Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour

das Hottehüüü ist wirklich *top*
dann erstmal eine gute Weiterreise liebe Bmeise, komm gut hin und meld dich so schnell es geht *liebguck*
*****cat Paar
43.262 Beiträge
Unglaublich....
soviel Mühe...uns von den Erlebnissen in Kenntnis zu setzen...Geschichten zu erzählen...und dann diese Bilder dazu...

Echt mal: Hut ab! *blumenschenk*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Strongsec.. Das war echt super...und B-Meischen, deine Erzählungen: unbezahlbar!!! Super!
Die Bilder: wunderschön!

Wie ihr uns Ostfriesland näher gebracht habt, das war sooo toll!

Danke *g*

Bin echt gespannt auf die weiteren Abenteuer der beiden Reisemeisen!
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Wo ist denn eigentlich die Ameise abgeblieben????
****02 Paar
23.075 Beiträge
Hängt...
vermutlich wieder bei Zoll fest - war bei uns auch so... Irgendwie scheinen die sie dort auch lieb gefunden zu haben...
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Vielen Dank dir
Lady_SanftMut
für deine tollen Berichte - echt klasse! *top*
Geht ein Abschied dir auch ans Herz? *herz*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Telepathisch mit euch allen verbunden...
... diktiere ich strongSecretary jetzt den Bericht vom Sonntag direkt in die Tasten...

Es war wie immer... lausig kalt, Regen, Hagel, aber ich ließ es diesmal brav über mich ergehen. Wollte ich doch noch ein bisserl was von Aurich hören. Apropos, der entlegenste Winkel von Ostfriesland heißt Wilhelmshaven, darfst da nur nicht laut sagen, dann bekommste was zwischen die Bommel! Die hören das nicht so gerne...

Also Aurich zum Abschied und auch wieder richtige Abenteuer...

Mit unserem Schlitten fuhren wir in ein Wäldchen. Blatter waren nicht mehr an den Bäumen, der Farn war aber immer noch grün. Warum wird der dann zuhause immer braun? *nachdenk*

Dort mussten wir erst eine Allee entlanggehen. Die führte dann direkt zu einer Gedenkpyramide. Damit wird den großen Häuptlingsfamilien in und um Aurich gedacht. Hm, meine Feder hatte ich natürlich nicht dabei. Ok, es war schon recht stürmisch, die wäre bestimmt weggeflogen. Die Gedenkplatte war so hoch angebracht, dass man sie nicht lesen konnte. Wie kann man so hoch oben Schrifttafeln anbringen??? *hae* kann mir das mal einer erklären? Auch die Schilder waren so hoch, dass wir mit unseren 175 cm + Meise nichts erkennen konnten. Meine schlaue Gastmama meinte, dass es mit den Friesen zusammen hängen könnte. Immerhin sollen die ja sehr lange Arme entwickeln können, mit denen sie täglich über den Deich gucken, um zu sehen, ob Ebbe oder Flut grad ist. Mit superlangen Armen kannst du natürlich sowas sinnloses machen!

Früher gab es in Friesland viele Häuptlingsstämme. Das war so irgendwo im Mittelalter so im 12. und 13. Jahrhundert. Also bannig lange her! Und zwar nannten sie sich "die freien Friesen". Sie waren in genossenschafstähnlichen Landesgemeinden organisiert und waren quasi alle gleichberechtigt. Also nicht so wie heute mit Mutti Merkel, die jeden der ihr nicht passt wegbeisst und die vielen Bürgermeister. Ist es euch auch schon mal untergekommen, dass jedes kleine Kaff sich seinen eigenen Bürgermeister gönnt? Viel zu sabbeln haben die nicht, ausser am Stammtisch. Aber so ein bisserl Macht, macht auch sexy, denken die sich. Na jedenfalls war das bei den Freien Friesen so, dass sie die öffentlichen Ämter der Richter durch jährliche Wahlen besetzten. Was das nun alles mit einer Pyramide zu tun hatte, erfuhr ich allerdings leider nicht. Ok, da stand auch nur das eine Teil verloren im Wald rum und so kehrten wir wieder um. Auf dem Opferstock wollten sie mich dann dem großen Häuptling opfern... Wie gemein! *schmoll*

Zur Versöhnung zeigten meine Gasteltern mir noch das Auricher Schloß und die ehemaligen Stallungen für die Hottehüs der Addeligen. Heute sind in diesen ehemaligen Stallungen und Schloßbezirken Bezüge- und Versorgungsstelle Aurich, das Landgericht und das Untersuchungsgefängnis untergebracht. Letzteres wollen sie aber aus Kostengründen schließen. Wohin dann Verdächtige kommen, weiß ich nicht. Vielleicht ja in das Schloßverlies bei Hummer und Brot, ähm Wasser und Brot? Aurich hat ein eigenes Gerichtsviertel, da wird bestimmt viel gestritten. Wenn sie sich dann wieder alle vertragen gehen sie schön essen oder ins Kino und gucken sich einen Liebesfilm an. *neinja*

Als Meisitouri hat man das Gefühl, als ob an jeder Ecke und Kante ein Denkmal oder Kunst rumsteht. Das kommt bestimmt daher, dass sie viele Gewerbemilljönchen vom größten Arbeitgeber der Stadt erhalten. So viele Andenken habe ich noch nie in einer kleinen Stadt gesehen.

Na, jedenfalls als ich so rum spielte guckte noch etwas Sonne raus und kitzelte meine Nase. Das war schön! Dann kam wieder eine Schlechtwetterwolke und wir liefen schnell zum Auto um nicht nass zu werden!

Zum Schluß fuhren wir dann noch in einen Windmühlenpark, denn ich wollte mal ganz mutig direkt unter eine Windmühle stehen. Das wäre beinahe schief gegangen, denn der Wind war schon sehr heftig und dann noch der Flügelschlag der Mühle und wenn man dann darunter steht, dann sieht man wie sich der Turm da oben bei 68 m nach allen Seiten schwankt. Da wurde mir mulmig. Luftyon merkte das und nahm mich schön fest an dem Teil, wo ich nicht so empfindlich bin. strongSec hatte aber mit ihrer Kamera ganz schön zu kämpfen! Sie konnte kaum drauf halten und mich fotografieren. Der Wind drückte ihr immer das Objektiv zur Seite. Wir bekamen noch einen schönen Sonnenuntergang, der wie Feuer über der Steppe aussah, mit. Dann waren wir alle Mann so durchgefroren, dass wir nach Hause fuhren. Unterwegs war dann noch ein Stand mit superfrischen, grad gebackenen Berlinern. Da quengelte ich so lange, bis Luftyon welche kaufte. Das letzte Mahl sollte schließlich was besonderes sein und ich durfte aussuchen, was ich essen wollte! Das war sooo schön und andererseits so traurig. Wir verdrückten alle drei auch einige Tränchen und schluckten alle schwer, aber nicht von dem leckeren Essen! *essen*

Wir machten noch ein paar Spaßfotos und dann ging ich endgültig Koffer packen und Klamotten für die Reise rauslegen. Ich habe dann noch mal alles angeguckt, was ich auf der langen Reise schon alles von den lieben JC'ler mitbekommen habe. Hach, war dat scheen mit euch allen! strongSec war so lieb und hat sicherheitshalber noch ein Blingbling-Verband, falls wieder ein Beinchen brechen sollte, beigelegt und für meine Schweister A-Meise einen Button. Den habe ich natürlich ausgesucht, denn keiner kennt sie so gut wie ich und weiß, was passt... *nase*

Danach gingen meine Gasteltern in die *heia* und ich habe noch den Bericht vom Samstag für euch geschrieben. *mail*

Dann kam der Tag des Abschieds... Heute... Ich kann kau-um schrei-ei-ben... ich werde von Schluch-ze-ern telepathisch geschüttelt... *heul2* Sachen hatte ich ja gepackt, nochmal in den Schrank geschaut, ob ich nicht was liegen gelassen habe und dann kam ich auf die Idee, ich könnte mich doch einfach verstecken und lass meinen Koffer einfach ohne mich abreisen. Wo ich es auch versuchte... strongSec fand mich. Selbst Ninjaturtle Daffy bot mir keinen Schutz, ob wohl ich ihn gestern Abend noch mit Lachs bestochen hatte. Irgendwann war ich dann vom vielen Weglaufen so müde, dass ich direkt ins Paket fiel und meine Nase direkt auf meinen Reiseproviant: Schwedische Kräuterlies! Ich schlummerte dann seelig ein. Ich hörte noch den Karton zuklappen und dann war ich schon weg... "Sag beim Abschied, leise Servus..." viel weiter kam ich nicht... *zzz*

Tja, das waren jetzt fast 2 Wochen "Ostfriesische Abenteuer von B-Meise", Copyright B-Meise/strongSecretary. Fotos strongSecretary, Airbrushs Luftyon.

Wir bedanken uns für das mitfiebern, die Begleitung, der vielen Komplimente und Mails, für alle netten Kontakte und dass ihr so lange durchgehalten habt!!!

eure strongSecretary *tipp*

Wer Fehler findet darf sie behalten - sagt Meisje!
Uuuhhuuu... wer bin ich?
Gedenkpyramide für die Häuptlinge von Aurich und umzu! Suchbild mit Meise!
Bildausschnitt :-D
HILFE - ich soll geopfert werden!!!
u.a. reiste ich mit diesem Schlitten... In meinem eigenen Katze-Mobil. Ihr wißt ja, dass ich ein Herz für Katzen habe, gelle?
Schlossbezirk zu Aurich. In Wirklichkeit war das noch viel größer, nämlich soooo groß! *Armeausstreck*
Suchbild: B-Meisje bei den ehemaligen Stallungen des Schlosses.
Ich liebe Katzen! Schön lieb sein, Kätzchen!
68 m steil nach oben!
Im Partnerlook mit strongSecretary. Man nannte uns auch "das doppelte Flottchen"!
"Ick bin ein Börliner"
Ich beim Käseraspeln für die Pizza!
Legga-Schmegga-Pizza nach B-Meisje-Rezept
Ich bei der Fütterung des See-Ungeheuers!
Beim Packen. Blingblingverbandszeug und Button für A-Meise... hihihi
"Still gepackt ist mein Koffer..." *leisesing*
Ein letztes Mal schmusen... "Goodbye my love, goodbye... Die Zeit mit dir war wunderschön!" *letztes Lied sing
Goodbye Blümelchen
Noch mal tief einatmen
Ich will nicht weg...
Such mich doch...
Wie biste jetzt drauf gekommen, strong?
Hier findet sie mich nie!!!
Ich bin soooo müde....
Blingbling-Verband

Für mich ist doch so ein Blingbling-Verband eigentlich ein absolutes Must-have *hypno*
Wo gibts denn die?????*liebguck*

Wir bedanken uns für das mitfiebern, die Begleitung, der vielen Komplimente und Mails, für alle netten Kontakte und dass ihr so lange durchgehalten habt!!!

Im Gegenteil! Ich habe für die vielen tollen Fotos und Texte zu danken!
Es war wunderbar mit Euch! *hi5*
*knuddel**love* eine gute Reise und viele weitere schöne Erlebnisse wünsche ich Dir, liebes B-meischen!

LG Natascha
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Schnüff, mir werden eure mega tollen Berichte sehr fehlen und diese sagenhaft tollen Fotos!
Musste sooo lachen *g* ... doppeltes Flottchen...pruuust und das geniale Versteck unter der grünen Tischlampe... meine Nachbarn wundern sich bestimmt, warum ich so lache *g*

Gute Reise liebe B-Meise und lieben Dank für diese so interessanten Erzählungen aus Ostfriesland.
auch von mir ein *herz*liches*danke* für die tollen Berichte, Bilder und Möglichkeit wieder vieles zu entdecken und wieder zu sehen
***an Frau
10.900 Beiträge
beam me up....
Hallo ihr A- und B-Meischen

das Foto von Lady_SanftMut bringt mich auf die Idee, ob diese Lampe nicht eventuell auch ein Beamer sein könnte wie in den Star Trek Filmen. Wäre doch auch eine Möglichkeit für die Weiterreise ohne Gefahren, vor allem mit den bisher gemachten Gefahren von frühzeitigem Aussteigen, Verlaufen ect.pp. der Meischen und den Ängsten *panik* die die Forenmitglieder hier aushalten müssen bis die Meischen wieder auftauchen.
.
.

*******ech Frau
1.543 Beiträge
auf in ein neues abenteuer...
hallo meine lieben ich kann euch sagen, dass war eine weiterreise *puh*, nachdem mich strongSecretary so liebevoll verpackt hatte bin ich doch ordentlich durchgeschüttelt und ganz schön vor kälte zitternd bei frau frech angekommen, die schon sehnsüchtig *liebguck* auf mich wartete.

ganz vorsichtig öffnete frau frech meinen reisekarton und lies mir erstmal etwas zeit um mich umzusehen wo ich denn gelandet bin.
was mir als erstes auffiel war, ..endlich war es wieder kuschelig warm und während ich mich erstmal ein wenig umsah machte mir frau frech einen leckeren tee.

dann ein schock *schock* , ein riiiiiesiges schwarzes etwas mit groooßen gelben augen begegnete mir *angsthab* ich wollte schon ruck zuck verduften als mir frau frech sagte...nein meischen keine sorge er gehört zu uns und ist ein ganz lieber. naja was blieb mir denn anderes übrig als dieser aussage erstmal zu vertrauen und dann kam es plötzlich auch noch näher.... *panik* ...aber, er schnupperte nur an mir und ich schien ihm zu gefallen denn von jetzt auf gleich schnurrte dieses große schwarze gelbäugige ungetüm ganz sanft vor sich hin.
ich nahm all meinen mut zusammen und kuschelte mich an ihn und siehe da...hmmmm ist der weich.
tja seither sind wir freunde *friends*.

am späten nachmittag ging es dann nochmal kurz ins dörfchen und ich lernte die gegend ein klein wenig kennen.
der erste stopp führte uns direkt in eine apotheke, klar das ich mich da auch direkt erstmal ganz genau umsehen muße. donnerwetter was die da so alles haben, naja wenn es denn hilft.

dann ging es ab in den kl. supermarkt (daraf ich ihr verraten das es EDEKA war ?), naja egal *floet*. sogleich vergnügte ich mich an der dortigen salatbar *essen* man ich wußte garnicht wo ich zuerst naschen sollte, als nachtisch gab es dann noch etwas obst und weil mir das nicht reichte schlug ich mich noch durch die weihnachtsmänner.
an der kasse angekommen war ich so vollgefuttert, dass ich mich kaum noch bewegen konnte und liegend über das transportband rollte.

dann ging es auch schon wieder nach hause und ich merkte das ich immer müder wurde.
frau frech ist ja sehr aufmerksam und so hatte sie ein einsehen und machte mich bettfertig.

es war ein anstrengender tag heute, die weiterreise von meiner lieben freundin strongSecretary, die ersten stunden in meiner neuen herberge, ich bin *gaehn* hundemüde.
gutes nächtle ihre lieben, habt schöne träume und bis morgen wieder. *wink* *heia2*
ankunft bei frau frech
N8iiiii Bmeischen und viel Spaß, denk dran, 1. Nacht im neuen Reich, der Traum kann in Erfüllung gehen
*******ech Frau
1.543 Beiträge
so hier dann mal die ersten bilder meiner neuen umgebung
erstmal vorsichtig gucken
anstrengend
ich brauchte ein wenig hilfe um aus meinem reisekarton zu klettern
huiii ein großer garten
*******ech Frau
1.543 Beiträge
und weiter gehts
das dauert mit dem laden hier ganz schön daher kommen die ersten fotos in etappen...
ohje die ganzen laubhaufen, ich werde frau frech wohl helfen müssen
nettes plätzchen hier
hey hier gibt es noch echte friche minze hmmmm
so teepause
*******ech Frau
1.543 Beiträge
und die erkundung geht weiter
da soll ich besser nicht rein, chaoszimmer vom sohni von frau frech
hier haust das töchterlein des hauses
die erste begegnung mit der dritten art
hiiiilfe es kommt näher
nun sind wir best friends
*******ech Frau
1.543 Beiträge
und dann ging es nochmal ins dörfen
da gehts raus
die erste station war dann die apotheke
also was die hier so alles haben
bloß gut das ich gesund bin
der sturm auf die salatbar ich wußte nicht wo ich zuerst naschen sollte
hmm dann noch bisschen obst..hey seht ihr mich ?
und dann schlug ich mich durch die weihnachtsmänner
um dann zum schluß vollgefuttert auf dem laufband an der kasse zu enden
das war echt ein anstrengender tag, die reise, die kälte, meine neue umgebung ich brauch echt erstmal ruhe. frau frech hat mich so schön bettfertig gemacht und ich werde sogar extra von herrn schaaf bewacht. ich bin schicher das wird eine himmlische erste
*******ech Frau
1.543 Beiträge
das war ein anstrengender tag, die reise, die kälte, die ersten erkundungen meiner neuen herberge ich bin sooo müde *gaehn* das frau frech ein einsehn hatte und mich bettfertig machte.

ich habe sogar einen eigenen wachmann, jaa herr schaaf wacht über mich damit ich himmlische träume habe.
gute nacht ihr lieben, schlaft auch alle schön bis wir uns morgen dann wiedersehn *wink*
ich darf sogar im bett von frau frech schlafen
*******ech Frau
1.543 Beiträge
ohje
was ist denn da passiert, mein leppi streikte *fiesgrins* ja und hatte die erste übertragung abgebrochen, ich versuchte es erneut und jetzt haben wir den salat, doppelt...liebe mods bitte das doppelte dann löschen ..daaaankeschön....

lg frau frech
keine aufregung, das machen die schon, ist mir wo anders auch schon passiert *zwinker*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
schöööön...
meine liebe kleine freundin, dass du gut angekommen bist. nur, ohne pulli oder jacke nackt im garten? *bunny*
das ist doch viel zu kalt, das ist doch kälter als im mantel im paket durch die landschaft geschaukelt zu werden! *frier*
nicht das dein immunsystem doch eines tages schlapp macht! wir wollen doch noch ganz viel von dir lesen und sehen! *schnupfen*
was haben denn die apotheker und verkäufer zu dir gesagt, als du so mir nichts, dir nichts durch die regale geturnt bist?

schlaf dich erst mal schön aus und dann auf auf zu neuen ufern! *heia2*

deine dich arg vermissende strongSecretary mit Luftyon *tipp* + *maler*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Beruhigend zu hören, dass du gut & heimelig gelandet bist, liebe B-Meise *knuddel*

*******ech:
herr schaaf wacht über mich damit ich himmlische träume habe.
hachmach Wenn du wüsstest, welch´ Riesenfreude du ihr damit machst! Tief in ihrem Meisen*herz*en hat sie nämlich eine Schwäche für Schafe *g*

Guts Nächtle & habt eine wundervolle, aufregende und kuschlige gemeinsame Zeit, ihr Beiden!

xxxotb
*blumenwiese*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Ach,
darum schaute sie so verwunderlich als wir ihr das mit den Friesennerzen erklärten und meinte, dass wir ihr einen *baerenaufbind* würden...
Friesennerze und das unscha(r)fe B-Meisje im Ölhafen von WHV. ;-)
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Wie cool ist das denn!! Ein eigener Schlafsack mit Aufdruck.
B-Meischen, das ist schön, dass du gut angekommen bist. Da hast du ja ein tolles Zuhause gefunden...mit schönen Garten und so.
Und wie war die Fahrt auf dem Kassen Band? Durftest du auch über den Scanner früher rutschen?
Ich vermute, die Kasse würde ausdrücken: "unbezahlbar!" *g*

Viel Spaß ...freue mich auf die Berichte und Fotos von deinen neuen Abenteuern *g*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Ja, in dem Schlafsack
...fühlte sie sich gleich wohl. Ich glaube, den gibt sie nicht wieder her! *lol*
Brav die Pfötchen gefaltet zum Nachtgebet...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.