B-Meise ist immer noch nicht fertig mit erzählen:
So.. hm... jaa... das Wochenende ist dann also wieder vorbei... war echt schön.. trotz der vielen Arbeit. Dass mir sogar mal "arbeiten" Spaß macht... das hätte ich echt nicht gedacht... aber wenn man dann danach entspannen kann, und auch gelobt wird, dann ist das eigentlich doch ganz in Ordnung.Heute habe ich dann sogar der Saskia1965 beim Aufräumen von all den Sachen geholfen... ja ehrlich! War gar nicht mal so schlimm.... wir haben uns noch über all diese tollen Erlebnisse vom Wochenende unterhalten und hatten viel Spaß dabei.
Und dann.... sagte sie, sie hätte "DEN" perfekten Beruf für mich... und denn haben wir uns dann heute mal näher angeschaut.
Sie sagte: "Liebe B-Meise, was hältst du davon, wenn du Zauberer wirst?"
Ich- und zaubern? voll krass ey. Also DAS ist ja mal echt eine super tolle Idee... Zaubern... ich kleines B-Meischen, werde die weltgrößte Zauberererererin der gaaaanzen Welt...
Ich lief sofort zu meinem Koffer... und wühlte darin... da muss doch noch irgendwo..... ah jaa... genau... da sind sie ja ... ich hatte doch gewusst, dass da noch diese tollen Spielkarten drin sind- und die habe ich dann gleich noch mitgenommen... vielleicht zeigt mir der Zauberer ja, wie ich damit zaubern kann?
Wir fuhren also zum Zauberer... der wohnt ja schon an einem ganz geheimen Ort... ich darf euch das ja nicht verraten... aber da gings links und rechts und an der Ampel gerade aus drüber und dann - nach dem großen Baum nochmal links rein...
Und der Zauberer - der hat gaaanz viele tolle Zauber-Sachen. Ich war total aufgeregt. Als erstes fragte ich, ob er mir zeigen kann, wie ich mit den Karten zaubern kann... er zeigte mir seine großen Zauberkarten und ich probierte das dann gleich mit meinen Karten... Mist... war echt zu aufgeregt... ich konnte das nicht so toll...
Und dann zeigte er mir einen ganz lieben Freund von ihm... und den steckte er in einen Kasten... aber was dann kam... also ich hab mich echt kräftig erschrocken!! Der Zauberer steckte Schwerter in den Kasten... HILFEEE... der macht den Freund kaputt!! ... und dann hat er auch noch den mittleren Teil zwischen zwei Schwertern heraus gezogen... mein Freund total kaputt... unten schaute noch sein Schwanz raus.. oben sein Kopf.. und der ganze Körper total kaputt??!!... ich schaute in die Mitte rein... sah aber gar kein Blut... hatte dennoch irre Angst! Dann schob er diese Mitte wieder zurück und zog die Schwerter wieder raus... und dann durfte mein Freund wieder aus der Kiste raus... Mann, war ich erleichtert, als ich sah, dass dem gar nichts fehlte... keine Wunde... Wahnsinn... voll krass!
Der Zauberer zeigte mir dann noch ganz viele Zaubersachen... er zauberte aus Karten ein ganzes Haus... und zeigte mir, wie man mit Würfeln zaubert... und DAS zeige ich euch jetzt gleich mal .... ich bin echt die größte B-Meisen-Zaubererin des gesamten Joyclubs!!!