Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1358 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

60+ ... Liebe und Sex im Alter

*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Welche Antwort würde dir denn weiterhelfen?
*****rns Mann
26 Beiträge
Mich würde nur interessieren was Du dafür tust um sie zu verbessern.
****tte Frau
24.011 Beiträge
würdet ihr bitte diesen dialog per clubmail führen.

danke sehr.

Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
Slow sex im Alter
Da meine Partnerin kein Verlangen mehr nach Sex hat und sich dazu nicht mehr motivieren lässt, bin ich offen für Sex-Wünsche anderer reifer Frauen. In meiner Tätigkeit als Masseur (Zweitberuf) ist mir öfters von Frauen 60+ der Wunsch nach erotischer Massage angetragen worden, dem ich manchmal im privaten Umfeld entsprochen habe. Dabei war nicht GV und sexuelle Vereinigung der Wunsch, sondern Slow sex mit Tantra, Yonimassage und OMing. Meine älteste Kundin hierbei ist 80 und artikuliert ganz klar ihre erotischen und sexuellen Wünschen.
Definitiv großartig!!!
Ich muss feststellen, dass die Damen ab Ende 50 deutlich enthemmter, lustvoller und ein wenig geiler zur Sache gehen. Da ich mit knapp 23cm gesegnet bin, hat nicht jede Frau Lust auf eine derartige Größe. Das ist bei Frauen 60+ definitiv anders. Sie halten sich in Form, bedienen sich erotischer Kleidung und Heels und zeigen ein Mann deutlich, wie sehr sie es etwas größer mögen. Bei Paaren ist festzustellen, dass die Männer infolge fehlender Härte meist passiv als Zuschauer fungieren, die Damen aber richtig Vollgas geben. Ich habe meinen Spaß an der Generation *zwinker*
*******e47 Frau
818 Beiträge
Ich weiß, das ich jetzt Schelte bekomme.Lust hat nix mit dem Alter zu tun.Viele gehen zu einer Professionellen und die gibt vor in Extase zu kommen.Das genügt vielen.Ich jedoch finde , Sex ist empfinden und nicht abarbeiten. Für mich sind junge Männer kein Thema....ist nun mal so...weil.....ich kenne mein Spiegelbild und bin nicht so sexy ...wie die jungen Frauen. Da sollte man sich nicht belügen.
jeder hat seinen Fetisch
Und auch für den Reiz des Alters gibt es Liebhaber. Bedeutet aber nicht, dass man aus der Form gehen muss. Im Studio rackern sie so viele Damen ab und sehen toll aus.
*******e47 Frau
818 Beiträge
Tja...da hast du recht...
Jedoch gibt es viele Frauen ab 20 ...die sind 2× ich....smile. Müssen alle Hungerhaken sein.....der Mensch ist nicht nur Hülle
*********7574 Paar
543 Beiträge
Darum geht's ja gar nicht...
Sondern um's Alter!
Wer dann noch welche Vorlieben auslebt...VIEL SPASS!

Jedes Töppken findet 'n Deckelken! Mancher mus halt anders suchen als andere...
*****gli Mann
376 Beiträge
sex im aelter werden...
ist sanfter ... länger ... und nachhaltiger! quicki's gehen nicht mehr so oft...aber geduld und zärtliche zuwendung verwandelt jede trockenheit in einen monsun in der wüste...viele matte stengel werden zu saftigen rüben...akzeptieren des ich's ist der schlüssel zu glück.....
*****rns Mann
26 Beiträge
Liebe und Geborgenheit spielt eine grösssere Rolle
*******n54 Mann
53 Beiträge
Belügen wir uns nicht selbst, wenn der Sex im Alter hier hoch gelobt wird?
Ich bin weder Statistiker noch veranstalte ich Meinungsumfragen. Die Gespräche mit Männern meines Alters zeigen aber ein ziemlich deprimierendes Bild. Fast alle klagen über mangelnde Lust ihrer Frauen. Nur bei wenigen habe ich den Eindruck, daß überhaupt noch etwas im Bett läuft. Die meisten leben wie Brüderchen und Schwesterchen zusammen und haben sich notgedrungen damit arrangiert, daß wenig oder gar nichts mehr läuft. Sicherlich sind einige der Männern selbst schuld an der Situation. Sie haben sich gehen lassen, sind selbst fett, träge und unattraktiv geworden. In vielen Fällen liegt es aber eindeutug an den Frauen, die sich offensichtlich dafür entschlossen haben, mit Sex nichts mehr zu tun haben zu wollen. Sie interessieren sich für Kultur, Kino, Bücher und Enkel, aber nicht mehr für Sex. Einige geben dies sogar ganz offen zu. Das Alter hat eben nicht nur schöne Seiten, sondern bringt häufig Frust mit sich.

Selbstverständlich gibt es auch die lustvollen, liebevollen Beziehungen. Diese sind aber sicherlich nicht in der Mehrzahl.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Du, wenn ich mich so umschaue und mir hier, also da wo ich wohne, mir die alten Pärchen anschaue: Nein!

Viele ältere und alte Pärchen hier in meinem Umfeld gehen sehr turtelig miteinander um und da sehe ich auch nicht die Flaute im Bett. wie Brüderlein und Schwesterlein leben die bestimmt nicht zusammen.
*****gli Mann
376 Beiträge
traue keiner statistik ....
die du nicht selber gefälscht hast! klar wer mit sechzig am morgen erwacht und es zwickt ihn niergens sollte sich in die wange kneifen ..es könnte sein, dass er tot ist......wer aber vom harten sex in gefühlvolle erotik
gleiten kann hat noch eine lustvolle zeit vor sich...(ich meine damit nicht händchen halten) aber ausreissen aus festgefahrenen geleisen...einander ueberraschen ... tapetenwechsel...u.ä.m. ..etc.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frage
der TE ist ja auch nicht, ob jemand oder wer noch Sex hat, sondern es geht ihr um die gesellschaftliche Akzeptanz dieser Sache und wie wir damit umgehen.

Und ich gedenke, zu genießen, was es zu genießen gibt, solange es geht. Gute Beispiele dafür kenne ich genug.
*****gli Mann
376 Beiträge
ja da ist nicht immer....
alles im butter....toleranz der jüngeren paare sind oft nur lippenbekenntnisse... selbst erlebt in einem besseren hôtel ... uns überkam die lust beim frühstück ..flirten mit aug .. hand .. und der ganzen körpersprache ...im lift zu unserer étage übernahm uns die lust ...knutschen, küssen und streicheln.. lust pur... aber absolut noch jugendfrei *zwinker* ..aber intensiv..leider hat uns die türoeffnung des liftes überrascht.. da stand ein paar um die 35 und sie meinte..geiler bock...sollten sich schämen...aber die lifttüre schloss auch hier automatisch *g* ... im zimmer war das intermezzo schon vergessen....lust pur ( sie 66 ..ich 58)
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Och, um mich um das zu kümmern, was so Greenhorns sagen, bin ich auch zu alt !

*hi5*
*********7574 Paar
543 Beiträge
Tja, Spassbremsen gibt's immer und überall...
Meine Freundinnen sind auch stolz drauf,die Jungs kurz zu halten...
Ist aber deshalb nicht richtig!
Wer Spaß dran hat,soll ihn auch ausleben,ist unsere Meinung...

Gut,es gibt immer Leute,die keinen Spaß dran haben.Gesundheitliche Probleme mal vorweg gelassen,frag' ich mich,warum...Nie wirklich Spaß gehabt? Nur 08/15 Einheitsbrei?
*******est Mann
88 Beiträge
Sex - im Alter
was soll denn der Quatsch von gesellschaftlicher Akzeptanz? muß ich, wenn ich denn mal 60 bin (und das ist schon in zwei Jahren) erst fragen, ob ich darf *zwinker*

Es gibt ausreichende Daten, die des Schluß zulassen, dass Sex gesund ist. Er senkt nicht nur das Herzinfarktrisiko sondern hilft auch gegen das Verblöden

.......also früh genug damit anfangen und fleißig trainieren - ggf auch im Fahrstuhl. Ist doch ´ne geile Vorstellung

lg

Tim
*****rns Mann
26 Beiträge
Alpstein 54
Zu Deinem Beitrag oben gebe ich Dir völlig recht. In Wirklichkeit ist es schon so dass die meisten Frauen vorzeitig abschliessen, bei uns jedenfalls geht es auch in diese Richtung. Darum zeigen auch etliche Männer bi-Interessen. Ist doch verständlich und kann ja auch toll sein. LG
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
*gg* interessant, dass von männlicher Seite uns Frauen die Schuld in die Schuhe geschoben werden soll.

Aber BTT, ich erlebe in meinem Umfeld immer wieder ältere bis alte Paare, deren Verhalten darauf schließen lässt, dass man sich als Paar auch sexuell noch mit allen Sinnen genießt und das finde ich persönlich wunderschön!
*********irgit:
interessant, dass von männlicher Seite uns Frauen die Schuld in die Schuhe geschoben werden soll.

Aber irgendeinen Grund muss es doch auch für die geschlechtliche Ungleichheit auf den erotischen Portalen geben.

In meinem Umfeld gibt es doch einige Frauen, die nach/in den Wechseljahren "Schluß mit dem Sex" gemacht haben.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hmm, frag die doch mal, wie der Sex vor den Wechseljahren war. Ist der da schon nur lästige Pflichterfüllung, dann ist klar, warum während und nach den Wechseljahren die "Tut man nicht Keule" kommt.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ach, es gibt eben so'ne und solche.

Frau muss ja nicht alles nachmachen, was andere vormachen.
60+ Liebe und sex im alter
@******ina recht hast , liebe und sex kann man trennen , gehört auch zusammen ab einen gewissen alter läst es ja nach , natürlich gibt es ausnahmen ,kenne einige sind über 70 und geniessen den sex mit anderen ,
mein spruch geniesse dein leben , denn du hast nur das eine

egal wie setze alle 5 sinne ein

lg hinnak
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.