Das stand soo nicht in meinem Vertrag!!
Meine Lieben,
endlich komme ich mal dazu ein paar Zeilen zu schreiben. Wie viele es werden, hängt davon ab, wann SIE mich erwischt (sie duscht gerade).
Aber der Reihe nach:
Also, nachdem ich gestern ja vergebens Einlass begehrte, legte ich mich vor der Wohnungstüre auf den Fußabstreifer und schlief ziemlich schnell ein.
Allerdings ging alle Nase lang das Licht an, weil irgendein Nachbarmieter nach Hause kam und so wurde mir das schnell zu krawallig.
Mittlerweile war es schon weit Mitternacht und so beschloss ich, mich nach einem geeigneten Schlafplätzchen umzusehen.
Das ganze Haus lief ich ab, bis ich schließlich den Keller entdeckte, der nicht verschlossen war.
Glücklicherweise fand sich auch noch ein Stückchen Karton und eine alte Zeitung zum Zudecken und so machte ich es mir "gemütlich", soweit das unter diesen widrigen Umständen eben möglich war. Ich kann Euch gar nicht sagen, was ich für eine Angst hatte.
Wären da nicht meine Kumpels die Kellerasseln und ein paar nette dicke Spinnen gewesen, ich hätte mir vor Angst sicher in die Hosen gemacht.
Am Ende fand ich sogar ein Kerzenstumpen, so dass mein Nachtlager fast schon idyllisch war.
Als dann schließlich noch Himpelchen und Pimpelchen auftauchten, die seit Urzeiten wohl in diesem Keller hausten, wie sie zu berichten wussten, und mir sogar eine Gute-Nacht-Geschichte erzählten, war alles "irgendwie" schon fast wieder in Butter und ich schlief friedlich ein.
Am anderen Morgen fühlte ich mich wegen der harten Unterlage dann zwar so, als hätte ich im Koffer übernachtet, aber nachdem ich meine Glieder und Fühler ordentlich gestreckt hatte, ging es wieder einigermaßen. Ich wanderte also nochmal hoch in den dritten Stock und endlich (endlich!) öffnete mir die Havarie gleich nach dem ersten Klingeln. Wie sich herausstellte, war alles ein großes Missverständnis gewesen. Offensichtlich hatte sie mich erst heute erwartet (behauptete sie zumindest). Ob ich das jetzt glauben soll, weiß ich noch gar nicht genau, denn ich hörte sie auch murmeln, dass sie "eigentlich auf B-Ware so gar keinen Bock" hätte ... Wie das wieder gemeint sein soll?
Blöd war, dass dann rauskam, dass ich die Gastgeschenke meiner Vulkaneifel-Gasteltern (diverse Köstlichkeiten aus der Region), die ich Havarie eigentlich überbringen sollte, auf meiner Reise schon selbst gefuttert hatte. Da wurde sie richtig sauer! Das hättet ihr mal sehen sollen! Irgendwie läuft hier alles schief!! Ich musste sogar anfangen zu heulen, weil sie so schimpfte und ich mit meinen Nerven echt durch war nach der langen Reise, dem Warten vor der Türe und der Kellernacht. Außerdem hatte ich mächtigen Kohldampf und war stark unterzuckert.
Als ich mich dann schließlich doch traute zu fragen, ob ich etwas zu essen haben könnte, schob sie mir einen ollen Meisenknödel über den Tisch, ne Limo bekam ich auch, sogar in einer herrlichen Ameisentasse. Den Meisenknödel hat sie übrigens extra für mich besorgt. So ein schlechtes Herz kann sie also doch nicht haben ... (dachte ich).
Nach dem Essen fühlte ich mich ziemlich gestärkt und ging davon aus, dass wir jetzt zum angenehmen Teil meines Aufenthaltes übergehen.
Weit gefehlt!!
Was dann kam, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet: Havarie befahl mir mit strenger Stimme, mich auszuziehen und machte mir ganz deutlich, dass das jetzt kein Witz wäre.
Dann legte sie mir eine Kette um den Hals, die sie am Gasrohr im Flur befestigte. Ich zitterte am ganzen Körper und fragte mich: ""eshalb das Ganze??"
Ja, und was soll ich Euch sagen? Das Ende vom Lied: Ich musste NACKT PUTZEN!! Den ganzen Tag, habe ich Tücher geschwungen, Fenster geputzt, die Wohnung entrümpelt und Staub gesaugt. SIE hat mich ordentlich in Schach gehalten, und ich sage Euch, ich bin FIX und FERTIG!!
Mal abgesehen davon, dass ich mich furchtbar geschämt habe, bin ich einfach nur noch erschöpft. Zwischendurch bekam ich zwar ein paar aufmunternde Worte der Anerkennung über meine b-meisen-mäßige Leistung, aber das war's auch schon. Na ja, und jetzt duscht sie, obwohl sie keinen Finger gekrümmt hat, und ich sitze hier vor dem Rechner, eingestaubt bis über beide Fühler und überlege mir, wie ich dieser Hölle wohl am besten entkommen kann!
Achtung, SIE kommt!!
... _ _ _ ... _ _ _ ... _ _ _