Das waren noch Zeiten. Als ich jung war und man sich tatsächlich nicht rasierte. Klar, der ein oder andere wird es getan haben, allerdings in meinem Umfeld war Niemand rasiert.
Im Jahre 2005 ist mir der erste rasierte Mann untergekommen und ehrlich gesagt einen Augenblick lang war ich doch ein wenig irritiert.
Ich rasiere mich mal, mal nicht. So halte ich das seit meinem 18. Lebensjahr. Begonnen hat die Rasur mit einer Frage meines damaligen Partners ob ich mir das mal vorstellen könnte.
Mir gefällt Beides an mir selber. Alles weg oder auch mit Haar. Und bei Männern mag ich es eigentlich mit Haaren sogar lieber. Aber das ist ja heutzutage fast genau so als wenn man die Nadel im Heuhaufen suchen würde.
Von daher ist rasiert auch ok. Aber ich würde einen wahren Freudenschrei ausstoßen wenn mir mal wieder ein Mann unterkommt der "naturbelassen" ist.
Es gehört mit zu meinen schönsten Erinnerungen meiner Jugendzeit. Dieses langsame Vortasten bei einem Jungen, da war das Schamhaar, man konnte kraulen, nix piekste. Und dann langsam weiter. Und ich gebe zu, ich mochte es sehr wenn ein Junge meine Schamhaare streichelte.
Und ich habe als junges Mädel fast einen Freudentanz aufgeführt als ich endlich Schamhaare bekam. Für mich war es das Zeichen das ich langsam Geschlechtsreif werde. Ich begann mich damit auch langsam als Frau zu fühlen.
Ich wage ernsthaft zu bezweifeln das wir damals alle irgendwie unhygienisch oder schmutziger waren als die Menschen es heute sind. Denn wir hatten echt schon Badewannen, Duschen und es gab auch schon Seife
Letztlich bleibt es eine Geschmacksfrage was bevorzugt wird. Schade finde ich allerdings immer wenn gleich die Keule rausgeholt.
Sollte mich jemals ein Mann nicht wollen weil ich grade mal keine Rasur habe, na, dann empfinde ich diesen Menschen kaum als Verlust. Mir persönlich ist es schlicht zu oberflächlich daran irgendwas fest zu machen.