Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour

Und dann werden wir erleben, dass die Meisen mit ihrer unwiederstehlichen Art auch die "humorlosen Bösegucker" (Zitatende *zwinker*) zum Lächeln bekommen *g*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Ist eigentlich der Containerfrachter, der gerade in der Elbe vor Hamburg bei Stade auf Grund gelaufen ist, mit einer "JOY-Meise" überladen worden ? *smile*
Begegnung der unheimlichen Art....
....bloß für wen? *nachdenk* *g*

Hallo ihr Lieben, euer B-Meislein vom Eifler Lande meldet sich zurück! *meld*

Also eins muss ich schon mal sagen; die Landluft tut mir richtig gut und ich habe noch mehr Hunger als sonst. *essen*

Ein aufregendes Erlebnis war dann noch die Begegenung der unheimlichen Art; nämlich die Zwerg-Seidenhühner von Andi, zu denen er mich mitgenommen hat. *huhn* Zuerst hat Andi mich auf einen kleinen Podest im Hühnerstall gesetzt, damit ich's schön sauber und bequem habe. Die Hühnis waren zuerst etwas vorsichtig mir gegenüber (kann sein, dass es an meinen großen Augen gelegen hat), aber so nach und nach kamen sie immer näher. Als ich sie dann mit süßen Äpfelchen gefüttert habe, war das Eis gebrochen und die Freundschaften waren besiegelt! *liebhab* Bei der Freude blieb es natürlich nicht aus, dass ich ein paar Sägespäne abbekommen habe. Der Besuch war ja so spannend... *boogie* ....und was ich bis dato nicht wusste: mit Arbeit verbunden. *umfall* Andi überraschte mich nämlich mit dem Vorhaben, dass nun der Stall ausgemistet werden müsse. *huch* *hae* *nixweiss* Er benutze eine größere Schaufel und ich bekam eine kleine Gartenhacke, die schön handlich für mich war. Und so machten wir uns an die Arbeit, was mir riesig viel Spaß bereitete. *ja* Was man nicht alles so macht für neu gewonnene Freunde... *floet*

Am nächsten Morgen dankten die Hühner mir die Arbeit mit frisch gelegten Bio-Eiern! *freu2* *knuddel*

Biggi hat mir natürlich ein leckeres Rührei aus drei Eiern zubereitet und dazu gab's eine leckere Scheibe Eifler Brot. *koch* Was hab ich mir das doch gut schmecken lassen!!! Mjaammm! *essen* *sabber*

Viele Grüße an meine liebe A-Meise und natürlich auch an euch alle!! *huhu*
Erster Blickkontakt...
Freundschaft geschlossen
Packen wir's an! Die Arbeit ruft!
Kleine wertvolle Geschenke von meinen Freundinnen
Lecker Rührei mit frischem Brot :)
*****cat Paar
43.262 Beiträge
ei ei ei...
Wie cool....Siehste...am Anfang war eben doch erst das Huhn da...und dann erst das Ei !

Schön, dass wir das nun endlich anhand deines Erlebnisses klären konnten *love*
*wow* Bmeischen, da hast du ja absolut beste Gegebenheiten rundgesund weitere Erlebnisse zu begehen *top*
*******ueen Frau
18.182 Beiträge
Leute ich sach euch
das ist hier echt sehr gefährliches Pflaster, wo ihr mich hingeschickt habt.

Gestern haben wir sehr liebe Freunde von Shadowqueen besucht. Ob ihr es glaubt oder nicht: Der reinste Raubtierzoo...! Zu allem Überdruss sind die beiden auch noch passionierte Jäger (aber mit Herz) und so durfte ich wohl den köstlichsten Apfelkuchen der Welt genießen, aber ich musste mich auch unglaublichen Mutproben aussetzen...

Seht und lest selber

Ein schönes Erlebnis hatte ich noch mit Quax. Er ist die absolute Lieblingskatze von Shadowqueen. Er ist fast blind, kann sich nur eingeschränkt bewegen und niemand weiß, was er wirklich sieht und hört und spürt, da er als Katzenbaby aus drei Metern Höhe fiel. Aber ich habs selbst gesehen!! Wenn Shadow das große Haus betritt, und zur Couch geht, wo Quax meistens liegt... sie sagt nur Hallo .. und der Kater erwacht zum Leben, leckt ihr die Nase und schnurrt, wie ein 30 Tonner Diesel..

Ich freu mich total, dass ich diese besondere Katze kennen lernen durfte...

Abgesehen davon, dass ich den Drachen niedergekämpft habe *lol*
Als mein Bäuchlein vollgefuttert war, ließ ich den Rest für die anderen Gäste... DIESER Apfelkuchen ist wirklich unbeschreiblich lecker....
und plötzlich tauchte ein Drachen auf, den ich reiten mußte.. um Gefahren von Allen abzuwenden.....
und auch, wenn er mir Widerstand leistete....
habe ich ihn bezwungen..... er frißt mir sozusagen aus der Hand!!! Denn ICH ! Die A-Meise habe sein Leben verschont!!! Hasta al Vista! BABY!
Hallo Quax.. ich bin A-Meise
****ca Mann
6.140 Beiträge
Hasta al Vista! BABY!
*lol* *rotfl* ... jetzt hätt ich mich grad fast an einem *blume* Gänseblümchen verschluckt .. *haumichwech*

( und *ja* ja ich ess die gern *blumezupf* )
****02 Paar
23.075 Beiträge
Wahrhaft "gra-fährlicher" Drachenritt!
A-Meischen - wir wußten immer schon, dass in dir mehr steckt! Ein Krieger der Gerechtigkeit mit einer Riesenportion Herz und Mut!

*anbet*
*****cat Paar
43.262 Beiträge
Sooo mutig!
Ich war immer schon erstaunt, mit welchen Tieren es Ameisen aufnehmen können...und bin es erneut *wow*
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
O ein Drache...wie mutig unsere Meischen doch sind...wobei der Drache ja irgendwie doch sehr sanftmütig wirkt...aber besiegt ist besiegt...*smile*. Toll gemacht liebes Meischen
**********uende Paar
8.962 Beiträge
sind die beiden auch noch passionierte Jäger (aber mit Herz) und so durfte ich wohl den köstlichsten Apfelkuchen der Welt genießen

Schießen die beiden eigentlich nur auf Äpfel oder sogar auf die fertigen Apfelkuchen?
*smile*
*******ueen Frau
18.182 Beiträge
Liebes Paar der Sünde
gekaufter Apfelkuchen käme der Dame des Hauses nie in den Sinn und dem Herrn des Hauses nie auf den Tisch *zwinker*

Nachdem die beiden mich begutachtet hatten, waren sie einhellig der Meinung, dass es wohl besser ist mich zu füttern, statt zu erlegen, da ich nicht für einen Sonntagsbraten tauge.. und es war wirklich friedlich, bis.... naja, ihr wißt schon. Die Sache mit dem Drachen, aber ich will nicht so damit angeben...

Eure A-Meise, die grad gemütlich *kaffee* trinkt mit der Königin im Schloss
Moin Moin an beide Reisemeisen
*kaffee* ist immer wichtig *zwinker*
irgendwie das Wichtigste, damit kann dann der Tag sich einstellen und zeigen was er noch zu bieten hat
Erdgeschichte, die eine B-Meise beeindruckt
Huhuuu! B-Meislein hier! *meld*

Am vergangenen Wochenende war es wieder spannend gewesen! Biggi und ich haben einen Ausflug gemacht. Nur wir beide! War das schööön! Und Kaffee gab's auch unterwegs im Auto.... *kaffee* Aber bis dahin hatte sie mir immer noch nicht verraten, wo es überhaupt hingehen würde... *ungeduldig*

Jedenfalls sind wir in die Dauner Gegend gefahren, wo es erstmal recht viele Steigungen und Kurven gab. *fahr* Am Ziel angekommen, staunte ich nicht schlecht! *oh* Wir waren bei den Wahrzeichen der Vulkaneifel angekommen: die Dauner Maare! *umfall* Biggi hat mir sogar alle beiden Jäckchen angezogen, damit ich es schön warm habe, denn es war schon gut kalt draußen. Gleich zu Beginn schauten wir uns das Schalkenmehrener Maar an, welches auch mit einer Größe von 21 Fußballfeldern das Größte der Vulkaneifel-Maare ist! Beeindruckend, wenn ein kleines B-Meislein diese Erdgeschichte live sieht! Das Maar ist vor über 10.000 Jahren wegen einer vulkanischen Dampfexplosion entstanden. *les* *oha* Im Sommer muss es herrlich hier sein und man kann sogar in diesem Maar schwimmen gehen! *duschen*

Danach sind wir dann zu dem unmittelbar gegenüberliegendem Weinfelder Maar gegangen, welches auch das Totenmaar genannt wird. *huch* *hae* Biggi hat mich aufgeklärt.....der Name entstand dadurch, dass früher die Dorfbewohner die Verstorbenen neben der kleinen Kapelle beerdigt haben, die etwas oberhalb auf einer Uferseite im 14. Jahrhundert erbaut wurde. Allerdings ranken sich viele Sagen um das Maar. Es heißt, früher habe mal ein Schloss an der Stelle des Kraters gestanden, wo ein Graf mit seiner Gemahlin und seinem Kind gelebt hat. Nachdem er von einer Jagt zurückkam, war das Schloss versunken und er fand nur noch einen See vor. Alle Bediensteten und die Ehefrau waren ertrunken, aber wie durch ein Wunder trieb die Holzwiege mit dem lebenden Kinde auf dem Wasser!
Und jetzt kommt noch was! Man sagt, wenn man lange genug die Wasseroberfläche beobachtet, dass man dann die Umrisse des Schlosses erkennen würde! *oh* Gesagt, getan. Biggi hat mich superbequem auf einem Baum plaziert und da saß ich nun und beobachtete das romantisch-mystische Maar, welches auch als Sinnbild der Eifel-Melancholie gilt. *liebguck* Ihr werdet's nicht glauben, aber ich bin davon überzeugt, die Umrisse vom Schloss erkannt zu haben!! *freu2*

Zum Schluss haben wir uns noch die Info-Tafeln angeschaut und durchgelesen. Das war sehr informativ, aber zeitgleich war es sogar total lustig, weil Biggi mich in mein schwarzes Reise-Säckchen gesteckt und mich wahrhaftig an die Info-Tafeln gehängt hat! *lol* Da hing ich und lachte in meine Jacke hinein, weil sogar ein paar Autofahrer mich gesehen haben und dadurch langsamer an uns vorbeigefahren sind. *haumichwech*

Es war toll an diesem Tag gewesen! *top* *liebguck*
Das größte Maar ist in Schalkenmehren
Weinfelder Maar (Totenmaar)
Erdgeschichte und B-Meise
Verträumte B-Meise auf der Suche nach dem versunkenen Schloss....
an der Info-Tafel hängend....
und nochmal ein Aufhänger..... grins....
Boah Meislein, wo du überall rum kommst, da wird man ja richtig neidisch.
Ja, liebe B-Meise, die Vulkaneifel ist wirklich eine schöne, interessante und auch sehr romantische Gegend. Ich erinnere mich noch gut an meine Reise dorthin und auch an die Maare.
Das Schloss habe ich allerdings nicht gesehen.

Vielen Dank für Deinen Einblick in die Erdgeschichte, die ja aus Ameisensicht doch eher normalerweise am und im Boden stattfindet *zwinker*

Ich wünsche Dir auch weiter tolle Erlebnisse mit Deinen Gastgebern *knuddel*
*juhu*Bmeischen, hab ich dir ja gesagt, eine tolle Gegend in der du grad bist, wundervoll auch du hast die Umrisse gesehen *liebhab*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Es ist so ruhig geworden um die beiden Meisen... *heul*

Nicht, dass die beiden Meisen schon jetzt zu Beginn der Fast-End-Zeit verhungert sind *nachdenk*
*kuss*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Vielleicht sitzen sie ja gerade im Zug und reisen, die Meisen. *zwinker*
Oder ist B Meise in in ein Vulkan gefallen und verschollen *panik* *schock* *nene*
Ich freue mich auch schon auf Neuigkeiten von den Beiden und bin sicher, dass wir bald wieder von ihnen lesen und sehen werden*g*

Euch allen ein schönes Wochenende!*blume*
*******ueen Frau
18.182 Beiträge
Diese Woche ging so
rasend schnell rum, obwohl ich viel ohne Shadow sein musste. Ihr Terminkalender war zum Bersten voll.

Aber dafür hab ich hier einige tolle Dinge entdeckt und neue Freunde kennen gelernt.

Es war also trotzdem sehr kurzweilig. Allerdings kam ich schon in eine peinliche Situation in die mich Lulac beim TV gucken gebracht hat, denn er sprach mich auf mein Halstuch an und wo ich denn eigentlich her komme. Also mußte ich Farbe bekennen und Shadows kleinen Freunden erzählen, wo ich eigentlich her komme.

Meine Angst war ganz unbegründet, denn schließlich wohnen sie bei einem so schrägen Vogel wie Shadowqueen und sind von ihr allerlei gewohnt.

Viele Grüße

Eure A-Meise
Ich hab da so ein Buch entdeckt, dass mir sehr interessant erschien. Holte ich mir doch gleich aus dem Regal und setzte mich unter die Lampe, die extra für mich da stand, damit ich mir meine A-Meisen Äuglein nicht verderbe
Sogar von Jane Fonda steht da was drin: Jeder Mann hat ernsthafte Absichten, wenn man sich die Mühe macht, sie ihm beizubringen
Ein Schuhregal für A-Meisen, wie genial ist dass denn
Lulac (der Hase), Fröschlein und noch zwei Kumpels haben es sich mit mir dann auf der Couch bequem gemacht zum Fernseh schauen
Und dann kam dieser peinliche Moment, wo ich meine Herkunft verraten mußte, was aber im Nachhinein gar nicht so schlimm war. Gott sei Dank
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
Wir wünschen...
....allen Meiseneltern, Meisenfans und unsren lieben zwei Meisen..einen wunderschönen Valentinstag...

Bussal
siehste Ameischen, es ist ja auch keine Schande im Joy zu sein, nur manche (also die, die eh nichts geregelt bekommen) sind nicht in der Lage Joy als das zu sehen, wie und was es SEIN kann
eben ein Treffpunkt
****02 Paar
23.075 Beiträge
Lebenszeichen...
Schön wieder ein Lebenszeichen unserer geliebten Meise sehen zu dürfen!!!!

Wir wünschen allen Meisenliebhabern einen tollen kuscheligen Valentins-Abend!

Und ihr Meis´chen - lasst euch schön verwöhnen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.