Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1467 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
744 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlt ihr euch besonders sexy in eurem Körper?238
Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit…
zum Thema
Ist androgyn sexy?56
Ich persönlich finde ja Frauen, die sei es nun durch die Wahl Ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Muskeln wirklich nicht sexy?

@ realdoll: danke.

ich wollte dann noch ergänzen, dass die aussage, dass ein muskulöser körper nicht wichtig sei, im fall einer festen partnerschaft auch sicher zutreffen kann. da gelten andere maßstäbe für einen partner.
aber für den schnellen kick sucht sich frau offenbar ganz gezielt jemanden, bei dem es dann doch wichtig ist und das ist irgendwie ziemlich primitiv und oberflächlich. nicht, dass das grundverkehrt wäre: jeder mensch ist ein stück weit so, aber es ist ganz furchtbar desillusionierend. man erwartet von vielen menschen vielleicht doch ein wenig mehr, vor allem von menschen, die von sich in ihren profilen behaupten intelligent und selbstbewusst zu sein, vor allem von frauen, die verlangen respektiert zu werden.
sehr treffend!!!
Finde echt gut was nachtschatten das schreibt!

in wirklichkeit ist es doch glaube so das, egal wie stark eine frau im leben ihren MANN steht, sie doch immer noch einen haben will der sie beschützen kann. Auch wenn es nur für eine nacht ist..

10000 Jahre Menschheit , da kann sich nicht in 50 jahren alles ändern! auch wenn manche frauen es vielleicht gern so hätten...

Am Anfang steht das Äußere und danach wird entschieden, ob Frau will oder nicht ob er für sie Sorgen kann und gute gene hat! und sorry dann haben die dünne echt einen nachteil! hat aber nix mit dem menschen ansich zu tun!

also sind muskeln auch wenn es ein paar mehr sind doch sexy!!!

Frauen gebt es doch zu!!!!:-)
Also was man hier alles lesen muß (keine Zeit für andere Dinge, viel Eiweiß dann Muskel nur voller Wasser). Wo man die Grenze zwischen Fit und Freak zieht ist Ansichtsache, aber manche Frauen scheinen eher Angst zu haben das gar keine Zeit für sie übrigbleibt, der Mann eh nur in sich selbst verliebt ist usw.
@*****Max zur Frage 'wie weit denn noch!?' Mit 10kg mehr wäre ich zufrieden (vielleicht auch nicht, man ist ja nie zufrieden), allerdings habe ich wohl meine Grenze schon erreicht und bei meinem neuen Hobby Rennradfahren würde das Gewicht eher stören.
... rein optisch und für shootings ist ein durchtrainierter körper sicherlich nicht uninteressant .. auch ein fester hintern kann für mich als frau schon sehr sexy sein ...... und ich verrate kein geheimnis, wenn ich zugebe gerne einen "adonis" zu betrachten ....
jedoch muss auch die "chemie" stimmen um von "sexy" reden zu können ...
ein körper allein wird sicherlich für die meisten - mich eingeschlossen -niemals das einzige kriterium für eine partnerwahl sein ... sei es nun für einen ONS oder für eine dauerhafte beziehung ... also was soll's .. wer es, wie ich mag, oder auch nicht ... was spielt es für eine rolle?!
Wieso
gelten in einer Partnerschaft andere Maßstäbe an den Partner, wie außerhalb?
Jeder hat doch ein Bild von einem Mann oder einer Frau, das für ihn/sie gilt.
Ich denke nicht, daß ich in einer Partnerschaft eine pralle Blondine bevorzugen, aber außerhalb mich nach einer feurigen, rothaarigen umschauen würde.
Na, man schaut doch auch einem Ferrari hinterher und fährt Opel ... vom gucken alleine wird der Opel doch nicht schlechter ...

hexe2
aber für den schnellen kick sucht sich frau offenbar ganz gezielt jemanden, bei dem es dann doch wichtig ist und das ist irgendwie ziemlich primitiv und oberflächlich.

Das mag für Leute zutreffen, die den ONS bevorzugen, aber selbst da nicht für alle.

Dass der äußere Eindruck beim Kennenlernen zuerst zählt, ist natürlich ganz richtig. Aber das heißt noch lange nicht, dass JEDE Frau auch tatsächlich einen "Beschützer" nur in einem "Mucki-Mann" sieht. Was zuviel ist, ist einfach zuviel! Sportlich, durchtrainiert - ja! Aber nicht so extrem. Wie schon gesagt: Alles in Maßen!

nachtschatten82, gerade in diesem Thread liest Du ja, dass es nicht nur Frauen gibt, die auf gestylte Körper stehen. Und selbst der TE schreibt ja, dass er nicht immer den Erfolg bei Frauen hat, den er sich wünscht - auch hier im Forum.

Lara
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Desire_Fire
Nee, meinte, wo Jeronimo2 in die Sauna geht...

Ich gehe ein mal die Woche im Sportstudio in die Sauna.
Gelegentlich, so wie letzte Woche, auch mal in den Schwitzkasten.
Das lohnt sich aber nur wenn man sich dort etwas länger aufhalten möchte und lecker essen kann man dort auch.

Lara_Max
Dazu muss (müssen) sie sich erst prüfen lassen.

Um eine CM schreiben zu können muß man nicht geprüft sein, sondern mehr als nur eine Basismitgliedschaft haben.
Antworten kann man natürlich auch nur mit Basic Account.
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
la_lupa
Wenn man viel Eiweiß nimmt, sehen die Muskel nur prall, weil sie voller Wasser sind! Von wegen "Kraft"-Training! Es ist Wasserspeicherung!

Wer hat dir denn so einen Schwachsinn erzählt?
Die zusätzliche Zufuhr von Eiweiß bzw Proteinen dient lediglich dem Muskelwachstum, da der Muskel hauptsächlich aus Eiweiß besteht.
Richtig ist, dass es bei Einnahme diverser Steroide zu Wasseransammlung in der Muskulatur kommt. Dadurch wird der Muskel natürlich wesentlich massiger aber niemals schön hart und definiert.
nicht zu viel...
ich finde einen guten körperbau bei einem mann völlig in ordnung und sexy, nur ab einer gewissen auffälligkeit (Bodybuilding Wettbewerbe) find ich es nicht mehr schön...
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
So, habe nun auch den Rest gelesen und stelle fest, dass das Doping wieder thematisiert wird.
Natürlich gibt es im Kraftsport/Body-Building-Bereich jede Menge Jungs die dopen, aber in welcher Sportart gibt es die nicht? Stichwort Tour de France, Leichtathletik etc. Die Gründe dafür sind sicherlich sehr vielseitig und ich könnte hierzu auch noch viel weiter ausholen, aber das ist ja eigentlich gar nicht das Thema dieses threads.

Und was die Optik bzw. Vorlieben der Damenwelt bzgl. muskulöser, durchtrainierter Männer angeht kann ich nur sagen, über Geschmack läßt sich schwer streiten. Ich schaue mir auch lieber einen schlanken, festen Frauenkörper an, als eine die aussieht wie ein welkes Salatblatt. Was nätürlich nichts über ihre Persönlichkeit aussagt, dass steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt. *knutsch*
genau! :-)
ich finde es jedenfalls sehr schön, daß sich mittlerweile in diesem thread auch so einige liebhaberinnen des athletisch/muskulösen männertypen geoutet haben!

*ja*
Hmmm... ich finde athletisch/muskulösen Männerkörper schön, aber der Threadsteller und andere Threadteilnehmer passen meines Erachtens nicht in dieser Kathegorie rein.

Einen Körper ohne natürliche Proportionen, der nur durch Chemie und/oder einseitige Nährung und endlose Wiederholungen immer derselben Bewegungen, einen grundsätlzlich ungesunden Körper finde ich wie oben gesagt nicht schön und nicht erstrebenswert.

Es wundert mich sehr, was für einen hohen Preis man bereit ist, zu zahlen, um gegen den natürlichen Muskelwachstum zu gehen und die normale menschliche Proportionen zu sprengen, um wie eine Art Superman auszusehen, wie reddiamond schreibt

as hinter diesem Körper sind Blut, Schweiß und Tränen geflossen

Und welche Unsicherheit wird doch verraten schon durch die Anfangsfrage des Threads:

Sind Muskeln wirklich nicht sexy? das ist eine der großen Fragen die ich mir immer wieder stelle als Sportler und Single.

Tja. Und manche bilden sich ein, frau würde in so jemandem einen Beschützer sehen!

@******mo2: Stimmt, meine Aussage über Eiweiß waren nicht korrekt, sie bezogen sich eher auf die Nebenwirkungen von Kreatin, und die habe ich im Internet beschrieben gefunden. Eine Quelle unter vielen: http://www.extrem-bodybuilding.de/basic_1.php?aktiv=basic
la_lupa bringt immer Pepp in Threads!

Nicht jeder schmeißt was ein!
Die wo nichts einschmeißen können trotzdem Muskulatur aufbauen.
Training macht Spass.
Für die einen ist es blödes hoch und runter von Hanteln, aber dieses dehnen der Muskulatur entgegen der Schwerkraft macht süchtig.

Ich will aber Unterscheiden.
Es gibt Leute die trainieren nur fürs Spiegelbild.
Hier gibt es einige bei denen stimmt was nicht.
Sobald Mann nur noch seinen muskulösen Körper als das einzig tolle betrachtet, dann stimmt was nicht.
So wie Tussis, die wissen das sie schön sind und nur noch hochnässig durch die Gassen stöckeln.
Egal ob Frau oder Mann: Narzissmus lauert immer und überall.

Kraftleistung.
Diese Männer haben auch Muckis.
Spiegelbild ist aber nicht der erste Grund warum trainiert wird.
Also zum Thema Doping, man kann auch ohne Chemie und 'einseitige Ernährung' (BB ernähren sich eher gesünder als der Durchschnitt) einen muskulösen Körper aufbauen. Irgendwann kommt halt eine Grenze wo es nicht mehr weitergeht (die habe ich wohl auch erreicht). Blut oder Tränen habe ich übrigens nicht vergossen, dafür aber jede Menge Schweiß.
also
Was La_Lupa da von von sich gibt, kann ich nur teilweise nachvollziehen!
aber egal! macht spaß mit dir zu streiten!

Und außerdem haben Geburtstagskinder bei mir sowieso einen beinahe unermäßlichen Sympathiebonus!! *zwinker*

allse Gute dir La_Lupa!

fühl dich gedrückt! *knutsch* *torte*
@Ludrian
Danke!
Ich muß zugeben, ich bin etwas konfliktfreudig... weiß auch nicht, warum mich das Thema so interessiert... vielleicht weil es um Männer geht *ggg*
(total off topic, übrigens!)
ich bin etwas konfliktfreudig... weiß auch nicht, warum mich das Thema so interessiert...

Muskeln, oder Konflikte? *ggg*

*Geburtstagsgruß
*wink*
***dF Paar
7.833 Beiträge
@la_lupa
lese hier immer noch mit und finde die Beiträge sehr interessant. Nicht versäumen möchte ich, Dir doch auch ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren!

LG
*****n85 Mann
30 Beiträge
Jaa – Muckis und Mädels…
…ist so ein Thema, das wirklich immer und jedes Mal polarisiert.

Ich habe jetzt nicht jedes einzelne Posting gelesen, meine aber, dass muskulöse Männer von der Mehrheit der Frauen – wenns drauf ankommt - eher skeptisch oder zumindest sehr mit Vorbehalt gesehen werden, Vorurteile inclusive.

@*******ond:

Du hast beeindruckende Masse, Definition und Proportion aufgebaut, und wer abschätzen kann, was das an Arbeit, Konzentration und Disziplin erfordert, wird nicht dran vorbei kommen, den Hut zu ziehen.

Letztlich geht’s aber doch um ein Körper-Ideal, das man von sich hat und dem man nahe kommen will. Dieses Ideal wird aber längst nicht von allen geteilt, und das trifft – leider - erst recht auf Kraftsportler zu.

Ich bin erstmals mit Mitte 20 aus zunächst gesundheitlichen Gründen (Rückenprobleme) mit Kraftsport in Berührung gekommen. Das hat mich geheilt, ich fand das toll und habe in meinem weiteren Leben immer wieder über längere Phasen Kraftsport gemacht – im Studio, alleine, mit Kumpels, solo zu Hause.

Inzwischen halte ich mich eher mit Ausdauersportarten fit, pumpe aber gelegentlich immer noch gerne mal Eisen – weils einfach TIERISCHEN Spass macht.

Allerdings habe ich niemals im Sinne von Bodybuilding oder auf Masse trainiert, sondern immer auf Symmetrie und Ausgewogenheit und Effekt für das Wohlbefinden geachtet – Ernährung inclusive. Und die Definition kommt ja hauptsächlich über die Ernährung.

Das hat dazu geführt, dass ich – wohl auch dank günstiger Genetik - auch heute noch – als „alter Sack“ über 50 (nur nach Jahren, nicht nach Denke, Lebenseinstellung und Aussehen, hoffe ich zumindest…) – locker ein Tank-Top im Sommer tragen oder an den See gehen kann, ohne dass es auch nur ansatzweise peinlich ist oder nach „Körperwelten“ aussieht. Alles sieht einfach sehr natural aus und ist es auch, so wollte ich es auch immer.

Soviel zu mir, und damit gut.

Ich habe über die Jahre und bis heute was Muckis und Frauen angeht, folgende Beobachtungen/Erfahrungen gemacht:

Gucken tun die Frauen IMMER, nicht alle, aber die meisten. Also man fällt irgendwie immer auf. Die Blicke reichen dabei von kariert bis interessiert, aber es gibt eigentlich immer ne Reaktion. Und das bei Frauen jeder Altersklasse. Da wird schon mal getuschelt, mal kommt auch ein Spruch. Aber sehr sehr oft wirst du auch angestarrt wie ein Exot.

Auf Partys, im Kollegenkreis, oder zu vorgerückter Stunde allerdings, und wenn die Ladies schon bisschen beschickert sind – dann, ja dann werden selbst von sonst sehr zurückhaltenden Frauen oft Vorwände gesucht oder künstliche Situationen geschaffen, wo man „zufällig“ mal über die Muckis drüberstreicht (natürlich fast immer der Delto) und die gaaanz mutigen „fassen“ sogar mal kurz an, wenn ihr Pegel stimmt. Manch eine – das sei der Fairness halber gesagt – auch ganz offensiv.

Aber- überspitzt gesagt: gehst du auch nur im Geringsten drauf ein: Uaaahhh!!! NO WAY!!! Das Tier zuckt und wehrt sich ja plötzlich!!! Was erlaubt es sich??!!

Und da liegt auch das Hauptproblem: Leider haben es die Dumpfmeister und Discopumper geschafft, dem Kraftsport imagemäßig den Todesstoß zu versetzen. Die Vorurteile, die ich hier teilweise lesen muss, bestätigen dies.

Protein=Wassereinlagerung (o.k., haste inzwischen revidiert, aber erst informieren, dann posten, gell?)

Zuviel Zeit im Studio verbringen: wer würde einem Oldtimer-Schrauber, einem Hobbygitarristen, einem Nebenbei-DJ, einem Hobby_Boarder, - Skifahrer oder – Fussballer dies vorwerfen??! Oder einer Frau, die sich um ihren Körper kümmert und deswegen joggt oder ins Fitness-Studio geht (natürlich nicht um KRAFTSPORT zu machen)?!!

Muskeln=kein Hirn: schimmert leider auch hier öfter mal unterschwellig durch.

@*******ond:

wenn es dein Ideal ist und du dich gut dabei fühlst, bleib dabei und lass dich nicht beirren. Du hast schon sehr viel erreicht. Sicher findet sich mal ne Nette, die das zu schätzen weiß. Vielleicht ist ise aber eher im Fitness-Studio zu finden als in der Disse. Und ich würd auch nix unter weiten Klamotten verstecken, zeig ruhig was du hast. Du kannst stolz drauf sein.

Mein Fazit: wer seinen Körper mit Kraftsport formt, um bessere Chancen bei Frauen zu haben, liegt völlig falsch. Die meisten wollen es nicht. Sie gucken wohl mal ganz gern und fassen auch mal an, aber sie wollen es generell eher nicht.

Wenn du dich entschlossen hast, deinen Körper nach deinem Ideal zu formen, tu es. Aber tu es für dich, und lass die anderen doch glotzen, fummeln und gackern.

Gruss:vanman85
@vanman85
du sprichst sehr weise!!

ich hab auch schon oft dieses merkwürdige u. mysteriöse verhalten bei frauen erlebt: sehr sehr oft haben mädels - ab dem moment, in dem sie bemerkt hatten, daß ich unter meiner kleidung kein "mormalo" bin, sondern eher muskulös und sehr fest - mich regelrecht angegrabscht u. immer wieder beim tanzen o. ander bar berührt und abgetastet. und das gewiß nicht, um der abscheu ihres optischen empfindens gewißheit zu verschaffen, sondern, weil sie offensichtlich richtig spaß dran hatten und es einfach geil fanden! haben sie auch teilweise geäußert.

doch wirklich zählbar war der erfolg bei der damenwelt auf grund dessen nicht. denn als freund wollen die mädels so einen denn wohl doch nicht!

aber warum??

kein mann würde je auf die idee kommen eine frau, von der er einfach nicht die finger lassen kann, als potentielle partnerin von sich aus auszuklammern!
wär auch total bescheuert! o. nicht??
*****n85 Mann
30 Beiträge
@ludrian
ich nenne das den "Chippendale-Effekt"!

Bei solchen Shows wird kollektiv abgekreischt und gern auch mal angefasst, wenn eine auf die Bühne gebeten wird - aber die Vorstellung, mit so einem irgendwie auch Sex zu haben - och neee, das dann doch nicht. Zu hart. Zu doof. Und eh alle schwul, oder?! Oder impotent??! Dann lieber heim zum Waschbär.

Ist es bei den Männern anders? Vielleicht gibt es dort den "Pamela Anderson-Effekt". Der Vergleich hinkt jetzt etwas, aber dazu folgendes Gedankenspiel:

Stell dir Pamela Anderson oder eine sonstige Erotik-Ikone auf einer Party mit deinen Kumpels vor. Sie wird bewundert und lässt auch gern mal anfassen, so nach dem Motto "sind die echt?!!" (die Frage ist sie ja gewöhnt)

Aber dann fängt sie an, bei einem deiner Kumpels drauf einzugehn. Weisst du was der in 9 von 10 Fällen macht: Sein Dödel verzieht sich vor Schreck nach innen und dann panische Flucht heim zu Mutti.

Vielleicht ist das einfach so. Vielleicht sind Kraftsportler oder auch nur halbwegs trainierte Männer für unsere bewegungslose Couch-potato-Gesellschaft inzwischen generell schon zu extrem. Aber warum rennen dann alle ins Fitnessstudio??!!

Dazu die geballten Vorurteile: "der kann vor Kraft nicht mehr laufen" "der tut meinem Kuscheltier was" "selbstverliebt" "Anabolika-Zombie" "der kompensiert irgendein Defizit" u.v.m. Für die Waschmaschine beim Umzug im Freundeskreis aber dann doch gut genug.

Wie gesagt - wer würde das einem leidenschaftlichen Radfahrer, Kletterer oder Klavierspieler vorwerfen?

Das Negativ-Image kenn ich jetzt seit 30 Jahren und es wird sich bei der großen Mehrheit der Frauen auch nicht ändern. Wunder dich nicht und leb damit. Und bedank dich bei den Discopumpern.

Ich weiß nicht ob ich hier Links posten darf, aber zu den Discopumpern habe ich zwei Foren, in denen genau das samt Fotos thematisiert wird und wo ihr euch wegschreit.

Also - meine DAMEN - ruhig auch mal lesen, denn dann wird euch vielleicht klar, das Kraftsportler, die es ernst meinen und gern tun, keineswegs Erbsenhirne mit Persönlichkeitsstörung sind.

Hier also die Links:

http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxhtml

http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sorry, Mods, wenns nicht passt, einfach löschen.

Ansonsten viel Spass beim Lesen und Stöbern

Gruss vanman85

Link gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten. LG Mod spielluder
klar!
mit leben muß man!
aber der vergleich mit pamela hingt etwas. ich kenne genug männer, die (mich eingeschlossen) zwar angst hätten so eine zauberwunderfrau anzusprechen, aber nie und nimmer den schwanz einziehen würden,wenn die sagen würde: "na wolln wa mal?" ich meine so eine chance läßt man(n) sich besser nicht entgehen!

frau tut dagegen immer so, als ob das leben endlos lang wäre!
********slos Mann
91 Beiträge
meine Meinung
ich denke das muss jeder mensch selbst wissen. WIchtig ist für mich, dass ich mich wohl fühle, ganz gleich ob nen 99 oberarm oder nicht. Es gibt wichtigere Dinge im Leben... *ggg*
klar...
sind Muskeln sexy, allerdings sollte sich der Körper im Rahmen des natürlichen befinden.
Offensichtliche Steroidenbodys wirken eher abschreckend...
Ein schön trainierter schlanker Body kommt wesentlich besser rüber und sieht sehr sexy aus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.