Wir sind da und sorgen gleich mal für Ordnung!
Und ihr glaubt nicht, was die beiden hier für einen Trubel erzeugen.
Während A-Meise hier herumwuselt und jedem wortreich erzählt welchem Tier sie ähnlich sehen (ich bin ein Erdmännchen
), ist B-Meise sofort den Schwachstellen unserer Arbeit auf den Grund gegangen und hat ständig von Disziplin gesprochen. - Mit rotem Hintern haben manche von uns sicher noch einige Zeit eine nachhaltige Erinnerung.
Ich soll euch von B-Meise folgendes Ausrichten:
Vielen Dank für eure liebe Betreuung, die vielen Unternehmungen und die tollen Sachen, die ihr uns gezeigt habt. Wir vermissen euch jetzt schon. Es war eine tolle Zeit und wir werden euch (und eure kleinen Geschenke) in bester Erinnerung behalten. Bitte umarme Hansi nochmal auf unsere ganz eigene Art devote_Seele. A-Meise, liebe Exilschwaebin, hast du gut mit Wissen gefüttert. Sie läuft jetzt herum und verwandelt das ganze Büro in ihren ganz eigenen Zoo, damit sie sich wieder so wohl fühlt, wie dort mit dir. Wir sind glücklich, dass ihr euch so gut um uns gekümmert und uns umsorgt habt, aber nun ist es an der Zeit, dass wir hier mal für Ordnung sorgen.
Vielen Dank devote_Seele und Exilschwaebin, dass ihr die beiden nun, nach ihrer lange Reise und mit all ihrer bereits bei den vielen Gastgeberinnen und Gastgebern gesammelten Erfahrung, zu noch erfahreneren Meisen gemacht habt. Wir haben die letzten Stunden immer wieder damit verbracht, die beiden von Arbeitsplätzen weg zu sammeln, damit wir weiter arbeiten können. Sie haben wirklich zu allem etwas zu sagen.
Nach einem Kaffeekränzchen und einem Vortrag von A-Meise über die Effizienz von Zugverbindungen haben wir uns über die Arbeit ausgetauscht und ihnen die letzten Wochen im JOYclub zusammengefasst. Natürlich war die Sache mit dem Kaffee nicht wirklich gut von uns durchdacht. Sie wirkten gleich noch ein wenig motivierter als sonst. Wir fragen uns manchmal wirklich, wie ihr es schafft die beiden zum Kuscheln und Schmusen zu bringen.
Jedenfalls haben sie sich erkundigt, was 2018 alles ansteht und bei welchen Projekten sie helfen können. Da ist B-Meise ein Gespräch eingefallen, in dem eine Meisenmutti sich über das Verbesserungspotential bei ClubMails und Übertragungsgeschwindigkeiten unterhalten hatte.
Tja, ab diesem Punkt konnten wir den beiden nur hinterherschauen, wie sie in den "Raum mit dem Einhorn" verschwunden sind. Das ist der Raum, in dem die Maschinerie des JOYclub zusammenläuft und sich all die und verworrenen Datenautobahnen kreuzen.
Wir betreten diesen Raum nicht, schon allein, weil wir diese Tür gar nicht öffnen können, aber scheinbar macht das Einhorn bei den Meisen da eine Ausnahme. Ich konnte ein Bild durch die sich schließende Tür erhaschen. Leider macht meine Kamera in Geräusch beim fotographieren, sodass B-Meise sofort lautstark meinte, dass dies ein Meisenauftrag sei. "Erdmännchen hätten da nichts verloren"
Jedenfalls tut mir der Hintern immer noch weh. Keiner weiß jetzt so genau, was die beiden da drinnen treiben. Alles was wir wissen ist, dass sie wichtige Dinge tun, wichtigere Dinge planen und wir uns keine Sorgen machen sollen. Und neugierig sollen wir auch nicht sein.
Hier noch das Bild, welches ich durch die Tür erhaschen konnte:
Seitdem ist es ruhig geworden. Wir wissen auch nicht, was die beiden als nächstes machen.