Guten Morgäähhhhhhhn ihr Schlafmützen..
Ich bin schon wach und hab mir Mamas Handy geschnappt um euch von gestern zu erzählen...
Gestern Morgen hat mich meine Gastmama gaaaaaanz lange ausschlafen lassen. Als ich aufwachte, stand schon Milch und Obstsalat im Wohnzimmer auf dem Esstisch..
Mama hingegen klapperte in der Küche... Da musst ich doch schauen was sie machen tut. Also Milch und Obstsalat schnappen und in die Küche zur Mama.
Sie begrüßte mich mit einem strahlenden Lächeln und meinte nur...Na gut geschlafen???
Fußballspiel schauen ist anstrengend und macht sooooooo müde.
Mich interessierte aber eher was sie da macht
Gastmami meinte sie backe Torten...Eine als Überraschung für Papaglatze.... Einfach mal Danke sagen, dafür das es ihn gibt.
Ist das nicht romantisch??
Meine Gastmama sagte mir Sie sei schon 19 Jahre mit Papaglatze zusammen und 17 verheiratet...
Und liebe ihn jeden Tag ein bisschen mehr...
Wenn ich groß bin, liebe ich auch mal...schmacht
Während Mama so in der Küche klimperte , erfuhr ich, das sie auch noch Tortenböden vorbacke für die Mama von Glatzenpapa. Die holen wir ja nächstes Wochenende in ihre neue Heimat. Und als
s Überraschung gibt's auch für sie eine Torte.
Naja und dann muss sie ja auch noch die
Torte machen.. Und weil der Kühlschrank für so viele Torten zu klein ist, und alle Torten auch Zeit brauchen, backt sie Etappenweise.
Ich fand das so spannend, das ich mithelfen wollt.
Sie meinte nur, " back dir doch deine eigenen Törtchen, bevor du mir beim Helfen den Teig wegnaschen tust, hast du dann deine eigenen Törtchen "
Juhu ich werde Kondit... Dingens...
Nachdem ich meine Meisterwerke fertig hatte... Natürlich hab ich mehr geschafft zu backen als Mama, haben wir noch sauber gemacht.
Irgendwie putzt Mama sehr oft...Eher ständig..
Am Nachmittag kam dann Minimama nach Hause.. Mit ihr ging ich einkaufen... Und am Abend bereitete ich mit ihr das Abendessen zu...Pizza...mit Salami, Tunfisch, Zwiebel und extra viel Käse..
Gerade als die Pizza fertig war, kam der Gastpapa vom Arbeiten.
Gemeinsam aßen wir, und machten uns danach auf den Weg um Minimama zu ihrem Schatzi zu fahren.
Hinterher meinte Papaglatze komm wir fahren noch Schuhe kaufen.
Er brauchte nämlich neue Arbeitsschuhe.. Für den Sommer...flach und schick sollten Sie sein...
Sommer..Pfeffer welcher Sommer???
Er erklärte mir, dass er gern Schuh für verschiedene Anlässe hat.. Für die Arbeit???
Er meinte das sei wie mit Jacken.. Das hat man ja auch mehrere...Wie jetzt zum Beispiel für die Regenzeit und dann wenns wieder warm sei..Da trage man Übergangsjacken...
ÜBERGANGSJACKEN????
Das ist doch was, was nur Frauen kennen...
Aber hier ist einiges anders...
Ich glaub der hat nen Schuhtick und Jackentick!!!
Im Schubladen klingelte dann Mama ihr Handy...
Hat doch tatsächlich Minipapa mich heimlich fotografiert beim Fußball gucken... Tzzzz
Das Bild schickte er Mama, die sich köstlich amüsierte.
Nachdem Papa mit Schuhkauf fertig war, sagte er mir, dass wir noch woanders hin fahren.
Eine Reise
Naja so lang war die dann doch nicht.
Wir fuhren zu einem anderen Laden. Dort standen in den Regalen aber kein Obst oder lagen auch keine Anziehsachen oder Schuhe.
Da standen so komische Plastikhüllen... Mama freute sich als sie unter den Hüllen so ein Plättchen fand mit Zahlen drauf.
Damit ging sie zu dem netten Mann hinter dem Tresen.
Der gab ihr eine Hülle mit einer glützernden Scheibe drin...
Seltsam...
Wir fuhren dann wieder in Richtung Zuhause.. Als Papa den Drang nach 1Eis bekam.
Ein Eis ist für Papa ein Berg aus 5 Packungen mit je 6-8 Eisen drin..
Logisch das nun zukünftig 1 Eis immer 1 Eis ist, egal ob da 5 oder 10 in einer Packung sind.
Zuhause angekommen machten wir es uns gemütlich kuschlig mit Minipapa. Der schob die glützernde Scheibe in so einen Kasten..
Dann erzählten die im Fernsehen immer was von Tobi.
Wer war Tobi??? Gastpapa zuckte seltsamerweise oft zusammen.. Ich kuschelte mich an ihn...Er schien Angst zu haben.
Da war so ein Mädchen im Fernsehen, das kratzte in die Wand mit den Händen Löcher bis ihre Hände blutig waren..
Uiii war das eklig...Mir war dann schon anders sodass ich mich ganz nah an Papa kuschelte.
Im Fernsehen gab es dann immer so Geräusche.. Die wurden immer lauter... Und dann knallte es...
Das war zu viel.. Ich kroch unter die Decke und kam erst vor als Minipapa die Scheibe wieder aus dem Kasten nahm. Irgendwie erzählte er was von Paranormale Actividingens...
Keine Ahnung was er meinte..
Ich wollte euch dann noch schreiben, was ich so gemacht hab. Blöd nur das das Internets gestern Abend zu dünn war, und nach 3 Versuchen meine Bilder hoch zu laden jedesmal das Internets abstürzte...
Ich bat dann Glatzenpapa mit mir ins Bettchen zu gehen... Könnt ihm ja nicht sagen, dass ich schon ein wenig Schiss inner Buchse hatte, das Tobi mir vielleicht über den Weg läuft.
Naja dann heute der Bericht... Lieber spät als nie
Jetzt werde ich aber erst mal Gastmama und Gastpapa wecken und ihnen den
ans Bett bringen....
Und nachher Mama wieder beim backen helfen.