Reifer Sex ist genussvoller,
ein gutes und schönes Thema, „JA und jetzt erst recht.“
Während ich in der Jugend unerfahren und neugierig auf Eroberungsdrang war und mich mit der Zurückhaltung gleichaltriger Mädchen auseinander gesetzt habe, diese auch nicht immer verstanden habe. Aber es war gut so.
Heute bin ich 61 und lebte in mehreren langfristigen Beziehungen 3- 13 Jahre, so zwischenzeitlich
immer mal wieder auf Partnersuche. So habe ich auch verschiedene Altersgruppen und das Lust- verhalten kennenlernen dürfen.
So empfinde ich, das die jungen Jahre von der Neugierde und dem sich beweisen geprägt waren,
„dachte für mich genieße Heute deine Lust und lebe sie aus solange du jung bist, im Alter ist tote Hose.“ dabei habe ich mehr auf meine Befriedigung geachtet als auf die meiner Partnerin, habe sie meist auch als zu passiv empfunden.
Heute bedaure ich, das ich nicht viel früher auf den Genussfaktor geachtet habe.
Heute erlebe ich mehr Qualität und die verlangende weibliche Lust, die ich mir früher immer gewünscht habe. „Gleichberechtigung auch im Bett“.
Älter werden ohne Sex in der nun erlebbaren Qualität kann und werde ich mir nicht mehr vorstellen. In der jetzigen Zeit bin ich nicht nur sexuell kreativer und kann mehr genießen, sondern was ganz früher ein Akt war, wird heute zum tabulosen Erlebnis – Zeremonie.
Schamgefühl und Hemmungen weichen nun dem Lustgewinn und der Leidenschaft.
So hat jedes Alter seine Höhepunkte auf die nicht verzichten möchte.