Jaa – Muckis und Mädels…
…ist so ein Thema, das wirklich immer und jedes Mal polarisiert.
Ich habe jetzt nicht jedes einzelne Posting gelesen, meine aber, dass muskulöse Männer von der Mehrheit der Frauen – wenns drauf ankommt - eher skeptisch oder zumindest sehr mit Vorbehalt gesehen werden, Vorurteile inclusive.
@*******ond:
Du hast beeindruckende Masse, Definition und Proportion aufgebaut, und wer abschätzen kann, was das an Arbeit, Konzentration und Disziplin erfordert, wird nicht dran vorbei kommen, den Hut zu ziehen.
Letztlich geht’s aber doch um ein Körper-Ideal, das man von sich hat und dem man nahe kommen will. Dieses Ideal wird aber längst nicht von allen geteilt, und das trifft – leider - erst recht auf Kraftsportler zu.
Ich bin erstmals mit Mitte 20 aus zunächst gesundheitlichen Gründen (Rückenprobleme) mit Kraftsport in Berührung gekommen. Das hat mich geheilt, ich fand das toll und habe in meinem weiteren Leben immer wieder über längere Phasen Kraftsport gemacht – im Studio, alleine, mit Kumpels, solo zu Hause.
Inzwischen halte ich mich eher mit Ausdauersportarten fit, pumpe aber gelegentlich immer noch gerne mal Eisen – weils einfach TIERISCHEN Spass macht.
Allerdings habe ich niemals im Sinne von Bodybuilding oder auf Masse trainiert, sondern immer auf Symmetrie und Ausgewogenheit und Effekt für das Wohlbefinden geachtet – Ernährung inclusive. Und die Definition kommt ja hauptsächlich über die Ernährung.
Das hat dazu geführt, dass ich – wohl auch dank günstiger Genetik - auch heute noch – als „alter Sack“ über 50 (nur nach Jahren, nicht nach Denke, Lebenseinstellung und Aussehen, hoffe ich zumindest…) – locker ein Tank-Top im Sommer tragen oder an den See gehen kann, ohne dass es auch nur ansatzweise peinlich ist oder nach „Körperwelten“ aussieht. Alles sieht einfach sehr natural aus und ist es auch, so wollte ich es auch immer.
Soviel zu mir, und damit gut.
Ich habe über die Jahre und bis heute was Muckis und Frauen angeht, folgende Beobachtungen/Erfahrungen gemacht:
Gucken tun die Frauen IMMER, nicht alle, aber die meisten. Also man fällt irgendwie immer auf. Die Blicke reichen dabei von kariert bis interessiert, aber es gibt eigentlich immer ne Reaktion. Und das bei Frauen jeder Altersklasse. Da wird schon mal getuschelt, mal kommt auch ein Spruch. Aber sehr sehr oft wirst du auch angestarrt wie ein Exot.
Auf Partys, im Kollegenkreis, oder zu vorgerückter Stunde allerdings, und wenn die Ladies schon bisschen beschickert sind – dann, ja dann werden selbst von sonst sehr zurückhaltenden Frauen oft Vorwände gesucht oder künstliche Situationen geschaffen, wo man „zufällig“ mal über die Muckis drüberstreicht (natürlich fast immer der Delto) und die gaaanz mutigen „fassen“ sogar mal kurz an, wenn ihr Pegel stimmt. Manch eine – das sei der Fairness halber gesagt – auch ganz offensiv.
Aber- überspitzt gesagt: gehst du auch nur im Geringsten drauf ein: Uaaahhh!!! NO WAY!!! Das Tier zuckt und wehrt sich ja plötzlich!!! Was erlaubt es sich??!!
Und da liegt auch das Hauptproblem: Leider haben es die Dumpfmeister und Discopumper geschafft, dem Kraftsport imagemäßig den Todesstoß zu versetzen. Die Vorurteile, die ich hier teilweise lesen muss, bestätigen dies.
Protein=Wassereinlagerung (o.k., haste inzwischen revidiert, aber erst informieren, dann posten, gell?)
Zuviel Zeit im Studio verbringen: wer würde einem Oldtimer-Schrauber, einem Hobbygitarristen, einem Nebenbei-DJ, einem Hobby_Boarder, - Skifahrer oder – Fussballer dies vorwerfen??! Oder einer Frau, die sich um ihren Körper kümmert und deswegen joggt oder ins Fitness-Studio geht (natürlich nicht um KRAFTSPORT zu machen)?!!
Muskeln=kein Hirn: schimmert leider auch hier öfter mal unterschwellig durch.
@*******ond:
wenn es dein Ideal ist und du dich gut dabei fühlst, bleib dabei und lass dich nicht beirren. Du hast schon sehr viel erreicht. Sicher findet sich mal ne Nette, die das zu schätzen weiß. Vielleicht ist ise aber eher im Fitness-Studio zu finden als in der Disse. Und ich würd auch nix unter weiten Klamotten verstecken, zeig ruhig was du hast. Du kannst stolz drauf sein.
Mein Fazit: wer seinen Körper mit Kraftsport formt, um bessere Chancen bei Frauen zu haben, liegt völlig falsch. Die meisten wollen es nicht. Sie gucken wohl mal ganz gern und fassen auch mal an, aber sie wollen es generell eher nicht.
Wenn du dich entschlossen hast, deinen Körper nach deinem Ideal zu formen, tu es. Aber tu es für dich, und lass die anderen doch glotzen, fummeln und gackern.
Gruss:vanman85