Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es denn nur noch "Nacktschnecken"?

An Unhöflichkeit - genährt aus Dummheit und unterlegt mit Vorurteilen - will ich mich nicht gewöhnen.


(Ich habe nirgendwo von "politisch korrekt" geschrieben. Jeder darf Intimbehaarung gut finden oder ablehnen. Es ist aber eine Frage der Höflichkeit, ob man jemandem sagt "ich stehe nur auf Rasierte" oder ob man jemandem sagt "du bist nicht rasiert, ich finde das ekelig und unhygienisch und jeder weiß, dass das riecht".)
Das waren noch Zeiten. Als ich jung war und man sich tatsächlich nicht rasierte. Klar, der ein oder andere wird es getan haben, allerdings in meinem Umfeld war Niemand rasiert.

Im Jahre 2005 ist mir der erste rasierte Mann untergekommen und ehrlich gesagt einen Augenblick lang war ich doch ein wenig irritiert.

Ich rasiere mich mal, mal nicht. So halte ich das seit meinem 18. Lebensjahr. Begonnen hat die Rasur mit einer Frage meines damaligen Partners ob ich mir das mal vorstellen könnte.

Mir gefällt Beides an mir selber. Alles weg oder auch mit Haar. Und bei Männern mag ich es eigentlich mit Haaren sogar lieber. Aber das ist ja heutzutage fast genau so als wenn man die Nadel im Heuhaufen suchen würde.

Von daher ist rasiert auch ok. Aber ich würde einen wahren Freudenschrei ausstoßen wenn mir mal wieder ein Mann unterkommt der "naturbelassen" ist.

Es gehört mit zu meinen schönsten Erinnerungen meiner Jugendzeit. Dieses langsame Vortasten bei einem Jungen, da war das Schamhaar, man konnte kraulen, nix piekste. Und dann langsam weiter. Und ich gebe zu, ich mochte es sehr wenn ein Junge meine Schamhaare streichelte.

Und ich habe als junges Mädel fast einen Freudentanz aufgeführt als ich endlich Schamhaare bekam. Für mich war es das Zeichen das ich langsam Geschlechtsreif werde. Ich begann mich damit auch langsam als Frau zu fühlen.

Ich wage ernsthaft zu bezweifeln das wir damals alle irgendwie unhygienisch oder schmutziger waren als die Menschen es heute sind. Denn wir hatten echt schon Badewannen, Duschen und es gab auch schon Seife*lol*

Letztlich bleibt es eine Geschmacksfrage was bevorzugt wird. Schade finde ich allerdings immer wenn gleich die Keule rausgeholt.
Sollte mich jemals ein Mann nicht wollen weil ich grade mal keine Rasur habe, na, dann empfinde ich diesen Menschen kaum als Verlust. Mir persönlich ist es schlicht zu oberflächlich daran irgendwas fest zu machen.
****axe Mann
6 Beiträge
Just my 3 Cents
zu diesem Thema, dazu sei angemerkt, ich habe nicht alle 26 Seiten gelesen.
Persönlich finde ich bei einer Frau ein sauber gestutztes "Dreieck", "Landebahn" aka Venushügel
als optisch ansprechende Sache. Ebenso wenn die Haare im direkten Schambereich und auch nach weiter hinten gehend gekürzt sind. (Ich finde Haare - besonders länger) im Mund auf der Zunge oder im Rachen nicht gerade prickelnd.
Wenn die Schamlippen u. mehr ohne Haare sind habe ich auch nichts dagegen - bei manchen Dingen kann dies sogar besser sein.
Bei mir selber kommt auch bei spätestens jeder 3. Dusche der Nassrasierer zum Einsatz. Vorteil danach dass doch die Haut der beiden anhängenden Teile sensibler reagiert.
Ganz blank - wie häufig in einschlägigen Filmen zu sehen - muss Frau in meinen Augen nicht sein.
Wenn sie es aber von sich aus möchte - keine Einwände.
Nur keinen Urwald oder Wildwuchs, den kann man ruhig etwas eindämmen.
Macht man(n) ja auch.
*********irgit Paar
7.437 Beiträge
weißt Du, Gesche, ich nehme mir ganz einfach das Recht heraus zu sortieren, mit wem und was ich mich umgeben und mit wem und was nicht.

Dabei ist es mir ziemlich schnuppe, ob Du das jetzt als dumm oder mit Vorurteilen behaftet klassifizierst. Denn zum einen muss ich nicht jeden mögen und zum anderen muss mich auch nicht jeder mögen.

Ich muss nicht dem Mainstream entsprechen und ich darf durchaus auch Dinge für mich verneinen und als NoGo-Area definieren.

Ist menschlich und ehrlich.
******_he Mann
363 Beiträge
Thema war doch
Gibt es denn hier tatsächlich niemanden mehr, der einen gepflegten Bär den Nacktschnecken vorzieht?

Doch, es gibt sie.
Hier ist auch einer.
Ich habe noch nie verstanden, warum so ein Gewese darum gemacht wird.
Für mich ist das überhaupt kein Dogma.
Kann man doch schnell abrasieren...
Oder - okay, etwas weniger hurtig - buschig wachsen lassen.
Soll jeder machen wie er will
Aber für uns ist und bleibt glatt das einzig Wahre. Bei gestutzten Landebahnen, Hitlerbärtchen und wie sie sonst noch heißen, diese tollen "Frisuren", bekomm ich persönlich (m) immer Lachkrämpfe. Weiterhin fühlt sich Schamhaar einfach sch.... an, erst recht im Mund. *pfui*

Aber jedem das Seine - aber für uns und von uns ein Hoch auf die Nacktschnecken! *sabber*
.....und warum muss man schreiben, dass es sich "sch...." anfühlt, und nicht, dass es sich nicht gut anfühlt.
ich werde diese unterschwelligen Diskriminierungen und beleidigungen nie verstehen..... *nein*
**********eRgbg Paar
109 Beiträge
Bekennende Nacktschnecken
Wir sind auch stets glatt rasiert und erwarten das durchaus auch von unseren Spielgefährten. Ich als Frau kann mich auch nicht mit den verschiedenen Frisuren anfreunden. Glatt ist und bleibt das einzig Wahre! *wolke7*
*******_nrw Mann
3.197 Beiträge
...
Weiterhin fühlt sich Schamhaar einfach sch.... an, erst recht im Mund. *pfui*
die kandidaten bekommen leider NULL punkte! *g*
scheiße fühlt sich eine makrelengräte im hals an - nicht mehr und nicht weniger! *floet*
Meine Güte! Das ist halt eine Mode. Und da machen die meisten mit.
Es gibt überall auch Leute, die da nicht mitmachen. Und es gibt welche, die schon vor der Mode glatt rasiert waren.

Ich finde es interessant, dass sich hier jetzt so viele "Bären" finden. Sie waren schon immer hier, aber nur wenn das Thema aufkommt, wird es plötzlich heiß diskutiert.

Nehmt es doch einfach locker.

Nochmal zur Frage: ja, es gibt nicht nur die Nacktschnecken. Und mir ist das egal. Ich mag jemand nicht wegen seiner Frisur. Aber es gibt Frisuren, die mir an jemand besonders gefallen. *schleck*
*****nin:
Letztlich bleibt es eine Geschmacksfrage was bevorzugt wird. Schade finde ich allerdings immer wenn gleich die Keule rausgeholt.
*genau*

Wer seinen eigenen Geschmack mit Scheinargumenten zu begründen versucht, ist nicht nur unehrlich gegenüber sich selbst, sondern zeigt damit auch Mangel an Selbstvertrauen. Psychologische Begründung dafür gerne per CM, da hier OT.

Es ist doch möglich, zu sagen, "ich stehe auf blanke Muschis" und gut is. Das muss ich weder anderen gegenüber rechtfertigen noch mir selbst begründen. Außer: es ist gar nicht so, sondern ich bin nur Mitläufer.
*********sicht Paar
2.676 Beiträge
Den eigenen Geschmack oder eigene Vorlieben zum Dogma oder allein seligmachenden Verhalten zu erklären ist leider weit verbreitet. Bitter wirds immer, wenn "Abweichler" als "Bedrohung" empfunden werden.
Erinnert mich immer an Schrebergärtner. Wehe dem, der seinen Rasen oder die Hecke nicht Satzungsgemäß gestutzt hat.
*********irgit Paar
7.437 Beiträge
Nun, die Satzungen kann man sich vorher anschauen und dann entscheiden, ob man dort seinen Schrebergarten haben möchte oder lieber doch nicht.....
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Nacktschnecken
Als ich in den Joy einzog, kam der Rasierer nur zum Einsatz, um die Bikinizone zu gestalten.

Und so hatte ich, ob der ganzen Totalrasuren, erst mal einen Schock. Hypno
Ich habe es hin und wieder dann auch getan. Und zähle damit zu dieser Gruppe:

Meine Güte! Das ist halt eine Mode. Und da machen die meisten mit.

Aber eigentlich mag ich es nicht! Frisur ja, Glatze nein!

Dieses Stoppelgefühl ist so gar nicht mein Ding!
Wie ein kleines Mädchen, möchte ich nicht aussehen. Bin ich nicht!

Hygiene? Haare kann man waschen! Damit habe ich persönlich gar kein Problem. Wer käme darauf auf seine Vagina zu verzichten zu wollen, weil sie unhygenisch ist? *zwinker*
Ich finde Oralverkehr mit oder ohne Haar gleich "hygienisch oder unhygienisch".

Ich mag gern kraulen, aber habe dazu eigentlich gar keine Gelegenheit mehr.
Aber, jede Mode, ändert sich *liebguck*
*********irgit Paar
7.437 Beiträge
Wie ein kleines Mädchen, möchte ich nicht aussehen. Bin ich nicht!

Nochmal: Eine erwachsene Scham sieht völlig anders als die eines Kindes! Auch wenn sie rasiert ist!

Ich mag diese versteckte Anspielung auf Pädophilie überhaupt nicht.
*****a42:
Wie ein kleines Mädchen, möchte ich nicht aussehen. Bin ich nicht!

Das würde bedeuten, dass z.B. alle muslemischen Frauen untenherum kindlich aussehen... *nene*
Es sei doch jedem seine persönliche Assoziation gelassen.

Wenn jemand sagt "Ich empfinde das als kindlich, mag nicht so aussehen, und mag das auch an meinem Partner nicht" impliziert das ja nicht " Andere empfinden das auch als kindlich, und schätzen die Rasur, weil sie padophile Neigungen haben".

Genauso wie "Ich empfinde rasierte Intimbereiche als geplegt, sauber und schön" nicht impliziert, "Wer Haare mag, empfindet das auch so, und schätzt das dreckige Gefühl/legt einfach keinen Wert auf Sauberkeit"
*********irgit Paar
7.437 Beiträge
Ehrlich? Ich mag mich nicht als pädophil einordnen lassen. Erst recht dann nicht, wenn ich Mutter zweier Kinder bin, die durch einen pädophilen Vater missbraucht wurden sind. Übrigens in dem Übergang vom Schulkind zum pubertierenden Teeny..... die ersten Schamhaaren sprossen also schon.
Bei Padophilie hört für mich auch absolut jede Toleranz auf (auch wegen diverser Erfahrungen aus meinem näheren Umfeld), aber rein logisch steckt kein derartiger Vorwurf darin, wenn jemand einen rasierten Intimbereich als kindlich empfindet und deshalb für sich und seine Partner ablehnt.

Ich mag es ja selbst komplett blank.
*********irgit Paar
7.437 Beiträge
was ist denn der Lolita-Vergleich dann? Eben so wie die Formulierung ich mag nicht wie ein kleines Mädchen aussehen? und weiterführend bin ich nicht?
*********sicht Paar
2.676 Beiträge
@****it warum interpretierst jede von deiner abweichenden Meinung denn als Angriff auf dich?
Es wurde doch explizit verneint, dass eine glattrasierte Scham auf pädophile Neigung hindeutet.
*********irgit Paar
7.437 Beiträge
Tja, warum? Weil ich Schubladen hasse und spezielle Schubladen ganz besonders? Weil ich unterschwellige Implizierungen nicht mag? und auch durch solche kategorisiert auch nicht werden möchte?

Weil durch Formulierungen wie die erwähnten ganz schnell Vorurteile aufgebaut werden? Gezielt und bewusst?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich möchte hier gar niemand anderem etwas unterstellen!
So sollte man auch bitte mein Posting so verstehen, wie es gemeint ist -

Es ist MEIN ureigenstens Gefühl zur Komplettrasur.


Und wer es blitzblank liebt dem unterstelle ich gar nichts!
*********en79:
Wenn jemand sagt "Ich empfinde das als kindlich, mag nicht so aussehen, und mag das auch an meinem Partner nicht"

Wenn es jemand genau so schreibt, ist ja auch keine "versteckte Anspielung" vorhanden. Oft sind die Aussagen aber nicht so ausformuliert.

Im Übrigen ist auch meine Frau von Kopf bis Fuss Frau, nichts als meine wundervolle Frau, auch mit rasierten Schamhaaren. Es ist völlig unmöglich, sie mit einem Kind zu verwechseln. Selbst wenn man nur eine Detailaufnahme der Vagina sehen würde, ist eine Verwechslung ausgeschlossen.

Wundern würde mich viel mehr, wieso viele Menschen eine rasierte Scham als "kindlich" empfinden. Barthaare rasieren müsste ja einen ähnlichen Effekt haben, genauso wie Achselhaare und Beine rasieren. Zumal ausgerechnet die Geschlechtsteile wohl eher selten wirklich "öffentlich" gezeigt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.