Zwischenstop
Meine Lieben,
nach soooo vielen tollen Gastgebern und Erlebnissen hatte ich ganz schön Heimweh und so bin ich für ein paar Tage zurück nach Leipzig gereist. Damit mir das Reisefeeling nicht ganz verloren geht, bin ich allerdings nicht in die Joy-Zentrale zurück, sondern habe in meiner Heimat eine liebe Gastgeberin gefunden: ein Füchsin
.
Wobei ... also ob die wirklich soooo lieb ist?? Stellt euch vor, was sie mit verordnet hat ... doch der Reihe nach.
Als ich aus meiner Reisekiste gekrabbelt war und es mir am Fenster gemütlich gemacht hatte, um mal alles sacken zu lassen und mich zu erinnern ...
Chillen am Fenster
hörte ich plötzlich einen entsetzten Aufschrei:"B-Meise, du bist aber dick geworden!"
Ehe ich mich mit allen Beinchen irgendwo festkrallen konnte, hat mich die Füchsin geschnappt und - IHR GLAUBT DAS NICHT
- auf die Waage gesetzt!
Das kann doch gar nicht wahr sein!!
Aber ...
... das war gar kein lustiges Zahlenspiel, was ich da sehen musste
.
"B-Meise, wenn du so weiterfutterst, wirst du nicht mehr in deinen Reisekoffer passen. Da müssen wir was machen!", sagte die Füchsin streng zu mir. Und schritt zur Tat. Und nun seht, was ich zum Abendessen bekommen habe:
Abendessen für dicke B-Meisen :(
"Sei tapfer, kleine B-Meise. Du könntest sogar ein Vorbild für alle sein, die noch an ihrer Strandfigur basteln.", versuchte die Füchsin mich zu motivieren. Naja, das hat schon ein bisschen geklappt.
Wir schaffen das alle gemeinsam, stimmt's
?!