Und weg!
Jap! Es ist vorbei. Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Wird wohl auch erstmal die letzte Mail werden.
Also: Seit 19. Mai bin ich getrennt. Sie zieht aus, allerdings erst zum 1. August. Sie hat gestanden, daß sie mir fremdgegangen ist. Nach all dem Rumgekasper war das für mich eigentlich eine Erlösung - so im Nachhinein betrachtet. Wohne zur Zeit beim alten Kumpel unterm Dach, weil ich mir den Scheiss zuhaus nicht mehr ansehen konnte. Geht mir richtig gut dabei. Zeit, genug, den Kopf freizukriegen und mit allem abzuhaken. Zur Ruhe kommen. Tut gut, wenn man endlich weiß, woran man ist.
Echt scheisse, wenn der Partner nicht mit der Wahrheit rausrückt.
Naja, jedenfalls habe ich meine Mitte wieder gefunden. Es tut gut. Plane, arbeite und geniesse die Zeit alleine. Eigentlich richtig klasse Gefühl. Glücklich getrennt sozusagen. Ok, jetzt kommt der ganze Trennungskram noch auf mich zu, aber das kriege ich dann auch noch hin. Die Kinder haben es auch gut aufgenommen - eigentlich habe ich es mir damit schwerer gemacht als die Kleinen. Komisch.
Aber das Leben wird wieder bunt. Sehr bunt sogar, hehe.
Nach 4 Wochen Single, hab ich sogar wieder eine neue Liebe gefunden. Nee, eigentlich hat sie mich gefunden, hatte ja gar nicht gesucht. Ja, bin auch überrascht, wie schnell das ging. Nee, ist kein Zwischenspiel zum Trösten, da bin ich mir sicher. Bin nicht der Typ, der von Bett zu Bett hüpfen mag. Es ist schön, jemanden zu haben, der noch klar denken kann und der die gleichen Werte hat wie man selbst
Hoffe, es bleibt so.
Auf jedenfall ist im Moment alles in Butter. Die Ex ist bald weg und ich kann zurück in meine Wohnung. Im Grunde, kann ich nun froh sein, daß es so gekommen ist, wie es kam - aber die Ex hätte es uns auch wesentlich leichter machen können. Sie hat dadurch viel unnötig kaputt gemacht. Sie hat übrigens schon wieder einen Neuen (den ich sehr gut kenne - aber das ist eine andere Geschichte. Es ist aber auch ok für mich, da ihn meine Kids auch mögen. Ich mag ihn übrigens auch. Seltsam ja, aber so ist das.), was ich so deute, daß der Seitensprung nur das Sprungbrett zum endgültigen Aus war. Denke auch, sie wollte daß ich es herausfinde, weil ich sie so schnell nicht aufgegeben hätte. Naja. Egal jetzt.
Es bleibt spannend, aber angenehm.
Im Vergleich zu meinen vorigen Beiträgen war das eine recht straffe Kurzfassung der Ereignisse, aber ich danke Euch für Euren Beistand und die Beiträge. Hatte das gebraucht und es hat mir auch sehr geholfen, mit der Situation umzugehen.
Also nochmal zum Thema:
Finger weg von Trennung auf Probe oder sonstwas in dieser Richtung. Es gibt Aussnahmen, aber rechnet mit dem Schlimmsten, wenn Euer Partner anfängt, davon zu quatschen. Am besten gleich kicken und fertig. Es wird sich zum Guten wenden, wenn es sein soll. Aber es bleibt fair dabei! Will sagen, es braucht keine Trennug auf Zeit/Probe um herauszufinden, ob dem Partner noch etwas an einem liegt. Wenn das der Fall ist, wird er/sie auch nach dem Kick zurückkehren.
Ja gut, zu dieser Erkenntnis muss jeder selbst kommen und der Weg ist steinig. Es geht nicht von heute auf morgen. Aber nehmt es als kleinen Tip und behaltet es im Hinterköpfchen.
Liebe Grüsse!
Lommex