Isch bin ja fix und feddisch
wo habt ihr mich denn da hingeschickt in aller Welt? Seit Freitag bin ich unterwegs!!!!
Wer will denn diesen Dialekt verstehen??? Das ist ja unter aller Kanone!! Heiligs Blechle!
Hallo! Hier ich! A-Meise!
Ich gloob ihr habtse nimmer alle. Mich hier nach schwäbisch Uganda zu schicken...
Meine Güte, was hab ich gesucht bis ich dieses vermalledeite Schloß der Königin gefunden habe. Und det Beste war: Jeder kannte die, aber keener wußte, wose wohnt. Alles sagten nur: Die Königin? Ei die wohnt im Schlössle, wo denn sonscht? Da musch links de Hügel nuff und dann immer weida grodaus!
Wenn ich det mal nur verstanden hätte.
Ich sach euch... das war ne Reise..
Einen Teil mußte ich sogar mit dem Rad zurück legen, weil dort keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr fahren. Mein Köffferchen hab ich per Post voran geschickt und hoffe, es kommt bald an.
Aber irgendwann traf ich einen ausgewanderten Landsmann. Das war zwar mitten in der Nacht, bei Wind und Wetter, Glatteis und Schneesturm, aber DER konnte mir dann endlich sagen, wo ich hin muss und das genialste war: Ich verstand ihn
So Leutz, für heute und nach 4 Tagen Reise hab ich mein A-Meisen Schnäuzchen voll und entspanne in der VIP Wanne. Shadowqueen hat ihr Möglichstes getan, um die vier Tage Reise etwas zu entschädigen und mir ein heimeliges Gefühl von zu Hause zu geben.
Sie hat sich auch sofort bereit erklärt, für die Dauer meines Aufenthaltes als Simultanübersetzerin zu fungieren, weil sie hochdeutsch spricht.
Also liebe Gemeinde:
Für heute mal
Guads Nächtle aus dem Schwobeländle
und viele Grüße auch an meine geliebte B-Meise. Futter nicht so viel, sonst müssen die Gasteltern Übergepäck zahlen
Schulz und Schulz, die zwei Vollpfosten, hätten mich fast über den Haufen gefahren, bei meiner Suche nach dem Schloss
Einer von vielen komischen Vögeln hier im Ländle, mitten in der Nacht, der mir aber als Exilossi wenigstens den Weg zum Schloss erklären konnte
mitten übers Eis.. eine A-Meise kennt keine Gnade, wenn es darum geht, ihre Gastfamilie zuerreichen
Hier bin ich richtig !!!!!
Welche Wohltat! Ein kleiner (alkoholfreier) Prosecco, ein paar Nüsschen, ein Joydeckel... da ist doch schon fast wieder die ganze Strapaze vergessen und man fühlt sich wie daheim
Und jetzt noch ein kurzes Bad in der Sonnenblumenoase. Immerhin habe ich ja erst kürzlich gelernt, wie wichtig Wellness ist. So kann ich es aushalten