Vorab: Ich lebe noch!
Meine Lieben,
obwohl ich mich immer noch hundsmiserabel fühle, will ich Euch doch noch schnell wissen lassen, wie es mir zwischenzeitlich ergangen ist.
"Eigentlich" ist ja wirklich nicht viel passiert, aber was passierte, hatte sich gewaschen. Ich bin echt an-, äh, ausgekotzt. Aber der Reihe nach:
Nun ja, wie Ihr ja wisst, hat die Havarie mich ja unerlaubt am Rechner vorgefunden, worauf ich mir erst einmal eine lange Predigt über die "Demut" anhören musste
(
).
Havarie versuchte mir nahezubringen, was darunter zu verstehen sei, aber ich schaltete ordentlich auf Durchzug (
und
), im Gegenteil gab ich noch volle Kanne meine "witzigen" Bemerkungen dazu ab, was schließlich dazu führte, dass Havarie die Faxen dicke hatte und mich auf die "stille Treppe" schickte, wo ich erst einmal darüber nachdenken sollte, was ich hier eigentlich veranstalte, wie ich mich aufführen würde etc. blabla ...
Lustigerweise fand ich auf der "stillen Treppe" Havaries Alkoholvorräte, mit denen ich es mir erst einmal gemütlich machte.
Ich dachte, mit etwas Glut im Blut, ließe sich besser besinnen und zudem die Nachwirkungen des Nackputzens (Scham, müde Glieder etc.) besser verarbeiten ...
Der Abend mit mir wurde auch immer gemütlicher und ausgelassener
, und als ich die Pullen, die eigentlich für die Pralinenherstellung gedacht waren, beide leergemacht hatte, stellte ich erst einmal ordentlich die ganze Bude auf den Kopf. Mir war zwar ziemlich schummerig (um ehrlich zu sein, war ich hackestramm!), aber das tat meiner Ausgelassenheit keinen Abbruch. So richtig kann ich mich gar nicht mehr erinnern, was alles passierte und was ich alles anstellte, auf alle Fälle kam ich voll in Fahrt, turnte die ganze "stille Treppe" ab und sang laute Trinklieder (ach ja, etwas Porzellan ging auch zu Bruch ...
).
Meine Party muss wohl ziemlich laut gewesen sein, denn plötzlich stand da die Havarie in der Türe, was zwar suboptimal war, weil sie mich besoffen erwischte, aber dann doch wieder Glück, weil der Alk jetzt mit einem Schlag seine ganze ungeheuerliche Wirkung zur Entfaltung brachte und mir schlagartig speiübel wurde.
Havarie schaffte es gerade noch, mich ins Clo zu schleppen, wo ich dann über der Schüssel zusammenbrach und mir die Seele aus dem Leib kotze. Mann, war mir übel, alles drehte sich, und ich wusste nicht mehr, wo oben und unten war.
Irgendwann bin ich sogar noch abgerutscht und volle Kanne in die Closchüssel gefallen, und wäre Havarie nicht zur Stelle gewesen und hätte sie mich nicht sofort am Kragen gepackt und gerettet, ich wäre vermutlich besoffen ersoffen! Danke, liebe Havarie! (hat sie gesagt, dass ich das unbedingt schreiben soll
).
Nun ja, so hing ich da eben recht unspektakulär die halbe Nacht im Clo rum, bis nur noch Galle kam.
Irgendwann war dann auch mal wieder einigermaßen gut, und ich schleppte mich auf allen Sechsen in ein kleines Kuscheleck. Havarie meinte, ich wäre ganz grün im Gesicht, und gab mir noch eine Tablette, die die gröbsten Wirkungen und Nebenwirkungen wegregulieren sollte, obwohl sie mich doch lieber würde leiden lassen wollen.
Heute rührte ich mich den ganzen Tag nicht vom Fleck, lag nur da im abgedunkelten Zimmer und starrte an die Decke, wenn ich nicht schlief. Mein Kopf dröhnt immer noch, der Geschmack im Maul ist unerträglich, aber ich habe überlebt!!
Das ist doch auch schon mal was, und ich schwöre: Ich werde in meinem Leben nie wieder Alkohol anrühren!! Das war mir wirklich eine Lehre. Jetzt hoffe ich nur, dass ich mich übermorgen an meinen Schwur auch noch erinnern kann.
Und weil mich das Schreiben in meinem Zustand unheimlich erschöpft hat, werde ich mich jetzt mal wieder zur Ruhe legen ... Und ab morgen, ab morgen scheint bestimmt endlich mal wieder die Sonne in mein kleines B-Meisen-Leben!
Machts gut und bis demnächst
Eure B-Meise, die das mit der Demut immer noch nicht so richtig kapiert hat ...
Add on: Liebe A-Meise, schade, dass Dein Aufenthalt bei Sunny nun auch schon wieder vorbei ist! Ich habe mich sehr an Deinen Erzählungen erfreut und wünsche Dir eine wundervolle Reise! Hab Dich ganz doll lieb!!