Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7993 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Erregung durch optische Reize89
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch…
zum Thema
Machen euch nicht-sexuelle Reize aus Natur und Umwelt an?35
Ich werde ganz horny vom Duft des blühenden Ahornbaums - ist kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Selbstwahrnehmung

Wie groß schätzt du deine sexuelle Anziehungskraft auf andere Personen ein?

Dauerhafte Umfrage
Für den einen bin ich vielleicht alles, für den anderen nichts.

Eben, das liegt im Auge des Betrachters. Ich habe zum Beispiel vermutlich einen ziemlich ausgefallenen Geschmack, einen Armin Rohde(10) oder einen Axel Prahl(10) , find ich sexuell wesentlich reizvoller als einen Brad Pitt(0). Viele sehen das bestimmt genau umgekehrt!
Und so bin ich für die einen eine glatte 0 und für andere eine volle 10 und für die ganz anderen irgendwas zwischen 2 und 9!
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
********eavy:
einen Armin Rohde(10) oder einen Axel Prahl(10) , find ich sexuell wesentlich reizvoller als einen Brad Pitt(0).

Da bin ich voll dabei! *top*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Gut,
dass Anziehungskraft nicht nur nach Augenmaß im Blick auf die äußere Hülle reduziert werden muss, wie es hier ist, sonst gäbe es fast nur Mauerblümchen und Hammel, die sie fressen.
Um mal von den Punkten etwas wegzukommen, hier ein Teil der Eingangsfrage:

Relevant ist für mich, wie ihr - unabhängig von eurem eigenen Schönheitsbild und Selbstwertgefühl - realistisch einschätzen würdet, wie anziehend die (für eure Orientierung relevanten) Menschen um euch herum euch bewerten.

Ich glaube, dass Menschen, die sich ihrer erotischen Strahlkraft nicht bewusst sind, auch weniger anziehend auf andere wirken. Manche Menschen erleben längere oder kürzere Phasen, in denen Erotik völlig ausgeknipst ist, sie sich gar nicht als sexuelles Wesen wahrnehmen.

Diese Selbstwahrnehmung spielt meiner Meinung nach eine sehr große Rolle. Wer mit sich im Reinen und mit seiner Sexualität zufrieden ist, wirkt anziehender auf andere. Das tatsächliche Aussehen spielt nicht wirklich eine Rolle. Und andersrum wirken die attraktivsten Männer eher abstoßend auf mich, wenn ich merke, dass sie sexuellen Notstand haben.

Das Faszinierende bei Schauspielern ist für mich, dass man ihnen all ihre Eigenschaften aus den gespielten Rollen andichtet. Ich finde z.B. Clive Owen in seinen Filmen zum Niederknien. Bis ich mal ein Interview mit ihm gesehen habe, in dem er eben nur Clive Owen war. Den könnte man mir seit dem nackt auf den Bauch binden. Null Strahlkraft.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ich finde die Skalierung nicht ganz nachvollziehbar, aber daran orientiert dürfte ich wohl bei um die 7 liegen.

Woran das liegt? Ich habe einmal nachgefragt, ging ich lange Zeit davon aus, dass Frauen ausschließlich aufgrund meiner intellektuellen Möglichkeiten und meiner Persönlichkeit mit mir ins Bett gehen. Für manche ist das tatsächlich ausschlaggebend, es gab allerdings auch Frauen, die fanden mich körperlich attraktiv, andere die meinten ich habe ein hübsches Gesicht und es gab mindestens eine Frau, die trotz meiner Persönlichkeit mit mir ins Bett gegangen ist *lach*

Heißt: Die Gründe der Frauen mich attraktiv zu finden haben mehr mit der Frau zu tun als mit mir. (Ich selbst würde mich optisch bei 3-4 raten, bezüglich des Rests vielleicht bei ~7.)
Ich habe 10 geklickt ("Ich bin eine Sexbombe, niemand kann mir widerstehen") weil der Satz 100% meine Selbstwahrnehmung widerspiegelt. Und in der Tat bin ich ziemlich erfolgreich. *zwinker*
Soll ich lügen, um bescheiden zu wirken? *nixweiss*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
gewagt, gewagt... dass einem niemand widerstehen kann...

ich würde dass von mir nicht behaupten (können und wollen)
denn ich selbst möchte gar nicht für jeden attraktiv und interessant wirken, geschweige denn mit jedem in die Kiste hüpfen (wollen)

daher nehme ich mal Nr 7 und fühle mich wohl damit
****54 Mann
3.849 Beiträge
Georg Clooney geht auch immer ungeschminkt an den Set, also, was soll's. *tuete*
*****y_I:
gewagt, gewagt... dass einem niemand widerstehen kann...
Es geht ja hier um die Selbtswahrnehmung - ich glaube, wer im positiven Sinne so denkt (sprich sich so fühlt, ohne eingebildet zu sein, und das auch positiv ausstrahlt), wird viel Freude am Sex haben!

Ich selbst mag auch die 7. Eine schöne Zahl, die dazu geschriebene Bemerkung passt ganz gut, denn eigentlich reicht es mir, wenn genau das auf meine Partnerin zutrifft...
Realistisch betrachtet bin ich eine 0. Ich bekomme seit Jahren ausnahmslos Körbe. Ich übe also definitiv keinerlei sexuelle Anziehungskraft aus.
das tut mir leid für dich,
aber hast du dich schon mal gefragt, an was es liegt!?
an deiner Ausstrahlung oder datest du die falschen leute?
****54 Mann
3.849 Beiträge
********ream:
Ich bekomme seit Jahren ausnahmslos Körbe.
Ist das so? In Deinem Profil schreibst Du: "Ich habe momentan überhaupt keine Lust und auch gar nicht die Zeit, abends noch durch irgendwelche blöden Clubs zu tingeln.."
Das hört sich jetzt nicht nach verzweifeltem Bemühen um die Gunst der Damen im Allgemeinen oder gar einer bestimmten Frau im Besonderen an. Wenn Du bei der ersten Begegnung der Blicke keine sexuelle Anziehung versprühst, wird da auch nicht viel hinterher kommen konnen. Das wäre dann kein Korb sondern eine verpasste Gelegenheit, sich einen wirklichen Korb abzuholen - oder eben nicht.

Also, ich zumindest beurteile meine sexuelle Anziehung nach der Erfolgsquote bei realer Kontaktaufnahme und nicht danach was mir im Alltag begegnet. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Damenwelt besonders darauf erpicht sei, mit ohrenbetäubendem Pfiff vom 5 Stock des Baugerüstes die Anerkennung einzusammeln, die ihre Selbsteinschätzung für dieser Umfrage so nach vorne bringt. Das ist doch bestensfalls die Anerkennung für einen mutigen Kleidungsstil und/oder die Gunst der jugendlichen Erscheinung.
*********PALM Mann
7 Beiträge
Kann nur Gutes berichten. Mein Ego wurde nie ernsthaft in die Schranken gewiesen. ( Online zähle ich nur bedingt mit . Online gelten nämlich ganz andere Parameter meiner Erfahrung nach )

Bin zwar kein Mens Health Typ aber anscheinend so interessant das ich bei Frauen aller Klassen gut ankomme.

Manchmal aber auch erst richtig wenn man mit mir 15 Minuten gesprochen hat.

Leider bin ich nicht der Typ der Frauen einfach so anspricht . Aber das isn anderes Thema. *g*

Ich habe mir ne 8 gegeben.
********ream:
Ich bekomme seit Jahren ausnahmslos Körbe. Ich übe also definitiv keinerlei sexuelle Anziehungskraft aus.

Frage wäre ob auf der freien Wildbahn oder hier im Joy. Hier im Joy wundert es mich überhaupt nicht, schon bei dem Statement, mit dem dein Profil beginnt.

Schmeiß den ganzen ersten Absatz in die Tonne, formulier den zweiten bisschen optimistischer und lies dir vorher den Thread hier durch: Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?

Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass du damit Erfolg hast.
Allerdings kann ich dir garantieren, dass es mit deinem aktuellen Profil ganz bestimmt nix wird.
Realistisch betrachtet bin ich eine 0. Ich bekomme seit Jahren ausnahmslos Körbe. Ich übe also definitiv keinerlei sexuelle Anziehungskraft aus.

Stell' Dein Licht nicht so unter den Scheffel! Den letzten Satz glaube ich Dir nicht, http://www.joyclub.de/my/3347427.eternaldream.html *g* (den zweiten schon, mir geht's genauso). Aber mit "Ich übe also definitiv keinerlei sexuelle Anziehungskraft aus." machst Du es Dir insofern schon leicht, als dass Du nicht weiter analysieren musst, wann Du in welcher Situation warum Körbe bekommst. Ich nehme einfach mal frech an, dass Du kein absolute beginner bist, d.h. auf irgendjemanden hast Du schon mal eine sexuelle Anziehungskraft ausgeübt, oder?!

Mir geht's in den letzten Jahren so, dass ich mit meinem jetzigen Alter, meinem momentanen Aussehen und meinem Verhalten im RL - nicht hier im Joy - irgendwas bei der Frauenfraktion 25 bis 35 Jahre antriggere, was ich selbst nicht im Detail verstehe. Es ist teilweise so, dass sich Frauen zwar für mich interessieren und teilweise sogar mich angraben, aber dann kalte Füsse bekommen, wenn ich dieses Interesse tatsächlich erwidere. Ich gehe mal stark davon aus, dass beispielsweise a) meine Geradlinigkeit und Direktheit bei der Facebook-Generation nicht gerade gut ankommt - "ja" heisst "ja", "nein" heisst "nein" und nicht "vielleicht doch" -, und b) ich sehr fordernd bin, was Mitdenken im Alltag angeht. Auch weiß ich, dass ich bei bestimmten Frauen Angst auslöse (wurde mir schon zwei, drei Mal direkt gesagt). Insofern wäre es schon interessant, wenn Du selbstkritisch Deine Körbe dahingehend analysieren würdest, was Deine Abtörner bei den Frauen sind.

Was Dein Joyprofil angeht:
Als Mann sage ich Dir: Du bist offen und ehrlich, willst Frauen anscheinend nicht was von Liebe vorlügen, um sie nach zwei Wochen dann doch nur ins Bett abzuschleppen und anschließend wegzuwerfen. Ehrliche Männer haben meinen Respekt. Das X-Chromosom in mir sagt allerdings, http://www.joyclub.de/my/2024383.a_simple_smile.html hat leider recht. *g* Damit wirst Du nur ganz, ganz wenige Frauen ansprechen (sagt jemand, der selbst ein ziemlich misanthropisches Profil hat *gg*).

Ändere es, oder lass es. Ich hatte die ersten paar Jahre hier im Joy ein vollkommen anderes, positiv und "frauenfreundlich" formuliertes Profil - mit genau 0 Erfolg. Hingegen werde ich öfter auf meine Beiträge im Forum als auf mein Profil angesprochen. Intelligenz ist sexy, also lass im Forum die Intelligenzbestie heraushängen, vielleicht wird's ja dann was mit der 9 oder 10 als Selbsteinschätzung. *ggg*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
die Ergebniskurve...
ist ja wie beim Autofahren:

Die große Mehrheit fährt besser als der Durchschnitt... *floet*
********blem Frau
7.187 Beiträge
Ich habe mal...
... die 9 gewählt "wenn ich mich ein wenig ins Zeug lege, kriege ich fast jeden rum" , finde aber, dass das nicht nur mit meiner sexuellen Anziehungskraft auf andere Personen zusammenhängt sondern auch mit realistischer Chancenabschätzung meinerseits *nixweiss* .

Mich an jeden ranzuschmeißen, nur um die Typen rumzukriegen ist mir grundsätzlich zuwider. Ich schaue und überlege doch VORHER, ob das realistischerweise was (auch immer) werden könnte (denn damit´s gut wird braucht es eben so oder so - mindestens - zwei). Wenn mir denn aber etwas das Gefühl gibt, dass bei dem Mann zu holen ist (wonach mir gerade ist), dann ist meine Erfolgsbilanz nahezu makellos *smile* . Das ist für mich aber nicht zwingend ein Zeichen für Selbstüberschätzung sondern kann im Gegenteil die Folge sehr gesunder Eigenwahrnehmung sein *ja*.
*********ke32 Mann
64 Beiträge
Ich habe Mal die drei gewählt. Einfach nur um ehrlich zu sein. Ich weiß ja, dass ich attraktiv bin, aber ich weiß nicht wie ich es bin. Ich glaube darin liegt das Problem.

Ich meine schön den Macho raushängen und dumme Sprüche klopfen, die mit Charme zu verwechseln sind, ist nicht mein Ding. ich glaube manche Geheimnisse sind sozial- andere eine Frage wie man diese Regeln bricht. Ich arbeite darin der Anarchist zu sein, der ich bin. Die Lebensfreude.
Interessant zu sehen, wie die Menschen sich doch immer anders einschätzen, als z.B. andere einen.

Ich selbst habe mir ne 8 gegeben. War früher schüchtern und zurückhaltend und hatte Angst davor, andere Männer anzusprechen. Inzwischen bin ich ziemlich selbstbewusst und das, obwohl ich seit 31 Jahren ungeschminkt durch's Leben ziehe. Männer merken, wenn ich sie will und belohnen es auch entsprechend oft mit nem Ja zum Date. Klar gibts auch hier und da mal ne Abfuhr, aber da steh ich drüber.

Ist man mit sich selbst im Reinen und steht zu sich, so strahlt man das auch definitiv nach außen aus.
********a_rp Frau
1 Beitrag
Altersabhängig?
Ich glaube die Selbsteinschätzung ändert sich mit dem älter werden.

Wenn man noch jung ist, braucht man vielleicht einfach ein bisschen Zeit um seinen Körper lieben und schätzen zu lernen. Auch um seine Makel zu akzeptieren.

Letztendlich ist jeder Mensch auf seine Weise schön!!❤

P.S.: Habe mal gelesen, dass sich nur vier Prozent der Frauen realistisch einschätzen. Viele bewerten sich schlechter als sie eigentlich sind.
Traurig.
********ster Paar
172 Beiträge
7 ist nicht schlecht ;)
Das man nicht allen gefällt bzw. diese einen anziehend finden ist klar! Ich finde auch nicht alles schön.

Ich persönlich (w) habe oft das Problem, das es mir gar nicht auffällt, wenn mich jemand anziehend findet. Mein Mann macht mich im SC, Sauna oder auch so auf der Straße oft darauf aufmerksam, das "der" oder "die", mich grade mit blicken ausgezogen, oder angelächelt hat... *zwinker* Aber warum ich es nicht sehen oder bemerke... Tja das ist das seltsame denken einer Frau;)

Ich bin nicht perfekt und will es auch überhaupt nicht sein. Und ich erwarte es auch nicht von meinem Gegenüber!!!

Ich sag mal so: Ich bin zu klein für mein Gewicht...;) Klar ein paar Problemzonen sind auch dabei für die man (in meiner Sicht FRAU) sich etwas schämt, aber ich lerne immer besser damit umzugehen.;)

LG A+T
Also ich habe oft das Gefühl, dass ich mich als weniger attraktiv empfinde als es mich andere Menschen tun
Das merke ich oft in der Sauna oder am See, wenn man da leicht bekleidet / nackt rumläuft und die blicke spürt. Bei sowas denke ich mir dann oft, dass ich wohl garnicht so schlecht aussehe, wenn so viele gucken.

Ansonsten ist es Tagesformabhängig. Es gibt Tage da fühle ich mich wie eine 5 und es gibt Tage da würde ich mir eine 9 geben.
*******enXL Frau
2 Beiträge
...
Lach, also ich habe mir eine tolle 7 gegeben - nicht weil ich das so empfinde, aber weil ich genau diese Rückmeldung bekomme. Mein Selbstvertgefühl sagt nämlich eher 3 *zwinker*
Ihr seht noch kein Foto, aber das wird demnächst folgen.

Ich bin nur 1,65 klein und, wie man am Namen schon erkennen kann, ziemlich mollig.
Das ist also etwas, was man mag oder eben nicht.
Allerdings kommt es gerade bei einer Figur wie der meinen, wahnsinnig auf die Ausstrahlung an und die besitze ich...ohne eingebildet zu sein und genau deswegen bekomme ich es ziemlich oft mit Männern zu tun, die ich selbst nie im Leben ansprechen würde, weil ich dafür viel zu schüchtern bin, bzw mit einer direkten Abfuhr rechne.

Ich kann jedoch sagen, dass das nicht immer so war.
Es gab auch Zeiten wo ich mich selbst für meine Kilos bedauert habe und eben auch genau so durchs Leben gegangen bin. Wenn man Selbstzweifel hat, den Kopf hängen lässt und graue Maus spielt, kann und darf man nicht erwarten, dass man von jemandem bemerkt wird.
mir wird oft gesagt das ich super sympatisch ausseh und ob ich weiß was für eine wirkung ich auf manner habe.

hm eig bin ich ganz normal und nutze es nicht oder anderes gesagt... nur weil mir 100 leute sagen ich bin ne sexbombe hebe ich nicht ab oder verändere mich ins arrogante.

ist ja nicht der sinn oder. die leute mögen ja wie ich so bin.

ist wie beim sex was oft auffällt und sicher jeder kennt.

"schatz wow DAS ist so hammer mach weiter" und was macht er? natürlich übertreibt er dann oder macht was anderes da zu viel lob

hahah
Ich gebe mir selbst eine 6 ("haue niemanden vom Hocker, aber ich kann mich gut sehen lassen"). Je nach Stimmung könnte es auch eine 7 sein, aber ich tendiere charakterlich bedingt in der Regel zur Bescheidenheit. *g*

Die Selbstwahrnehmung ist tatsächlich eine interessante Sache, denn ich habe dieses relativ verhaltene Bild von mir, obwohl ich durchaus auch (für mich glaubhaftes) positives Feedback bekomme und man deshalb eigentlich durch rationales Denken zu dem Schluss kommen sollte, dass sich daraus schon eine 7 ableiten lässt.

Ich denke, ich würde mir selbst eigentlich schon gern eine höhere Nummer geben können. Auf der anderen Seite ist Selbstüberschätzung für mich ein Fehler, den ich immer zu vermeiden versuche. Genau das hält mich wohl auch davon ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.