Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
729 Mitglieder
zur Gruppe
Wunschgewicht
58 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen, aber dann auch ohne Wein!35
Ok, die überschrift klingt etwas komisch, aber ich habe da ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen mit besonderer Motivation

*******y31 Mann
791 Beiträge
Mach es doch wie Diabetiker. Ernerungsumstelung,und mehr Sport.schau wie viele Kalorien du zu dir nimst dann gehst du auf 1000 Kalorien am Tag und Bewegung Bewegung Bewegung. Kein Alkohol und Wasser Wasser Wasser.
Wenn das die Woche über klagt zur Belohnung ein schlenzer Tag mit was besonderem. Viel Erfolg.
*****lus Paar
2 Beiträge
Ernährungshinweise
es ist ganz einfach, wenn Folgende Regeln eingehalten werden, kommt das Optimalgewicht von ganz allein:

Viel Obst und Gemüse essen, max. 2 mal pro Woche Fleisch.
Viel Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln, Quinoa, Linsen...
morgens Müsli ohne zucker mit Haferflocken und Beerenfrüchte.
Viel Wasser trinken. 3 bis 5 Tassen Kaffee am Tag.
Keine Limonaden, Softdrinks oder Säfte. Wenig Alkohol.
Keine Süßigkeiten. Stattdessen Trockenfrüchte wie Datteln oder Pflaumen.
max. 1 Stück Kuchen am Nachmittag. Kein Fast Food, sondern selbst kochen.
3-4 Stunden vor dem schlafen nichts mehr essen, damit der Magen nachts ruhen kann und nicht arbeiten muss.

Und das wichtigste: weniger Zucker und kein Brot aus weißem Mehl, denn es hat keine Nährstoffe und viel Kalorien.
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Hier wurde nach dominant geführtem Abnehmen gefragt, d.h. nach Tipps, ob und wie eine dominante Person die Sub zum Wunschgewicht führen kann.

Explizit nicht gewünscht waren
..Ernährungstipps und Empfehlungen, mehr Sport zu machen ...


Bitte bleibt beim Thema.

Danke und liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
Was ich ganz interessant finde...
...ist etwas was mal eine meiner dominanten Bekanntschaften mit mir gemacht hat.
Er hat mich immer in anstrengende koerperliche Positionen gestellt, Z.B. auf ein Bein, dann noch auf die Zehenspitzen stellen auf dem Bein, Haende in eine gehobene Position und dann musste ich das ganze so lange halten wie es nur moeglich war mit geschlossenen Augen, waehrend er immer mal wieder meine Position veraendert hat.

Das erfordert zum einen viel Kraft und Balance.

Ich sage keinesfalls, dass man allein hierdurch abnimmt, aber es braucht wirklich viel Kraft (bedenke bitte, dass du die Posen auf beiden Seiten gleichmaessig machen musst). Nebenbei sollte man natuerlich auch andere Sachen machen, aber das faende ich z.B. eine gute "spielerische" Option sich auch mit seinem Dom koerperlich herauszufordern. Vor allem, weil da der Ehrgeiz sehr gross ist, lange in den Positionen zu bleiben. Danach bitte gut durchdehnen, damit die Waden nicht verkuerzen, wenn man viel auf den Zehenspitzen steht *g*
Kopfsache
Abnehmen hat auch viel mit dem Kopf zu tun, wenn es unter Zwang passieren soll, wird das nicht sehr viel Erfolg haben. Steck dir deine Ziele nicht zu hoch, zwinge dich nicht zu einer Diät oder zu Extremsport, wenn du vielleicht bisher noch nicht allzuviel Sport getrieben hast. Setze dir ein Ziel. Vielleicht hast du auch irgendein tolles Kleid, Oberteil oder eine Hose, wo du gern wieder hineinpassen würdest. Häng dir dieses Teil auf einen Bügel in dein Schlafzimmer, wo du es immer vor Augen hast. Und fang im Kleinen an, keine Rolltreppen oder Aufzug, sondern zu Fuß, kleine Einkäufe nicht mit dem Auto, sondern auch zu Fuß. Trinke viel Wasser oder ungesüßten Tee, das treibt den Fettstoffwechsel an. Verzichte auf Zucker, nicht radikal, sondern stufenweise. Auf youtube findest du auch tolle workouts, auch für Anfänger. Meine Favoritin ist Jennifer Nicole Lee. Auch bei diesen workouts langsam anfangen, nicht stressen lassen. Es wird von Woche zu Woche besser und je mehr Muskulatur dein Körper aufbaut, umso schneller verlierst du die kleinen Fettzellchen, da deine Muskelfasern dann auch im Ruhezustand deine Fettzellchen verzehren. Versuche deine Ernährung gesünder zu gestalten, es gibt Tabellen, worauf du genau achten solltest, aber wie schon geschrieben ohne zuviel Stress und Zwang.
Achja, ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das so eine gute Idee ist, dass du dich bei Nichterfolg von deinem Dom bestrafen lässt *peitsche* , denn das wäre ja eigentlich wieder eine Belohnung oder ?*grins*
Auf jeden Fall viel Erfolg. *top2*
LG cat
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wer sagt denn,
dass Coaching (nicht Couching) nicht über den Kopf und Konditionieren laufen kann? Ich weiß, dass das bei Gewichtsproblemen eine sehr gute und nachhaltig wirkende Methode sein kann.
fesselnd
Bietest du dich als Lehr -Herr an?
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
@MMF_Neuling
Er hat ja laut Profil besondere "Fähigkeiten" im Vergleich zu anderen Domsen.....dann mal los *top*


Zum Thema würde ich sagen, dass eine strikte Anweisung vom Dom reichen sollte und bei Nichterfüllung eine angemessene Strafe.Wir haben dazu ganz simpel die Waage benutzt und bei einem "zu viel" gegengesteuert,grins....
Beim Sport war mein Dom dann gnädig, den haben wir zusammen gemacht, sodass mein innerer Schweinehund es einfacher hatte. *top*
SexualFlow
Dann hattest du also einen Coaching....oder besser einen Lehr-Herrn.Danke für diesen interessanten Beitrag. .. *juhu*
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Öhhm, nööö - ich las nur das Profil *smile*
Ich hatte meinen Dom....der ist wirklich dominant und kommt auch ohne Hilfsmittel zu einem Gehorsam der Dev,der Sklaven und auch seiner restlichen Umwelt - das reicht mir. *hi5*

Beitrag editiert. Bitte beachtet unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
SexualFlow
Oh..Entschuldigung dann habe ich das falsch verstanden..Ich dachte du ....konntest an den weitreichend Erfahrungen von fesselnd profitieren.
******_71 Mann
67 Beiträge
Abnehmen mit Sex ist wohl nicht möglich
Schlagt mal unter Metabolisches Äquivalent (MET) nach. Hier liegt Sex zwischen 1,0 (passiv) und 1,5 (sehr aktiv). Ich denke wohl mit gewissen SM-Spielchen kommt man hier auch auf höhere Werte. Aber dann müsste es wohl als Ausdauersport betreiben werden müssen. Langsamems spazieren gehen kommt ja schon auf einen MET-Wert von 2. Zum abnehmen sollte man eine Ausdauersportart von 4 MET (ca. 100 W Leistung) oder mehr wählen.
*********erig Mann
7 Beiträge
Sehr interessant...
finde ich das Thema. Aus eigener Erfahrung beitragen kann ich leider nichts. Aber da ich a) abnehmen will (und das in letzter Zeit mehr schlecht als recht funktioniert) und b) von meiner Freundin keusch gehalten werde, wäre das glaube ich auch ein Thema für uns. Zumindest könnte das meine Motivation wieder etwas erhöhen.

Die Strafe wäre dann sehr simpel: Nehme ich nicht genug ab, verlängert sich mein Entzug um eine Woche, mit einer Waage kann man das auch sehr einfach kontrollieren.

Ernährungstagebuch bzw. Fitness-Apps kann ich mir auch gut als Kontrolle vorstellen. Auf Dauer (im Sinne von mehrere Monate lang) wäre das zumindest für mich aber nichts, da mir irgendwann das Eintragen der ganzen Dinge auf die Nerven geht.
Freeletics & Co
Ich selber habe auch 10 kg abgespeckt. Ich habe mir einen guten Trainer gesucht und mit Ihm einen Ernährungs- & Sportplan ausgearbeitet. Es ist für deine Gelenke wichtig, dass Du alle Übungen korrekt ausführst - daher finde ich Freeletics für Anfänger nicht geeignet... 150 mal das Knie falsch belastet *Autsch.

Und mein Freund hat mir damals tagtäglich in den Speck gekniffen - Schmerzte mehr in der Seele und war Motivation. Jetzt grabschen seine Hände immer noch und kann die Finger nicht von mir lassen *hotass*
*********euer Mann
117 Beiträge
Wenn der Dom der Sub den Brotkorb höher hängt müsste es auch klappen. *essen* *grill* *torte* *muffin* *eis*
Was Sub sich nicht anfrxxxt muß sie(er) nicht abnehmen. War heute schon joggen und in der Sauna *zaunpfahl*
tgl. eine Stunde schnelles Laufen.
Aufgabe des dominanten Parts.
Wenn das mal keine Motivation ist *g*

Für mich auf jeden Fall!
*******ke77 Frau
8 Beiträge
Aus der Sicht einer Sub, die gerne 2 oder 3 oder 5 Kilo abspecken würde....


Ich mache relativ viel Sport, bekämpfte den Effekt aber sehr erfolgreich mit viel zu viel Essen. Mit Weight Watchers habe ich schon sehr gut abnehmen können, aber im Moment reicht die Motivation dafür nicht aus.
Daher hätte ich gaaar nichts dagegen, wenn mein Herr sich dieser Problematik annehmen würde *zwinker*

Was bei mir gut funktionieren würde, wären a) Belohnungen und b) Aufschreiben, was ich gegessen habe. Zweiteres, weil es mir vermutlich sehr peinlich wäre, die bisherigen Mengen weiter zu essen (ich kann mehr essen als jeder 2-Meter-Mann).

Das Argument, dass der Abnehmwille immer bei einem selbst liegt: klar, der Wille muss da sein, aber gerade beim Abnehmen geht es doch hauptsächlich darum, den inneren Schweinehund zu bekämpfen. Und wenn der Dom da sanfte hust Hilfestellung gibt... Gerne doch!
*******0_hh Frau
10 Beiträge
Abnehmen ist eher ein Nebeneffekt
Abnehmen ist eigentlich eher eine gern gesehene Nebenwirkung. Zur Zeit ist der Zeitraum in dem ich essen darf begrenzt, 17 Uhr ist Feierabend. Außerdem ist Schokolade sowie alles andere Naschen definitiv verboten! Nur Sonntags darf ich ein Eis essen oder als besondere Belohnung auch mal ein Stück Schokolade.
Was auch ganz gut hilft, während des Essens ein Korsett tragen.
Das ganze ist sehr hilfreich um mal bewusster zu Essen
*******_bw Frau
11 Beiträge
10 Kilo
...habe ich, dank meines Herrn, abgenommen. Ich hatte ihn aber gebeten, mir Vorschriften zu machen. Sprich, ich darf nichts Süßes, keinen Kaffee und Alkohol. Dazu 2-3x die Woche laufen gehen.
Zur Kontrolle musste ich ihm mein Gewicht und meine Körpermaße durchgeben.
Bisher klappt das ganz gut. Aber die Schoki vermisse ich schon ab und zu. Dann frage ich ihn, ob ich etwas darf. Will ja keine Heißhungerattacken. *muffin*
*******her Mann
42 Beiträge
Proteine!!!
Ich habe zwar gelesen, dass ihr alle keine Ernährungstips haben wollt.... aber ohne das geht es nicht!
Fett wird ausschließlich im Muskel verbrannt! Wenn ihr gezielt abnehmen wollt, dann steigert eure Proteinzufuhr...
Fausformel: Pro kg Körpergewicht 1,8 - 2 gr Protein pro Tag... dann könnt ihr auch Sport machen.... auch Matrazensport alles andere ist kontraproduktiv!!! Und lasst die blöde Waage weg... messt den Umfang an den Problemzonen!!!
Genau, bitte nicht wiegen. Muskulatur ist schwerer als Fett, d.h. wenn ihr vergleichsweise 1 kg Muskelfleisch nehmt und daneben 1 kg Fett, dann ist die Fettmasse wesentlich größer, als das schlanke Muskelfleisch. Je mehr Sport ihr macht, umso mehr Fett wird in Muskulatur umgebaut, d.h. die Waage wird mehr anzeigen, obwohl ihr an Fett also auch Körperumfang verloren habt. Je mehr Muskulatur aufgebaut wird, umso mehr nähren sich die Muskelfasern von euren Fettzellen. Vor allem auch nach dem Training, also in der Nachbrennphase. Drum den trainierten Muskeln einen Tag Erholungspause geben. Und wenn ihr nicht für eine Meisterschaft trainieren wollt, dann reicht 3 x Muskelaufbautraining pro Woche, kombiniert mit etwas Ausdauertraining und einer gesünderen Ernährungsumstellung. Bei Frauen gelten allerdings etwas andere Regeln als bei Männern, die wenigsten Frauen wollen große Muskelmasse aufbauen, sondern die Muskulatur nur kräftigen, also bitte nur mit kleinen Gewichten trainieren oder an hydraulischen Fitnessgeräten, an letzteren kann man die Trainingsintensität anhand der eigenen Schnelligkeit regeln. Je schneller man diese Geräte bedient, umso härter, größer wird der Widerstand, umso mehr Kraft muss man aufwenden, umso mehr verbrennt man....an den Klamotten sieht man am besten, wie sehr man bereits an Umfang verloren hat. Gute Fitnessstudios bieten übrigens eine Ernährungsberatung, sowie ein persönlich abgestimmtes Trainingskonzept an und laufende Betreuung.LG cat
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Ich möchte bitte, dass ihr euch jetzt noch einmal die Fragestellung dieses Threads in Erinnerung ruft - nachzulesen hier: Abnehmen mit besonderer Motivation

Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen, wie ihr eure Sub abspecken lasst? Wie kontrolliert ihr sie? Vielleicht mit einer Fitnessapp? Mit einem wöchentlichen Kontrolltag, an dem die Sub auf die Waage gehen muss, wonach dann abgerechnet wird? Oder mit dem täglichen Kneifen in dem Bauchspeck, ist es mehr oder weniger geworden?

Was sind die Konsequenzen, wenn sie nicht abgenommen oder sogar zugenommen hat?

Gibt es erotisch angehauchte Sportübungen?

Ich freue mich über alle eure Tipps und Anregungen!

Auch die Bitte der TE, gerade das, was hier in den letzten Postings steht, nicht aufzuzählen, ist hier Abnehmen mit besonderer Motivation nachlesbar.



Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
Ich habe genau soetwas mal mit einer guten Freundin gemacht. Gar nicht aus einem BDSM Kontext heraus die Idee kam uns einfach Abends in dem Sinn.

Wir haben also vereinbart einmal pro Woche ihr Gewicht zu kontrollieren und dazu gab es noch spezielle Aufgaben wie eine Woche kein Fastfood / keine Schokolade / mindestens 10km laufen etc.
Wenn Sie das Ziel verfehlt hatte oder eine Aufgabe nicht erfüllt gab es eine Strafe / Strafaufgabe.
Das ganze entwickelte mit der Zeit eine Eigendynamik und auch die Strafen waren am Ende teilweise sehr spannende Erfahrungen.

Beispiele der Aufgaben / Strafen:
• Eine Runde mit verbundenen Augen durch den Landschaftspark
• Einen Abend mit gefesselten Händen verbringen
• Eine Runde mit Halsband und Leine (Spätabends) durch den Park
• Ein Foto mit einem Stück Seife im Mund
• Ein Foto mit Halsband
...

Mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht, ihr auch und das Ziel wurde erreicht.
*******enig Mann
10.087 Beiträge
also
ich möchte von der Verbindung von SM-Spiel und Abnehmwunsch bzw. -versuch abraten. Außer natürlich, man ist Hardcore-Maso und steht auf prolongierte Frustration. Die Nachricht, dass einzelne der Diskutanten hier ihre (gemeinsamen) Ziele erreicht haben, klingt zwar verlockend, aber insgesamt erscheinen mir die Chancen größer, dass ich mit einem missglückten Diätplan mein Sexleben versaue, als dass ich aus dem Sexleben einen netten Diätplan machen könnte.

Wer abnehmen will, sollte dies bitteschön um seiner Gesundheit willen und aus eigenem Antrieb tun. Nur meine (zugegeben übergewichtige) Meinung...;)
*********ester Frau
4 Beiträge
Erfahrung
Hallo,

ich bin neu hier und gerade auf diesen Faden gestoßen. Daher möchte ich euch auch meine Erfahrungen hierzu mitteilen.

Ja, die vielen, die davor warnen, die Gewichtskontrolle als reines BDSM-Spielchen zu betrieben haben vollkommen recht. Meinem Sub vorzuschreiben, wann er was essen darf dürfte wenig zielführend sein. Im einfachsten Fall habt ihr dann ein extrem mies gelautes Wesen an eurer Seite. Und mal Hand aufs Herz, könnte Ihr durchgängig 24/7 kontrollieren, dass er/sie nicht heimlich doch was zu sich nimmt?

Auch mein Sub hatte sich einmal zu einem Pummelchen entwickelt. Über das Optische kann man ja geteilter Meinung sein. Aber das das ja über einem gewissen Maß auch auf die Fitness und die Gesundheit schlägt, war ich dann für uns der Meinung, dass das anders werden muss.

Daher durfte er sich schlau machen und Vorschläge erarbeiten, wie er wieder auf Normalgewicht und Normalmaß kommen könnte. Aufgabe dabei war auch ausdrücklich, dass das ganze auch unter gesundheitlichen Aspekten sinnvoll ablaufen muss. Schließlich kenne ich auch leider einige Fälle, bei denen das zu Magersucht oder Stoffwechselproblemen geführt hat. Am Ende stand ein Plan, der für beide vertretbar war. Wie die meisten Doms hier, bin nämlich auch ich der Meinung, dass wir für unsere Subs eine gehörige Menge Verantwortung übernommen haben. Soweit zur Vorbereitung.

Die Durchführung hat sich dann in den ersten Wochen doch als sehr anstrengend für uns beide herausgestellt. Oberflächlich hat er zwar vorgegeben, sich an den Plan zu halten, doch hat es einige Versuche gegeben, diesem Plan auszuhebeln. Daher waren auch etliche disziplinarische Maßnahmen erforderlich, die zum Teil über das sonst übliche Maß hinausgingen.

Inzwischen sind die gesteckten Ziele schon fast erreicht. Das regelmäßige Vermessen gehört zwischenzeitlich genauso zum Ritual, wie seine Aufgabe, einen detaillierten Plan für die kommende Woche aufzustellen (mit genauer Aufstellung von den, was er kochen wird und wie viel Bewegung er plant). Konsequenzen bei etwaigen Abweichungen sollte dabei jeder individuell festlegen, schließlich ist ja auch jeder Sub anders.

Abschließend einen Rat: Übertreibt es nicht mit den Zielen. Wenn ihr es langsamer angeht, ist es nicht nur wesentlich gesünder, sondern ihr erspart euch auch Anfälle von schlechter Laune, Konflikte, und nicht zuletzt habt ihr als Dom auch länger Spaß. Nach wie vor hat er immer noch Bammel, wenn das Vermessen ansteht und wir anschließend die Konsequenzen erörtern.

Der Anfang war für uns beide hart, aber wir finden, es hat sich gelohnt. Wir werden das Vermessen auch beibehalten, wenn er sein Ziel erreicht hat. schließlich wollen wir ja keinen Jojo-Effekt. Und unterm Strich lässt sich ein vernünftig geplanter Motivationsplan ganz gut umsetzen. Der Sub hat eine zusätzliche Aufgabe und ich hab eine gute Basis für die anstehenden Züchtigungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.