A-Meise!
Sklaverei! Ausbeutung! Gewerkschaft! Zu Hüüüüüülfäääääää!
Der Sonntag war ja wirklich famos! Ich wude durch sonnige Augsburg chauffiert, musste selbst nicht in die Pedale treten, sondern durfte gemütlich im Körbchen liegen. Auch der Besuch in der Puppenkiste, das Pokemon fangen und entspannte Eis essen waren genau nach meinem Geschmack.
Auch der Montag war noch supi. Wobei ich da ja schon hätte ahnen können, dass das hier noch anstrengend wird...
Da war hier ja Feiertag. Nur in Augsburg. Hohes Friedensfest. Das gibt es schon seit 1650. Ursprünglich feierten die Augsburger Protestanten damit das 1648 durch den Westfälischen Frieden eingeleitete Ende ihrer Unterdrückung während des Dreißigjährigen Krieges. Und Augsburger Religionsfrieden von 1955. Und die die Unterdrückung der Augsburger Protestanten auf der Grundlage des Restitutionsedikts von Kaiser Ferdinand II. Gott, wer soll sich das denn bitte alles merken?!
Aber gut, es ging ja noch vergnüglich weiter. Wir besuchten das Grillfest von Fräulein Sins Arbeitgeber. Jede Menge Speiß und Trank - einer reisenden A-Meise wie mir sehr würdig. Dazu viel gute Laune und Sonnenschein. Ich war angetan.
Auch die erneute Radeltour danach habe ich mir gerne gefallen lassen. Wieder ging es in die Innenstadt. Dort wurde das Friedensfest gefeiert durch gemeinsames Speißen gefeiert. Gefällt mir wie gerne die Augsburger feiern mit gutem Essen verbinden. An 120 Biertischgarnituren saßen Menschen jeglicher Coleur zusammen, tauschten Speiß und Trank, quatschten und vermischten so (Ess-)Kulturen im Zeichen des Friedens. Ein buntes Treiben!
Leider hatte das Fräulein Sins ihr Handy zu Hause liegen lassen, so dass wir ganz ohne Bilder auskommen mussten.
Aber seitdem ging es auch nur noch bergab!
Ich muss hier schuften wie eine gewöhnliche Ameise! Als wäre ich ein Arbeitstier! Untragbar!
In aller Herrgotsfrüh' wurde ich am Dienstag geweckt, vor den Laptop gesetzt und aufgefordert das Internet nach geeigneten himmlischen Behausungen zu durchforsten. Das werte Fräulein wird sich zum Herbst hin nämlich verändern und deshalb wegziehen.
Zudem wurde mir aufgetragen eine Bestandserfassung zu erstellen. Habt ihr eine Ahnung wieviel Krempel das Weib hat? Allein diese Unmengen an Schuhen! Dabei hat sie nur 2 Füße!
Und so schufte ich nun seit zwei Tagen hier vor mich hin! Tippe Anfragen für Wohnungsbesichtigungen, erfasse Schuhe, Bücher (Gott, davon hat sie ja noch mehr!) und Co.
Ich bin eine A-Meise, ich will hier raaaaaaaaaaaaus!
Eins ist sicher: Nach der Woche brauche ich erst einmal einen All-Inclusive-Wellness-Urlaub im 5-Sterne-Haus!