Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7992 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Erregung durch optische Reize89
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch…
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Selbstwahrnehmung

Wie groß schätzt du deine sexuelle Anziehungskraft auf andere Personen ein?

Dauerhafte Umfrage
hoch interessant
Ich finde es erstaunlich, dass so viele eine 7 und 8 gewählt haben *g*
Zumal haben so viele mitgemacht, dass es schon ein guter Querschnitt darstellt!
*********ret3 Mann
620 Beiträge
statistisch eine F-Verteilung
7
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich "nur" auf eine ganz bestimmte Gruppe interessant wirke.

Durch die Erfahrungen und Erlebnisse der vergangenen Jahre habe ich auch so meine Ecken und Kanten ausgeprägt, die mich für bestimmte Gruppen einfach uninteressant machen.

Geht mir ja auch so. Für mich sind viele Männer nicht mehr attraktiv, die ich vor 10 Jahren noch gerne vernascht hätte. So ist das Leben. Je genauer man weiß, was man will und braucht, desto schmaler wird der Korridor der Lieferanten....

ich kann damit gut leben *g*

*blume* Nebeltanz
In fernen Urlaubsländern würde ich mir auch eine 8 bis 10 geben *lol* .
3 und das ist auch gut so.

Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blickes...und
heutzutage hat ja kaum noch jemand Zeit....
Ab 6 liegt wohl eine massive Störung der Selbstwahrnehmung vor. Ab 8 ist eine psychologische Behandlung dringend angeraten.
@ Eternaldream
Aber nicht in z.B. afrikanischen Urlaubsländern.
Da darf sich wirklich jede Touristin mindestens eine 8 geben *smile* .
Ich hab mal von jemandem gehört, es gäbe 2 Ebenen, auf denen man den anderen beeindrucken und gewinnen könne, und bevor sich die erste öffnet, käme die Verbindung oft gar nicht erst zu der zweiten Ebene:

1. Irgendetwas an der anderen Person sollte anziehend oder auf angenehme Art und Weise ungewöhnlich wirken.
Das kann stark je nach Betrachter und Betrachtetem variieren:
-auffälliges sexuelles Merkmal
-gern gesehen Haarfarbe des Betrachters
-schöne Farbe eines Kleidungsstücks
-besonderer Gesichtsausdruck / Struktur der Mimik
-bestimmte Klangfarbe der Stimme

etc.

2. daraufhin öffnet sich der Betrachter und ist bereit, mehr Reize vom Betrachteten zu empfangen, z.B. in Form eines Gesprächs, Handschlags, eines Tanzes oder Ähnliches und es kommt dann darauf an, was während dieser Interaktion passiert.

Ich fand die Theorie auf jeden Fall vertretbar.
******rer Paar
864 Beiträge
.
ich habe mir 0 punkte gegeben. warum mich trotzdem die frauen anhimmeln bleibt mir ein rätsel *smile*
Tagesverfassung
Maaa, s´gibt Tage, da schau ich in den Spiegel und bin mit Haar, Haut, Figur .... einfach mit mir selbst nicht zufrieden. Da gefällt mir aber auch rein gar nix an mir .... und ich denke, wenn ich "an solchen Tagen" unters Volk geh, dann kommt diese Schwingung auch genau so rüber !

An anderen Tagen schau i in den Spiegel ... seh jetzt kein Topmodel ... aber mir gefällt was mir entgegenlacht... und auch das wird nach Aussen transportiert
******nik Mann
31 Beiträge
Zur letzten Anfangsfragefrage:
Natürlich interessiert es, ob man eine sexuelle Anziehungskraft auf andere hat. Nett und Charmant kann mich jeder finden, vom Hausmeister bist zur Assistentin vom Chef. Weitaus schmeichelhafter für Ego und Co. ist doch aber die zumindest naheliegende Vermutung, dass es gerade beim Gegenüber im Kopf (oder auch woanders) heiß hergeht. *sabber*
***nz Mann
253 Beiträge
Etwas nachdenklich ...
So nun habe ich (weiblich) auch mal abgestimmt. Mit einer 8. Trotz dem ein oder anderen Pfund an den Hüften zu viel und eher trainierten statt schlanken Armen. Ausstrahlung fängt meiner Meinung nach im Kopf an. Wie oft sieht man optisch perfekte Menschen, die eingefallen und ohne ein Lächeln durch die Gegend laufen . Im Gegenzug verzeihen wir kleine Mäkel ganz schnell wenn uns jemand sympathisch ist.

Ich bin über das Gesamtergebnis etwas verwundert - wir sind hier in einer Community, in welcher die Optik und ein gutes Selbstwertgefühl eine große Rolle spielt und dennoch halten sich die Leute in ihrer eigenen Wahrnehmung sehr zurück.

Eigentlich finde ich es erschreckend, wie viele hier mit unter 6 abgestimmt haben und ich hoffe, dass da auch das zwinkernde Auge eine Rolle gespielt hat.
Also ich selber finde mich total unattraktiv aber trotzdem eine große bzw eine für mich eher unvorstellbare Anziehungskraft auf viele Männer. Bin auch immer noch verwundert, das doch so viele Männer auf Rubensfrauen stehen.

Ein Mann hat mal zu mir gesagt, "Lass das mal schön dem Mann überlassen wie er Dich findet und was für eine Anziehung ich auf ihn habe."

Ob ich mich mit der Aussage anfreunden kann, weiß ich auch nicht so ganz. Aber ich hab seine Kenntnis mal hingenommen.
Ähm...
Ich finde es schwer sich selber zu bewerten, ich (sie) finde mich jetzt nicht so besonders und mache mich gern schlechter.
Daher kann ich nicht besonders gut mit Komplimente umgehen. Auch wenn ich mich mit meinen Körper angefreundet habe. Trotzdem empfinde ich mich nicht Sexy oder aufreißendlich.
Zwar versucht Herr tensch mich vom Gegenteil zu überzeugen versucht klappt es nicht, auch wenn er verweist wie viele meine Bilder liken.
Solche bewerten sind schwer weil jeder was anderes Sexy und Co findet.

Ich selber habe mich mit einer 4 bewertet, ja es ist nicht unbedingt die positivste Bewertung aber es ist meine ganz persönliche Meinung.

Frau tensch
Eigentlich finde ich es erschreckend, wie viele hier mit unter 6 abgestimmt haben und ich hoffe, dass da auch das zwinkernde Auge eine Rolle gespielt hat.
Ich habe mit 0 abgestimmt und mein Auge hat dabei definitiv nicht gezwinkert.
Die Beurteilung der eigenen Attraktivität durch andere...
In dieser Hinsicht sollte man auch als Frau nicht alles glauben, wenn Männer mit Komplimenten schmeicheln wollen.
Das tun sie auch bei genug anderen Frauen.

Manche Männer schmeicheln gern, gerade ältere Herren für die jede jüngere Frau ein "junges hübsches Ding" ist.
******_he Mann
363 Beiträge
@Eternaldream
Warum? Was macht Dich so abstoßend? Denkst Du, es ist Dein Körper oder Deine Art?
****on Mann
16.236 Beiträge
Selbstbetrachtung
Ich habe 7 gewählt, weil es so meine Erfahrung ist. Mir wurde gesagt, dass ich besonders aufmerksam auf Gegenüber eingehe. Dies scheint manche geradezu süchtig nach mehr zu machen. Ich bin ein großer Mann mit 1,90 m, auch das unterstreicht diesen Effekt. Meine Gedanken, meine Haltung, mein Fühlen und Handeln sind ungewöhnlich bis exzentrisch, das übt auf die eine oder die andere Frau einen Reiz aus.
Warum? Was macht Dich so abstoßend? Denkst Du, es ist Dein Körper oder Deine Art?
Bin mir sehr sicher, daß es mein Aussehen ist. Wobei ich mich nicht für besonders häßlich halte. Ich sehe halt nur nicht gut genug aus, um von Frauen "sexuell wahrgenommen" zu werden.
Hundert
Ich verfolge dieses Thema hier seit einer Weile sehr sporadisch und evtl wiederhole ich jetzt Worte und Gedanken, die längst schon gesagt wurden.... Ich finde mich phänomenal und top und das ganze ohne Skala..... Ich möchte mir manchmal eine hundert geben.. Nie weniger als 9..auf dieser Skala hier .. Weil ich so zufrieden mit mir bin... ICH.... Und das ist meine Anziehungskraft und Erotik...... Geist und Lebensfreude plus Körpergefühl und Selbstbewusstsein.....
Die 8
Genauso sehe Ich es...

Habe ein gesundes Selbstbewusstsein und das strahlt man aus....

M. *top*
jeder von uns beiden hat sich mit 7 bewertet:
Sie weil: als kleine zierliche Asiatin ohne wirkliche Makel ist Sie für viele sehr exotisch. Darüberhinaus flirtet sie gerne und viel ,was natürlich auf viel Männer sehr anziehend wirkt.

Aber: Natürlich steht nicht jeder Mann auf kleine zierliche Asiatinnen. Hier bei uns zu Hause in Thailand wird selbst eine unterdurchschnittliche Blondine umschwärmt.

Er weil: gross ,sportlich,charmant und durch und durch mit der Ausstrahlung eines Abenteurers. Flirtet ebenfalls gerne und viel. Das zieht viel Frauen magisch.

Aber: all die, die selber nicht so abenteurfreudig sind und eher traditionelle Werte haebn, fühlen sich schnell mal verängstigt und lehnen ihn dann eher ab
Ich würde sagen 7 obwohl mir selber das gar nicht bewußt ist
*********cribe Mann
76 Beiträge

Wieso? Ich finde es eher seltsam dass viele so hoch abgestimmt haben. 5 ist laut Skala der Durchschnitt und wenn man unterstellt dass hier auch durchschnittliche Menschen unterwegs sind, müssten eigentlich etwa gleich viele über und unter 5 werten.

Ich hab übrigens 4 gewertet. Ich denke leicht unter dem Durchschnitt ist ein realistisches Urteil. Heißt nicht dass ich unzufrieden mit mir bin, aber mit einer Spur Objektivität sollte man schon abstimmen.
******_he Mann
363 Beiträge
Das Problem der Skala
Derjenige, der durchschnittlich aussieht, sieht laut Skala schlechter aus als derjenige, der niemanden, ich betone niemanden, vom Hocker haut.

Ich selbst habe in meinem Leben, zum Glück, die eine oder andere vom Hocker gehauen, wurde angeschmachtet, megaattraktiv gefunden, begehrt, löste Endorphinüberschwemmungen aus. Das ist schon mehr als "aber ich kann mich gut sehen lassen", finde ich. Und ich hoffe, dass es 99% aller Menschen so geht wie mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.