Check-Up im Leipziger Büro
Hallo Fans, hallo liebe A-Meise (schön, dass du mal ein bisschen raus kommst und spielen darfst
)
wie euch
xxxotb schon verraten hat, lege ich diese Woche eine kleine Pause im Leipziger Büro ein. Es war schon komisch wieder hier zu sein, nachdem ich auf meinen Reisen so viel erlebt hatte. Das komische Gefühl legte sich aber prompt wieder als die vielen bekannten Gesichter aus ihren Büros kamen und mich freudig begrüßten. Ich habe mich gefühlt wie ein kleiner Star, könnt ihr euch das vorstellen?!
Devonshire ist ganz schön neugierig und verspielt. Sie hat gleich mal meinen Koffer geöffnet und dann ganz verzückt gequietscht. Schwupps hat sie mir
im Büro den Sonnenhut aufgesetzt, sowas gehört sich doch nicht!
Und dann griff sie sich mein Reisetagebuch und begann darin zu lesen. Hey, das ist privat!
Ich konnte ihr aber nicht lange böse sein, als ich ihr strahlendes Lächeln sah während sie meine Zeilen las
Devonshire meint ich brauche bald einen größeren Koffer
Als ich da so saß und Devonshire beim Lesen zusah, wurde ich plötzlich von hinten gepackt und zwei Paar Arme legten sich um mich
, wenn das nicht meine beiden Kumpels
JOY_Redaktion sind! Tut das gut mal wieder ein paar Mitstreiter in meiner Größe zu haben
Nennt uns die drei Musketiere :D
Dann spielte sich Folgendes ab:
B-Meise: "Hey Jungs, Devonshire ist gerade abgelenkt, lasst uns irgendwo ne Runde Skat spielen."
Monkey und Donkey: "Yeah!"
Devonshire (die verdammt gute Ohren hat) schaut vom Tagebuch auf und lächelt zuckersüß, doch irgendwie ist mir nicht wohl dabei...
Devonshire: "B-Meise, ich hätte da eine kleine Bitte an dich..."
Tja und nun seht, was ich tun musste:
Die zickige Büro-Kaffeemaschine musste ich füttern!
Irgendwie scheint das ein Trend zu werden, dass man A-Meisen und B-Meisen zur Arbeit einspannt. Woran liegt das wohl? Haben wir etwa den Ruf besonders fleißig zu sein?
Jedenfalls habe ich mich mutig der Aufgabe gestellt und den Wassertank gefüllt. Eine Ameise kann das zig-Fache ihres eigenen Körpergewichts tragen, da war das ein Leichtes für mich
Nach getaner Arbeit konnten wir dann auch endlich unser Kartenspiel beginnen:
Noch ist alles offen...
Im Laufe des Spiels wurde es im Zimmer merklich stiller
*Grillenzirpen*
...und kühler
*Windrauschen*
...und irgendwie auch dunkler
*Wolfsheulen*
Irgendann kam dann
Devonshire ins Zimmer getanzt und fragte, ob ich Lust habe Ball zu spielen, ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich war
Ganz entspannt :)
Nun sitze ich hier an meinem kleinen Mini-Laptop und bin gespannt, was mich sonst noch so erwartet. Bald geht es ja schon wieder weiter mit meiner Reise.
Devonshire sagte mir verschwörerisch, dass ich A-Meise bald in nichts mehr nachstehe.
Was meint die nur damit?