Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1468 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
744 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlt ihr euch besonders sexy in eurem Körper?238
Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit…
zum Thema
Ist androgyn sexy?56
Ich persönlich finde ja Frauen, die sei es nun durch die Wahl Ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Muskeln wirklich nicht sexy?

Nur keinen Bodybuilder ..
Ich mag keine Schwächlinge, aber mir ist ein kleiner Bauch lieber als die Bodybuilder mit Sixpack u. extrem ausgebildetem Trizeps etc.

Zu viel Muskeln od. die Kleiderkästen, die kaum normal gehen (Ja, sie haben dann oft wirklich einen merkwürdigen Gang!) haben mich von jeher abgeschreckt. Es sieht einfach unnatürlich aus u. wenn jem. mit seiner Zeit nichts Besseres anzufangen weiß, als mehrmals die Woche ins Fitnesscenter zu gehen, dann finde ich mit dem wirklich keine Ebene.

Natürlich sollte der Mann gepflegt sein u. ich mag auch (natürliche) breite Schultern, aber... nicht mal zum Ansehen gefällt mir ein Mann mit sichtbar betonten, ausgeprägten Muskeln.

Geschmäcker sind eben verschieden! *zwinker*
Also ich trainiere jetzt seit ca. 5 Monaten weil ich vorher einfach überhaupt keine Muskelmasse am Körper hatte. Ich hatte einfach nur die berühmte Hühnerbrust! Deswegen denke ich, dass es bei mir auf jeden Fall besser aussieht wenn ich ein bisschen an Muskelmasse zulege. Übertreiben muss man es aber natürlich auch nicht.
ich habe auch lieber einen sportlich trainierten Körper, würde aber aber nie ein Muskelprotz werden.
Es gefällt mir besser wenn der Körper in Form bleibt, die Richtige stört es garantiert nicht.
Körper und Geist
Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano wie der Lateiner sagt *g*
Bitten sollte man darum, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist sei.

Ich denke auch man sollte ein wenig auf seinen Körper achen, sich aber nicht völlig auf diesen fixieren.
Mein Mann macht Bodybuilding, und ich steh drauf..ich finde es sowas von geil....der körper an sich finde ich hammer....ich finde es geil gerade wenn er mich von hinten nimmt und ich spüre die muskeln und nicht was weiches:) Ich rede auch oft mit ihm über ernährung, wie machen auch beide eine eiweiß diät. Aber das ist wohl ansicht sache...aber eine bemerkung wenn Chippendales in deutschland sind sind die immer ausgebucht?? Hmmm.......Ich muss aber dazu sagen ich komm aus Amerika, und wir haben sowieso eine andere meinung wie die meisten hier in Deutschland, habe ich schon bemerkt....viele frauen hier stehen nicht auf muskeln, bei uns werden sie vergöttert....jedes mädel will einen gg
Ich stehe auf Muskeln und trainierte Körper!

Allerdings in gewissen Maßen. Ich weiß, was für einen Aufwand es bedeutet, DIESE Masse aufzubauen und das sehe ich, wie viele hier, als die größere Problematik.

Wenn nämlich das ganze Leben darauf ausgerichtet ist, fragt sich wohl die Frau wieviel Zeit und Aufmerksamkeit noch für sie bleibt. Das kann sicherlich nur eine Frau mitmachen, die ihrerseits auch sehr viel für ihren Körper tut, denn ansonsten wird sich irgendwann eine Kluft auftun und sei es nur dadurch, dass man seine Freizeit getrennt verbringt, dann noch anders ißt etc. Ich denke, diese Überlegungen schwingen bei vielen Betrachterinnen unbewußt mit. Daher sicherlich auch ein Zögern von manchen.

Mein Fazit, ja, Muskeln und ein sportlicher Körper sind sexy, aber wie gesagt bitte in Maßen.
Schön anzusehen
Ich finde es schön einen durchtrainierten Körper anzusehen, zu berühren und zu spüren.

Meine Einstellung dazu: lieber Muskeln als Fett !
**********Palma Frau
206 Beiträge
Muskeln sind sexy , aber ...
... nur bis zu einem gewissen Punkt. Zu viel und übertrieben (wie z.B. bei Bodybuildern) mag ich auch nicht. Ich stehe total auf Muskeln wie auf dem Foto unten. *love2* *wiegeil*
*****ion Mann
721 Beiträge
Naja, sind wir mal ehrlich... das ist schon ganz schön ausgeprägt.
Dafür ist schon mehr als ein wenig Arbeit nötig. *zwinker*

[SIZE=11][COLOR=orange]Johnny
**********Palma Frau
206 Beiträge
Klar sind die Muskeln ausgeprägt. Ich find das aber nicht zu viel oder zu übertrieben, wie z.B. bei Bodybuildern. Die Muskeln, die auf dem Foto zu sehen sind, find ich sexy und sie stammen lediglich vom Fußball (3mal die Woche Training und jedes WE ein Spiel) und einmal pro Woche Fitness-Studio.
Fußballer sind Konditionsbolzer.

Fett hat da keine Chance.
Die haben ja ein schlankes Aussehen, massig sind die nicht, vom Gewicht immer im Idealberreich.

Man sieht ja wenn Profis ihre Shirts auf dem Feld ausziehen immer Waschbrettbäuche........
*****ion Mann
721 Beiträge
lediglich vom Fußball (3mal die Woche Training und jedes WE ein Spiel) und einmal pro Woche Fitness-Studio.

Sind nur lediglich 5 Tage die Woche. *zwinker*
**********Palma Frau
206 Beiträge
Ja, 5 Tage hört sich viel an, gebe ich zu. Aber Fußball spielen hier bestimmt viele. Und inner Landesliga gehört 3mal Training pro Woche halt dazu. Und wer in einer noch höheren Liga spielt, der trainiert bestimmt noch öfter, länger und härter.
*****ion Mann
721 Beiträge
Hehe... ach da kommt nur der Neid durch, ich hätte auch gern mal soviel Zeit für meine Hobbies. *roll*

Wie auch immer, schaut auf jeden Fall gut aus.

[SIZE=11][COLOR=orange]Johnny
**********Palma Frau
206 Beiträge
Sag ich ja, dass das gut aussieht. *genau*
Ich versuche auch immer Zeit für Sport und andere Hobbies zu finden. Gehe dann immer joggen und abends vorm Fernseher werden Sit ups und andere Fitnessübungen gemacht. *g*
**********ch_nh Mann
24 Beiträge
Angst?
Mir gehts ähnlich wie dem Thread-Ersteller.

Gemein ist auch, wen die (angetrunkenen) Mädels in der Disko fragen, ob sie mal anfasen dürfen, aber dann auf einmal weg sind, sobald es ernst wird...

Habe mich schon gefragt, ob da vielleicht auch Angst eine Rolle spielt. Immerhin ist man bei einm straken Mann "noch ausgelieferter" als es sowieso schon der Fall ist.
Ob Muskeln sexy sind oder nicht, das hängt doch vom Gesamteindruck ab.
Und von dem Mann überhaupt.

Wenn frau merkt, dass er zwar im Oberarm 2000V aber im Oberstübchen kein Licht hat, macht das den armen Kerl recht unattraktiv.

Aber generell würde ich nicht sagen, dass Muskeln nicht sexy sind.
**********oreen Paar
58 Beiträge
Body
Für mich müssen es keine dicken Oberarme sein, aber der Körper sollte schon athletisch sein. Sicher ist auch Charme wichtig und ein gewisses Niveau gepaart mit Intelligenz und Humor, aber ein trainierter Body ist da genau so Pflicht.

Grüssle Doreen
..hmm für mich ne komische Frage...
und läßt sich von mir nur mit " Auf jeden Topf paßt ein Deckel" beantworten.. *ja*
*******lue Paar
213 Beiträge
NORD-SÜD-Gefälle
In südlichen Ländern, wird der ganze Körper sichtbarer und geschätzter.
In den verhüllten Nord-Ländern, werden die Frauen zu "Kopfjägerinnen".
"sexy" ist u.a. das was zwischen den Ohren stattfindet...
...wer zuviel Zeit seinem Körper/Hardware widmet hat tatsächlich manchmals vielleicht zu wenig für seine Software...

...ich kenne das durchaus aus eigener Erfahrung aus jungen Jahren!...
Ohne anabole Sterioide, ist extremer Muskelaufbau IMHO, wenn überhaupt individuell möglich, eine jahrelange intensive und zeitaufwendige Schinderei, mit Stereoiden eine lebensmüde relativ schnell funktionierende Dummheit...beides ist nicht zwangsläufig "sexy"...sieh Dir u.a. mal später Die Körper DERJENIGEN AN DIE AUFHÖRTEN UND ODER AUFHÖREN MUSSTEN... mit Herzkrankheiten, Schrumpfhoden, Männertitten u.v.m. ...auch Arnie lässt grüssen...

...Für viele wird eine individuell gute Mischung je nach Fähigkeiten/Fertigkeiten das erfolgversprechendste sein...
*******ers Paar
436 Beiträge
Ich (w) mags gerne und finde es sehr interessant und anziehend. Wenn wir auf der Suche nach einem Mann für einen MMF sind, stehe ich schon sehr auf durchtrainierte Männer.

VG und viel Erfolg
@ HEXENGOTT
...ich möchte hier kein Streitgespräch entfachen, aber das sind nun doch eher die typischen Argumente, die sich Menschen zurechtlegen um sich selber vor zu gaukeln warum man nicht "muskulös-trainiert" aussieht, oder aber von der Presse suggeriert werden.... wer seinen Körper "builden" möchte muss vorher oder gleichzeitig seinen Kopf "bilden". Die Trainingslehre ist ein komplexes Thema, das einem aber einmal verstanden, auch mit wenig Aufwand und einem bißchen Disziplin ermöglicht seinen Körper so zu formen wie man es sich wünscht... selbstverständlich mit Grenzen.
In südlichen Ländern, wird der ganze Körper sichtbarer und geschätzter.
In den verhüllten Nord-Ländern, werden die Frauen zu "Kopfjägerinnen".

So so. Ich liebe diese Vereinfachungen und Klischees - toll.
Schon mal 'nen Araber in Badehose gesehen?
@frechdachs
Hallo,
sollte absolut keine dumme Anmache meinerseits sein! Im Gegenteil!

Ich habe früher selbst längere Zeit BB auf höherem Niveau betrieben!

Ich habe mich irgendwann auch aus gesundheitlichen Gründen umorientieren müssen. Das trifft zum Glück nicht jeden.

BB erfordert natürlich sehr viele Kenntnisse. Dumpfbacken kommen nirgendwo wirklich weiter, auch nicht im BB!!!
Ein toller Mann wird IMHO mit zusätzlich tollem definiertem Körper sicher nicht weniger "Sexy", etc.
Nur machen AN SICH "Muskeln" keine Persönlichkeit. Was auch niemand intelligentes aus der BB-Szene bestreiten würde.
Ich freue mich sehr wenn Du und andere gesund ihrem Sport nachgehen können - aber Du wirst auch wissen, was intern zumindest in der der Profi-Nahen-Szene so abgeht, und auch wie vielen Anfängern schon bestimmte Wachstumsförderer vertickert werden *zwinker*

Mein Spruch das Muskeln nicht per se sexy seinen gilt denjenigen, die eben ihre Persönlichkeit noch nicht entwickelt haben und sich frühzeitig einem teilweise ungesunden Körperideal auf ungesunde! Weise verschreiben. Nicht an diejenigen die Wissen was Sie machen, oder mit sehr viel Disziplin und Einsatz ihre Ziele verwirklichen.
Sorry, wenn sich die Falschen angesprochen fühlten!

Einen wirklich lieben und freundschaftlichen Gruss an alle "Eisenfresser", seufz

p.s. Der Grund weshalb ich aufhören musste, Bandscheibenvorfälle (keine Spätwirkung von ...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.