Reiselust...
..mit Startschwierigkeiten.
Also nach einer kurzen Nacht haben wir das Auto beladen, da mein Gastpapa auf dem Event ja für die Bilder verantwortlich ist, dauerte dies ein bisschen länger bis Fotoausrüstung und die persönlichen Dinge im Kofferraum verstaut war...natürlich hatte mein Koffer auch noch Platz.
Wow, war ich aufgeregt die Gegend bis zum Chiemsee kannte ich ja schon aber danach war alles Neuland für mich. Nach einer guten Stunde Fahrt überquerten wir die Grenze zu Österreich.
Meine Gastmama meinte noch jetzt kommt Salzburg, die Mozartstadt...mit vielen Sehenswürdigkeiten wie Getreidegasse, Domplatz, Mirabellgarten und vielem mehr....das wollte ich natürlich gerne sehen aber ein Stop hier war nicht eingeplant.
Aber irgendwie bzw. irgendwer hat meinen Wunsch erhört...auf einmal zeigte uns eine Kontrollleuchte an das wir Reifendruck verlieren...meine Gastpapa an der nächsten Haltemöglichkeit runter von der Autobahn und da sahen wir das Malheur...wir hatten uns einen Nagel eingefahren...nein ich war es nicht.
Erster Blick auf Salzburg
Blick auf die Burg
Parkanlage vom Schloß Mirabell
Also schnell mal googlen und den nächsten Reifendienst ausfindig gemacht...und weil wir eh warten mussten gab es einen kurzen Blick auf Salzburg...und eine originale Sachertorte für mich.
...da war ich
Mmmh...einfach göttlich
Wenn es mir bei meinen zukünftigen Reisen ausgeht würde ich aber gerne nochmals in diese schöne Stadt für einen längeren Besuch zurück kommen...so schön hier.
Nach unserem kurzen unplanmäßigen Aufenthalt konnten wir dann auch unsere Fahrt nach Seitenstetten fortsetzen....