Sorry, aber wenn jemand von Anbiederung und Anschreiben an X - Beliebige schreibt, so klingt das schon ziemlich verzweifelt. Im Zusammenhang sich auf einer Kontaktplattform als Ware zu empfinden deutet auf Torschlusspanik.
Ich vertrete ja eher die Einstellung, dass ein intelligenter und selbstbewusster Mann, der zusätzlich noch bindungswillig ist, gefunden wird und nur erkennen muss, wer ihn begehrt.
Im Reallife tut sich auch nichts, wenn man sich nicht "darstellt" und anbiedert. Ganz im Gegenteil, besonders im Reallife muss man besonders extrovertiert sein, um die Hemmschwelle der Kontaktaufnahme herabzusetzen. Gerade gutaussehende, intelligente Menschen haben das Problem, dass andere Hemmungen bei der Kontaktaufnahme haben, weil sie sich selbst nicht gut genug fühlen ...
Online ist toll ...
Das Spiel mit offenen Karten und trotzdem verdecktem Blatt eröffnet die Erstellung einer zielgerichteten Matrix, die eigentlich immer sehr erfolgreich ist. Das Interesse an Personen ist schon zu Anfang deutlich tiefgründiger als nur optische Reize. Die Beliebigkeit ist deutlich geringer als im Reallife und die Kontaktaufnahme sehr viel einfacher.
Ob nun diese Plattform wirklich die Beste ist eine Partnerschaft zu finden weiss ich nicht. Besonders schlecht ist sie aber auch nicht.
Wichtig ... man sollte sich ehrlich darstellen, reflektiert und unverstellt, natürlich (und nicht zu nett ;-)).
Weiter sollte man interessante Kontakte schnell daten und keine Onlinebeziehung führen.
Die Vorbehalte gegenüber Onlinekontakten halte ich für verfehlt.