was für ein tag...
also der wind pfiff mir ja nur so um die fühler ich glaube ich bräuchte mal einen mantel mit fellfütterung oder so.
heute war ich in bleckede an der elbe und hey da gibt es sogar eine richtige fähre die niedersachsen mit mecklenburg vorpommern verbindet.
dann ging es zum biospaerieum elbtalaue wo sich auch ein schloß befindet, obwohl das schloß irgendwie garnicht wie ein schloß aussieht, sowie ein historischer turm.
nur leider hatte sowohl das schloß, als auch das biospaerieum und auch der turm geschlossen
.
wie gern hätte ich mir die tierchen und vielleicht ja sogar meisengenossen im biospaerium angeschaut.
bleckede ist übrigens ein biospaerenreservat für biber, die nicht nur in dem kleinen museum bzw. dem dort angrenzenden bibergarten leben, sondern auch direkt in der elbtalaue ihr zuhause gefunden haben.
auch jede menge störche haben in bleckede und der elbtalaue ein zu hause gefunden, ein paar welches jedes jahr wiederkehrt, wird sogar per live cam beobachtet wie sie ihren nachwuchs aufziehen.
da kommt sie auch schon, die fähre
ob die mich da mal rauf lassen....
ja juhuuu ich darf mich da mal etwas umsehen
da hängt der anker dran hat man mir erklärt
und schon muß ich auch wieder runter
also da passen schon eine menge autos rauf, im sommer wird die fähre auch von vielen fahrradausflüglern genutzt
ahja die storchenstraße interessant
also die tafeln erklären ja echt viel
der genau punkt wo ich heute war