A-Meise grüßt Euch
Wenn Meisen reisen ... dann können sie was erzählen, zum Beispiel von Meisen und Menschen.
Der Chauffeur des großen gelben Reisebusses brachte mich am Samstagmittag persönlich zu meiner neuen Gastmama, damit ich nicht auf Abwege gerate oder zu früh oder zu spät aussteige.
Sie gab unglaubliche Freudenlaute von sich, und ich wurde sofort von ihrer Ausstrahlung wie von einem starken Magneten angezogen. Deshalb wollte ich unbedingt in ihrer Nähe bleiben, als sie mich vor die Wahl stellte, mich erstmal nach der Anreise zuhause auszuruhen oder sie zur Arbeit zu begleiten. Bislang hatte ich geglaubt, dass Menschen am Wochenende nicht arbeiten müssten und war entsprechend neugierig. Einem Gespräch zwischen meiner Gastmama und ihrer perfekten Ergänzung entnahm ich, dass an ihrem Arbeitsplatz alle Leute eine Meise hätten, und ich war gespannt wie der Büstenhalter von Dolly Buster.
Ich kletterte in ihre Handtasche, eine wahre Wow!-Tasche, und fragte mich und dann sie, zu welchem Job wir mit mit dieser Wahnsinnshandtasche aufbrachen. Sie erklärte lachend, dass es ein Wahnsinnsjob sei, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.