Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
729 Mitglieder
zur Gruppe
Wunschgewicht
58 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen mit besonderer Motivation

**et Frau
30 Beiträge
Es darf nicht zu hart sein...
sonst kann es wirklich frustierend und nicht schön sein.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Es gab klare Absprachen und Regeln und es war für mich durchaus erfolgreich.
Letztlich wollte ich nie mit mehr Gewicht vor ihm auf der Wage stehen *g*
Motivation...
...kann nur allein von ihr kommen!
Sorry an all die Machtmenschen, die meinen sie könnten Berge versetzen, sich in die Gehirne ihrer Subs einschrauben und dort wie Käpt'n Kirk das Kommando übernehmen *zwinker*

Gesundes Abenehmen mit dauerhaftem Erfolg ist nichts was wirklich von außen manipulierbar wäre.
Zu hoher Erwartungsdruck führt meist ins komplette Gegenteil.

Bestärkt doch lieber eure Damen, Subs, what ever, statt Ihnen die Spaghetti vom Teller zu streichen., oder
noch besser: Macht mit ihnen zusammen Sport, seid genauso diszipliniert und haltet euch gemeinsam an einen neuen kalorienreduzierten Erbährungsplan!

Dann kann man euch auch als Institution ernstnehmen *zwinker*
Ich habe das mit einer Freundin gemacht. Irgendwann zusammen bei Bier und Chips auf der Couch gesessen und TV geguckt. Sie meinte völlig aus dem Gespräch gerissen "Mach mit mir was du willst!" - eigentlich wollte sie gef... werden. Musste mir kurz vorher noch anhören, wie schlecht sie sich fühlt und sie keiner mehr ansehen würde. Zu dem Zeitpunkt knapp 100kg bei 175cm Körpergrösse. Nur zu Hause rumgehangen, kein Sport, kaum Bewegung.

Habe mich vergewissert, ob ich wirklich machen durfte, was ich wollte. Durfte ich.

Erste Massnahme war ausziehen, Fotos von jeder Seite. Das wurde dann jeden Tag wiederholt.

Sport, sie hatte einen Crosstrainer in der Wohnung, rauf aufs Gerät, laufen. Zeiten für 1km festgelegt. Wurde die Zeit über oder unterschritten: Strafe. Die Strafen gingen von Reitgerte, 1 Schlag für 1 Sekunde bis zu mehr Sport. Körpergewichtsübungen. Ziel festgelegt, z.B. 10 Liegestütze. Für jede fehlende LS Strafe. 1km laufen z.B.

Motivation für erfüllte Aufgaben: Freizeitaktivitäten, Süsskram, Cola, neue Sportkleidung für draussen, Belohnung nach dem Sport in Form von Massagen, Sex, Erlaubnis zur Masturbation. Ich habe das Sportprogramm sehr streng überwacht. Habe sie mit ihren 100kg in einen Bikini gesteckt und mit zum schwimmen genommen. Der Bikini war recht knapp und eigentlich viel zu klein. Das gab Motivation ohne Ende. Immer wieder neue Bikinis gekauft, immer eine Nummer zu klein. Nicht rumplanschen, Bahnenschwimmen.

Jogging oder Radfahren, sie draussen abgesetzt, Zeit vorgegeben bis wann sie zu Hause sein musste. Wenn nicht erfüllt, Strafe. Reitgerte bis mehr Sport. Oder bei Regen draussen im Matsch Körpergewichtsübungen machen lassen. Liegestütze auf dem frisch umgegrabenen Acker, Gartenschlauch mit kaltem Wasser.

Sportprogramm nicht erfüllt, Warmwasser abgestellt, kalte Dusche. Oder gleich draussen. Regen ist meist recht kalt. Die Pfunde sind gepurzelt, die Fitness wurde von Woche zu Woche deutlich besser. Die Laune auch, Gewicht habe ich ihr nie mitgeteilt. Essen durfte sie was sie wollte an gesundem Essen, keine Süsswaren, keine Cola, etc. bzw. diese als Belohnung.

Sex, ihre Wünsche als Motivation erfüllen, z.B. stand sie auf gewissen Praktiken. Diese als Motivation eingesetzt, wenn du Vorraussetzung XY erfüllst, machen wir am Wochenende das und das. Wenn nicht - natürlich ohne ihre Tabus zu verletzen - Dinge gemacht die ihr nicht so gut gefallen. Ich habe sie auch bestärkt sich eine Freundin zu suchen, unausgelebte Fantasien umzusetzen bzw. ihr dabei geholfen diese umzusetzen. Natürlich immer als Belohnung für erreichte Ziele.

Für eine Woche fehlerfreies Sportprogramm gabs ein paar neue Schuhe. *ggg* Möglichkeiten gibt es mit etwas Fantasie unendlich viele - wenn man sich die Mühe macht zu überlegen und sich Mühe zu geben.

Setzt natürlich immer vorraus, dass das Gegenüber auf solche Spielchen steht.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*********noire:
sich in die Gehirne ihrer Subs einschrauben und dort wie Käpt'n Kirk das Kommando übernehmen

oh je, wieder mal null ahnung von unendlichen weiten*motz*

nicht wie kirk, der mann fürs grobe, sondern wie spock der zb, auch gedankenverschmelzung macht.
*zwinker*
@******cht

*gg*
Zur Not Tat es auch der berühmte Schultergriff...
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*gleichplatz*
nicht schulter - der vulkanische nackengriff !!!!!!

musst nach viel lernen, mein junger padawan.
ups
*lach*
Na, in so einigen Folgen war es wohl mehr die Schulter als der Nacken...hihi
Beim Padawan bist du dann aber im falschen Film *fiesgrins*

Aber mal zurück zum Thema:
Ich finde es ja niedlich, wenn sich Tops so ihre Gedanken zur Gewichtskontrolle der Sub machen.
Allerdings sollte der ein oder andere Kandidat lieber erst einmal selbst mit gutem Beispiel vorangehen und seinen Speck abtrainieren, statt andere Leute mit mehr oder weniger albernen Maßregelungen zu bedenken *zwinker*
******ild Frau
859 Beiträge
An dieser Stelle möchte ich doch erwähnt wissen, dass die TE selber eine Sub ist, die hier die Doms um Ratschläge, Tipps und Hinweise gebeten hat... *floet*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*********noire:
Beim Padawan bist du dann aber im falschen Film

deshalb das "ups" *g*

*********noire:
Allerdings sollte der ein oder andere Kandidat lieber erst einmal selbst mit gutem Beispiel vorangehen und seinen Speck abtrainieren, statt andere Leute mit mehr oder weniger albernen Maßregelungen zu bedenken
hmmm... dom darf sub nur noch bespielen wenn er seit der letzten session x kg abgenommen hat? *lach*

darum gehts hier m.e. erstens nicht, zweitens wird das einseitig gewünschte abnehmen mit mehr oder weniger albernen regeln sichher nur in ganz wenigen D/s konstellationen (zu beidseitiger zufriedenheit) funktionieren und drittens: warum sollte dom abnehmen wenns beiden so passt.

(nur) dem partner zuliebe abnehmen halt ich für, sorry, bescheuert genauso wie vom partner zu verlangen: "nimm ab".

aber wenn man selbst abnehmen will, einen für sich vernünftigen weg dafür gefunden hat, dann kann man das wunderbar in den eigenen bdsm integrieren - genauso wie man viele ander dinge des alltags in seinen bdsm einfliessen kassen kann.
@mondlicht
Dein ups war längst klar, solltest du es nicht so ganz bemerkt haben *zwinker*

Nö, von mir aus kann hier ein jeder liebend gern BDSM mit Einlegesohlen, Garderobenauswahl, Statuskontrolle per Handy, Kalorien- und/oder Kochüberwachung kombinieren und sich daran auslassen.

Wenn dies bedingt das keine allgemein hinterfragende Antwort mehr erwünscht ist, okay.

Erspare ich mir die Mühe *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es
wird offenbar übersehen, dass es Assistenzmethoden wie Hypnose gibt, die letztlich genau so funktionieren. Ein Mensch beschließt, etwas an sich zu ändern, spürt, dass er alleine zu schwach ist und bedient sich daher solcher Methoden. Suggestions-CD gibt es schon seit rund 30 Jahren, auch zum Abnehmen. Da das aber nicht zwingend genug ist, sucht man Hilfe beim Therapeuten.
******rum Mann
8 Beiträge
Hat nix mit erotik zu tun aber
ich hab es geschafft, innherhalb von ein paar Tagen 2 Kilo abzunehmen ...!

Wie??
Mit grünen Smoothies ..! Sehr zu empfehlen - und man hat dadurch keine Ernährungs-Defizite...
*********ester Frau
4 Beiträge
Alleine gelassen
...kann nur allein von ihr kommen!
Sorry an all die Machtmenschen, die meinen sie könnten Berge versetzen, sich in die Gehirne ihrer Subs einschrauben und dort wie Käpt'n Kirk das Kommando übernehmen

Ich hoffe doch, dass niemand hier seine Dom-Position dazu verwenden um einem Menschen zu misshandeln. Die Grundlagen einer D/S-Beziehung sollen wir allerdings an anderer Stelle erörtern. Hier geht es einmal ganz allgemein formuliert um Gewichtskontrolle.

Ich gebe Dir in soweit reicht, dass die Kontrolle über das Gewicht nur dann funktionieren wird, wenn die zu dominierende Person dies zulässt. Darüber hinausgehende Hungerkuren oder auch Zwangsernährungen würde ich als Misshandlung ansehen.

Aber selbst ohne Dom/Sub-Beziehung scheitern nur allzuviele Menschen daran, dauerhaft und kontrolliert ihre Essgewohnheiten unter Kontrolle zu halten. - Selbst wenn sie es wollen. Und gerade da sehe ich eben den Ansatz, wie man ganz besonders als dominater Part auch seinen Partner "unterstützen" kann und die gleichzeitig in das D/S-Spiel mit einbeziehen kann.

Wenn mein Partner nicht bereit ist, seinen Bierbauch loszuwerden und die 100kg anstrebt, werde ich ihn sicher mit keinem BDSM zu einem Waschbrettbauch und 70 Kg zwingen können. Wenn er aber bereit ist, kann ich ihm sehr wohl mit geeigneten Maßnahmen "helfen", die nächsten Fressorgien einzuschränken oder eine zusätzliche Bewegungseinheit anzusetzen.
**********nk_81 Mann
22 Beiträge
Dein Herr darf dich dabei ruhig unterstützen.
Dein Diätplan wird von ihm kontrolliert. Für Sünden gibt es Strafen, da wird euch ihm schon was einfallen. Disziplin wird belohnt.
Dein Fitnesstraining soll er in eure Sessions einbinden.
Viel Spaß dabei
**********vence Frau
430 Beiträge
ja es geht ...
... ich hab's nicht mit Kilos, sondern mit Nikotin probiert und geschafft.

Die Motivation auf zu hören war von mir aus ganz klar da, vielleicht hätte ich es auch alleine geschafft, aber die Kontrolle und VOR ALLEM die Belohnung haben sehr beim Durchhalten geholfen.

Weight Watchers arbeitet ja auch so ... gemeinsames Wiegen - Schämen oder Triumphieren.

Wie schon von einigen genannt - es ist eine Form von Assistenz. Es wird nie funktionieren, wenn nur die dominante Seite motiviert ist.

Und so nebenbei .. wenn wer Sex mit MET 1 hat, hat mein tiefstes Mitgefühl ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.