Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7993 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Erregung durch optische Reize89
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch…
zum Thema
Machen euch nicht-sexuelle Reize aus Natur und Umwelt an?35
Ich werde ganz horny vom Duft des blühenden Ahornbaums - ist kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Selbstwahrnehmung

Wie groß schätzt du deine sexuelle Anziehungskraft auf andere Personen ein?

Dauerhafte Umfrage
Sexuelle Selbstwahrnehmung
Hey,

mich würde mal ganz allgemein eure Selbsteinschätzung zu eurer sexuellen Anziehungskraft auf andere interessieren. Ich habe eine Umfrage angehängt, in der ihr euch auf einer Skala von 0 bis 10 einstufen könnt.

Was genau meine ich damit?
Mich interessiert weniger, ob ihr euch selbst "schön findet." Das ist eher eine Frage des Selbstwertgefühls.
Relevant ist für mich, wie ihr - unabhängig von eurem eigenen Schönheitsbild und Selbstwertgefühl - realistisch einschätzen würdet, wie anziehend die (für eure Orientierung relevanten) Menschen um euch herum euch bewerten.
Das beschränkt sich nicht nur auf optische Reize, denn man kann ja sehr viel an einer Person attraktiv finden. Das Gesamtpaket zählt also!

Und: Wie kommt ihr zu eurer Einschätzung und was glaubt ihr, woran es liegt? Fühlt ihr euch wohl mit der Nummer, die ihr euch gegeben habt? Interessiert euch überhaupt, ob ihr sexuelle Anziehungskraft auf andere ausübt?
********rted Frau
999 Beiträge
interessante frage

was ist der grund dieser frage? warum interessiert dich das?

währe ja schön wenn sich die teilnehmer hier outen würden - muss dann auch nicht diskutiert werden *g*

und die frage die mich zusätzlich interessiert:

wenn man sich selbst eine hohe wertung gibt bedeutet das auch dass man/frau gut im anflirten/ansprechen ist?

ich steh mir - obwohl ich mich aufgrund meiner erfahrung - als 9 bewertet habe, doch oft wegen meiner anfänglichen schüchternheit selbst im weg...
was ist der grund dieser frage? warum interessiert dich das?

Ich hab manchmal Schwierigkeiten, das einzuschätzen. Guckt die Süße mir jetzt hinterher weil ich besonders gut oder besonders bescheiden aussehe? Ich wollte gerne mal sehen, wie andere mit dieser Frage umgehen.

währe ja schön wenn sich die teilnehmer hier outen würden - muss dann auch nicht diskutiert werden

Ich denke das ist das Problem. Wenn man sich outet, könnte gleich jemand mal hinsehen und denken "Pffff, du gibst dir selbst so ne hohe Bewertung? Träum weiter." Ich denke aber auch, dass das nicht diskutiert werden sollte. Darum geht es ja auch nicht *zwinker*


Ich selbst hab mir eine 8 auf der Skala gegeben. Ich bin gepflegt, weiß stilvoll aufzutreten und mich zu kleiden und weiß, dass die Art wie ich mich bewege und spreche manchmal sehr fesselnd sein kann. Aber für viele bin ich schon deshalb nicht interessant, weil ich trotz Sportlichkeit (noch) ein paar Pfunde zu viel auf die Waage bringe oder einen Stil verkörpere, den nicht jede ansprechend findet (das ist dann aber auch gut so).

Zu deiner Frage: diese Einschätzung macht mir das Anflirten leider nicht leichter. Ich gehe immer noch davon aus, zurückgewiesen zu werden.
Interessante Frage....
da geht es wohl um die Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung. Mir geht es da wie dem TE (ich habe übrigens auch eine "8" ausgewählt).
Anscheinend polarisiere ich sehr stark, entweder man(n) ist hin und weg von mir oder er mag mich gar nicht, sowohl was Aussehen als auch was Wesen und Charakter betrifft.
Was das Anflirten angeht, so bin ich da auch meist sehr zurückhaltend, zumal ich auf wesentlich jüngere Männer mit sehr gutem Aussehen und Body stehe. Ich gehe da auch erst mal davon aus, dass diese sich eher für gleichaltrige Frauen interessieren.
Insgesamt ist das auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Ich laufe niemandem hinterher, der sich nicht für mich interessiert, und wer nicht will, hat schon gehabt *zwinker*
****sse:
Guckt die Süße mir jetzt hinterher weil ich besonders gut oder besonders bescheiden aussehe?

Egal. Du hast ihre Aufmerksamkeit erregt. Die Bewertung kommt eh erst hinterher, erst kommt: "Huch, der ist anders, interessant."

****sse:
wie andere mit dieser Frage umgehen.

Jamend findet mich interessant. Prima. Das macht denjenigen schon mal für mich interessant. Also gucke ich auch.
Im Idealfall kann man sich dann erstmal kennen lernen, sich gegenseitig beschnuppern, erkunden. Ohne Bewertungen, sondern neugierig aufeinander. Und dann entsteht irgend etwas oder auch nicht. Man hat jedenfalls jemanden kennen gelernt oder auch nur ein interessantes Gesicht auf der Straße angelächelt.

Meine sexuelle Anziehungskraft hat sich, so meine Einschätzung, im Laufe meines Lebens verändert. Früher fühlte ich mich nicht sehr anziehend für andere auf den ersten Blick und habe mich dabei vermutlich unterschätzt, heute fühle ich mich ziemlich anziehend und überschätze mich vermutlich wenn dann eher. Ist aber egal, denn im Idealfall, wie gesagt, spielt das gar keine Rolle, denkt man gar nicht darüber nach!
******969 Mann
271 Beiträge
Attraktivität - im Auge des Betrachters
Für eine Selbsteinschätzung ist es sicher auch sinnvoll,
sich diese Frage zu stellen und auch mal realistisch so allgemein
(also bezogen auf einen "Mehrheits-Geschmack")
zu beantworten.

ABER - Beispiel:
Sicher, die meisten Männer mögen wohl große Brüste. Aber eben nicht alle.
Eine Frau mit "überschaubarer" Oberweite sollte also nicht schlussfolgern, sie sei nicht attraktiv. Sie ist sogar attraktiver als die mit den großen T... - aber eben nur für eine Minderheit der Männer.
DIE muss sie finden! - Oder sich finden lassen.
Und dabei selbstbewusst sein - denn mangelndes Selbstwertgefühl vermindert die eigenen Chancen viel mehr als ein "Mangel", der für manche gar keiner ist.

Das gilt für viele andere Merkmale ebenso.

Ich habe oft schon Frauen bewundert, die ich als "herbe Schönheiten" bezeichnen würde - für viele eher Mauerblümchen, aber schön für den, der das so empfindet und damit abseits des "mainstream" liegt.
Einen Schönheitswettbewerb würden die nie gewinnen, denn die "Preisrichter" repräsentieren ja den durchschnittlichen Geschmack.
Na und? "Bei mir bist Du scheen ..." - DEN müssen sie finden.

Das gehört m.E. zum Grundwissen und sollte breit vermittelt werden, auch schon in der Schule.
Viele könnten glücklicher sein und werden.
*****r33 Mann
655 Beiträge
ämm
so wie ich es lese geht es hier ja nur um den ersten flüchtigen Eindruck.
Nur was bringt es mir, wenn ich auf irgendeine Art Eindruck mache aber nicht weiß welcher Art er ist? *nachdenk*
Ich renne dann ja nicht zu jedem/jeder hin um nachzufragen „ warum guckst du?“ *lol*, aber erst dann hätte es halt eine Wertigkeit *zwinker*
Nur weil ich mir eine für mich attraktive Frau ansehe, bedeutet dies nicht gleich, dass ich sie auch sexuell anziehend finde, dafür bedarf es dann doch ein wenig mehr.
Ich schätze mich auf die 2.
Wer mich kennt weiß das ich ein sehr netter Mensch bin, aber mein Aussehen ist doch ehr abstoßend.
Der Grund ist dass ich bei meiner Größe viel viel zu dünn bin 1,86m zu 58kg da sieht nun mal alle Knochen einzeln und hält mich immer für ein Drogenjunkie.
Aber hey mir egal ich habe eine wundervolle Frau gefunden
**yu Frau
274 Beiträge
völlig egal
wie ich auf andere wirke, ist mir völlig egal.

wichtig ist mir nur die meinung von menschen, die in meinem leben eine tragende rolle spielen.

ich bin ich und habe lange genug gebraucht, mich so zu akzeptieren wie ich bin.
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Sexuelle Anziehungskraft
Ich würde nicht behaupten dass ich eine "Sexbombe" bin, ich jede ins Bett bekomme oder auffällig attraktiv bin, aber ich weiß, dass ich auf bestimmte Menschen eine große Anziehungskraft ausübe. *g*

Ich muss mich mit meinen 1,85 Metern, meinen blauen Augen und meinem blonden Haaren, trotz ein paar Kilos zu viel sicher nicht verstecken, aber oft entsteht bei mir Anziehung erst durch Gespräche und Berührungen. Dies gilt nicht nur für Frauen, die von mir angetan sind, sondern auch für mich selbst! Wenn es zwischenmenschlich nicht "funkt" kann eine Frau auch noch so hübsch und optisch ein 12 von 10 Punkte Volltreffen auf meiner "mag ich Skala" sein, da wird dann absolut nichts laufen... *nein*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
Ich kann die Frage beim besten Willen nicht beantworten. Als Frau kannst du dir - wenn es nur und ausschließlich um Sex geht - nie sicher sein, ob du als Gesamtpaket anziehend wirkst oder ob es nur dein Loch ist. Sorry.

Auf viele Männer wirkt anscheinend die Gelegenheit für Sex so attraktiv, dass die Frau selbst es gar nicht mehr unbedingt sein muss.
Auf Männer wirke ich meistens sehr attraktiv *g* . Auf Frauen gleich null, will ich mal behaupten *snief* .
Das ist schade, da eigentlich eher die Frauen meine Zielgruppe sind.
Tja, was will man machen.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Ob sich jemand sexy und attraktiv findet, hängt viel vom Selbstbewußtsein ab und das strahlt man auch nach außen aus.

Früher fand ich mich eher als hässliches Entlein, hab nur meine Makel gesehen und nicht meine Stärken und Vorzüge.
Durch berufliche Erfolge, Glück in der Partnerschaft und Familie hat sich die Selbstwahrnehmung bei mir geändert und ich finde mich nun auch mal richtig sexy, ab und zu - lach
Sexuelle Selbstwahrnehmung?
Die sexuelle Selbstwahrnehmung hängt manchmal stark vom Alkoholkonsum und die Fremdwahrnehmung von den Lichtverhältnissen ab
*cheers*
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Oder so hhtyp *lol*
*******er37 Frau
218 Beiträge
Wie kommt ihr zu eurer Einschätzung ?

Aus meiner Lebenserfahrung.

Fühlt ihr euch wohl mit der Nummer, die ihr euch gegeben habt?

Ich habe an dem Bewertungssystem nicht teilgenommen! Es wäre leichter, eine neue Relativitätstheorie zu erfinden, als die sexuelle Anziehung eines Menschen in Zahlen zu bestimmen.

Nr. 10 "Ich bin eine Sexbombe, niemand kann mir widerstehen" ist schlichtweg absurd.

Das hat sogar Hollywood erkannt und jeder Zielgruppe ihren gewünschten Frauentyp gegeben.
Wer mit Marilyn Monroe nix anfangen konnte, ging in einen Film mit Audrey Hepburn oder Marlene Dietrich.

Den Männer und Frauen, die die 10 angekreuzt haben, möchte ich sagen: Ein gewisser Größenwahn kann ja ganz charmant sein, solange es nicht pathologisch wird. *zwinker*

Interessiert euch überhaupt, ob ihr sexuelle Anziehungskraft auf andere ausübt?

Nein, mich interessiert nur die Meinung des Menschen, den ich verführen möchte.
**********ouple Paar
98 Beiträge
Ich, der männliche Part von uns, tue mich sehr schwer hier eine Stimme abzugeben. Ich hätte ja die 8 gewählt, aber "auffällig" attraktiv ist mir dann doch etwas hochgegriffen. Bei der 7 tue ich mich auch schwer, da jeder auf irgend jemanden anziehend wirkt und wenn es nur die Faszination des Grauens ist.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich bei einer Skala ohne Beschreibung mich einfach im oberen Drittel zwischen 7 und 8 eingestuft hätte, so aber keine Übereinstimmung finde.
Ich halte die 10 zum Beispiel für schlicht unmöglich, da die sexuelle Attraktivität von jedem anders wahrgenommen wird, so dass es niemanden geben kann der wirklich auf jeden die gleiche Anziehungskraft ausübt.
Für Männer gibt es dazu ein schönes Beispiel: die Brustbehaarung. Für manche Frauen ist dies ein Horror für andere ein absolutes Muss.
Mein Fazit: Für den Typ Frau den ich ansprechen möchte bin ich mit meiner Selbstwahrnehmung eine glatte 7, d.h. über dem Durchschnitt aber knapp unter der Spitzenklasse *g*
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters (m/w)
Also kann man sich gar nicht allgemeingültig selbst einschätzen. Bodymods z.B. wird wohl kaum jemand an sich durchführen lassen, wenn er/sie nicht dadurch glaubt die Attraktivität zu steigern. Gelingt sicher bei dieser Referenzgruppe - für andere Betrachter wird es genau dadurch zum Graus. Und die Liste der Merkmale ist sicher sehr lang, von Haarschnitt und -farbe, über Gerüche, Statur, Kleidung bis zu Sprache und Gewohnheiten oder was einem alles noch so einfallen kann.

Da sollte man sich auch gar nicht erst mit beschäftigen, denn Schönheit setzt für mich immer Authentizität voraus. Ganz egal wie, aber nur wenn man sich weitgehend wohl fühlt, kann man die Sicherheit ausstrahlen ohne die es nie funktioniert.
Manchmal interessiert es mich ehrlich gesagt nicht, wie ich auf andere Menschen wirke. Dann sind ganz andere Dinge in meinem Leben wichtig.
Manchmal will ich es wissen und dann geht es in Richtung "5".
ABER - Beispiel:
Sicher, die meisten Männer mögen wohl große Brüste. Aber eben nicht alle.
Eine Frau mit "überschaubarer" Oberweite sollte also nicht schlussfolgern, sie sei nicht attraktiv. Sie ist sogar attraktiver als die mit den großen T... - aber eben nur für eine Minderheit der Männer.


Bullshit *lach* . Schlanke Frauen haben selten eine üppige Oberweite, kommen aber trotzdem bei vielen Männern gut an.

Ich habe tittenmäßig nun wirklich kaum was zu bieten, muss mich aber ganz bestimmt nicht auf eine "Minderheit der Männer" beschränken.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich halte es da auch wie Sylvester, ich werde auch nicht auf irgendeinen Button drücken um dieser Statistik
gerecht zu werden.
Mir sind auch die Meinungen meines persl. Umfeldes am liebsten. Zumal ich mich auch nicht zwischen 6 - 7 entscheiden könnte.

Ich denke die sexuelle Ausstrahlung auf andere hat sehr stark was mit der Tagesform zu tun. meine persl. Zufriedenheit steigt allerdings dann doch, wenn die ein oder andere Dame auch einfach mal zurück blickt.

Wie heißt so schön, Appetit kann man sich holen, dinieren tun wir dann zu Hause

in diesem Sinne ein schönes verlängertes We
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
7 oder 3
7 - Auf bestimmte Menschen übe ich große Anziehung aus

Auf die, die sehr üppige Frauen mögen.

3 - Nicht viele wollen so etwas wie mich haben

Weil meine Üppigkeit vielen zuviel ist.

Und jetzt? *nixweiss*
**********luete Frau
637 Beiträge
ich finde diese Umfrage sehr illusionär
und werde nicht dran teilnehmen, weil man von sich selber immer eine andere Wahrnehmung hat als andere.
Wie hoch meine sexuelle Anziehungskraft ist, müssen diejenigen entscheiden, die sie kennen. Und diese Wahrnehmung wird bei jedem anders sein, weil jeder eine andere Wahrnehmung hat.
Für den einen bin ich vielleicht alles, für den anderen nichts.
Und wann gibt hier das erste Mitglied ganz selbstbewußt zu, dass es bei ihm mindestens einfür eine "10" reicht?
...für eine "10" meinte ich *zwinker* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.