Bericht für B-Meise
Meine liebe B-Meise,
wie immer erzähle gerne von vorne. Heute vormittag war ich zur Gartenarbeit eingeteilt und dort lernte ich einen reizenden Mistkäfer kennen. Der erzählte mir von einer grossen Kolonie unserer wilden, unzivilisierten Brüdern und Schwestern, im finsteren Wald vor den Toren der Stadt.
Die würden mir sicher helfen!
Ich wusste in den frühen Abendstunden würde ich allein und unbeaufsichtigt sein, also nichts wie los.
Der Mistkäfer half mir Farbe zu klauen und rasch war ein Schild gemalt (die Einheimischen in Saarbrücken verstehen erschreckend schlecht meisisch)
Zum Ameisenhaufen!
Bald hielt auch eine junge hilfsbereite Dame an, dacht ich zumindest, bis die doch tatsächlich Geld verlangte
gieriges Miststück *gr*
Nachdem sie meinen letzten Euros kassiert hatte, fuhr sie mich aber zum besagten Hort des Widerstandes!
Ab geht´s
Schnell und doch eindringlich schilderte ich unseren Verwandten meine verzickte Lage.
....kombiniere, kombiniere....
Erst schien es auch gut zu laufen, aber dann ....liebste B-Meise....ich kann gar nicht weiterschreiben, zu sehr verstört mich noch das erlebte Martyrium, die wollten mich essen!
Essen!!!
Hüüüüüülfe!!!
Doch ich wehrte mich verzweifelt, kämpfte mutig um mein Leben. Aber meine Kräfte schwanden dahin, es waren einfach zu viele. Als ich die Hoffnung schon aufgeben wollte, da geschah es...ich dachte zuerst es wäre ein anderes, noch grösseres Monster, aber ich sollte mich irren.
Rettung!
Es war ein freundlicher Pelzball, der mich aus den Klauen dieser Wilden befreite und mich erschöpft bis nach Hause trug.Dort angekommen gelang es mir wenigstens die Küche zu entern und eine Packung Corn-flakes zu entwenden.
mjam mjam
Jetzt bin ich total fertig und muss dringend in mein Köfferchen schlafen.
ich halte die Fühler steif
deine A-Meise
PS: mein Popo juckt, ich glaube diese fiesen Viecher haben mich angepinkelt, bitte sage das nicht weiter