Hey, A-meise!
Schön zu lesen, dass es Dir so gut geht. Mir läuft so richtig das Wasser im Mund zusammen. Da ist es mir Wurst, ob das Käse ist. Und es wär echt Käse ohne Wurst.
Hier hat es auch sooooo gut gerochen....
Aber irgendwie war das alles doch ganz anders. Aber der Reihe nach....
Nach zwei tief und traumlos verschlafenen Nächten war unsere liebe B-meise so ausgeruht und tatendurstig, dass sie zu allem bereit war.
"Heute werde ich dich von den Fühlern bis zu den Zehenspitzen verwöhnen", sagte ich morgens zu ihr. "Wellnäss kennst du ja schon, nicht wahr?" Sie nickte. "Und heute wirst du eine richtige SpAmeise", fuhr ich fort, was B-meise zu der Frage veranlasste, was denn eine "Sparmeise" ist.
Ich hatte tief in meine Trickkiste gegriffen und mir etwas neues ausgedacht, von dem ich sicher war, dass es dem Meis-chen gefallen würde und sagte ihr auch, dass eben nicht gespart wurde, wenn es um ihr gutes Aussehen ging, sondern ge-spa-t.
"Ohhhh! Das riecht aber gut", sagte sie begeistert.
Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie sie in der einen Hand die Rosenseife hielt und in der anderen die Schale mit der Schokomaske. Die Seife konnte ich ihr gerade noch wegnehmen, bevor sie hineinbeißen konnte. Die Erfahrung, dass eine Schönheitsmaske zwar gut riecht, aber nicht unbedingt gut schmeckt, musste sie selbst machen.
Nachdem sie mit Ausspucken, Grimassenschneiden und Mundausspülen fertig war, begann ich mit der Behandlung, trug zum Schluss die Maske auf und legte ihr ein paar Pflegepads auf die Augen.
"Nun bleibst Du eine Weile so liegen, dann wasche ich das wieder ab, und Du wirst dich ganz toll fühlen", versprach ich ihr.
"Du hast recht", sagte sie hinterher. "Ich fühle mich wirklich super."
"Möchtest Du noch schöner werden?" fragte ich sie.
"Noch schöner? Ja, klar!" sagte sie aufgeregt.
Also suchte ich aus meinen Schminkutensilien das passende heraus und machte mich ans Werk.
Das Ergebnis seht ihr hier:
Und weil es dem B-meis-chen so gut gefiel, machten wir gleich noch ein kleines Shooting....
....sogar mit lebenden Tieren
B-meise war so verliebt in Flo, dass sie ihn am liebsten mitnehmen würde, wenn sie weiterreist.
"Der ist so süß und so lustig. Und Wackeldackel klingt fast so gut wie Reisemeise", sagte sie und kicherte.
Ausnahmsweise darf Flo heute nacht in ihrem Bett schlafen.
Wurst und Käse gab es heute übrigens bei uns auch, allerdings als oberste Schicht zum Überbacken auf unserem Auflauf.
B-meis-chen verschlang nach diesem aufregenden Tag eine Riesenportion und danach noch eine ganze Schachtel Eiskonfekt.
Danach lag sie pappsatt vor dem Fernseher auf dem Sofa und rührte ihre sechs Beine nur noch, um Zähne zu putzen und ins Bett zu gehen.
Euch allen wünsche ich auch eine gute Nacht!
Liebe Grüße,
Natascha