Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7993 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Erregung durch optische Reize89
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch…
zum Thema
Machen euch nicht-sexuelle Reize aus Natur und Umwelt an?35
Ich werde ganz horny vom Duft des blühenden Ahornbaums - ist kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Selbstwahrnehmung

Wie groß schätzt du deine sexuelle Anziehungskraft auf andere Personen ein?

Dauerhafte Umfrage
*******bolt Mann
5 Beiträge
4.
Ich hebe mir selber eine 4 gegeben, nicht wegen meines Aussehens oder meier Figur, da bin ich vielleicht eine 6 oder 7, sondern wegen meiner Persönlichkeit, ich lasse niemanden an mich ran und es dauert ewig bis ich mich einer Person öffne, ich glaube kaum dass die meisten Frauen es lange mit mir aushalten würden in einer Beziehung. Manchmal klappt es zwar, aber das ist wohl eher dem Zufall geschuldet. Sexuelle Anziehungskraft definiert sich eben wirklich nicht nur durch das Aussehen.
Genau, es kommt drauf an wie man sich in dem Moment fühlt. Ich bin meistens zurückhaltend und fühle mich dementsprechend unatraktiv. Und das strahlt natürlich nach außen aus und das merken sehr viele aus meinem freundeskreis, die mich manchmal deswegen ansprechen.


Selbstbewusstsein ist das A und O, dann wird man auch ganz anders wahrgenommen, das merkt man meißtens, wenn es unwillkürlich passiert und man zieht die Menge an.
bin gespannt und neugierig, ob man meine Einschätzung - 6 - hier teilt

los geht's *g*
*****487 Mann
1 Beitrag
3
Ich würde mal sagen das Dritte trifft ganz gut zu.
*********dens Mann
249 Beiträge
Relevant ist für mich, wie ihr - unabhängig von eurem eigenen Schönheitsbild und Selbstwertgefühl - realistisch einschätzen würdet, wie anziehend die (für eure Orientierung relevanten) Menschen um euch herum euch bewerten.
Mir fällt gerade auf, dass das ja eine heikle Frage ist, denn dann müsste man bei Gegenfrage auch manachen Freunden sagen, dass man sie vielleicht rein optisch nicht ansprechend findet - und egal wie dick man miteinander ist, bin ich mir ich sicher, dass das bei manchen auf die Laune schlägt.... *snief*
Aber höchst interessant, seine Einschätzung dann mit realer Nachfrage abzugleichen!
Ich glaube nämlich, dass es viele Ausschläge in die andere Richtung gibt - völlige Unter- und Überschätzung.... *huebschmach*

Ich schätze mich als durch Schnitte ein *g* , denke dass das die meisten meiner Freunde auch so sehen und freue mich dann aber umso mehr, wenn es noch mehr ist *zwinker*
Eine interessante Frage, zu der ich allerdings keine Antwort weis. Denn ich habe keine Ahnung, ob ich eine sexuelle Anziehungskraft auf andere ausübe.

Mag ja eine naive Frage sein, doch woher weis man das eigentlich? Sprechen einen Leute an und sagen, das man so attraktiv sei? Oder wie bekommt ihr das mit, die ihr das meint einschätzen zu können?
******_he Mann
363 Beiträge
ich gehe davon aus
dass meine Sexualpartnerinnen bisher das Bett freiwillig mit mir teilten - und da ich sont nichts zu bieten hatte, kommt nur die sexuelle Anziehungskraft al sMotiv in Frage. Ok, ich kann auch nett und witzig sein, aber das hätten sie auch ohne Kopulation haben können.

Ich würde mal sagen, jedeR, der mehr als 3 und weniger als 100 Sexualpartner bisher hatte, kann alles zwischen 5 und 8 ankreuzen. Dabei ist 7 die wahrscheinlichste Wahl: auf die Menschen, die sich in einen verlieben, übt jedeR eine große Anziehung aus.
****on Mann
16.236 Beiträge
@****ta

Ja, genau so sehe ich es auch. Gut beschrieben!
Frauen lassen sich von mir noch nicht mal zum Kaffee einladen. Ins Bett? Blasphemie!

Selbsteinschätzung: Zu klein, zu mollig, zu hässlich. Verklausuliert habe ich das schon oft zu hören bekommen.

Was ich am meisten hasse: "Du siehst doch gar nicht so schlecht aus!"

Nicht schlecht ist die kleine Schwester von Scheiße.
Nicht schlecht sitzt unter der Kellertreppe.

Solchen Tröster(innen) kann man leicht den Wind aus den Segeln nehmen: Würdest du denn...?. Schweigen.
******_he Mann
363 Beiträge
würdest Du mit Dir selbst in's Bett wollen?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum nicht?
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Ich würde mir vermutlich die "6" geben. Es ist schwer einzuschätzen. Es gab Zeiten, da habe ich gedacht, für Frauen komplett uninteressant zu sein. Leider waren das recht lange Phasen. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, gut auszusehen - für mein Alter. Nur eben "gut", nicht unbedingt "sexy". Ich denke, ich habe eine gute Figur, auch wenn ich kein Muskeltyp bin. Viele meiner Altersgenossen haben ihre Figur nicht halten können, mir ist das gelungen. Aber ich habe noch immer nicht das Gefühl, dass ich auf Frauen eine größere sexuelle Anziehung ausübe.
"Auf bestimmte Menschen übe ich große Anziehung aus"
Ich finde das passt doch auf jeden - irgendwie - denn egal welcher Körperbau, Haarfarbe etc. etc. es wird immer Menschen geben für die man erotisch wirkt. Vielleicht ist es bei manchen mehr als bei anderen. Aber besonders dann wenn man zu sich selbst stehen kann, strahlt man das auch aus *zwinker*.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Ich finde das passt doch auf jeden - irgendwie - denn egal welcher Körperbau, Haarfarbe etc. etc. es wird immer Menschen geben für die man erotisch wirkt.

Das glaube ich nicht. Erotische Ausstrahlung und Attraktivität scheint mir sehr ungleich verteilt.

Recht hast Du allerdings mit dem Selbstbewusstsein, das ist schon mal ein wichtiger Faktor bei der Ausstrahlung eines Menschen. Nur kann man das leider nicht in Tüten kaufen ^^
****on Mann
16.236 Beiträge
*******rund:
Ich finde das passt doch auf jeden - irgendwie - denn egal welcher Körperbau, Haarfarbe etc. etc. es wird immer Menschen geben für die man erotisch wirkt.

Das glaube ich nicht. Erotische Ausstrahlung und Attraktivität scheint mir sehr ungleich verteilt.

Beide Aussagen stimmen, glaube ich. Sie widersprechen einander nicht. Es wird immer Menschen geben, auf die ein beliebiger Mensch erotisch wirkt - und die Mengen dieser Menschen variieren. Der eine wird in einer 100.000-köpfigen Menschenmenge von 80.000 als erotisch wahrgenommen, der andere in der selben Menschenmenge von vielleicht 8. Dabei würden ein oder zwei vollauf genügen.

Unsere Entscheidung, ob wir uns im Wettbewerb befinden wollen, oder einfach nur zufrieden leben.
Gute Frage!
Aber nach den Jahren habe ich auch eine gute Antwort für mich gefunden.

Früher hatte ich das Gefühl ich wäre zu nichts zu gebrauchen, aber die Vergangenheit hat mir die Augen geöffnet.

Da ich eben ein "Schwarzkopf" bin und mittlerweile jeder eine leichte Abneigung von solchen hat, da sich die meisten einfach wie Idioten verhalten und so auch die Allgemeine Meinung von eben solchen beeinflussen, muss ich unter Vorurteilen leiden.

Da aber jeder, der mehr als 20 Minuten mit mir verbringt sofort merkt, dass ich einfach von Grund auf verschieden bin und sehr sympatisch rüberkomme, denke ich, dass ich mehr mit dem Charakter als mit dem Aussehen punkte.
Somit beurteile ich mich mit einer 7.
Damit ich überzeugen kann, muss ich erst mal eine Konversation führen können. Und genau das macht es für mich zu einem Handicap. ABER! Die Ausnahme bestätigt die Regel.

Es liegt weniger an meinem Aussehen, sondern mehr an den Vorurteilen.
****on Mann
16.236 Beiträge
@*****dar, nach Betrachten deiner Bilder weiß ich, dass du sehr wohl weißt, dass du gerade mit dem Aussehen punktest. Ganz schön raffiniert, den Mädels das Gefühl zu geben, nicht oberflächlich auf "äußere Werte" bei dir stehen zu müssen *anmach* ...
@****on glaub mir, das mit dem Aussehen ist so ne Sache.
Ich bin weder besonders groß, noch habe ich eine Adonis-Figur.
Ne Große Nase schenkte man mir auch noch ;D

Im Anzug sieht jeder gut aus, seien wir mal Ehrlich *baeh*
********nn78 Mann
139 Beiträge
selbsteinschätzung
anziehend auf den ersten blick... net nada nix...

muss mit anderen qualitäten überzeugen *g*

bin halt eher jemand den mama nur liebhaben kann *schiefguck*
*********sars Frau
8 Beiträge
Riesen Unterschied!
Ich selbst nehme mich, vor allem wenn ich andere Fraue sehe, ehrlich nicht als Sexbombe war.
Tatsache ist aber, dass ich jeden den ich wollte, mit einer einzigen Ausnahme, auch immer gekriegt habe. Also scheine ich eindeutig besser zu sein, als ich mich selbst wahrnehme.
Zwischen "das ist schön" und "das gefällt mir" liegen Welten...manche verwechseln das öfters.. *hae*

honey
****on Mann
16.236 Beiträge
@***ey, das bedarf jetzt aber einer Erklärung. Mir gefällt alles Schöne, glaube ich zumindest. Aber natürlich auch manch Disharmonisches oder Hässliches oder Kreischschrilliges.
@Trigon
Mir gefällt alles Schöne

Das ist vermutlich schön nur für dich, nicht schön in einem objektiven Sinne...

honey
Uff, das ist ein Thema, welches mich momentan doch sehr beschäftigt.
Ich bin ja Transsexuell und habe den ganzen Weg hinter mir, mit Brust und GaOP.
Aber irgendwie schäme ich mich immer für mein Körper und denke, ich bin vermutlich einfach zu hässlich und unschön und dann zieh ich oft mich doch lieber zurück, weil ich zuviel Angst habe mich zu zeigen.

Manchmal kann ich über die Hemmung hinaus und oft fühle ich mich danach viel befreiter, aber ich weiß auch nicht wieso ich das nach und nach noch immer so sehe.

So hässlich bin ich glaube ich gar nicht aber die Selbstwahrnehmung ist immer so... Dx
Ich hasse Psychologie qwq
*******_Red Paar
594 Beiträge
Ganz mutig schätze ich mich mal auf ne "6".
Wenn ich bemerke, dass mich jemand anguckt, kontrolliere ich zuerst immer, ob mein Hosenstall offensteht oder ich Klopapier am Schuh habe *ggg*
Ich find mich optisch schon ok....aber ich sollte öfter mal die Schnauze halten; dann wäre ich sicherlich mindestens ne "6,2" *top*

(Red ist für mich übrigens ne 10 *herz*)

Frau SaWi
Noch vor ein paar Jahren habe ich mich selbst als überhaupt nicht sexuell wahr genommen. Ich fand mich nicht potthässlich und bin auch nicht als graue Maus durch die Gegend gelaufen. Aber reduziert von meinem Umfeld auf Mutter, Tochter, Hausfrau, Kollegin in einem konfliktbeladenen Arbeitsgebiet wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen (zudem jenseits der 40 und damit in den Medien nicht gerade mehr als heiße Ware propagiert), dass irgend jemand in mir noch die Frau sieht.
Und ich denke, das strahlt man irgendwie auch aus.
Weder habe ich geflirtet, noch wurde ich angeflirtet (oder habe es nicht bemerkt). Ich war wohl auf dem Weg, diese Rolle auszufüllen.

Das hat sich Gott sei dank mit einem radikalen Umdenken insbesondere von mir und was ich vom Leben erwarte und dem "Antrainieren" eines marginalen aber gesunden Egoismus für meine Belange komplett verändert.

Und, und damit bin ich beim Thema...ich habe weder meinen Kleidungsstil noch meine Sicht der Dinge, meine manchmal zynische Art oder meinen Anspruch an meine Mitmenschen geändert...und werde trotzdem anders wahr genommen.
Ich meine, begehrt werden und ein guter Sex strahlen nach außen und ziehen sexuell wahrgenommen werden nach sich.

Zumindest erlebe ich es so und hab mich mal in Kategorie 6 eingeordnet.😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.