Mirena? Nie wieder!!!!
Nun, es gab ein Forum-leider scheint es das nicht mehr zu geben....
da fanden sich viele Betroffene ein...die ebenfalls wie ich mit der Mirena nicht klar kamen...
Mir hat man sie eingesetzt- es war wirklich nicht günstig- und ich hab sie nach zwei wirklich schlimmen Jahren wieder ziehen lassen.
(Nebenwirkungen waren drei W"ochen Schmierblutungen....keine Lust...trockene Haut, Kopfschmerzen, Depri-Anfälle..
Nun gut- sie hat verhütende Wirkung gezeigt- aber das war auch einiziger Vorteil, den ich verspürte...
Nachdem ich mich vorher schon unter der Cerazette-Pille quälen durfte....sagte mir meine neue Gyn- bei all den dort bereits aufgetretenen Nebenwirkungen, hätte man die Mirena nicht mehr setzen dürfen...
Ich wünschte, mir hätte vorher jemand die Bedeutung eines örtlich gelegten Gestagen-Präparates erklärt.
Die Frauen, die ich in der Zwischenzeit gehört habe, hatten ähnliche Erfahrungen....und ich kann dazu nur sagen: vorher vielleicht mit der Cerazette testen....wenn die vertragen wird, kann man sich Gedanken machen über die Hormonspirale...wenn die nicht vertragen wird...würde ich jeder Frau raten: Finger weg!
Mit liebem, Gruss, little Flame....die noch immer mit 41 Jahren nach sicherer (unhormoneller) Verhütung sucht....und ausser Enthaltsamkeit nichts gefunden hat...aber...wer will das schon!