The Latest News
So, liebe Joy-Gemeinde, veehrte A- und B-Meisen-Fetischisten,
ich komme eben vom Anwalt, den ich gestern Abend noch mandatierte und der sich um B-Meises Freilassung kümmern soll.
Er wusste folgende Neuigkeiten zu berichten:
B-Meise geht es den Umständen entsprechend gut.
Ich soll Euch alle schön grüßen!!
Sie soll wohl heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Chancen, dass sie bald freikommt, stehen gut, da sie ja das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, sie mithin strafunmündig ist. Probleme gibt es derzeit noch mit dem Altersnachweis, eine Geburtsurkunde konnten wir bisher noch nicht auftreiben.
Aber der Reihe nach:
Wie ich vom Anwalt erfuhr, der ja sowohl Einsicht in die Strafakte genommen, als auch persönlich mit der beschuldigten Meise gesprochen hatte, lernte diese wohl am gestrigen Nachmittag nach dem Verkauf eines Containers Alteisen am Kotti einen gewissen "Paule"
kennen, der sie für "bekloppt" hielt, dass sie sich wegen ein paar Kröten den Buckel krumm malochte. Er habe da eine bessere Idee.
Sie folgte besagtem Paule in dessen Kreuzberger Wohnung, wo beide den Abend damit verbrachten, Falschgeld in größeren Mengen herzustellen.
B-Meise gab jenem Paule wohl ihr ganzes sauer verdientes Geld für zwei Koffer voller 300-Euro-Scheine (
wie bekloppt muss man sein? ).
Diese gedachte sie dann zu echtem Geld zu machen, indem sie sich für jeweils 1 € beim Würstchenverkäufer am Alex eine Wurst (mit Senf) erstehen wollte, somit immerhin ein Plus von 299 € pro Schein machen würde (immerhin!).
Als sie allerdings ihren ersten Kauf tätigte, hörte sie von links und rechts laut Polizeisirenen näherkommen, und da rauschten sie auch schon an, die grünen Minnas und kamen mit quietschenden Reifen neben ihr und dem Würstchenverkäufer zum Stehen.
B-Meise versuchte wohl noch, sich in der Radkappe zu verstecken, hatte aber offensichtlich in den letzten Tagen und Wochen ein wenig zu viel gefuttert. Auf alle Fälle steckte sie fest und so war es für die Polizeibeamten ein Leichtes, sie dingfest zu machen.
Ironie des Schicksals, denn eigentlich galt der Polizeieinsatz gar nicht ihr, sondern dem Würstchenverkäufer, der schon lange polizeibehördlich beschattet wurde,
weil er im Verdacht stand, Rattenfleisch-Würstchen zu verkaufen. (Berlin halt!)
Na ja, da B-Meise aber beim Eintreffen der Polizei in der einen Hand eben jenen gefälschten 300 € Schein hielt und in der anderen zwei Koffer voll davon, zudem ja auch noch flüchten wollte, war sie natürlich strengstens tatverdächtig und wurde so eben mal kurzerhand mitverhaftet.
Das ist jetzt bis heute MEIN aktueller Kenntnisstand.
Die Fotos aus der Strafakte habe ich Euch mal rangehängt, damit Ihr auch im Bilde seid!
Ich bleibe am Ball! Wir melden uns wieder, sobald es etwas Neues gibt!
Liebe Grüße
Eure Havarie
Ach ja, eine Frage noch an "den Joy", vertreten durch das Team:
Könnt Ihr mal bitte zeitnah die Geburtsurkunde von B-Meise per CM an mich schicken?
Wie hoch ist B-Meise haftpflichtversichert? Wer bezahlt die Pizza-Aktion? Wer den Anwalt? Wir müssen reden!
.