guten Morgen...
ausgeschlafen und muskelbepackt sowie einen Kopf voller neuer Eindrücke, bin ich EURE A-Meise aus dem Niemandsland zurück.
Das war stressig anstrengend und chaotisch..
Aber fangen wir ganz vorne an...
Am Donnerstag Abend habe ich mit meiner Gastmama noch die Überraschungstorte für die Neu-Rentnerin , die Gastoma und deren Umzug fertig gemacht... man war Mama am fluchen, weils Wetter für die Tortendeko mal gaaaaaaanz...bescheiden war.
Freitag Morgen durfte ich noch ausschlafen, während Mama schon den Frühstückstisch deckte für Minimama und Minipapa, die in die Schule und auf Arbeit mussten.
Mein Glatzenpapa bekam dann etwas später den
wieder ans Bett gebracht. Das waren die letzten Tage bei Ihnen immer sehr gute Gelegenheiten mit ihm ausgiebig zu kuscheln.
Nachdem er auch fit war, hieß es duschen und ab ins Auto. Auf ging es zur großen Reise ins Niemandsland.
Zuerst fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein und brütender Hitze 10 Uhr morgens nach Idar Oberstein... dort konnte ich noch mal für kleine Meisen und mein Reisegepäck überprüfen , bevor es dann mit dem Stadtbus zum Bahnhof ging.
Mit dem VLEXX Zug fuhren wir klimatisiert von Idar Oberstein nach Frankfurt am Main.
die komische Stimme aus dem Dach des Zuges ( und ich verstehe echt nicht wie man bei den heißen Temperaturen jemand der die Haltestellen ansagt auf dem Zug feststackern kann
...die Arme Frau muss doch geschwitzt haben da oben...
Wir fuhren am Bahnhof meiner Gasteltern vorbei, nach Mainz und dann nach Frankfurt. Erst dort endetet der Zug und die Dame mit der netten Stimme auf dem Dach durfte dort nach getaner Arbeit, indem sie die Anschlusszüge bekannt gab wieder vom Dach herunter und hatte anscheinend Pause.
Am Bahnhof in Frankfurt, sahen wir nicht nur sehr viele Züge kommen und gehen während unseres Aufenthaltes....
da standen auch ganz tolle..ein TGV aus Frankreich kommend, ein ICE der nach Hamburg fahren sollte und viele IC's
so toll der Frankfurter Hauptbahnhof vor Kälte und Nässe schützt, so blöd ist es das er auch die Hitze staut unter seinem Dach.
Millionen
von Menschen und Kulturen sah ich da. Leider auch arme. Denen steckte ich dann ein paar Euros zu..kann ja nicht sein das ich Bratwurst esse und die dabei zuschauen.
Irgendwann hörten wir das unser Zug einfuhr...wir freuten uns schon auf einen klimatisierten... und nixxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Gefühlte 100°Grad waren es darin... man schwitzte beim sitzen. Wir 3 also mein Gastpapa, dessen Bruder und meine Gastmama hatten zwar ein großes seperates Abteil mit 5 Sitzplätzen für sich.. und konnten so dauerhaft das Fenster offen lassen, aber mit dem Durchzug des offenen Fensters auf dem Gang wars dann wohl nix. Diese Fahrt von Frankfurt/Main über Hanau und Fulda nach Erfurt wurde zum Saunatripp. Eine andere Bahntante gab sogar Mineralwasser aus an die Fahrgäste...
Insgeheim glaube ich, die wussten das es falsch war die Klimaanlage nicht zu reparieren...Oder
der Zug hatte vielleicht sogar keine
Die meiste Zeit hielten wir uns an den Fenstern auf um uns vom Fahrtwind abzukühlen...
Wir sahen gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Wald, Felder und Städte an uns vorbei ziehen
naja irgendwann kamen wir in Erfurt, der Landeshauptstadt von Thüringen . Und an..Wieder 4 riesen Gewitterfronten...
Mein Gastpapa hielt um sich ab zu kühlen die Arme aus dem Fenster als ein Tunnel kam... Erschrocken schaute er mich an..kurz darauf war der Tunnel zuende und er schrie mit einmal auf..." Das zwiebelt"
Hatte doch direkt hinter dem Tunnel eine Gewitterfront heimtückisch auf uns gelauert und bei knapp 160km prallten die Tropfen peitschend auf die Haut.. blöd nur im Abteil wurde es nicht kühler dadurch... weder bei diesem einen Gewitter noch bei den anderen..
Irgendwann hielt der Zug in Erfurt... da fiel mir auf das diesmal ein Mann den Job hatte auf dem Dach zu liegen und die Ansagen in den Zug zu machen...
Der arme Kerl musst durch die Gewitter und Sturmfronten hindurch und auf dem Dach ausharren nur um den Fahrgästen die Haltestellen anzusagen...
Ich sag euch das wäre kein Job für mich.
In Erfurt stiegen wir dann wieder um in so ne komische private Bummelbahn... dort hatte der nette Herr der Ansage einen besseren Job... er war etwas betagt und konnte in der Bahn mitfahren, wobei er die Fahrkarten zusätzlich kontrollieren musste... oder er hat sich hochgeschlafen um eben in der Bahn arbeiten zu können. Genau so wirds gewesen sein, denn in den anderen Bahnen kontrollierte niemand Karten.
Als er uns nach der Fahrkarte fragte musst ich laut los lachen...boa hatte der nen komischen Dialekt. Meine Gastmama hatte mich zwar vorgewarnt, da sie auch aus Thüringen kam...aber sie sprach ja nicht so seltsam.
Irgenwann fuhren wir dann nur noch durch Niemandsland, bevor der Zug in einem Kaff namens Sondershausen anhielt. Die Mama von Glatzenpapa wartete schon am Bahnhof...und ein speziell abgestelltes Empfangskomitee. Panzer..Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz große Panzer... Wow sowas hatte ich real noch nie gesehen... Papa hielt das für mich dann in Bild fest.
Er erzählte mir auf dem Weg zur Gastomi dann auch von seiner Zeit der Bundeswehr, wie er dort meine Gastmama kennen lernte und warum die Panzer ausgerechnet dort standen... nix mit Empfangskomitee... Verladebahnhof für Panzer ist das, denn 18km weiter in Bad Frankenhausen, wo Papa beim Bund war stehen da ganz viele.
Bei Gastomi daheim angekommen, war die Wohnung ratze fatze leer...eine Couch ein Tisch ein Schrank mit Fernseher und nebenan ein Bett....stimmt da war ja was mit Umzug in den Altersruhesitz nach Idar Oberstein.
Gastmama bestellte für uns lecker italienisches Essen während ich mich mit Gastomas Liebling anfreundete..Felix hies die Muchbrumme von Kater.... Gastmama nennt ihn immer Muchbrumme weil er viel zu fett zu träge und verfressen ist...
Das mit dem fett und verfressen verstehe ich einfach nicht....
Irgendwann schlief ich an ihn gekuschelt ein...und wurde erst am nächsten Morgen wach als 6:40 Uhr der Wecker klingelte.
Auch hier machte meine Gastmama
für alle 3 und für mich und Felix gabs Milch. Danach hieß es duschen anziehen und den LKW für den Umzug holen. Gastomi und Mama hingegen gingen noch ein paar Thüringer Wurstspezialitäten einkaufen mit mir.
Dann gings schnell wieder in die Wohnung die noch ausgeräumt werden musste..10000 Kisten und Säcke... die schweren Möbel die ich den Männern überließ...wegen zu kurzer Arme und so...aber ich half mit, sodass wir schnell fertig waren..
Dann hieß es Abschied nehmen von Gastonkel und Gastoma und der Muchbrumme Felix, denn die fuhren mit dem PKW von Gastomi und ich mit meinen Gasteltern im LKW.
Auf gings über die Landtraßen nach Eisenach auf die Autobahn und kurze Pipipause für mich...dann von Thüringen über die ehemals innerdeutsche Landesgrenze nach Hessen. Dort war das Wetter nicht so gnädig, denn immer wieder gab es Platzregen.. ein LKW stürzte auf der Gegenspur in den Graben und überschlug sich als wir vorbei fuhren
.
..Ein Stück weiter stand da Polizei und Feuerwehr sowie Krankenwagen auf der Gegenspur, weil ein Auto ausgebrannt war...
. Papa meinte das passiere bei solchen Palatzregen meist das Unfälle passieren, weil die Fahrer rasen und nicht mit angemessener Geschwindigkeit fahren... Ich wünsche den Verletzten mal baldige schnelle Genesung..*traurigguck*
Kurze Schreibpause.... das viele tippsen verkraften meine kleinen Finger gar nicht...
Ein Eis
und dann weiter..ich hab ja sooooooooooo viel zu erzählen.
Also irgendwie nahm die Autobahn kein Ende..aber die Tanknadel des LKWs sank ganz schnell.. Mama verabredete sich mit ihrem Schwager dann auf einem Rastplatz. Dort tranken wir noch nen
während Glatzenpapa den LKW voll tankte.
Komisch mal sagte die Tankazeige wir haben noch 548km bis der Tank leer sei...mal zeigete sie nur nur noch 321 mal nur 115 und dann wieder 81 an...obei wir da noch über 3oo km vor uns hatten
Der Bruder meines Gastpapas hatte anscheinend mit der Verleihfirma telefoniert und rief Mama an. Da meinte die
zu Gastpapa die Firma hätte gesagt das könne der LKW sein, bei dem die Tankanzeige ab und zu spinne...
Na toll... soll man nun raten wann der Tank leer ist???.
Das wird aber der Bruder vom Gastpapaklären am Montag , denn er mietete ja den LKW.
die Reise ging währendessen weiter...
Wir fuhren am Frankfurter Flughafen lang... da hing an der einen Fassade der größte Euro den ich je sah... aha da geht also das Geld der Gasteltern hin...Ich bin schlau...nun wissen alle Gasteltern wo sie ihr Geld abholen können
In Frankfurt am Flughafen ist einiges komisch... Mama sagte mit auch wenn sie die letzten Jahre nicht oft da lang gefahren sind, sind dort immer Baustellen.
UND EIN SCHIFF... DIREKT NEBEN DER AUTOBAHN... wer macht denn sowas???
Jaaa da stand ein Schiff ...ich habs gesehen...
Papa meinte es sei ein Börokomplex der aus Glas bestünde und unten drin sei der ICE Bahn hof sowie Fernbahnhof des Flughafens... und kein Schiff...
Aber ich sag euch der hat da was falsches gehört..das war eindeutig ein Schiff...
ich bin mir sicher....
Irgendwie schaffte es Papa das wir heile und mit komischerweise vollem Tank...denn letzten Stopp einlegten, denn meine Gastmama hatte noch eine Überraschung für mich.
Toll ein Rastplatz für LKW´s dachte ich mir...was sei daran besonders überraschend??
Mutti steckte mich in ihre Tasche und meinte nur halt dich gut fest es geht hoch hinaus...
Und??..................Wow was für ein Ausblick... Am Rasthof Taunusstein hatten die einen riesen Turm aufgestellt von dem man bis nach Frankfurt schauen konnte... und die Frankfurter Skyline ist echt beeindruckend..auch aus dieser Entfernung.
Mir war beim Abstieg schon etwas mulmig... denn es ging außen am Turm eine Wendeltreppe aus Metallgittern hinab.. Hoch war einfacher im Lift...
Papa machte noch eine
ziggi Pause bevor es dann weiter ging.
Ich durfte sogar mal selber ans Lenkrad..ui war das audfregend..nein da standen wir noch dem Parkplatz
aber so ein großes LKW Lenkrad und den Blick darüber...wow beiendruckend.. da wusste ich welche Verantwortung der Fahrer hat.
Nach einem erneuten Regenschauer und überfluteten Straßen..fuhren wir dann an Mainz vorbei um dann über Bad Kreuznach...nach Idar Oberstein durchzufahren. Nach 5 Stunden Autobahn kamen wir zeitgleich mit Gastomi an. Die waren noch Grillfleisch holen und Minimama und Minipapa, die bei Ausräumen des LKWs helfen sollten.
Da ich wieder mit anpackte, war der LKW auch ganz schnell leer und wir konnten gemeinsam Grillen . Gastomi bekam dann in ihrem neuen Zuhause ihre Übrraschungstorte.."Welcome Home"..sie weinte vor Freude über ein so tolles neue Haus, welches meine Gastonkel und meine Gasteltern ihr als Altersruhesitz zurecht gemacht hatten über 6 Monate. Die Torte war dann die Krönung meinte sie...
Irgendwann in der Nacht fuhr ich dann mit Minipapa, Minimama und meine Gastelter zu ihnen nach Hause, wo wir alle erschöpft ins Bett fielen... Heut Vormittag..krabbelten dann alle nacheinander aus dem Bett, während ich schon wach bin und euch meine wild turbulenten Abenteuer niederschreibe seit gefühlten 10 Stunden.
Jetzt gibt es erst mal
Thüringer Wurst Vesper Platte...und heute Abend gehts dann zu Minimamas Schwiegermama in Spe zum Fussball schauen und unsere Jungs anfeuern... mal schauen..obs da wie am Mittwoch zum Geburtstag wieder Pizza aus dem Steinofen gibt..
Dies wird dann auch mein letzter Ausflug mit meine Gasteltern sein, denn morgen früh werde ich mich von Minimama, Minipapa und meinen Gasteltern verabschieden, denn mich packt die Reiselust...und ich bin gespannt wer die nächten Tage dann mit mir kuscheln wir.
bis dahin werd ich jetzt erst mal Essen und Gastmama den Laptop überlassen... damit sie nach und nach die Bilder die ich knipste hoch laden kann... die kann ich euch ja nicht vorenthalten..