Dort wechseln sich kleine und größere Werften mit Gourmettempeln und Luxushotels und Appartementshäusern ab. Alles in einer Straße, alles auf einer Seite direkt am Strand vom Jadebusen. *klugscheisser*

Wir setzten uns wieder in Bewegung und fuhren zum nächsten Hafen. WHV hat eine ganze Reihe von Häfen rund um den Jadebusen, wir besuchten aber nur drei, das reichte mir auch (von wegen Erklärbär und so). Als nächstes suchten wir den Ölhafen auf. Es ist deutschlandweit der größte Ölumschlagplatz. Dort ist auch die Vorproduktion der bekannten gelben Öljacken - den friesischen Nerzen. Direkt bei den riesigen Ölfässern in der Tankerumschlagsanlage grasen sie zwischen diesen. Das macht das Fell wasserabweisend und das Fleisch kann gleich so ohne Öl in die Pfanne, davon haben sie ja genug beim grasen aufgenommen. Nach der Schur wird die Wolle in die ostfriesischen Spinner-Eien zum Weben und Nähen gegeben. Auch die Südwester (Regenhüte) entstehen dort, weil die Vorproduktion westlich liegt in WHV. *baerenaufbind*

Sicher fragt ihr euch schon, warum ich in der Überschrift WHV als Schlicktown bezeichnet habe. Nun, das machen die Einheimischen so. Der Begriff wurde von der kaiserlichen Marine geprägt und spielt auf den Schlick der Wattengebiete in WHV an. Manche sagen auch Schlicktau, was sich vom ehemaligen chinesischen Pachtgebiet von Kiatschou in Tsingtau ableitete. Dies erzählte mir also Mrs. Schlauschnack während wir zum Jade-Weser-Port fuhren, unserer 3. und letzten Station in WHV.

Der Jade-Weser-Port war ja ein europäisches Projekt und verschlang Unsummen von Milliönchen. Kurz vor der Einweihnung merkten sie dann, dass die Kaimauer wohl nicht so ganz so war, wie das Reissbrett versprochen hatte. Nach einigem Hin und Her wurde der neue tideunabhängige Containerhafen dann doch eingeweiht. Komisch war, dass niemand bis dato merkte, dass was wesentliches fehlte. Die ersten Firmen siedelten sich an und als der Betrieb so richtig losgehen sollte, hieß es auf einmal: "Und wo ist die Bahn?" Jo, da hatten sie vor lauter Planerei und Bauerei doch glatt den Anschluss an die Güterbahn vergessen! Keine Güterwaggons, kein Güterumschlag! Hamburg haute sich auf die Schenkel vor Freude, die hatten es schon mit der Angst bekommen, dass durch diesen neuen Port kaum noch volle Containerschiffe den Hamburger Hafen anlaufen würden. Das Nachsehen haben nun die Neuansiedlungen in WHV und die Reeder, die nun ihre Waren nicht schon in Wilhelmshaven los werden, sondern weiter fahren müssen nach Hamburg. LKW's schaffen die Mengen natürlich nicht und so ist für lange Sicht auch kein wirtschaftlicher Aufschwung für gerade diese Hafenanlage in Sicht. Aber war ja nur indirekt unser Geld... Wann nun die Bahn gebaut wird, steht in den Sternen. Bislang sind keine Trassen in Sicht. *teufel*

Es gäbe noch so viel Wissenschaftliches hier zu bestaunen, dass ich doch froh war als wir weiterfuhren. "fahrn - fahrn - fahrn - auf der autobahn..." *sing* Wir fuhren über eine Stunde und bogen dann falsch ab in den alten Fischereihafen von Bremerhaven. Da ward mir aber unheimlich und ich hielt mich ganz dicht von meinen Gasteltern. Wenn man da nicht höllisch aufpasste, landete man doch glatt kopfüber im Kai, da war nix abgesperrt. Wenn's duster ist und man vielleicht einen im Tee hat und dann noch mit zuviel Gas um die Ecke fährt, hörst nur noch ein leises Klatschen und du bist in den Fluten. Die Pötte, die da lagen hatten auch schon mal bessere Zeiten gesehen und die Häuser... nun ja... sehr kreativ sozusagen. Also für ne schöne Session im SMarten Milljöh sicher SUBoptimal, aber so... als Sightseeingtouri ... aber in einem Jahr erkennt man das Viertel bestimmt nicht wieder, denn die alten Gemäuer werden eigentlich grad kernsaniert. *bauarbeiter*

Es dunkelte schon als wir an der Schickimicki-Prominanze ähm Promenade ankamen. Atemberaubend das Lichterspiel. Der Sonnenuntergang über der Weser, die Beleuchtung der Gebäude. Wir staunten nicht schlecht. Da findet viel Kultur statt und da kann man so viel lernen, z. B. im Deutschen Auswanderer Haus, da sollen die Namen aller Auswanderer drin stehen, die von dort in die weite Welt zogen. Nun, heute zieht es auch so manchen wieder in die weite Welt. Vorher machten viele rüber und jetzt wollen viele einfach nur noch wech. "...und ich bin wieder allein allein, denn sie sind wech - wech..." *sing* Wir standen vor dem Congresszentrum und ich fragte mich, ob das ein gestrandetes Raumschiff sein könnte... weiß ich bis heute nicht. Gastmama zuckte auch nur mit den Schultern. Darüber prangt ein riesengroßes Gebilde, äh Gebäude. Wohl ein Hotel, wo man in die Fenster schauen konnte, sah alles gleich aus, die gleichen Türen, die gleichen Lampen, die gleichen nackten Tapeten... Nach ein paar Impressionen im Bild festgehalten, machten wir uns wieder auf den Weg nach Traurich. Da kippte Gastmama aus den Latschen und ich musste den Küchendienst machen. *putz*

So langsam muss ich meinen Koffer packen, denn ich muss Montag leider abreisen. Die Pflicht ruft und leider bin ich nicht taub... ich bin eine pflichtbewußte kleine Reisemeise. Bevor ich hier *bye* sage, mache ich noch den Bericht vom Sonntagsausflug. Hoffentlich verpasse ich dann nicht meine Postkutsche, dann gibt es bestimmt Ärger mit der Regierung! *freundchen*

Einen tollen Spruch habe ich heute noch in Bremerhaven gehört, den muss ich noch schnell zum Besten geben:
"Wissen macht schön!"

In diesem Sinne eine gute Nacht und viel Spaß mit den Bildern *knips* *zeigpics*

Eure schöne B-Meisje
Spaß mit Luftyon vor dem Auswanderer-Denkmal am Weserport. Heute legen da die großen Kreuzfahrtschiffe an.
"Flieger zeig' mir die Sonne, zeig mir die Sterne und zeig mir den Mond!" träller B-Meisje mit der Phantom F-4F, die inzwischen ausgemustert und verschrottet wurde.
"Oh Jade, lass mich an deinem Busen schmusen" Es kam am Jadebusen zu einer Schlechtwetterfront.
"Ich steh' im Regen und warte - auf dich, auf dich" melancholisch-sing. B-Meise wird vom Fernweh gepackt...
Starfighter vor dem Marinemuseum
Grübel, was war das noch mal für ein Teil... Zerstörer? Jedenfalls ne olle Fregatte.
U-Boot voraus, klarmachen zum Gefecht! Vor dem U-Boot das sowjetische Wasserbombenteil und rechts ist wohl das Schnellboot vom Typ Libelle
Im Vordergrund der historische Seelenverkäufer für die Hafenrundfahrt.
Vorne ein Backfischkutter und hinten noch mal das Prunkstück des Marinemuseums.
"Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben! Aber nur, aber nur, aber nur mit Bart!" - Das ist das Wahrzeichen von WHV, die Kaiser-Wilhelm-Brücke.
Der Wahnsinn!!
Ein Wunderwerk der Technik!
Im Ölhafen. Die Tanker flanschen direkt an der Ölpipeline an. Die Rohre verlaufen dann aufs Land in die Weiterverarbeitung der Rohölindustrie.
Kuckuck, da unter mir verläuft die Ölpipeline!
Gleich kommen sie mich holen.......
Hier grasen die Friesennerze. Im Hintergrund die riesengroßen Öltanks!
Wer Eurogate und die HHLA kennt oder schon mal in den Hamburger Elbtunnel vom Süden kommend reingefahren ist, fühlt sich vom Jade-Weser-Port leicht veräppelt.
Und hier sehen wir die Regenwolkenmacher. Rechts noch ein Stückchen Sonnenschein und links aus dem Schornstein die Regenwolken! "schlauguck"
So sieht ein Stück von einer Ölpipeline aus.
Na, kriegste auch Ideen für den Raum...???
...ich schon... abreissen!
Ideale Umgebung für eine urbane Foto-Session, nä?!
Wer hat denn da wieder sein Tellerchen nicht aufgegessen... Bremerhaven bei Regen!
Da steh ick Kopf - Bremerhaven in der Dämmerung!
Abenddämmerung an der Weser
Letzte Impressionen...
... Vorsicht, Außerirdische! "This is the end, my friend!" ... *sing*
*bravo**zugabe*

Bmeischen, so tolle Bilder und Aktionen, fühlt sich gut an, in dieser Art bei der Reise dabei zu sein
***an Frau
10.900 Beiträge
B-Meischen, ein Glück, dass diese Starfighter sich nur noch am Boden aufhalten, wer weiß, ob Du einen solchen Flug ohne Absturz überlebt hättest. Die fielen doch mal reihenweise vom Himmel.

Aber wie immer freu ich mich über Deine tollen Berichte und Fotos von Deiner Reise bei und mit Lady_SanftMut. Einen ganz besonderen Dank dafür *bravo*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*top2* sau gut Lady_SanftMut !!!!

Bmeischen ich bin ein bisschen neidisch *hexe* gruß von der Allgäuer Hexe ..
*******965 Frau
2.912 Beiträge
B-Meischen, in der Ruine...also quasi optimaler Ort für eine Foto-Session...und du bist dick eingemummelt???
Wo bleiben da Akt-Fotos von dir? Oder in Korsagen? *bunny*
lach B Meischen in Dessous. da wäre was.
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Rot oder weiß würde ihr gut stehen, nicht wahr? *knips*
Ja das wäre mal was lustiges und sicher aufregend zu sehen. Ob die B-Meise und A-Meise sich uns so zeigen würde sicher viele freuen.
wer ist A oder B Meischen in Dessous ?
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
...
*nono* Ich bin eine anständige B-Meise. Nun für A-Meise lege ich meine Fühler nicht ins Feuer... Aber ich bin und bleibe grundanständig! Nix mit Dässuus und Exotisch, ähm Erotik! Ich bin eine Reisemeise und keine Bordsteinschwalbe! *schmetterling* Auch wenn ich wie ein Schmetterling von einem User zum nächsten fliege... Kommt mir nix mit diesem unbequemen Böhah und Stiellättas. Lieber mit langen Unnerbüxen und Moonboots, es ist Winter, liebe Fangemeinde! *frier*

Ich warte noch auf die Postkutsche und nehme von allen Ecken Abschied. Außerdem korrigiere ich noch am Bericht von gestern hier rum. Der geht dann später raus, aber dann bin ich wohl schon weg und hab 'nen dicken Pulli an, denn "sie ist die Reisemeisefrau mit dem dicken Pulli an, die freitags nicht kann. Ist das die da, die da oder die da? Nein, das ist die Reisemeisefrau, die bald nicht mehr kann" *sing*
Ein Hottehü, noch in Arbeit... Tschüss Studio!
Davon bekam ich nachts Albträume... Tschüss Arbeitsbuch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.