fleißiges Meischen!
Hallöchen da bin ich wieder
sitze immernoch im Nachtbus, aber keine Angst die Verpflegung ist super. Außerdem hat Marie mir ein Lunch-Paket eingepackt
So nun zu Berlin:
Sonntags morgends 6:45Uhr der Wecker klingelt.....nichts mit weiter schlummern....Marie will aufstehen und ich soll gefälligst mitmachen
Also gut kurze Meisen Wäsche und dann in die Kameratasche krabbeln zum weiter schlafen!
ich entschuldige mich jetzt schon mal das manche Bilder ein bisschen unscharf sind, ich musst die so arg verkleinern um euch alle zeigen zu können das leider die Qualität etwas gelitten hat. Insgesamt waren es knapp 200 Bilder.....
Irgendwann ging die Tasche auf und Marie hat mich liebevoll wach gekuschelt!
Ich habe mich erstmal umgeguckt und wo war ich??
Mitten in Berlin....WOW
Marie hat die Route so geplant das wir am Hauptbahnhof anfangen konnte, von da aus ging es zum Reichstag, zum Bundeskanzleramt und zum Bundestag, die Frau Merkel hab ich nicht gesehen aber ganz viele Polizisten.....und Touristen, dutzende, nein was sag ich...hunderte!!! Überall!
Und alle haben mich doof angeguckt, die kennen wohl keine Reiselustigen Meisen!
Von da aus ging es weiter zum Brandenburgertor.....wegen dem Fußball Spiel war da aber alles abgesperrt.
Quer durch die Straßen an der Britischen und der Amerikanischen Botschaft lang ging es zum Check Point Charlie. Vorher haben wir noch den Ballon dieser einen großen Zeitung gesehen und ich durfte mich auf einen orginalen Trabbi setzen. Und auf einen alten Amerikanischem Schulbus der jetzt als Eisdiele genutzt wird.
Am Checkpoint war ganz schön was los, viel zu viele Menschen. Da stehen Menschen in den alten Uniformen und lassen Fotos von sich machen.
So dann ging es unter die Erde, U-Bahn fahren.
Für uns gab es dann erstmal einen "Kaffee Latte" der genau so groß war wie ich! Lecker!!!
Wir sind an der Warschauerstraße raus gekommen.
DIE Partymeile in Berlin, Marie hat aber gesagt das wir da nicht hingehen. Ist zu gefährlich für kleine Meisen. Den da wir nicht nut Party gemacht da gibt es leider auch Dinge auf offener Straße zu kaufen von denen man großen Abstand nehmen sollte.
Aber zur Oberbaumbrücke sind wir gegangen, dort war ein kleiner Kunstmarkt. Ich hab mir das mal genau angeguckt, die Berliner wissen die Schönheit einer Meise nicht zu schätzen! Auf keinem Bild war eine Meise zu sehen!
Und dann Tadaaaaa East Side Gallery! Das ist ein großes Stück er orginalen Mauer die damals durch Berlin ging. Dort haben sich damals ganz viele Künstler ausgetobt, 2009 wurde dann dort alles frisch angestrichen. Da waren echte Meister am Werk! Teile der Mauer wurden entfernt, dort kann man dann gleichzeitig auf der ehemaligen Ost und der ehemaligen Westseite stehen. Ich war also kurzfristig eine Ost/West-Meise
Die Gallery ist aber auch ein Magnet für Künstler, ein Mode-Fotoshooting haben wir gesehen und auch einen Künstler der in seinem Auto wirklich klasse Bilder gezaubert hat.
Meine tollste Begegnung war aber ein furchtbar netter älterer Mann auf England. Verstanden habe ich den nicht aber Marie hat übersetzt. Zu dem bin ich dann auch kurz in den Arm gehüpft und habe gekuschelt.
+
=
Direkt gegenüber ist die O2-World, eine rieisige Veranstlatungs Arena....davor steht ein riesiger bunter Bär.....aber der ist gar nicht kuschelig!
Von da aus sind wir zum "Alex" gefahren, dem Alexanderplatz. Da steht die Weltzeituhr, die hab ich mir natürlich angeguckt, das sind mir aber zu viele Uhrzeiten! Ich werde weiter nach Meisen-Zeit leben!
Aber hey da steht auch der Fernsehturm und das rote Rathaus...kennt ja jeder!
Ein paar Meter weiter fängt dann die Museumsinsel an, ganz viele Museen auf einem Haufen. Und noch viel viel viel viel mehr Menschen! Und Künstler, ob die nun reisen Seifenblasen machen, Saxophon spielen, aussehen wie Indianer oder sich silber anmalen und nur bewegen wenn man ihnen Geld zusteckt. Auch ein waschechter Schotte war da, mit seinem Dudelsack. Wahnsinn ist das laut!
Weiter ging es an der Humboldt Universität lang, am Bebelplatz vorbei unter den Linden durch zum Gendarmenmarkt. Die Touristen nutzen da gerne die ganzen Pferdekutschen. Die stehen da den ganzen Tag rum und warten auf Menschen die Kutsche-Fahren wollen. Die Armen Pferdchen
Und dann müssen sie auch noch den ganzen Tag mit dem Lärm und der schlechten Luft klar kommen.......ich hab denen erstmal gut zugeredet.
Und dann wieder ab unter die Erde, ab zum Olympiastadion. Da waren auch noch Spuren vom Fußball zu sehen.....aber ich habe meine Fotos bekommen. Im Bahnhof des Olympiastadions stehen auch alte S-Bahnen in der Wand. Marie sag die stehen da absichtlich um angeguckt zu werden, ich bin fest davon überzeugt das die in die Wand gefahren sind und sich jetzt keiner drum kümmert!
Auf dem Rückweg hab ich ein klein bisschen geschlummert und bin erst wieder fit geworden als wir am Bahnhof Zoo waren.
Hier wurde der Film "Wir Kinder von Bahnhof Zoo" gedreht. Aber uns ging es nur ebend um die Gedächtniss Kirche.
Bei einem dieser Kaffe Verkäufer haben wir und dann einen "Iced Caramel Latte" gegönnt.
Mit dem Namen schreiben haben die es nicht so "Be-Meise"
es war aber schon der dritte Versuch und wir wollten den armen mann nicht weiter stressen. Außerdem geht es ja nicht um den Namen sonder num den Geschmack! und der war der reinste WAHNSINN!!!
Vom Zoo sind wir dann nach Spandau gefahren. Dort gab es dann super tolle Asiatische Nudeln mit Mini Frühlingsrollen. Ich wollte mir gerade einen Gabel schnappen als Marie meinte sowas isst man mit Stäbchen.
Ja bitte wie soll das den funktionieren? Zwei Stöcker und nen Haufen Nudeln...das passt doch nicht zusammen.
Na ich hab mich geirrt...Marie ist losgewandert und habe im laufen mit den Stöckern die Nudeln aus der Box geholt und sich in den Mund geschoben. Verrückte Welt!
Ich hab das nicht verstanden wie es funktioniert aber ich wurde gefüttert
So wurde ich wenigstens auch satt!
Dan nwurde aber auch der Heimweg eingeschlagen. Dank meinen Sonnenhut hatte ich ieses mal weder Meisen-Stich noch Meisen-Brand! Nur marie hat sich bisschen im Nacken verbrutzelt.....
So nun wisst ihr wie mein Sonntag war. Ich guck hier noch ein bisschen aus dem Nachtbus Fenster und freu mich auf meine neue Gast Familie
grüßchen eure B-Meise