Ach, dir kann´s ja gutgehen, Schwester B-Meise
tiefseufz
Liebe Fans, währenddessen sich B in ihrer Verwöhnstation Sandra42 von einem O zum nächsten hanfen ließ, musste ich hart plockern
Am Tage unserer Rückkehr begann mein Frondienst unter der unerbittlichen xxxotb und ihrer beiden Sklaventreiber
Morgens nahm ich noch an, sie meinten es gut mit mir...
...doch spätestens, als mir xxxotb eröffnete, sie habe mich zum
Grill-Abitur angemeldet, schwante mir Böses
Erwähnte ich schon, dass ich eine Prüfungsphobie habe? Allein der Gedanke...
Sie schickte mich dann in den Garten und verdonnerte mich zum Büffeln:
Viiiiiel lieber hätte ich ja in der Küche gelernt, in der Nähe des Kühlschranks. Aus gut unterrichteter Quelle wusste ich, dass dort das Grillfleisch wartete. Ich hörte es quasi schon nach mir rufen
"A-Meise, komm zu mir..."...dieses leise Wimmern bereitete mir eine Gänsehaut und ein feuchtes Näschen zugleich. In der Nähe eines Grillfleisch-gefüllten Kühlschranks fühle ich mich immer so wohlig-warm und gut aufgehoben
Meisenträume...
- ja, weiß ich! Die guten Zeiten hat halt gerade B-Meise gebucht
"Nicht träumen, A-Meise!" hörte ich xxxotb sagen.
"Genug gelernt! Es gibt eine Aufgabe für dich, du hilfst uns bei den Vorbereitungen!" Missmutig schaute ich sie an. Noch mehr Arbeit?
"Du bereitest den Salat zu, A-Meise...und wenn du damit fertig bist, höre ich dich für die Prüfung ab und anschliessend geht ans Grillen!"
Gesagt, getan. Ich überlegte, wie ich am schlausten aus der Nummer mit der Prüfung wieder rauskam
Ich musste irgendwie für Chaos sorgen und untertauchen. Das Haus anzünden? Die Prüfungskommission töten? Auf eine einsame Insel flüchten? Schutz bei Sandra42 suchen?
..währenddessen ich noch überlegte, brauchte mich xxxotb selbst auf die Lösung
"Ab in die Küche mit dir, A-Meise!" Yeah, Kühlschrank-Träume werden wahr
Ihr glaubt gar nicht,
wie schnell ich plötzlich einen Salat gezaubert hatte.
Den Rest der Zeit nutze ich, um mich des wimmernden Inhalts anzunehmen. Wie ihr wisst, gelten A-Meisen (
, B
) als besonders fleissig und so wird es euch nicht verwundern, dass ich nur eine Zehntelsekunde brauchte, um das Wimmern in eines wohliges Seufzen und Stöhnen zu verwandeln
In der Zwischenzeit hatte xxxotb das Brot geschnitten und zur Tarnung steckte ich mein noch sehr feuchtes Näschen ins Brot:
Dann ging alles sehr schnell: aus der Küche hörte ich einen lauten Schrei und ein wahrer Schimpforkan brach über mir los
Das Chaos war perfekt
So sauer hatte ich xxxotb seit unserem ersten Kennenlernen noch nie gesehen, heieieiiiiiiii..... an Grillen war natürlich nicht mehr zu denken, ich erhielt Stubenarrest bis zum nächsten Morgen und die Ankündigung, dass meine Verfressenheit nicht ungestraft bliebe. Ich nahm´s halbwegs entspannt, schliesslich war ich so der unangenehmen Prüfung entgangen
Über die Art von Strafe machte ich mir zum Glück noch keine Gedanken, dafür ist ein Reisemeisenleben viel zu sehr vom Glück geprägt
Fröhliche Grüße
eure A-Meise