Leute...
... ganz entspannt bleiben, so kompliziert ist das doch alles nicht.
Also Ausgangpunkt dieses Threads war da da drüben:
Unfähig zu flirten - wem ging es auch so?
Egal, was da vorher noch so alles in der Luft liegen mag, irgendeiner muss irgendwann beim Flirten als Erstes die Hosen runterlassen. Entweder verbal oder tatsächlich, d.h. man signalisiert ein irgendwie geartetes Interesse am Gegenüber, das über die Beziehung Kumpel-Kumpeline, Arbeitskollege-Arbeitskollegin, Bedienung-Gast, <HIER-BELIEBIGE-KONSTELLATION-EINSETZEN> hinausgeht.
@
Gernot2
Normalerweise ist es doch so, dass man sich zu einem Kaffee o.ä. einlädt. Das macht der Mann. Und "normaler" Körperkontakt beginnt mit Distanzverkürzung und z.B. "Tätscheln" am Unterarm.
Genau, das ist der Sinn dieser Umfrage. Nämlich, ob
"Das macht der Mann." tatsächlich stimmt. Nicht auf die Kaffeeeinladung bezogen, sondern wer beginnt mit der Distanzverkürzung?!
Im Real life greift kein Mensch einer Frau an die Titten, bzw. kein Mensch einem Mann in den Schritt.
Um
TomHB_hb zu zitieren: "Doch." Unterhalte Dich mal mit vorzugsweise gutaussehenden Bedienungen Deiner Wahl. Du wirst Dich wundern, welche Männer auf Oma Ernas 70sten der knackigen Endzwanziger-Bedienung an den Arsch fassen. Und wenn sie Glück hat
nur an den Arsch fassen.
Das meinte ich aber gar nicht. Meine Bemerkung, auf die Du Dich beziehst, war natürlich ironisch gemeint - wobei im Einzelfall das ja auch durchaus mal ernsthaft so ablaufen kann (siehe nächster Absatz).
Was mich nun zu
http://www.joyclub.de/my/3356578.rapea.html bringt:
kann es sein, dass viele Männer die Schritte (=Signale) der Frauen gar nicht mitbekommen?
Meiner Ex-Frau bin ich damals zunächst an die Wäsche gegangen - und erst danach haben wir uns zum ersten Mal geküsst.
Und die Signale waren ihrerseits schon eindeutig, nichtsdestotrotz war ich der aktive Part, der den "ersten Schritt" unter den Pullover gemacht hat, ohne viel vorher zu labern. Das alte Elvis-Motto eben:
"A little less conversation, a little more action please."
Und nur realisieren, ob sie letztendlich "landen" konnten oder nicht, aber nicht, was vorher eigentlich abgelaufen ist?
Was vorher mit indirekten Signalen abgelaufen ist (sozusagen die Einladung aktiver zu werden), ist leider für meine Fragestellung vollkommen irrelevant. Das würde namlich auf das hier hinauslaufen, und das ist alles andere als der "erste Schritt":
Wann ist eigentlich bei euch der 1. Schritt? Wenn alles klar ist und es nur noch in der Luft liegt, hab ich damit auch kein Thema. Da kann frau ja nix mehr falsch mache
(Zitat aus
http://for-women-only.joyclub.de/forum/t310588-15.der_erste_schritt.html#p6750252)
Zwecks homosexueller Kontaktaufnahme: Ich habe kurzzeitig darüber nachgedacht, das auch noch in die Umfrage zu verwursten, aber wie Du siehst, ist die Umfrage, so wie sie jetzt formuliert ist, für Einige schon recht unscharf formuliert (keiner versteht mich
). Aber danke für Deinen Erfahrungsbericht. Im Übrigen:
er ließ sich verführen, mit etwas Mühe (Katholik)
YMMD!
@
http://www.joyclub.de/my/3313428.fruechtchen79.html
Es ergibt sich ja oft gegenseitig in so einem Geplänkel, dass man vom unverfänglichen aufs schlüpfrige zu sprechen kommt, und jeder in kleinen Schritten auf die Reaktionen des anderen eingeht.
Und wenn Du nun ankreuzt, wer von Euch denn die allerallererste schlüpfrige Bemerkungen von gelben, länglichen oder melonenförmigen Südfrüchten hin zum optischen Gegenstück am männlichen oder weiblichen Körper gemacht hat, dann hast Du die Umfrage richtig verstanden. Denn die allererste, schlüpfrige Bemerkung kann auch die letzte sein, wenn die Gegenseite sie falsch versteht. Es ist nicht so, dass immer schon alles vorher fertig eingetütet ist, z.B. weil das Gegenüber zwar fleissig "Bagger-mich-an-Signale" sendet, aber eigentlich nur ein wenig mit Gefühlen spielen will. Oder sein Ego bestätigt sehen will. Oder Bock hat, einen anderen Menschen zu erniedrigen. Die Welt ist manchmal tatsächlich ein schwarzer Abgrund.