Ich bekenne: Ich trage Haar.
Und ich betrachte auch alle Profile, in denen
Intimbehaarung unter "
Geht gar nicht" steht bzw.
Intimrasur bei "
Unbedingt" eingeordnet ist, mit größter Skepsis, denn ich fühle mich von ihnen bereits abgelehnt, noch bevor ich sie überhaupt kennen gelernt habe. Wer dies so einordnet, wird da wohl seine feste Überzeugung haben und nichts anderes akzeptieren, denke ich.
Bei mir steht diesbezüglich gar nichts in der Vorliebenliste, weil es mir schurzpiepegal ist, ob jemand schambehaart oder rasiert ist.
Meine bisherigen Partner hatten alle Busch. Und der war noch nicht mal gestutzt, nur reiner Wildwuchs. Ich kannte es also gar nicht anders.
Haare hatte ich trotzdem kaum im Mund, weil ich die mit der Hand zurückstrich, wenn ich einen Blowjob gemacht habe. Genauso kann auch ein Mann die Haare bei der Frau mit der Hand zurückstreichen und festhalten.
Und wenn sich doch mal ein Haar in meinen Mund verirrt hat, dann habe ich es mit den Fingern entfernt. War jedenfalls kein Thema.
Erst mein letzter Lover, mit dem ich mich fünfmal traf, war blank rasiert und stand auch bei Frauen darauf. Also habe ich mich extra für ihn vor jedem der fünf Treffen komplett rasiert, was für mich auch kein Problem war. Hygienischer fand ich es allerdings nicht; es fühlte sich nur anderes an. (Die Mumu fühlte sich im Übrigen weicher an.)
Natürlich nerven mich die danach auftretenden roten Pickelchen und das Jucken in dem Bereich. Deswegen war es ganz gut, dass zwischen den Treffen genügend Zeit zum Nachwachsen lag.
Was ich nicht mögen würde, wäre, wenn ich mir täglich den Intimbereich rasieren müsste. Es ist einfach schwierig, über die Pickel zu rasieren. Ich hätte Angst vor Verletzungen. Und ob das dann noch hygienisch und gesund ist? Ich weiß ja nicht. Da können ja sicher auch Keime in die verletzten Stellen eindringen.
Ergo: ein Partner, der darauf besteht, dass die Frau immer blank rasiert ist, käme für mich wohl eher nicht in Frage. Ich denke, das würde ich mir nicht antun wollen.
Im Übrigen trage ich kompletten Wildwuchs in der Zeit, wo ich keinen Partner und demzufolge auch keinen Sex habe. Ansonsten wird gestutzt. Auch wenn ich ins Schwimmbad gehe oder ähnliches rasiere ich alles weg, was aus dem Slip oder Bikini rausschauen würde.
Und eine Anmerkung noch zum Schluss: ich betreibe meine Hygiene in allen Fällen gleich, egal ob behaart oder blank. Insofern sehe ich keinen Hinweis darauf, dass das eine hygienischer wäre als das andere.
Oder bedeutet es, dass man sich ohne Intimbehaarung nicht mehr so oft waschen muss? Das fände ich dann schon eher sehr nachdenkenswert.