Die B-Meise, der Elvis und der Hugo
Hallöchen ihr lieben
Ach mein A-Meischen fein das du heile angekommen bist, du hast irgendwie mehr Glück mit den reisen als ich! Das sieht so richtig toll entspannend aus bei dir. Und du hast eine Kaffee versorgung gefunden? GENIAL!
Genieß deine Zeit und grüß bitte deine Gasteltern von mir
So nun aber zum Hugo und zum Elvis....vorgestellt habe ich euch die beiden ja schon. Und in Berlin waren wir ja beim Velothon......na klaaaaaaaaro muss ich das auch mal ausprobieren.......geht ja gar nicht anders!
Also Sachen zusammen gepackt, Trinkflaschen fertig gemacht, Räder kontroliert und noch mal Luft aufgepumpt. Muss ja alles stimmen! Wetter hat auch gepasst
Ich stand schon nervös an der Tür....ich wollte jetzt endlich los! Aber was ist...ne nichts da....
Marie:" Meise, wo ist dein Helm??? Ohne Helm fahren wir kein Rennrad!!! Das hast du doch auch bei den Profis schon gesehen!"
Meise:" Aber die machen meine Frisur kaputt und meine Fühler können dann nicht so toll im Wind zappeln!Und was sollen den die anderen Meisen hier denken wenn ich mit einem Helm fahre?"
Bessere Hälfte: "Kleiner Meisenknödel wir fahren Rennrad, nicht zu einer Modenshow! Entweder Helm oder du bleibst hier!"
Na prima, nun nennt der mich also auch noch "Meisenknödel!" Aber ich hab das ja schon gelernt...wenn ich rummaule werd ich hier so genannt.....
Die Entscheidung war also "Gut aussehen und daheim bleiben" oder "Helm aufsetzen und Rennrad fahren"
Ich bin losgeflitzt und habe meinen Meisen-Helm aufgesetzt. War auch gar nicht so schlimm weil Marie und die bessere Hälfte ja auch mit Helm fahren.
Ohne Meisen-Helm läuft hier nichts....
Und dann ging es auch schon los. Zuerst bin ich bei der besseren Hälfte und dem Elvis mitgefahren. Er fährt ja schon viel länger als Marie....das hat mich ein bisschen beruhigt. Weil ich ja zugeben muss schon sehr nervös gewesen zu sein!
Die beiden sind mir zuliebe auch ganz langsam losgefahren und haben echt gut aufgepasst. Außerdem muss man ja auch erstmal raus aus dem Menschen-Hügel (Wohnsiedlung nennt Marie das)
Auf dem Radweg haben sie dann schon mehr Gas gegeben.....der Wahnsinn!
Ich bin bestimmt die schnellste Meise der Welt gewesen!!!!
Bei der ersten Trinkpause habe ich dann gewechselt, ab zu Marie. Das ist ja was ganz anderes auf dem Hugo, die sitzt viel gestreckter......da hab ich einen kleinen "Geschwindigkeitsrausch" bekommen......
Marie ist auch extra mit normalen Schuhen gefahren. Die Klickschuhe hatte sie nur fürs Foto dabei. Was das ist hab ich euch ja schon mal erklärt....die Schuhe haben eine Platte drunter mit der man sich auf die Pedale "klickt" und nur loskommt wenn man den Fuß rausdreht. So rutscht man nicht ausversehen vom Pedal und kann viel mehr Kraft nutzen. Das muss man aber ganz schön üben!!! Und da Marie noch beim üben ist und mich dabei hatte wollte sie kein Risiko eingehen!
Wir haben dann noch schnell ein Erinnerungsfoto von uns fünf geknipst und dann ging es nach Hause.
Hugo und Marie, Elvis und die bessere Hälfte und ich mittendrin :D
Puh war ich fertig.....und HUNGER hatte ich...wie ein ganzer Meisen-Hügel zusammen....
Marie hat Stullen gemacht und dann gab es sogar noch Eis
nomnomnom
Diese Nacht sind Marie und ich ausgewandert. Sie hatte mich ja vorgewarnt das die bessere Hälfte manchmal zum Bär mutiert und wir dann aufs Sofa gehen. Gar nicht mal so unbequem da, hatte ich mir ja schlimmer vorgestellt.
Nur was ich dann erlebt habe war zu viel für mich! Da guckt mal noch mal verträumt aus dem Fenster bevor man die Augen zumacht und sieht DAS
böses böses Gesicht im Himmel!
ein ganz böses Gesicht guckt mich an......habe vor Schreck aufgequitscht und bin zu Marie unter die Decke gehüpft. Sie hat mir dann solange gut zugeredet und den Rücken gekrault bis ich friedlich eingeschlummert bin.....
Und was habt ihr so gemacht?
grüßchen eure B-Meise