Wenn B-Meisen reisen...
..dann haben sie etwas zu erzählen.
Vielleich sehe ich etwas mitgenommen aus...aber so war es ja auch!
Wolfscat haben mich mitgenommen.
Wir fuhren durch den Elbtunnel- das war fast wie in unserem Ameisenhügel nur etwas größer- Richtung Süden.
Elbtunnel und die A7
Irgendwann hingen wir im ersten Stau...dann im zweiten...und im dritten.
Mir war langweilig und ich kletterte etwas im Auto umher.
Zwischendurch machten wir auch mal Pause. Dann gings weiter gen Osten.
Dann waren wir da.
Leipzig!
Wolfscat bezogen erst einmal ihr Hotelzimmer. Wir gingen aber sofort wieder los und trafen eine Menge Leute.
Irgendwie waren alle ganz aufgeregt, das ICH mit dabei war. Ich wurde geknuddelt, gestreichelt, bewundert und fotografiert.... Puh, ich scheine echt ein "Star" zu sein...
Hat mich ein bisschen geil gemacht
...ich geb´s zu!
Ihr habt ja oben schon ein paar Bilder von dem Abend gesehen. Ich konnte da nicht mehr fotografieren, weil ich...also...irgendwie beschäftigt war.
Am nächsten Morgen fuhren wir mit der Straßenbahn.
Boah...habt ihr die Spinne gesehen??? Ameisengöttin-sei-Dank hat sie mich nicht entdeckt..puuuh!
Ich half Wolfscat ein bisschen beim Arbeiten.
Naja...ich hatte da so hier und dort einen kleinen Imbiss. Dass ich dabei fotografiert wurde, ist mich jetzt natürlich etwas peinlich...
Dann fuhren wir wieder mit der Straßenbahn zurück.
Wir wollten eine Bootstour machen. Ich hatte mich schon so darauf gefreut. Gleich setzte ich mich ins Boot, aber gleich darauf bat uns der Kapitain wieder von Bord zu gehen, weil er ein Gewitter vermutete.
Wir sind ja nicht aus Zucker und waren schon ein bisschen enttäuscht...was dann allerdings herunterkam, hätte mich vermutlich erschlagen.
Ein Hammer-Regen...
Gut, dass wir auf den Kapitain gehört haben.
Ich bin am Abend noch ein wenig auf einem Prellbock herumgeklettert, habe mich erneut von den Leuten abkuscheln lassen...(daran könnte ich mich gewöhnen
)
Dann ging es am nächsten Morgen wieder zurück gen Norden.
Wir fuhren, auf dem Weg zu Wolfscat, wieder durch Hamburg. Ich sah ein großes Schild mit "Altona" und musste natürlich gleich an das Gedicht von Ringelnatz denken.
Gut, dass ich meine Reise nun schon hinter mir hatte
- auch wenn es nicht nach Australien sondern nur nach Leipzig ging.