B-Meise motzt mal wieder:
Guten Abend ihr Lieben,
ihr glaubt ja gar nicht, wie schwer ich es hier bei Saskia1965 habe!!
Jeden Tag fängt sie wieder damit an, dass ich einen Beruf erlenen soll - und dass ich mich mal zusammen reißen soll und nicht immer nur Blödsinn anstellen möge.
Dabei bin ich doch das allerfriedlichste B-Meischen, das es überhaupt gibt!
Alles meckern half mal wieder nichts- nachdem ich in der Augsburger Puppenkiste noch gesagt hatte, dass ich eine Sonnenbrille möchte - schickte mich Saskia1965 heute zu einem Optikermeister in die Lehre.
Als Erstes fielen mir die tollen Sonnenbrillen auf.... ich wollte unbedingt eine haben. Aber die sind mir ja alle viel zu groß. In meiner Größe hatte der nicht EINE EINZIGE!!! Jammer schluchz...
Dann probierte ich mal die "normalen" Brillen- aber auch hier wieder: Nichts in meiner Größe, alles viel zu groß...
Wir probierten dann noch Kontaktlinsen.. also das ist eine feine Sache - schmecken super... nur etwas knackig.
Stellt euch vor: der Optiker wollte mir das Zeug doch glatt in die Augen schieben... also neee.... mitten rein... Hilfeee, was machen die alle mit mir??
Er meinte dann, ich soll mich mal ein wenig umschauen, was man als Optiker so alles zu tun hat.
Ahaa... Bilder anschauen, auf denen langweilige Buchstaben und Zahlen drauf sind. Nicht mal sinnvolle Wörter!! Nein, nur dummes Zeug!!
Oder dann so Igitt-Bilder von Menschlichen Augen! Stellt euch vor, da war kein einziges Bild von B-Meisen-Augen!! Und der will mir etwas beibringen??? - Wo er nicht mal Infomaterial über B-Meisen-Augen hat??!!
All die vielen Apparate mit den komischen Drehknöpfen und Reinguck-Löchern waren mir etwas unheimlich... soll der doch seine Knöpfe alleine drehen und da rein gucken... ich armes Meisi bin viel zu klein dafür!!
Abeer ganz zum Schluss durfte ich noch mit ganz komischen Köpfen ein Shooting machen... ich finde, ich kann genauso cool schauen wie die beiden, findet ihr nicht auch?
Als mir dann langweilig wurde, wollte ich etwas herum turnen (in der Schule hatten die doch auch gesagt, Sport ist wichtig!!) - aber da war der Optiker nicht gerade begeistert.
Es ist zum Davonlaufen! Egal, was ich mache, immer wird nur an mir herum gemotzt -
aber ICH soll brav und lieb sein? Nichts da. Ich mecker genauso.. denn, ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt habe, aber ich bin eine REISE-Meise, und keine Drehknopf-Guckapparate-Einstellerin!!
Wieder mal ein Tag, der nicht toll verlief... gar nicht toll... will reisen.....
Das darf ja wohl nicht wahr sein... viel zu groß... aber coole Farbe
Was soll ich denn mit einer Sonnenbrille am Bauch??!!
Die anderen Brillen - auch alle vieeeel zu groß für mich!!
Tzzzz... und dann will mir der Meister auch noch so eine Linse mitten ins Aug rein schieben. Pah! hab ich ihm weg genommen und aufgefuttert... war lecker, aber knirschte zwischen den Zähnen.
lauter wirres Zeug! Ich versteh die Menschen nicht!!
Und immer geht es nur um Menschen- kein einziges Plakat über B-Meisen-Augen!! Grrrr
Und dann ging es los mit all diesen schwierigen Apparaten...
brrr... da wurde mir ja fast schwindlig!!
Lauter Reinguck-Zeugs
und Drehknopf-Reinguck-Zeugs... es wurde immer komplizierter... Nein, ich streike!! Soll der Optiker doch selber drehen und reingucken!!
Nicht mal rumturnen durfte ich. Mennooooo, nichts darf ich!! Ich platze gleich!!
Aber zum Schluss war es noch cool... ich kann genauso cool schauen wie die blassen Gestalten, findet ihr nicht? Aber eins steht fest: Optiker werde ich NICHT! Punkt.