NEIN
Viele Beiträge sind sehr ausführlich und umfassend. Daher meine persönliche Ansicht, die natürlich nur für mich gilt:
So wie jede(r) andere auch, habe ich meine persönlichen Erfahrungen mit Orgasmen oder deren Vortäuschung.
Aus heutiger Sicht habe ich wohl relativ viele vorgetäuschte Orgasmen bzw. auch sehr viel orgasmusfreien Sex erlebt.
Meine erste Partnerin habe ich noch gefragt, ob sie einen Orgasmus hatte, weil ich mit sicher sein wollte......was hat sie gesagt ? Immer "Ja"
Na, damals habe ich mit damit zufrieden gegeben. Weiterentwickelt habe ich mich und unsere (sexuelle) Beziehung damals natürlich in keiner Weise. War ja alles in Ordnung.
Aufgrund der Tatsache, dass die Partnerschaft knapp zwei Jahre dauerte, hatte diese Einstellung keine Konsequenzen.
Viel heftiger wirkte sich die "Fehlkommunikation" in meiner Ehe aus. Selbst im Nahhinein ist das für mich kaum nachvollziehbar. Ich glaube, meine Ex Frau spielte mir um des lieben Friedens willen den einen oder anderen Orgasmus vor und ich gab mich damit zufrieden.
Da Sexualität in dieser Beziehung absolut unterrepräsentiert war, klammerte ich mich ein wenig an diese "Bestätigungen" und dachte mir, "immerhin war es schon ein paar mal gut für sie" (und damit auch für mich). Eigentlich saß ich einem Betrug auf.
Allerdings kam es dabei eben so auch zu keinerlei Entwicklung sondern ebenfalls zu Stagnation und Frustration. So konnte ich weder mit ihr herausfinden, woran es lag, noch die Gründe beseitigen.
Erst nach der Ehe habe ich Orgasmen von Frauen erlebt, bei denen ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausging, dass sie echt waren, aber mir nach meinen Erfahrungen in der Ehe nicht annähernd sicher war.
Sehr unangenehm. Die Orgasmen (oder was ich dafür hielt) waren sooooo anders, unglaublich !
In meiner Ehe achtete ich beispielsweise schon darauf , ob sich die Atmung leicht verändert und dachte bereits darüber nach, ob es ein Orgasmus sein könnte.
Nach der Ehe erlebte ich plötzlich rhytmisches Stöhnen (angeblich kein Fake) über Reden bis hin zu (sehr) lautem Stöhnen oder schon fast Schreien. Das hat mich verunsichert und anfangs teilweise sogar erschreckt (!)
Im Ergebnis bin ich sehr froh darüber, dass ich bei den Orgasmen meiner jetzigen Partnerin davon ausgehen kann, dass sie nicht vorgetäuscht sind.
Es ist für mich aus meinen bisherigen Erlebnissen sogar wichtig, keinen Orgasmus mehr vorgetäuscht zu bekommen. Es ist immer ein Anhaltspunkt, um darüber zu reden und zu schauen, was bei Beiden los ist. Warum sie fakt und warum er es letztlich hinnimmt, so er es wahrnimmt..... s.o. (Bequemlichkeit ?)
Es ist daher sicher nachvollziehbar, dass ich es als eine Art Lüge ansehe, die mir in einer intakten Beziehung vollkommen unnötig erscheint.
Ausserdem:
Wenn ich es merke, finde ich es doof. "Mann merkt die Absicht und ist verstimmt!"
Deshalb das klare NEIN, ich möchte keinen Orgasmus mehr vorgetäuscht bekommen.
Viele Grüße
Hagen