Pssssst......
.....B-Meise ...bist du da irgendwo???
Das ist ein
Hilferuf!!!
Schreckliche Dinge sind geschehen, seit du das letzte Mal von mir gehört hast. Aber ich fange besser vorne an!
Es fing schon seltsam an. Ich kam bei meiner neuen Gastfamilie an und es war keiner zu Hause.
....waaaaarten :(
Du weisst ja ich habe ein schlechtes Zeitgefühl, aber es wurde zweimal dunkel und wieder hell bevor endlich jemand kam.
....nimm mich hoch, mir ist kalt!
Dann wurde es aber nicht besser im Gegenteil ....die hatten gar keinen Zeit für mich!
Für mich die weltknuddeligste A-Meise....mit dir natürlich
Stattdessen wurde ich an das Familienkaninchen weitergereicht. Der würde sich kümmern bis sie Zeit für mich finden.
Was soll ich sagen B-Meise, dieses Kaninchen ist ein saublödes, furchtbar gemeines Schlitzohr. Erst hat er sich an meinem Köfferchen bedient.....
der gemeine Dieb
....und dann hat er mich gezwungen zu Arbeiten!
ohhh B-Meise, wo bist du, wenn ich dich brauche?
Zum Essen bekam ich Abfälle aus dem Biomüll ....das konnte ich nur ertragen, indem ich mir mit einen Fühlern die Nase zugehalten habe.
...die Erdbeere ging noch
Aber dann, liebste B-Meise, dann kam das Schlimmste, zum Schlafen hat mich dieser fiese Schuft in den Keller geschickt, nicht ohne mir vorher von den Gespenstern zu erzählen die hier spuken sollen.
B-Meise ich habe Angst!
...und meine Farbe habe ich auch schon verloren :(
Das ganze geht nun schon seit Tagen so und endlich habe ich einen günstigen Moment abgepasst, um dir diesen Hilferuf zu senden. ich weiss ja nicht, ob da was dran ist, aber vielleicht gibt es sie ja doch...du weisst schon ...die legendäre Beschützerin der A und B - Meisen. Ich bin so verzweilfelt, dass ich nach jedem Strohhalm greife. Deshalb verbreite meinen Hilferuf, wer weiss, vielleicht kommt sie und rettet mich.
Bitte, bitte, bitte!
deine A-Meise
PS: ich lass mich nicht unterkriegen