B-Meise erzählt:
Oh, hallo Anna, das ist ja toll, danke und lieb knuddel...
Und nun für alle:
öhm, ja, stimmt, ich war gestern nur noch platt und müde.
Aber jetzt wird es höchste Zeit, dass ich euch noch erzähle, wie es mir die letzten Tage so erging.
Da war also am Donnerstag zuerst meine Arbeit beim Maler. Der nahm mich gleich mit zu einer Kundin. Eine gaaanz uralte Frau - und die wollte ihr Wohnzimmer "in gedeckten Farben" gestrichen bekommen. Der Malermeister wollte, dass ich schon mal die verschiedenen Farben aus dem Auto hole und bereit stelle. Hab ich dann auch ganz toll hinbekommen. Der Chef war sehr zufrieden mit mir und fotografierte mich gleich mal inmitten der ganzen Farben.
Dann musste ich die Steckdosen und Leisten abkleben. Ich finde, das hab ich auch ganz toll hingekriegt. Oder - was meint ihr dazu?
Und dann durfte ich sogar eine Wand streichen- hab gaaanz tolle gedeckte Farben genommen... hab eine Farbe mit ein paar super schönen Klecksen zugedeckt - und nochmal zugedeckt und nochmal... hat mir echt Spaß gemacht...
aber der Maler ist blöd!! Der meinte so etwas wie, ich würde nicht richtig zuhören... paah... der soll eben genauer sagen, was er oder die alte Kuh da wollen... gedeckte Farben ... hab doch alles super cool zugedeckt, weiß gar nicht, was der so herum meckert!!
Maler ist jedenfalls echt kein Beruf für mich... erst muss man haufenweise Farben schleppen, dann darf man nicht mal so schön kleckseln und am Ende muss alles wieder ins Auto geschleppt werden. Wie doof ist das denn!!
Hattte ich das schon mal erwähnt, dass ich keine Lust zum Arbeiten habe?? Ich bin doch eine REISE-Meise!!
Nur gut, dass ich mittags abgeholt wurde und nicht nochmal dort hin musste... der Maler und diese Kundin mit ihrem Gemotze!! Furchtbar!!
Und dann gings mit dem Auto zwei Stunden lang über die Straßen.. Laaaangweiliiiig!!
Endlich kamen wir am Campingplatz an... aber irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt...
denn da musste ich ja dann schon wieder schuften!!! Das darf doch wohl nicht wahr sein!!
Ich dachte, Campen ist Erholung und Urlaub... stattdessen muss man da ja erst mal ganz viel Zeugs aufbauen.. nur, um das ein paar Tage später wieder alles abzubauen...
Aber zuerst mal der Aufbau. Meine Gastmama hat nicht mal ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen!! Also wenn ich gewusst hätte, dass die nur ein Zelt hat, dann wäre ich lieber ins Hotel gegangen!! ICH, die kleine zarte B-Meise, musste Häringe in den Boden stopfen und Seile spannen und dann auch noch Fenster und Türen (paah... Stoffe waren das und KEINE Türen und Fenster - die wollen mich wohl verarschen!! Ich weiß doch, wie Fenster und Türen aussehen!!) also.. diese "Stoff- und Plastik-Fenster" sollte ich aufmachen... also quasi Stoff hochrollen und festbinden... das ist sooo schwierig, dass ich mich gleich mal selbst mit eingerollt habe!
Am ersten Abend war ich jedenfalls sowas von müde - und ihr könnt euch vorstellen: auch stinkesauer! Wieder nur arbeiten, wieder nur schuften und werkeln...
ABER: ich bekam wenigstens ein eigenes Zelt - total gemütlich und kuschelig.... und in dieses legte ich mich dann auch sehr früh rein und schlief tief und fest bis zum nächsten Morgen.
puh... fertig mit dem Schleppen der Farben.. hab alles aus dem Auto ausgeladen und her gerichtet
Und dann: Steckdosen und Lichtschalter abkleben, was für eine Scheiß-Arbeit!!
ist doch klasse geworden, oder?
hier gabs irgendwie Streit.. hab doch gaanz toll die schöne rote Farbe zugedeckt mit sooo tollen Klecksen.. also zu- "gedeckte Farben"... weiß gar nicht, warum der Maler so an mir herum - motzt!!
HEEE... NEIN... daf wollte ich doch nicht pfeigen!! der Maler hat mir einfach fo meinen Mund fuu geklebt-- er meinte, ich rede ihm fuu viel... bäääh.. blöder Idiot, diefer Maler!!
Häringe in den Boden schieben.. nur damit das blöde Zelt nicht umfällt oder so. Irre anstrengend! ich armes Meisi
Und dann noch Schnüre festbinden... wieder Häringe reinstopfen in den Boden und ... äh.. autsch... bin ja voll eingeklemmt!!
So hoch oben... und sooo schwierig!
wäre beinahe abgestürzt!! Ist wieder mal ein sau-gefährlicher Job!! Grrr
Und dann auch noch "Fenster", die gar keine sind, öffnen und Stoff hoch rollen! Ja, was glaubt die denn, wer ich bin??!! Ein Stoffroll-Meisi???!!
Hee, halt... ich bin da mitten drin! Will hier raus!!
Aber mein eigenes Zelt war cool... hab mich nach der Schufterei und dem Abendessen sofort schlafen gelegt.